Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

13.03.2007 um 22:34
stef
wie Du weiter oben schon gelesen haben könntest, gibt es verschiedeneAussagen
über die Art der Beschaffenheit.
--
Und seinen Wohnraum gestaltetnatürlich er
sich selbst.

Anzeige
melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

13.03.2007 um 22:46
bism_7_8_6

Und seinen Wohnraum gestaltet natürlich er
sich selbst.

Das würde aber voraussetzen, dass Gott ihm einen Platz überlassen hat, den er sichgestalten kann.

Man nennt ihn auch den Verführer, der dich glauben läßt du bistvoller Tugend und deine Taten sind von größtem Edelmut.

Doch genau da hat erdich schon wieder am Wickel, denn sobald du dir selbst so ein Bild von dir machst,erhebst du dich über andere.


melden

Satan

13.03.2007 um 23:34
stef
warum sollte Gott ihm keinen Platz dafür geben? Er ist sicher darüber erhaben.
Man nennt ihn auch den Verführer, der dich glauben läßt du bist voller Tugend unddeine Taten sind von größtem Edelmut.

Doch genau da hat er dich schon wieder amWickel, denn sobald du dir selbst so ein Bild von dir machst, erhebst du dich überandere.

Mich erstaunt, dass Dir immer wieder sowas hochkommt.


melden

Satan

14.03.2007 um 00:00
also ich finde er hat recht


melden

Satan

14.03.2007 um 01:08
Gabrieldecloudo

Wer mit Was ? :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

14.03.2007 um 08:32
bism_7_8_6

Du musst immer bedenken, ich nehme , wenn ich so etwas schreibe, denStandpunkt von denen an, es gibt einen Satan als Person :)

Also das alte Bild :Himmel - Hölle

Genau da setze ich dann an und hinterfrage. Ich könnte dann auchfragen, wieso sollte Gott ihm den Raum geben, liebt er den Satan so sehr, dass er sichnicht von ihm lossagen konnte oder war er eine fehlerhafte Schöpfung und Gott fühlt sichverantwortlich oder hat er ihn mit Absicht geschaffen um den Menschen ständig zuverführen u.s.w.

Aber egal was, wenn ich den Teufel als Person betrachte, dannbetrachte ich auch Dinge, die man nicht so gerne sehen möchte. Weil sie passen nicht indas religöse Bild. Das mache ich mit einer Portion Sarkasmus, und?


"Micherstaunt, dass Dir immer wieder sowas hochkommt."

Mach dir keine falschenHoffnungen, mir kommen genau so andere Dinge hoch.

Falls das irgendwelcheAnspielungen sein sollen, dann spreche doch bitte deutlich! Was ich dir per Mailgeschrieben hatte, kann ich auch hier vertreten.

Fehler machen ist nichtschlimm, sondern von sich selbst zu glauben, man wäre gefeit davor, welche zu begehen


melden

Satan

14.03.2007 um 13:11
naja ich glaub nicht das gott ihm einen wohnraum gegeben hat -.-, is das gleiche als obdu einen örder bei dir pennen läst!
oder nen dieb


melden

Satan

14.03.2007 um 16:00
Ich habe doch geschrieben, für mich ist der auch personifiziert möglich.

Erliebt UNS so sehr, daß er uns dich Möglichkeit geschaffen hat, über uns selbsthinauszuwachsen und ihm befohlen hatte, uns Ehrerbietung zu zeugen, was er abgelehnt hatund dadurch seine von ihm über sich selbst ergangene Verfluchung wahr werden ließ: Erwurde ungehorsam

-ich kann nur wiederholen:

Mephisto spricht: [Ichbin...]
Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Guteschafft.

--------------
>Doch genau da hat er dich schon wieder am Wickel,denn sobald du dir selbst so ein Bild von dir machst, erhebst du dich über andere.

>Fehler machen ist nicht schlimm, sondern von sich selbst zu glauben, man wäre gefeitdavor, welche zu begehen

das meinte ich z.B. Glaubst Du ist das nötig?
Dassind Selbstverständlichkeiten.


melden

Satan

14.03.2007 um 16:07
Satan gibts nicht, wer noch an so einen Scheiß glaubt dem kann man nicht mehr helfen.


melden

Satan

14.03.2007 um 16:10
.....Das würde aber voraussetzen, dass Gott ihm einen Platz überlassen hat, den er sichgestalten kann.

Hat er ja, du Volls*****.....les doch mal die Bibel. Gott hatihn ausdrücklich zum Herrn über diese Welt bestellt. Ok, Ameise, für S***** 3 TageSperre, für Volls***** Rauswurf ?


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

14.03.2007 um 17:30
bism_7_8_6

>Doch genau da hat er dich schon wieder am Wickel, denn sobald dudir selbst so ein Bild von dir machst, erhebst du dich über andere.

>Fehlermachen ist nicht schlimm, sondern von sich selbst zu glauben, man wäre gefeit davor,welche zu begehen

das meinte ich z.B. Glaubst Du ist das nötig?
Das sindSelbstverständlichkeiten<

Geh mal rum und frage, wer auf die dunklen Seitendes Lebens hereingefallen ist. Wie viele findest du wohl, die dir darauf sagen "Das istmir schon passiert" ?

Die Menschen, welche die größte Schuld auf sich laden,schreien am lautesten, dass alles was sie tun einem gutem Zweck dient. Ob dieser ZweckGott, das Land, die Familie, die Wirtschaft u.s.w. ist.
Vieles was die Menschen invermeintlich guter Absicht taten, war genau das Falsche. Aber wer will einen Menschendafür strafen, wenn er fest in dem Glauben ist etwas gutes zu tun. Manchmal stellt sichdoch erst viel, viel später raus, dass der Mensch sich überschätzt hat.

Aberganz davon ab, meiner persönlichen Meinung nach, gibt es zwar das Böse und es gibt auchWesen, welche für die dunkle Seite stehen, aber eine einzelne Person, die dafür zuständigist eher nicht.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

14.03.2007 um 17:31
@Cpdcrsdr

Ich hab dich auch lieb


melden

Satan

15.03.2007 um 18:50
@Silberblume
Und was steht wirklich in der Biebel über den Satan ?
Gieb mir neBiebelstelle wo ichs nachlesen kann das es so ist wie du sagst und nichts anders.
Ichhab nichts gefunden klär mich bitte auf.


Ich glaube dir nichtmal, dass dugesucht hast...
Sonst wüsstest du zumindest wie die Bibel geschrieben wird...
Ich sage was ich gelesen habe und gut. Man wird nie alle bibelstellen aus dem kopfwissen denke ich. Aber weißt du, such doch mal tatsächlich lol
Denn garnichts zufinden ist doch irgendwie grade in den Weiten des www nicht grade sehr wahrscheinlich. ;)
Ich für meinen Teil habe gesagt was ich sagen wollte. Und wenn es dir nicht passt,so ist das dein Problem. ;)


melden

Satan

15.03.2007 um 20:30
@Silberblume
Tut mir leid da hast du wohl mein Anliegen falsch verstanden.
Ichkann mir sehr gut vorstellen das das stimmt was du bezüglich des Satans geschrieben hastaber nun suche ich nach einer textstelle die meine aussage vom anfang so abwegigerscheinen lies.
Es war wohl auch mein fehler meine Aussage nicht richtig zu belegendeswegen find ich sollt jeder der etwas als Tatsache darstellt es gründlich belegen.
Auf das wir nun zu besseren Erkentnissen kommen


melden

Satan

15.03.2007 um 23:18
Hi,

Es gibt keinen Satan. Satan ist ein ominöser, mythologischer Begriff für dieErkenntnis und die Erfahrung die einen Menschen wachsen lässt und Ihn vom Glauben befreitund zum Wissen hinführt.

Satan ist kein Wesen, keine böse Kraft und Gott istkein Wesen und keine Gute Kraft. Das sind abstrakte Begriffe die von Menschen geformtwurden um Auswege aus den sich Ihnen stellenden Problemen zu finden. Für alle Menschenist es problematisch sich mit seinen Fehlern auseinanderzusetzten.

Satan, auchbekannt als Illuminator, Stern des Ostens, Gefallener Engel und Mephisto etc usw ...

Illuminator: zu deutsch Erleuchter. Erleuchter deswegen weil er für den Weg steht ausder Unwissenheit herauszukommen.

Stern des Ostens: Im Osten geht die Sonne auf,das Dunkel schwindet, man erkennt wieder, man sieht besser. Man gewinnt Erfahrung, manweiss, man begreift.

Gefallener Engel: Engel stehen hier meines Erachtens fürSterne. Sterne snd eigentlich nichts anderes Sonnen. Sonnen sind enormeMengen von Licht.Licht siehe Stern des Ostens.

Das sind nur so Punkte die mir einfachaufgefallen sind währnd ich mich mal ein bisschen mit dem Thema auseinander gesetzt habeund ich finde diese Namen schon sehr Aufschlussreich, wobei man jetzt wiederphilosophieren kann in wie weit es jetzt gut ist alles zu wissen.

MfG Palin


melden

Satan

15.03.2007 um 23:47
Der Verfluchte ist ein Meister darin, den Menschen vorzugaukeln, daß es ihn nicht gäbe.
Und sein Bestreben ist es auch, uns plausibel zu machen, daß es keinen Gott oderSchöpfer gäbe.
Wenn der Verfluchte uns zum Guten führen kann, dann dadurch, daß wirihm widerstehen, dadurch uns selbst erkennen und unsere Dienerschaft akzeptieren.


melden

Satan

15.03.2007 um 23:57
stef
Ich glaube:Jeden Moment ist jeder Mensch den verschiedenen Strömungenausgesetzt. Die Prüfungen sind ständig gegenwärtig. Man muß fortwährend in Achtsamkeitsein.

Vieles was die Menschen in vermeintlich guter Absicht taten, war genaudas Falsche.
Das kam, weil sie sich den falschen Idealen oder Vorbildernangeschlossen haben. Bewusst oder unbewusst.

--Ich glaube, daß es auch für diedunkle Seite einen körperlich anwesenden Anführer gibt. Mag er uns allen auch (nochnicht) bekannt geworden sein, aber er wartet schon auf seinen Moment.

Ebensogibt es jemand für die Seite des Lichts...


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

16.03.2007 um 00:06
bism_7_8_6

"Ebenso gibt es jemand für die Seite des Lichts..."

Meinstdu damit jemanden außer Gott?


melden

Satan

16.03.2007 um 01:38
stef
Ja


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

16.03.2007 um 10:07
bism_7_8_6

Und zwar hier geht es dann weiter :D

Wer ist denn deinerMeinung nach für die gute Seite zuständig?

Also Satan mit diesen Dschinns inVerbindung zu bringen, finde ich gar nicht so abwegig. Klingt plausibler, wie das was inder Bibel steht.

Nehme ich mal an, Satan ist ein Dschinn. Die wären dann ja insowas wie einer Paralelwelt am leben, wo die uns sehen können und wir die nicht.

Würden da dann gute und böse, wie bei uns, zusammenleben? Also Satan mitten darunter?

Nicht wieder meckern über die Löcher :) Neugierige fragen nun mal viel, wie diekleinen Kinder ;)


Anzeige

melden