Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

12.03.2007 um 23:15
@bism_7_8_6

Wenn du Satan als Person sehen willst, ist es logisch. DaSatan
selbst seinen Verbündeten "Menschen" nur Schaden will/kann, bleibt keiner aufdauer bei
ihm und kehrt ihm den Rücken.

Wer das Gesicht des Satans einmalerblickt, der
weiß, dass nichts von ihm Wahrhaftig ist!

Anzeige
melden

Satan

12.03.2007 um 23:21
Da Satan
selbst seinen Verbündeten "Menschen" nur Schaden will/kann, bleibt keinerauf dauer bei
ihm und kehrt ihm den Rücken.


Wenn es zu spät ist,bleibt man sehr lange bei ihm.


melden

Satan

12.03.2007 um 23:27
mehr als behaupütungen und anschuldungen gegen satan seh ich hier nicht ^^

alsowas mich angeht könnte er auch ein ganz netter sein
"ihm" die schuld für EUER/UNSERfehlverhalten zu geben ist wirklich zu einfach

aber das sagte ich bereits...


melden

Satan

13.03.2007 um 03:17
ihm die schuld für EUER/UNSER fehlverhalten zu geben ist wirklich zueinfach kursiv geht nicht?
Habe eben nochmal alle 5 Seiten quergelesen.Entfeder finde ich niemand, der dies tut oder ich bin blind.
Du dEnKst, allesGute wie Schlechte geht vom Menschen aus.
Ein anderer(habe noch niemand getroffen,der dies glaubt) schreibt vielleicht alles Gute Gott zu und an allem Schlechten hat einominöser Satan schuld.
Die Wahrheit liegt in der goldenen Mitte.
Man hat einenMiteinfluss und Gott und die Welt ebenfalls.


melden

Satan

13.03.2007 um 03:30
@ freund77

Ohne jetzt Deinen Kommentar bewerten zu wollen, hinsichtlich derHTML-Funktion solltest Du diese bei der Verwaltung freischalten lassen, falls noch nichtgeschehen.


melden

Satan

13.03.2007 um 04:49
Hat mir das System nach oder während meinem Beitrag auch geschrieben,
wird gemacht.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

13.03.2007 um 08:20
Arikado

Wenn du an den Gott der Bibel glaubst, gibt es kein zu spät. Dann könnteselbst Satan zurück, wenn er Gott nur um Vergebung bitten würde.

Gabrieldecloudo

Einen Satan als Person zu sehen, ist genau so leicht wie an einen Gott aus einemBuch zu glauben.

Das nimmt dem Menschen doch alles ab.

Vor allem kannder Mensch die schrecklichsten Dinge begehen und behaupten, es wäre Gottes Wille. Wieviele Kriege hat es nicht wegen Religionen gegeben. Aber wenn es darum geht die eigeneReligion zu verteidigen, ist es ein Töten im Namen Gottes.

Rennt ein einzelnerdurch die Gegend und tötet, ist er vom Satan besessen.

Viele machen das Gleiche= es kommt von Gott
Einer macht etwas alleine = Satan war es


melden

Satan

13.03.2007 um 10:09
@ stef

hat etwas wahres, aber wenn einer Tötet ist es meistens der Metal oderdie Killer Spiele die den anreiz gegeben haben.


melden

Satan

13.03.2007 um 13:39
Gabrieldecloudo
mehr als behaupütungen und anschuldungen gegen satan seh ich hiernicht

Obwohl er der Verfluchte ist (der sich selbst verflucht hat!) ist eruns doch zu Nutze: damit wir von seinen Einflüsterungen ablassen und wieder zur Besinnungkommen!

Du hast nicht gelesen: Manche Heilige sagten. Er, der verfluchte, istmein bester Freund!

Und ich sagte auch schon bereits: Wenn Du hier nach allenBeiträgen immer noch herausliest, dass der Verfluchte für unsere Verfehlungenverantwortlich ist,(obwohl er für seine Versuche sehr wohl bestraft wird) dann stimmtbei Dir irgend etwas nicht.


melden

Satan

13.03.2007 um 13:46
stef
der Verfluchte tritt uns vor allem im geistigen Bereich näher.(mögen wir davorgeschützt sein)
Seine Personifizierung gibt es auch, aber wir werden wahrscheinlicheher seinen Schärgen begegnen, als ihm selbst. Darunter sind sicher solche Verbohrten,die nicht von ihm lassen.
Sonst gäbe es nicht so viele Menschen, die den anderenvorwiegend Schaden zufügen wollen zu ihrem eigenen Vorteil.
Diese gehören zu seinerArmee und werden auch dementsprechend entlohnt werden.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

13.03.2007 um 15:09
bism_7_8_6

Also erstmal ist Satan ja ein Erzengel. Der dann gegen Gottes Geboteverstoßen hatte und deswegen von Gott verstoßen wurde, so dass er zu einem gefallenemEngel wurde.

Wenn Du ihn so sehen möchtest :)

Ich glaube eigentlichnicht, dass Gott einem gefallenem Engel eine eigene Hölle einrichtet ;)


melden

Satan

13.03.2007 um 16:20
" aber wenn einer Tötet ist es meistens der Metal oder die Killer Spiele die den anreizgegeben haben."

das war doch jetzt hoffentlich geballter sarkasmus ?


melden

Satan

13.03.2007 um 20:08
Wen hier einer was gegen Metal sagt leg ich euch alle um ey!!! :D:D:D:D


melden

Satan

13.03.2007 um 20:08
Metal is Shice !


...ich warte auf den Henker...


mmhhhrrrr


melden

Satan

13.03.2007 um 20:09
*mene kettensäge hol*
Nu mach ich ein auf Leatherface (wo ihr doch die phösenSlashermovies vergessen habt ;) )


melden

Satan

13.03.2007 um 20:27
hmm hab nen neuen Account bin aber Ignifer und ja, das war so was von Sarkastischgemeint.

Ich denke das Killer Spiele oder auch eine gewisse Art von Musik oderGewalt Darstellung in filmen einen Menschen nicht Grundlegend verändern kann. In denFällen der Amokläufern denke ich das es mit dem Sozialen Umfeld der Täter zu tun hatte.Allerdings bin ich jetzt ein wenig vom Thema abgekommen.


melden

Satan

13.03.2007 um 20:53
gut ^^ nur ich frag lieber mal nach weil hier sieht man so einiges ^^



"Wenn Du hier nach allen Beiträgen immer noch herausliest, dass der Verfluchte fürunsere Verfehlungen verantwortlich ist"

nun wortwörtlich sagt ihr das nicht aberwen ihr sagt der "versucher"
hat damit zu tun was böses passiert dann gebt ihr ihmmindestenz eine teilschuld

zumal ich gern wissen würde wie er das machen soll
ich denke immer nopch das es selbst wenn es übergeordnete entitäten gibt sie nichtsmit unseren handeln zu tun haben


melden

Satan

13.03.2007 um 20:55
ich zocke cs, und ich bin nicht mehr agressiv als voreher


melden

Satan

13.03.2007 um 22:26
@Silberblume
Und was steht wirklich in der Biebel über den Satan ?
Gieb mir neBiebelstelle wo ichs nachlesen kann das es so ist wie du sagst und nichts anders.
Ichhab nichts gefunden klär mich bitte auf.


melden

Satan

13.03.2007 um 22:28
Gabrieldecloudo
nochmal : dieser Versucher hat keinerlei Schuld an unserenTaten, jeder ist komplett selbst verantwortlich, für was er/sie anstellt.
Nichtsdesto weniger wird er für seine Taten zu Rechenschaft gezogen.
zumal ich gernwissen würde wie er das machen soll
Er wird auch der Einflüsterer genannt.


Anzeige

melden