Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

19.03.2007 um 16:40
Ich werde es mir heute abend mal ganz in ruhe anschauen.

Ich hoffe dudenkst
jetzt nicht ich würde den Teufel anbeten^^ Meine meinung steht nach wie vor ichglaube an
keiner religion.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

19.03.2007 um 16:46
Aber das ist nur eine definition, auch wenn für mich auch mOrd zB eine böse sache ist,kann ich mir sagen das ist böse was der dort getan hat, aber ist es das wirklich? Es esfür den Mörder böse ws er getan hat??? Im endeffekt haben wir es so definiert.

Hm, nein.
Es gibt subjektive menschliche Ansichten und es gibt universaleGesetzmäßigkeiten die allgemein gültig sind, die ein gesamtes Prinzip ausdrücken wie hierin diesem Fall konstruktiv und destruktiv, und der Mensch kann entweder seiner innerenStimme folgen die sich nach diesen Prinzipien zu richten weiß, oder eben nicht. Imletzteren Fall wird er sich auf Dauer nur selber damit schaden weil diese kosmischenPrinzipien außerhalb jeder Beeinflussung stehen.

Wir durchleben einenumfassenden Lern- und Reifeprozeß, dürfen Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln, wozunotwendigerweise auch die Möglichkeit gehört, frei und selbstverantwortlich zuentscheiden ­ und Fehler zu machen. Wir sollten uns dieses unermeßlichen Geschenkes,durch Erfahrung Bewußtsein entwickeln zu dürfen, würdig erweisen. Leider aber führen unsMenschen Unverstand und Lebensferne sehr leicht in gedankliche Sackgassen. Man kann nichtleben und bewußt sein wollen, aber zugleich das, was untrennbar zum menschlichen Lebengehört ­ nämlich die Selbstverantwortung ­ ablehnen. Nützen wir die uns geschenktenMöglichkeiten doch einfach zum Guten ­ dann wird auf Dauer die Lebensfreude überwiegen,und wir erfahren ­ ohne viel darüber nachzugrübeln ­ das Wunder des Bewußtwerdendürfens.

Denn was „gut“ ist, das empfindet jeder geistig noch halbwegs wache Mensch bisin seine Fingerspitzen. Es ist immer das, was ebenso aufbauend, fördernd, zielorientiertwirkt.


melden

Satan

19.03.2007 um 17:13
Ja, man kann es als "relativistischen Fehlschluss" bezeichnen, wenn man meint, dieSprache entscheide darüber, was gut oder böse sei.

Nur weil wir in der Sprachenicht über Dinge objektiv sprechen können oder so, dass sie jeder versteht und jedergleichermaßen sie teilt, bedeutet nicht, dass es nicht absolute Wahrheiten gibt.

Ebenso wie es Freude und Leid gibt, gibt es daher auch böse und gut.


melden

Satan

19.03.2007 um 17:32
Nur wie willst du Objektive Wahrheiten Wahrnehmen, da du ja schon durch die Tatsache dasdu ein Mensch bist, in deiner Wahrnehmung beschränkt bist. Bzw. ohne ein Bewusstsein wasWahrheit definiert, existiert sie nicht. Da theoretisch jeder Wahrheit anders definierenkönnte, gibt es keine allgemein gültige Wahrheit.


melden

Satan

19.03.2007 um 17:38
Ich nenne das ganz simpel das Gewissen.

Leider wird versucht, dieseEmpfindung zu neutralisieren oder umzupolen- und in wessen Interesse liegt das?

Heute ist der gesunde Menschenverstand, - ganz einfache Lebensregeln, nur noch seltenanzutreffen.
Wird ersetzt durch geistige Verwirrung und das Recht des Stärkeren -egozentrierte Lebensweise.
Damit sind wir schon unter das Niveau der Tiere gefallen.


melden

Satan

19.03.2007 um 17:44
ich verweise nochmal auf die links, die ich auf

Seite 8/vorletzter Eintrag

-eingefügt habe. Das ist das entgegengesetzte, negative Prinzip, das dort gelebtwird.


melden

Satan

19.03.2007 um 17:47
macker wir resultieren doch aus tieren back to nature und so
das gewissen alswahrheit? moin,was denn das fürn scheiß ,gibt ja auch leute mit verschiedenennmoralvorstellungen und was hat das alle s mitm topic zu tun=


melden

Satan

19.03.2007 um 18:34
Denoch wurde uns im Endeffekt schon vorgeschrieben was gut und was böse ist.


melden

Satan

19.03.2007 um 18:46
nein man! tu ws du willst soll das ganze gesetzt sein ihr pseudo satanisten


melden

Satan

19.03.2007 um 18:51
@bism_7_8_6
Es gibt auch Menschen die anders Verstehen und Wahrnehmen als du. Dochist es dann falsch, nur weil sie möglicherweise in der unterzahl sind?
Außerdem nütztes niemandem das Gewissen zu "neutralisieren" das stimmt. Aber es ist eine Tatsache dasman ein Gewissen mit Ethischen Vorstellungen füttern muss bevor es greift. Was dieseEthischen Vorstellungen sind ist letztendlich vollkommen egal. Auch wenn du es nichtwahrhaben willst, aber Moralismen sind so vielfältig wie austauschbar.


melden

Satan

19.03.2007 um 19:00
@paranomal

genau das, und ich bin der überzeugung das die gesselschaft uns dasbild von anfang ein einflösst bis unser gewissen greift.


melden

Satan

19.03.2007 um 23:29
Also,

wenn wir scon auf das Gewissen kommen kann ich genausogut dazu meinen Senfabgeben, vom Topic sind wir eh soweit weg wie China von Deutschland.

Moral undGewissen, was ist das?

Moral stellt soetwas wie einen selbstdefiniertenEhrenkodex dar, während Gewissen das intuitiv erfühlt Richtige ist, bzw die Reue wenn manetwas falsches getan hat.

Bloss was ist das falsche. Mord? Es gab ja malMenschen, also hab ich gehöt, die nicht in einer christlich, Muslimisch, Jüdischgeprägten Aufgewachsen sind, wie gesagt is ja bloss ein Gerücht und das die Erde rund istauch, aber es soll mal solche Leute geben haben und die haben Menschenopfer dargebracht.

Für sie selbst, man soll das Volk Atzteken, Maja, Oxateken, Mixtken, Inka, etcgenannt haben, bzw die Völker, und die haben es ganz noral gefunden Menschen zu opfern.

So wieso schreibe ich jetzt über präkolumbianische Geschichte? Ganz einfach, fürdie Inka, Maja Atzteken war es ganz normal Menschen umzubringen, genauso wie für uns hierin den Kriegen. Denken wir nur mal an die Kreuzzüge, da war Morden als legal angesehen,nein es war sogar von der Gesellschaft erwünscht, Hexenverbrennung, Ketzerverfolgung,Mordattentate um politische oder religiöse Ziele durchzusetzten. Was ich damit sagenwill, von gewissen Gruppen ist Mord immer als legitimes Mittel angesehen, manchmal istes auch Bestandteil der Kultur.

Denklen wir nur mal an Heute, Attentate,Hinrichtungen und MS13, alle diese Kulturen, Gesellschaften, Gangs, Gruppen und Lobbystöten. Es ist normal geworden auch wenn sich der kleine Mann die Hand nicht die Händeschmutzig macht.

Ihr könnt nicht von einer Moral oder einem Gewissen sprechendas in uns festgelegt wurde. Das gibt es nicht, es gibt immer nur Erziehung undErfahrung, leider Gottes ist das so. Man kann gut und Böse sein.

Mann kannmorden, man kann heilen. Man kann stehlen und schenken.

Und im Endeffekt ist esimmer der Mensch der von seinem Gehirn aus den Befehl an die Muskeln schickt um denFinger um den Abzug zu krümmen oder einen Verband anlegen.

Es gibt niemandender hinter dir steht und dir einflüstert du sollst dies und jenes tun.

Gott istdie Idee gutes zu tun, an das gute zu glauben und Satan ist die Idee an das Böse zudenken, an alles zu denken und nicht das schwarze ausblenden.

Nur besteht dabeidie Gefahr das man sich mitreissen lässt und in einem schwarzen Strudel aus dem Leid derWelt versinkt und sich daraus nicht mehr befreien kann.

Satan und Gott, nurNamen für Gedankenprinzipe die wir uns nicht trauen uns selbst zuzuschreiben. Mephisto,die Idee des Egoismus, der kranken Mneschlichkeit, eine Idee. Gott, das Licht, das Wort,die Idee es heilens, der Vollkommenheit, des subjektiv Guten.

MfG Palin


melden

Satan

20.03.2007 um 00:37
palin den text unterschreib ich dir
der ist genial^^
vollste zustimmung


melden

Satan

20.03.2007 um 03:39
Finde ich nicht, zeugt von rein menschlichem Denken ohne spirituelle Grundlage.


melden

Satan

20.03.2007 um 12:07
Und was st mit den Menscehn die weder an das eine noch an das andere glauben? Wie siehtdann deren moralische vorstellung aus?


melden

Satan

20.03.2007 um 23:02
@JimboJoe

"Wahrlich, ein neues Gutes und Böses ist sie! Wahrlich, ein neuestiefes Rauschen und eines neuen Quelles Stimme!
Macht ist sie, diese neue Tugend; einherrschender Gedanke ist sie und um ihn eine kluge Seele: eine goldene Sonne und um siedie Schlange der Erkenntniss"
[Also sprach Zarathustra]


melden

Satan

20.03.2007 um 23:19
Also da ich nicht an Gott und Satan und irgendeiner Reli glaube habe ich die erkentniss??

LoL, ich glaub ich hab das net so richtig verstanden.

Aber meineVorstellungen wurden von anfang an von der GEsellschaft zu mir weitergegeben.


melden

Satan

20.03.2007 um 23:50
PaRaNoMaL

Ich weiß durchaus, was Du meinst.

Ich glaube es eben nicht,daß 'universelle' Werte austauschbar sind.
Ich glaube, daß sie in unserem Herzen,also dem spirituellen Zentrum, verankert sind.

So wie die Struktur des Atomssich nicht x-beliebig verändern lässt-wehe, man versucht es.

Aber - das ist eineGlaubensfrage.

Sidhe hatte das oben schön beschrieben.


melden

Satan

21.03.2007 um 00:13
@stef

1 -Es gibt den personifizierten Bösen, der Wundertätig seinwird und die Menschen verführen wird- Dajal oder der auch der Einäugige. Vor seinemErscheinen werden bestimmte Zeichen sichtbar."

Ist das jetzt noch eine neueGestalt? Wie passt die ins Bild?

2 -gegen diesen steht al-Mahdi as. und Jesusas.-er wird den Dajal töten, nur er vermag es"

Das übersetze mir doch mal bitteImmer soviel neue Namen, mit denen ich nichts anfangen kann

3 "Ebenso gibtes jemand für die Seite des Lichts..."
"Meinst du damit jemanden außer Gott?"

Sehe ich die Antwort jetzt nur nicht oder hast du die vergessen??

---------------------------------------------
1.Lies doch wenigstens mal in wikiunter

dajal

2.


3. Das bezieht sich auf Jesus as. und 2.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

21.03.2007 um 00:29
bism_7_8_6

Ok, habe es gelesen, habe auch schon einiges anderes gelesen, nachdemich hier soviel mit dem Koran in Berührung gekommen bin. Das macht mir das Verständnisnicht wirklich leichter, dann müsste ich mich grundlegend mit allen Themen beschäftigenund der gesamten Kultur, die daraus entstanden ist.

Aber wie es nun auch kommenwird, ich bin für mich zu der Meinung gekommen, dass es auch absolut notwendig ist. Sowie diese Menschheit auch nach tausenden von Jahren noch immer drauf ist, läßt denUntergang der Menschheit als die einzige vernünftige Lösung zu.

Was dann kommtoder Wie es pasieren wird, ist eigentlich nicht wichtig.


Anzeige

melden