Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Religion ist perfekt!

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 19:25
da könnte man auch die Frage in den Raum werfen:
ist jeder aus einem anderenUrknall
entstanden? dann müsste jeder andere physikalische Naturgesetze haben, wennman nicht
glauben will!

Anzeige
melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 19:27
... anderen Gesetzen unterliegen, meinte ich! völliger Unfug! niemand kann denNaturgesetzen trotzen....


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 19:31
und ich schmeiß noch ne wage behauptung in den Raum: erst dann, wenn man selbsteinsichtig denken lernt und wird, wird das wahre Mysteriöse, was uns so erscheint, zurRealität!


melden

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 19:32

"@eyecatcher

Ja eben, diese Kulte wurden durch Propheten eliminiert."

Nur weil die Propheten andere Ansichten haben bzw. hatten mussten andereeliminiert werden? Also sind die Propheten uneinsichtig anderen Kulturen gegenüber odersehe ich das falsch? Die Propheten haben meines Erachtens andersgläubigen Menschenziemlich oft ihren Glauben aufgezwungen, da sie ihn für den absolut richtigen halten bzw.hielten. Und Leute, die sich nicht bekehren lassen wollten, wurden einfacheliminiert...wenn ihr mich fragt riecht das stark nach gewaltbereiten Fundamentalisten!

Wer sagt dir, dass bald nicht andere Propheten kommen und die heutigenReligionen eliminieren?



melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 19:36
prophety ist = wahrsagerei = Hellseherei = ensprang aus Liebe zur Natur(demGeiste) =Wissen. Weisheit ..

es gab auch Propheten, die keine wahren Propheten waren.


melden

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 19:37
@eyecatcher

Sorry, das ich es so schwammelig formuliert habe. Hab zurzeit wenigZeit.

Ich habe damit gemeint , dass der Kannibalismus eliminiert wurde (Undandere verwerfliche Sachen). Nicht die Kulturen
.


melden

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 19:38
Es spielt doch keine Rolle, ob wir "einsehen", dass die Religion der wir anhängen nichtperfekt ist. Jeder wird seine Religion auf ihre Weise als perfekt empfinden.
Wirklichwichtig ist, dass wir einsehen, dass es nicht die eine richtige Religion gibt. Jeder mussund wird dem Glauben anhängen, der für ihn der Richtige ist; der das widerspiegelt, wasdemjenigen wichtig ist.
Deshalb gibt es keinen falschen Glauben- außer, wenn derGläubige ihn als den einzig Richtigen darstellen will und ihn über andere erhebt.


melden

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 19:44
Das kann schon sein, aber denoch haben die Propheten meines Erachtens andersgläubigenMenschen ziemlich oft ihren Glauben aufgezwungen, da sie ihn für den absolut richtigenhalten bzw. hielten. Die Menschen, die sich nicht bekehren lassen wollten, wurden einfacheliminiert...
Hier riecht es immer noch stark gewaltbereiten Fundamentalisten(Propheten)!


Hier nochmal meine Frage an dich:
Wer sagt dir, dass baldnicht andere Propheten kommen und die heutigen Religionen eliminieren? Wer sagt dir, dassunsere Religionen nicht genauso verwerflich sind wie es in den Augen der meistenMenschen, der Kannibalismus oder andere verwerfliche Dinge waren und deshalb auchelimniert werden könnten?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 19:46
es bringt eh nix, es werden wohl nie alle einsichtig werden! vielleicht sollten UnsAusserirdische ein wenig Angst bereiten, damit zu einer Gemeinschaft zusammenwachsenmüssen!?


melden

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 19:47
@eyecatcher

>>Wer sagt dir, dass bald nicht andere Propheten kommen und dieheutigen Religionen eliminieren? Wer sagt dir, dass unsere Religionen nicht genausoverwerflich sind wie es in den Augen der meisten Menschen, der Kannibalismus oder andereverwerfliche Dinge waren und deshalb auch elimniert werden könnten? <<

DerKoran. Nach meinem Glauben ist Mohammed (s.a.w.) der letzte Prophet, der Siegel derPropheten.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 19:50
eyecatcher: die Antworten gibt Dir Dein eigenes Herz, sofern du mit der Liebe zur Naturverschmolzen bist und als den wahren weg für dich erkannt hast, um wunschlos glücklich zuwerden.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 20:02
ist doch jacke wie Hose, eigdl. könnte mir es ja egal sein. Aber ich kann die Wahrheitnicht verleugnen, sonst würde ich wieder sterblich werden *g* wie froh kann doch derTeufel sein, wenn er eine wahre Chance auf Erden bekommt, wieder das Leben genießen zukönnen? warum sollte ich wieder umkehren?


melden

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 20:06
Mohammed ist der letzte Prophet, wenn man davon ausgeht, dass der Koran unfehlbar ist unddas schließe ich mit sehr großer Warscheinlichkeit aus! Seine Aussagen auf ein Buch zustützen oder sogar sein ganzes Leben danach zu richten finde ich persönlichschwachsinnig! Der Koran wurde ungefähr ab dem Jahr 610 von Mohammeds Anhängern auf losenBlättern oder Papyrus niedergeschrieben, so weit ich weiß. Natürlich kann man nichtleugnen, dass die Bibel, der Koran und andere heilige Schriften für den Menschenwertvolle Informationen und Lehren beinthalten und einige Sachen, die dortniedergeschrieben sind sich positiv auf den Glauben dieser Menschen auswirken, aber ichwürde es auch nicht zu genau nehmen, was dort geschrieben steht, da man in der heutigenZeit nicht sicher sagen kann, dass der Koran wirklich die wörtliche Offenbarung von Gottan Mohammed beinhalten soll.

Es ist halt einfach eine Glaubenssache und ichglaube, dass man ohne Religion sogar besser glauben kann! Dies trifft jetzt für michpersönlich zu, aber es gibt widerum auch viele andere Menschen, die ihren Glauben ineiner Religion gefunden haben.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 20:11
du sagst es, istsein Wunder wenn ein ehemaliger absulut unglücklicher übler Antichrist,durch den Glauben, das Paradies auf Erden erlebt. Ich erzähl hier den "Stuß" nur, weilich das Gefühl habe, es dem lieben barmherzigen Gott schuldig zu sein, weiterhin gutes zubezeugen!
der Hoffnung wegen, der Liebe wegen, um das Unheil für immer zu verbannen!


melden

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 20:21
@ mbaris

"Der Koran. Nach meinem Glauben ist Mohammed (s.a.w.) der letzteProphet, der Siegel der Propheten."

Das sehen die Bahai bestimmt anders.Schließlich handelt es sich dabei um eine mehr oder weniger aus den (schiitischen) Islamentstandene Religion. Deswegen werden diese auch besonders schlecht von den Muslimenbehandelt und auch zum Teil verfolgt.


melden

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 20:27
@Ungläubiger

Nö, die Schiiten glauben auch das er der letzte Prophet war. Was dumeinst ist wahrscheinlich die Ahmediyya-Sekte.


melden

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 20:29
Ich meine weder die Schiiten oder Ahmediyya, sondern die Anhänger der Bahai-Religion.


melden

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 20:35
Achso, Die haben ja auch einen ganz anderen Glauben!


melden

Keine Religion ist perfekt!

06.03.2007 um 20:38
Ja, dennoch ist er in einem islamischen Land entstanden. Und die Anhänger dieser Religionbehaubten, dass Mohammed halt nicht der letzte Gesandte Gottes war und das noch weiterefolgen werden.


melden

Keine Religion ist perfekt!

07.03.2007 um 23:57
Ich freu mich schon wenn alle Religionen untergehen...


Anzeige

melden