weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

236 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Islam, Teufel

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

05.05.2007 um 15:18
@all

Vielleicht wurde das schon gesagt aber.....ich sags halteinfach
mal!

Iblis war kein Engel sondern ein Dschinn! Warum die meisten denkener sei ein
Engel ist, das er sich meistens unter den Engeln aufgehalten hat. Man mussdie suren
aufmerksamer durchlesen dann entstehen nicht solche missverständnisse


melden
Anzeige

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

05.05.2007 um 20:20
Ich hätte mal eine eschtatologische Frage:
Im Islam wird ja - genauso wie imChristentum - die Auferstehung von den Toten und das jüngste Gericht gelehrt. GlaubenMuslime das diese Auferstehung physisch (leiblich) stattfindet, auf dieser Welt? Oderglauben Muslime das diese Auferstehung in einer Art geistigen Welt erfolgt?
AllesLiebe, Abendländer


melden
volker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

05.05.2007 um 20:49
Der gefallene ist der Gott dieser Welt,
der nichts lange am leben hält
und sichgerne verstellt.

Er wäre so gerne wie Du,
isser aber nicht... er schaut Dir nurzu.

Er lebt in einem unheilbaren Wahn...
er lehrt: Auge um Auge, Zahn umZahn.

Will wissen ob er Dich damit fangen kann,
und probiert es gar... dann undwann.

Dabei hält er sich gerne bedeckt
und lockt sogar Könige in seinversteck.

Um sie zum Kampf zu bewegen,
das nimmt Deinen Geschwistern dabei dasLeben.

Aber da gibt es einen Widersacher
und Leute... das ist derLacher...

der wurde von Gott gesandt
und steckt dabei voller Zorn die ganzeWelt in Brand

Ein Feuer das niemand mehr löschen kann,
das aber dann undwann
auch bei Dir... zum Leben führen kann.

Nur wird es nicht jederfinden,
deshalb werden einige Seelen wohl verschwinden.

Übrig bleiben,
diesich in dieser Welt mit unvergänglichem Leben bekleiden...
auch wenn sie dabeiLeiden.

Diese Geschwister verteilen keine Hiebe,
sie Leben von demunvergänglichen Feuer, das nennt sich Liebe.


melden
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

05.05.2007 um 23:41
@volker


aber Hallo, das gedicht ist ja wohl nur vom Feinsten ;))


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

06.05.2007 um 20:43
Abendländer@


Wir glauben daran, dass wir in einer ähnlichen Form erschaffenwerden, aufbauend auf einem kleinen Lendenknochen am unteren Ende.
Das weist auf einephysische Existenz hin, wobei die Einschränkung "ähnlich" zeigt, dass wir uns das bisdahin eben nur vorstellen können.
Vielleicht ist die vorgestellte Körperlichkeit auchnur eine Verbildlichung.
Wörtlich interpretiert ist auf jedem Fall ein physischerKörper gemeint!

Allahu Alam


melden
muslima87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

02.07.2007 um 10:33
im kuran wird der mond 12mal erwähnt.die frau und der mann 24mal.satan und engel88mal.diensseit und jenseit 115mal.tod und leben 145mal... der see das meer wird 32malerwähnt und das land 13 mal, wenn man die zahlen berechnet (ich weiss den rechnungswegnicht mehr abe wird mich erkundigen) dab erhält man eine zahl, welches den anteil wasserund land auf der erde angibt.


schau dir die seite anwww.diewahrereligion.de

wenn irgendjemand einen wiederspruch finden, der kannsagen islam ist falsch


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

02.07.2007 um 10:47
"wenn irgendjemand einen wiederspruch finden, der kann sagen islam istfalsch"

Mit irgendwelchen ausgeknobelten Rechenkünsten kann man sogar anhandirgendeinen Groschenromans "belegen", daß der Mond zu 34,8% aus Käse besteht.*gähn*
Außerdem steht deine Rechtschreibung im krassen Widerspruch zum Duden, damitkann man sagen, daß der Islam falsch ist.


PS.: www.diewahrereligion.de istscheiße und noch dazu Etikettenschwindel, da steht nur islamistische Gülle drin, mehr zur"wahren Religion" findet man da auch nicht... :)


melden

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

02.07.2007 um 10:58
"Im Koran heißt es, Allah habe Himmel und Erde in sechs Tagen erschaffen"


melden

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

02.07.2007 um 10:59
Bekomm ich jetzt ein Gummibärchen? (ohne Gelatine)

+ich weiß das die 'Tage' andersbestimmt sind...kommt aber wohl trotzdem nich hin.


melden

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

03.11.2007 um 16:48
Hallo Snix

Habe mit interesse deine Frage gelesen und auch ein Paar Antworten die mehr oder weniger Durcheinander bringend sind und keine Klare Antwort auf deine Frage waren und sind...

Also kurz und Knapp kann ich, als jemand der Islamisch erzogen wurde sagen:

Dschin´s sind Dämonen die es auch im Christentum gibt sie sind aus unterschiedlichen mytholigischen Urlementen erschaffen( Denk jetzt nicht an das Chemische Periodensystem versuch mal mystisch und mythologisach zu bleiben) aus Erde, Feuer, Wasser, Luft usw.

Des weiteren, Der Teufel, im Islam Seytan oder Iblis genannt, war zwar nicht der anführer der Engel aber er war laut mythologie der schönste Engel von allen seit seinem Fall ist er nicht mehr so schön :O ) die Beschreibung seines jetzigen Outfits ;O) gleicht dem des christlichen Glaubens. Der jetzige schönste Engel ist der Engel des Todes im Islam AZRAIL genannt. Es stimmt das er sich Gott ( Allah) wiedersetzte und sich nicht dem Menschen als Krone der Schöpfung unterwerfen wollte, weil er der Meinung war, das, das Feuer, aus dem er Erschaffen wurde mächtiger sei als Erde aus dem der mensch erschaffen wurde.

Zu letzt ging er mit Allah einen Wette oder nennen wir es besser Deal ein: Er verlangte von Allah eine gewisse Zeit, bis zum Armageddon auch jüngstem Gericht genannt um ihm zu zeigen das seine Schöpfung Bullshit ist und er sie leicht verführen kann und wird.

wenn man sich absolut nach dem Koran richtet und es daraus interpretiert und alle anderen Aussagen wie die Hadith mal ausser acht läst, kann der Teufel niemanden in niemanden hineinfahren, niemanden töten oder sonst wie direkten Einfluss auf ihn nehmen wie es gerne in Horror B Movie geziegt wird, er kann ihn nur verleiten verführen seine Mächtigsten Waffen sind wie im Christentum auch im Islam die 7 Todsünden.

Zu letzt zu den unzähligen Richtungen im Islam: Diese haben keinen Mystischen oder Mytholigischen hintergrund sondern politische hintergrüde die Hunderte von jahren Zurück liegen und eigentlich keinerlei wirkliche bedeutung haben denn diese gibt es auch im Christentum: Angefanhen bei den Katholiken, Evangeliken, Babtisten usw.

LG Serhat


melden

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

03.11.2007 um 21:15
wieso nur der Koran? Warum nicht auch andere heilige Bücher? Erklär mir das mal, und mach hier keine Islam Propaganda, die gibts hier schon zu genüge von al chidr und co.


melden
ismaayl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.11.2007 um 00:27
oh doch der Islam hat Seher viel Mystik zu tun, der glaube an denn Engel die aus denn Licht erschaffen wurde,denn glauben das leben danach, und an denn dschinen das es sie gibt,genau so das katam sind duas die jeden donnerstags für die vorfahren gemacht werden,genau so die für bitte in Namen Allahs an shaiks deren Gräber man pilgert und deren selle duas bettet und bittet in Namen Allah talas um Hilfe, eine art Telefon Leitung zu Allah mit Hilfe der pir (alah walis).
auch das tragen von suren also Amuletten die die Schriften und suras des quran haben ist bei asiatischen muslime normal,.
der sufis muss die Austreibungen der jins bzw exozimus.

der Satan genannt auch iblis war ja kein Engel sondern einer der jins wo aus feuer geschafen wurde.
auch in Gottes nahe zu kommen durch Tanz und Musik wie die sufis, der Islam hat Seher viel mit Mystik zu tun.

tellarian1Q

du bist glaube ich im falsche thread, der heißt Fragestellung -an die Anhänger des Islam

und nicht Fragestellung- an die Anhänger der Religionen, auch dies wäre nicht verkehrt denn Islam ist eine Welt Religion und die schnell wachsende überhaupt.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.11.2007 um 00:43
Serhat1970 schrieb:wenn man sich absolut nach dem Koran richtet und es daraus interpretiert und alle anderen Aussagen wie die Hadith mal ausser acht läst, kann der Teufel niemanden in niemanden hineinfahren
Dabei kommt zum Schluss nur Salat raus ;)
Die Leute stellen sich das alles so einfach vor.


melden
prinzessin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.11.2007 um 00:49
@Serhat1970

einen fehler hast du in deinem text getan, den ich gern verbessern würde. iblis, also satan wird im islam nicht als gefallener engel benannt. er war kein engel sondern ist ein dschinn, also ein wesen das aus feuer erschaffen wird. er sagt es ja selbst in seinem hochmut gegenüber gott, das er selbst aus feuer geschaffen wurde und sich niemanden unterwirft der aus einem "minderwertigerem" element wie die erde erschaffen wurde. ibis war ein dschinn. ein sehr hochrangiger dschinn der auch eintritt in die himmel hatte und der oft an gottes seite stand. bis zu diesem zeitpunkt seines hochmuts


melden
ismaayl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.11.2007 um 01:00
es können jine in denn Menschen Besitz vornehmen, es gibt exosimus sogar bei denn wahabitten, und der Exorzismus von muslime sind immer zu 100% efecktiv, selbst andere Religion Anhänger suchen Hilfe bei islamischen Exorzisten, ich weiß es kenne viel fälle

auch die suren helfen gegen schlechte Energien.

zb kommen schwarze böse verstorbene sellen nicht in der nähe eines qurans


melden
prinzessin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.11.2007 um 01:08
das es böse und gute dschinns gibt ist fakt im islam. das die dschinns dich auch negativ beeinflussen auch. aber ich persönlich weiss nicht ob man hier 100% sagen kann, das dschinns auch in den körper von menschen fahren können. dazu hae ich nie ein hadith gelesen. und oftmals werden abergläubiche geschichten über dschinns mit islamischen fakten vermischt.
kennt denn jemand hadithe, in denen der exorzismus zum bespiel ein thema ist?


melden
ismaayl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.11.2007 um 01:17
prinzessinQ

ich habe mehre solche fälle gesehen wo Menschen von dschinen besessen wurde, und auch von verstorbenen, der exorzimus gibt es schon seit es Islam gibt, auch in Deutschland gibt es dshins und verstorbene die wieder kehren exorzimus gibt es Seher viel in Saudi Arabien, kenne einen maulana der in Riad studiert hat und spezialisiert im exosimus , ist ein verwandter und er hat mir gesagt das wenn man denn quran falsch liest ein paar(bestimmte) suren rückwärts liest man die dschinen holen kann, solche Experimente gibt es in Riad, aber man solle denn quran niemals falsch oder rückwärts lessen.

ob es hadithe darüber gibt weiß ich nicht, denke schon


melden
prinzessin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.11.2007 um 01:21
na das hilft mir nicht weiter. ich muss nun darauf vertrauen was du "erlebt" oder "gesehen" hast oder dir jemand erzählt hast. für mich sind das keine fakten. ich würde schon gern hadithe darüber lesen, hab bisher keine gefunden. und ich denke, wenn es keine hadithe bezüglich exorzismus gibt, dann gibt es solche fälle auch nicht. bin da noch neutral in meiner meinung. mal sehen ob ich selbst was darüber finde :PPPP


melden
ismaayl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.11.2007 um 01:23
wie du meinst, ich habe die wahheit gesagt über bessenheit, und kenne einige fälle stimme nicht von hier

schau mal bei google nach exorzismus im /in islam ,meiste bestimmt auf english


melden
Anzeige
ismaayl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.11.2007 um 01:28
schau mal hier

http://www.metacafe.com/watch/184343/exorcism_in_islam/


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden