weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

236 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Islam, Teufel
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.04.2007 um 12:49
Lügen ist kulturelle Tradition im arabischen Raum.


melden
Anzeige
pseudoengel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.04.2007 um 12:50
Ja, das stimmt. Alleine diese furchtbaren, aufdringlichen Menschen auf den Märkten.


melden
pseudoengel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.04.2007 um 12:51
Überhaupt diese ganze Kultur. Irgendjemand hat mir mal erzählt, in einem Gebiet lassendie Schafe (oder Ziegen, ich weiß nicht mehr) ausbluten und laufen dann Barfuß durch dasBlut. Voll ekelhaft.


melden

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.04.2007 um 12:53
Oh yeh, also mal ganz ernst, hier bewegen sich einige auf unterstem Niveau.



<<
Lügen ist kulturelle Tradition im arabischen Raum.<<<


könnte man auch sagen:


Lügen ist Grundvorraussetzung derwestlichen Staaten (Politiik/Wirtschaft).


usw.

also ein bissleweniger Stammtisch und ein bissle mehr Hirn wäre schon angebracht.


melden

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.04.2007 um 12:54
Oh yeh, also mal ganz ernst, hier bewegen sich einige auf unterstem Niveau.



<<
Lügen ist kulturelle Tradition im arabischen Raum.<<<


könnte man auch sagen:


Lügen ist Grundvorraussetzung derwestlichen Staaten (Politiik/Wirtschaft).


usw.

also ein bissleweniger Stammtisch und ein bissle mehr Hirn wäre schon angebracht.


melden

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.04.2007 um 12:56
@pseudoengel

<<Überhaupt diese ganze Kultur. Irgendjemand hat mir malerzählt, in einem Gebiet lassen die Schafe (oder Ziegen, ich weiß nicht mehr) ausblutenund laufen dann Barfuß durch das Blut. Voll ekelhaft. <<

ich hab malgehört in Deutschland würde sie Saublasen aufblasen und sich gegenseitig auf den Kopfhauen....


melden
altan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.04.2007 um 12:59
instinkt

>>>Lügen ist kulturelle Tradition im arabischen Raum.<<<

ichkönnte dir jetzt auch z.B. was über die kulturelle Tradition im germanischen Raumerzählen. das lass ich aber lieber mal ;)


melden
pseudoengel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.04.2007 um 12:59
@UffTaTa

Echt? Wo? Das ist ja ekelhaft. Machst du da etwa mit?


melden

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.04.2007 um 13:00
<<Machst du da etwa mit? <<

das machen sehr viele Leute, jedes Jahreinmal.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.04.2007 um 13:01
Ich denke, kulturelle Traditionen sollten hier ganz außen vor gelassen werden, da könntejeder weltweit bei jedem irgendwas finden, was er "eklig" findet...


melden
melody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.04.2007 um 13:33
Bitte vertragt Euch! :-)
Danke für die Antwort mit dem Beziehen auf Allah. Ich dachtedas auch schon. Nur hatte ich das damals so verstanden, dass es eine Methode gibt, beider der Befragte nicht unbedingt weiß dass man an seinen Worten zweifelt, er aber docheinfach die Wahrheit sagen muss.
Besagter Bekannter nimmt es, wie gesagt, mit derWahrheit nicht so genau. Läßt man ihn allerdings merken, dass man ihm nicht glaubt, wirder gleich böse und meint man würde ihm kein Vertrauen entgegen bringen...... usw.
Ichhabe mal zu ihm gesagt, man müsse wohl einfach vertrauen und alles glauben was er sagt,egal ob es stimmt oder nicht.
Naja, ich hatte auch nur diese Frage, weil esscheinbar auf rein islamischem Gebiet eine Methode geben soll und er eben Moslem ist.
Aber gelogen wird überall.
Lassen wir alle das Lügen, und die Welt wäre umeiniges schöner!


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

04.04.2007 um 13:37
@UffTaTa

Eigentlich mag ich dich ja nicht so ;)

Aber für deineKommentare hier muß ich dir doch ernsthaft danken. Gut zu sehen, daß es noch Menschengibt die objektiv die Aggresivität beider sich hier fetzender Seiten erkennen.


melden

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

14.04.2007 um 03:49
Eine Frage an die Islamkenner hier:
Ist die Schöpfungsgeschichte nicht ein Problem für(fromme?) Muslime?
Man hört schließlich immer von der allzu wörtlichen Auslegung desKorans(Wort Gottes), aber so gut wie nie von muslimischen Kreationisten(außer vielleichtvon Harun Yahya).

"Allah ist es, Der die Himmel und die Erde und alles, waszwischen beiden ist, in sechs Tagen erschuf; dann wandte Er Sich majestätisch SeinemReich zu. Ihr habt außer Ihm weder einen wahren Freund noch einen Fürsprecher. Wollt ihreuch denn nicht ermahnen lassen? [32:4] "

"Und Er ist es, Der die Himmel und dieErde in sechs Tagen erschuf - und Sein Reich war auf dem Wasser -, damit Er prüfe, wervon euch die beste Tat begehe. Und wenn du sprichst: "Ihr werdet wahrlich nach dem Todeauferweckt werden", dann werden die Ungläubigen gewiß sagen: "Das ist nichts alsoffenkundige Zauberei."[11:7]"



+lol warum is der Spruch eigentlich im TeilAn-Nisá?(ich weiß die Suren haben keine 'richtige' Ordnung, aber gerade da?^^)
"Undgebt nicht den Schwachsinnigen euer Gut, das Allah euch zum Unterhalt gegeben hat.Versorgt sie davon und kleidet sie und sprecht zu ihnen mit freundlichen Worten. [4:5]"


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

14.04.2007 um 04:14
Die Sure Al-Nisa handelt vor allem über Eherecht- und Angelegenheiten das ist richtig.Aber es ist typisch für die Konzeption des Korans, dass auch diese Sure mit einer Aussageüber das große Ganze eingeleitet wird, in diesem Fall über den Macht die Erschaffung derSchöpfung.

Ich lehne Harun Yahiya zwar insgesamt eher ab, aber Kreationismusbesagt nicht, dass man einen Text vollkommen wörtlich interpretiert. Er besagt nur, dassman Evolution ablehnt und sagt, dass der Schöpfer mit seiner Macht die Dinge plötzlich indie Welt gesetzt hat.

Ich glaube aber an eine Evolution welcher Allah der Erhabenelenkt und überwacht und meine dazu auch zahlreiche im Koran zu finden

Allah weißes besser


melden

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

14.04.2007 um 04:20
Naja klar aber wie sieht das im radikaleren Segment aus?
z.B. im Iran wie kann man ineiner so (vergleichsweise) fortschrittlichen Gesellschaft eine radikale (wortgebundene)Theokratie aufrecht erhalten wenn der Koran sich doch recht deutlich für eine 6tägigeSchöpfung ausspricht?


melden

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

14.04.2007 um 04:22
Entschuldigung Hierokratie wäre genauer.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

14.04.2007 um 04:23
Wir könnten auch darüber diskutieren, warum der Froschkönig es wagen konnte, sichverhexen zu lassen.


melden

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

14.04.2007 um 04:29
lol das Märchen is aber auch ziemlich krank


melden
choda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

17.04.2007 um 05:56
@Fosolif (wieder einmal)

gute frage. Welche daten ueber den froschkoenig habenwir?

und findest du nicht, dass das gruene schlabberzeug zur seiner traditiongehoerte?

seltsam ist, das des froschkoenigs untere seite gelb war, was ichpersoenlich voll ekelhaft finde, da ich nur froesche mit gruener unterseitemag.

ich weiss nicht die gelben sind voll ekelig, und ich glaube auch allesluegner.

luegner weil gelb --> ist ne argumentation.


gruesse in dieherrliche runde


melden
Anzeige
choda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragestellung - An die Anhänger des Islams

17.04.2007 um 05:57
gelten parabel auch als spam?


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden