weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

2.066 Beiträge, Schlüsselwörter: Anti-islamismus, Großdemonstration

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:15
@Lightstorm

<< Die Heirat von Frauen mit mehreren Männern istallgemein
eine nur selten vorkommende Praxis.<<

oh Wunder, wenn esverboten ist.


<<Daher kann man davon ausgehen, daß es auch nicht derNatur der Frau
entspricht, gleichzeitig mit mehreren Männern verheiratet zusein<<


Zirkelschluss ist nicht zulässig.


melden
Anzeige

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:15
@marquis

Ist sie. Es gibt auch selbstbewusste muslimische Frauen, auch hier imForum, und die sich mit der islamischen Reglung problemlos anfreunden ohne ihrselbstbewusstsein dadurch in Frage gestellt zu sehen.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:16
@BArtSimson

>>wieso stellt ihr die religionen und kulturen nicht gleich? daswäre vielleicht ein weg für mehr akzeptanz. es sind weiter nicht religionen und ihrebotschaft die die freiheit bedrohen sondern immer noch spacken die einer archaischenkultur anhängen. das kann man bei weitem nicht auf alle muslime anwenden. <<

Genau das ist es, was manche Leute nicht verstehen wollen, fuer sie sind Muslimegleich Leute aus dem arabsichen und tuerkischen Kulturkreis und ALLES was diese Leutemachen ist auch charakteristisch fuer den Islam!

@marquis

>>Ich halteJeara z.B. für eine Selbstbewusste Frau. <<

Und warum haelst du sie fuer eineselbstbewusste Frau???


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:17
@Lighstorm

Das ist Ethik. Wenn die CDU nun wieder Ehebruch unter Strafe stellenwürde, das wäre wieder etwas, was ins Privatleben eingreift und allerhöchstens mitreligiösen Werten zu rechtfertigen wäre. So hat er das wohl gemeint, denke ich.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:19
@canislupus

Ich kenne sie nicht persönlich, aber ich denke dass sie die selbenRechte einfordert wie ein Mann sie hat. Daher halte ich sie für selbstbewusst. Sieordnet sich nicht unter und sagt ihre Meinung.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:21
@marquis

Und was wäre das Problem. Dass das Gesetz ins Privatleben eingreiftoder das es religiös motiviert ist?
Denn das Gesetz greift in das Privatleben mitoder ohen Religion sowieso ein, ganz unabhängig von der Interpretation des Privatlebenswäre ein Beispiel die Reglung der Ehe durch das Gesetz. Auch ein eingriff.
z.B. wiesokann man hier nicht mehr Frauen heiraten als nur eine? Der Verbot ist auch eineingriff... der Grund ist nicht das die Frauen keine mehreren Männer heiraten dürfen,denn theoretisch könntet ihr es für beide Geschlechter gestatten.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:21
@marquis

>>Ich kenne sie nicht persönlich, aber ich denke dass sie die selbenRechte einfordert wie ein Mann sie hat. Daher halte ich sie für selbstbewusst. Sie ordnetsich nicht unter und sagt ihre Meinung.<<

Wenn das die Definition einerselbstbewussten Frau ist, dann sind hier saemtliche muslimische Frauen und Maedchen auchselbstbewusst!


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:22
@marquis

Du solltest aber wissen das sich irgendwo jeder Mensch unterordnet, esgibt immer jemanden der oben steht, sei es durch Moral oder einfach durchMachtverhlätnisse. Sich unterzuordnen heißt nicht das man kein Selbstbewusstsein hat,denn man kann sich mit gutem Grund unterordnen. Was damit auch gemeint sein mag.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:23
@canislupus

Stimmt schon. Aber bist du für die gleichgeschlechtliche Ehe? Dasbetrifft den Islam nicht, aber die meisten haben eine Meinung dazu. So auch die Menschenin diesem Forum zur Geschlechtertrennung.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:25
Bezog sich auf deinen vorletzten Eintrag Canis.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:25
@Lightstorm

Ich persönlich, wäre ich Muslim, könnte mir nicht vorstellen mehrereFrauen zu heiraten und alle lieben zu können.

Ich denke man kann nur eine Frauwirklich lieben.. und das ist die Frau mit der ich mein Leben zusammen verbringen möchte,die Frau die ich liebe und heirate dann.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:25
Was war eigentlich an der Geschlechtertrennung z.B. in den Schulen damals so schlimm alses das auch in Deutschland gab?


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:26
@marquis

Du weisst doch wie ich zum Thema Homosexualitaet stehe und dahersolltest du die Antwort wissen! Mich stoert es persoenlich nicht, wenn du deinen Freundz.B. heiraten wuerdest! Warum sollte es? Ich kenne dich nicht und es geht michschliesslich nichts an, was du in deinem Privatleben machst!


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:27
@tellarian1

Naja manchmal gibt es Schicksale da steht jemand wirklich vor derWahl sich zwischen zwei Menschen zu entscheiden obwohl er beide lieben kann.

Aber ich stimme dir zu, mir geht es persönlich auch nur so das ich mir nur eineEhefrau vorstellen kann die ich lieben kann.

Das ist eben auch eine Sache dieman selber wissen muss. Manche Ehen waren damals politischer Natur oder einfach zusicherung des Unterhalts z.B. einer Frau die ihren Mann z.B. durch den Krieg verlor.
Der Islam verbietet solche praktischen Gründe nicht für die Ehe, insofern ist die Eheim Islam nicht zwangsläufig eine romantische, was ich auch ok finde sofern allebeteiligten damit zufrieden sind, wieso nicht?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:28
@Lighstorm

Das Problem ist, das solch religiös motivierten Gesetze eben dieInteressen der jeweiligen Gemeinschaft vertreten, nicht die von eben jenen Menschen, dienicht nach diesen Werten leben möchten. Das ist Demokratie. Manche Paare führen eineoffene Ehe. Das ist ihre Entscheidung. Wenn ich jedoch z.B. stehle, also jemandem waswegnehme, dann schade ich ihm und greife in seine Privatshäre ein.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:29
@canislupus

Das glaube ich dir auch. Aber manche Menschen hier, die ihre Rechteeinforden aufgrund ihrer eignen Weltanschauung, verweigern mir aufgrund dieser meineRechte. Das wollte ich damit sagen.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:31
@Lightstorm

>>Was war eigentlich an der Geschlechtertrennung z.B. in den Schulendamals so schlimm als es das auch in Deutschland gab?<<

Ich persoenlich haltenicht allzu viel von getrenntgeschlechtlichen Unterricht (Ausnahme definitiv natuerlichder Sportunterricht) , denn sowohl Jungen als auch Maedchen koennen voneinander lernen,da es fot gechlechterspezifische Staerken und Schwaechen gibt (z.B. Physik, Chemie)!


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:31
@Lighstorm

Zur Geschlechtertrennung gibt es einen Thread bei Geschichte undPolitik mit einigen interessanten Argumenten.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:32
@canislupus

Ich war immer in der Mädchenmannschaft und durfte mich auch bei denMädchen umziehen. Dann müsste es Ausnahmen geben.


melden
Anzeige

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:34
@marquis

Die Demokratie entscheidet aber zum gunsten der Mehrheit und zumNachteil der Minderheit, jedenfalls wenn man es genau nimmt. Ich meine damit das dieMacht einfach durch die demokratische Mehrheit etabliert wird auch wenn es den"verlierern" in der Demokratie nicht schmeckt.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden