weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

2.066 Beiträge, Schlüsselwörter: Anti-islamismus, Großdemonstration
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:53
@marquis

>>>Wenn du wüsstest wie spirituell ich bin. In meiner Wohnunghängen
mehr Marianikonen und Kreuze als bei meiner Oma.<<<

Und das ist esgerade. Als
ob irgendwelche Skulpturen eine wirkliche Bedeutung haetten bzw. Mittlerwaeren....


>>>Ich bete vor den Mahlzeiten und vor dem Zubettgehen. Und meineBeziehung zu Gott
oder Mutter Maria ist eine andere als zu meinem Partner. Gott istmein Schöpfer, Mutter
Maria die milde Mittlerin und mit meinem Partner teile ich meinLeben. Ich weiß nicht,
worauf du hinaus willst.<<<

Was waere dir wichtiger!?


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:54
@marquis

>>>Richtig, für die Menschen die ich liebe würde ich sterben, ganzehrlich. Du nicht?<<<

Das ist schwer vorstellbar bei dir.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:57
@freestyler

ich wusste dass du das sagen würdest. Es veranschaulicht nur dassich meinen Glauben in alle Bereiche meines Lebens trage, wobei ich natürlich nichtabstreiten kann, dass ich auch schlicht und ergreifend eine Vorliebe für Kirchenkitschhabe. Ist das schlimm? Manche sammeln Zierpuppen. Und für uns ist Mutter Maria dieMittlerin, du kannst das gerne anders sehen, ich kommuniziere in Gebeten auch mit ihr.

Was meinst du mit "Was wäre dir wichtiger"?


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:58
Wenn ihr euch so mögt, es gibt auch PM's.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:58
@freestyler

Wieso schwer vorstellbar? Hast du mir nicht noch nagekreidet, dassich zu so heftigen Gefühlsausbrüchen neige?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:59
@marquis

>>>Und für uns ist Mutter Maria die Mittlerin, du kannst das gerneanders sehen, ich kommuniziere in Gebeten auch mit ihr. <<<

Warum muss Gottgeboren werden? Ist Gott etwa abhaenging von jemandem?

>>>Was meinst du mit "Waswäre dir wichtiger"?<<<

Ist dir eine Beziehung zu Gott lieber oder eineBeziehung zu deinem Freund?


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 22:59
"Und so werden auch Muslime für ihre Rechte sich einssetzen."

Welches Problemgibt es denn mit der Demo, wenn es völlig ok ist, sich für seine Rechte einzusetzen?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:01
>>>Wenn ihr euch so mögt, es gibt auch PM's.<<<

Meinst du PM?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:01
>>>Welches Problem gibt es denn mit der Demo, wenn es völlig ok ist, sich für seineRechte einzusetzen?
<<<

Die gibt es nicht!


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:04
@freestyler

Das sind glaubenspolitische Fragen, die es hier nicht zu diskutierengilt. Ich lasse dich ja auch auf Schweinefleisch verzichten. Ausserdem war Jesusderjenige, der die frohe Botschaft verbreitet hat, Gottes Reinkanation auf Erden. Aberlass uns nicht hier darüber reden. Mache einen Thread dazu auf, dann teile ich mich gernemit.

Hm... Zu deiner zweiten Frage. Ich finde das lässt sich schlechtvergleichen. Das ist so, als würde man fragen, liebst du mehr den Planten auf dem dulebst oder die Erde darauf... Verstehst du? Auch etwas, was jeder für sich ausmachenmuss. Ich kann dir das nicht beantworten.

@m_ember

Gilt die Frage mir?Ich würde zu solche einer Demo wohl eher nicht gehen.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:08
@marquis

>>>Das sind glaubenspolitische Fragen, die es hier nicht zu diskutierengilt. Ich lasse dich ja auch auf Schweinefleisch verzichten.<<<

Was hat dasdamit zu tun?

>>>Ausserdem war Jesus derjenige, der die frohe Botschaftverbreitet hat, Gottes Reinkanation auf Erden.<<<

Nein, das hat er nicht gesagt.Und ich kenne Katholiken, die das nicht so sehen. Aber die sind auch nicht aus deinerGemeinschaft.

Naja, jedem das seine. Aber unlogisch ist es alle mal.

>>>Hm... Zu deiner zweiten Frage. Ich finde das lässt sich schlecht vergleichen. Dasist so, als würde man fragen, liebst du mehr den Planten auf dem du lebst oder die Erdedarauf... Verstehst du? Auch etwas, was jeder für sich ausmachen muss. Ich kann dir dasnicht beantworten.
<<<

Wie kannst du da noch sagen, dass du richtigglaeubig bist? Ich meine, Gott muesste eigentlich ueber allem stehen, auch ueber eineBeziehung zu einem Menschen. Warum soll ich mein Herz an vergaenglichen Dingen verlieren,wenn ich es jemandem geben koennte der nicht vergaenglich ist?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:10
Ich habe sogar einen kleinen Jugendstilhausaltar von 1900. Mit dem Leidensweg Christi inwnderschönen kleinen Fresken. Davor bete ich gerne. Natürlich auch weil ich ihn schönfinde, aber wieso sollte ich den Ort meiner Meditation, wo ich mit meinem Schöpferkommuniziere nicht hübsch haben? Ihr macht eure Moscheen doch auch nett für Allah.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:11
>>>Welches Problem gibt es denn mit der Demo, wenn es völlig ok ist, sich für seineRechte einzusetzen?<<<

- Das Problem ist wenn regelrecht gehetzt wird wenn dieLeute propagieren das sie angeblich feindselig islamisiert werden, so wie der Spiegelmeinte "die heimliche islamisierung".
So was ist gefährlich, würde man intensiver undständig den Menschen so was vorsetzen was glaubst du wie die Leute bald auf die Muslimereagieren?
Am meisten hab ich angst vor übergriffen auf der Straße, nicht wegen mir,aber wegen meiner Familie.
Schon heute gibt es vereinzelte Fälle, wo beispielsweiseeine muslimisches Mädchen von einem betrunkenen Arsch beschimpft und beschpuckt wurde.

Ich meine ja nur, wäre ich da gewesen hätte der Kerl ins Krankenhaus gebrachtwerden müssen. Und so was darf einfach nicht sein. Deswegen muss man aufpassen dass dasVolk durch Propaganda nicht auf Hass geschürt wird.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:12
Ich stelle niemandem über Gott. Du hast mich nicht verstanden. Für mich ist Gott dieSchöpfung und alles was es gibt. Wir sind alle ein Teil von ihm, weil er uns erschaffenhat.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:12
@marquis

>>>Natürlich auch weil ich ihn schön finde, aber wieso sollte ich denOrt meiner Meditation, wo ich mit meinem Schöpfer kommuniziere nicht hübsch haben? Ihrmacht eure Moscheen doch auch nett für Allah.
<<<

Ja, aber nicht mitSkulpturen, da sowas vom Gottesdienst ablenken wuerde...


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:14
@freestyler

Es hat in so fern damit etwas zu tun, dass du aggresiv meineMarienverehrung hinterfragst, die Teil des katholischen Glaubens ist. Ich tue das nichtz.B. in dieser Sache. Ich respektiere das.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:14
@marquis

>>>

Ich stelle niemandem über Gott. Du hast mich nichtverstanden. Für mich ist Gott die Schöpfung und alles was es gibt. Wir sind alle ein Teilvon ihm, weil er uns erschaffen hat. <<<

Gerade sagtest du noch, dass du dasnicht recht beantworten koenntest, warum revidierst du jetzt deine Meinung?
Also bistdu Pantheist? Wie kriegst du das unter einen Hut auch Katholik zu sein?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:15
@marquis

>>>Es hat in so fern damit etwas zu tun, dass du aggresiv meineMarienverehrung hinterfragst, die Teil des katholischen Glaubens ist. Ich tue das nichtz.B. in dieser Sache. Ich respektiere das.<<<

Aber andere katholischeGemeinschaften tun das nicht!


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:15
@Freestler

Die Skulpturen sind Kunst und dienen Gottes Ehr. Das kann man so undso sehen. Du musst das ja nicht praktizieren.


melden
Anzeige
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:17
@freestyler

Die Mariendogmen sind mit das wichtigste in der katholischenLithurgie. Das Ave Maria eines der höchsten Gebete.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden