Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Gott?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist Gott?

25.05.2007 um 19:23
Menschen haben die Religion geschaffen. Also sind Menschen dafür verantwortlich wasim
Namen der Religion geschieht.

Anzeige
melden

Wer ist Gott?

25.05.2007 um 19:28
nein !!!


melden

Wer ist Gott?

25.05.2007 um 19:29
Wie ist es denn deiner Meinung nach?


melden

Wer ist Gott?

25.05.2007 um 19:53
guck mal bruder / schwester , ein glaube ist nicht von die menschen und ist wahrhaftigund zeige mir bitte eine sache in der bibel oder koran wo da steht bekämfe die leute idertuhe dennen etwas an ?? das steht niergens wo !! und einfach ein glauben zu haben stärktden menschen auch sehr


melden

Wer ist Gott?

25.05.2007 um 20:27
@fevzi
doch steht im koran... denk mal drüber nach:

Der Lohn derer, die gegenAllah und seinen Gesandten Krieg führen und überall im Land eifrig auf Unheil bedachtsind, soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnenwechselweise Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes verwiesen werden. Daskommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie überdies einegewaltige Strafe zu erwarten(Sure 5.33

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allahund den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verbotenhaben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhaltenhaben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut (saghiruun) aus der Hand Tribut entrichten! (Sure 9.29)

Mir ist aufgetragen die Menschen zu bekämpfen, bis sie bezeugen, daßes keinen Gott gibt außer Allah, und daß Muhammad der Gesandte Allahs ist, und bis siedas Gebet verrichten und die Zakat geben
(Die vierzig Ahadith, Hadith 8)

Undkämpft gegen sie, bis es keine Verführung zum Unglauben mehr gibt und die Religion Allahauf der ganzen Welt verbreitet ist (Sure 2.193)

O die ihr glaubt, kämpfet widerjene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; undwisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.
(Sure 9.123)

Sie möchten gern,ihr wäret ungläubig, so wie sie selber ungläubig sind, damit ihr alle gleich wäret.Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht ihrerseits um Gotteswillen auswandern! Und wenn sie sich abwenden und eurer Aufforderung zum Glauben keinGehör schenken, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet (Sure 4, Vers89)

Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: Am Endeder Zeit erscheinen Leute, die jung und unreif sind. [...]Sie dringen durch den Glaubendurch (d.h.sie fallen vom Glauben ab), genauso wie der Pfeil, der durch das geschosseneTier durchdringt. Wenn ihr solchen begegnet, dann tötet sie! Wer solche tötet, der hatbei Allah seinen Lohn dafür am Tag der Auferstehung (Hadith im Sahih Muslim:1771)

Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes (der Ungläubigen); leidetihr, so leiden sie, wie ihr leidet. …“
(Sure 4, Vers 104)

"Ikrima berichtete:'Einige Atheisten wurden zu Ali gebracht und er verbrannte sie. Nachricht davon erreichteIbn Abbas, der sagte: `Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, hätte ich sie nichtverbrannt, denn Allah verbot das, indem er sagte: `Bestraft niemanden mit Allahs Strafe(Feuer).` Ich hätte sie so gestraft, wie der Gesandte Allahs es angeordnet hat, `Werseine islamische Religion ändert, den töte.
(zuverlässiger Hadith, Bukhari, Band 9,Nr. 57)


melden

Wer ist Gott?

25.05.2007 um 20:31
sieht so der friedliche Islam aus?

und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Aussage dies seien die Suren die sich auf den verteidigungskampf beziehen!

Da stehtnirgendwo im Koran und ist aus dem Zusammenhang gerissen..

Radikale Muslimenehmen diese Suren WORTWÖRTLICH und und wenden Sie auch in der Praxis an.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Gott?

25.05.2007 um 20:50
@fevzi

Die Grundlage einer Religionsgründung mag edel und gottesinspiriert gewesensein.
Aber genau die, die gegen die göttlichen Gebote verstoßen weil es ihnen inWirklichkeit nur um die Erweiterung des eigenen, irdischen Einflusses geht, sind auchdiejenigen, die u.a. über Jahrhunderte hinweg die einstmals inspirierten heiligenSchriften mitgestaltet oder besser gesagt verunstaltet haben.
Das sollte man immer imHinterkopf haben, wenn man eine dieser Schriften liest, und seinen Geist weniger nachstarren Worten, als nach echter Lebendigkeit die nur im eigenen Erleben liegt,ausrichten.


melden

Wer ist Gott?

25.05.2007 um 21:08
Zitat von fevzifevzi schrieb:guck mal die religion gibt nur liebe und wahrhaftig keit
Ich wei0nicht, ob das euer Allah auch so macht, aber eine These argumentativ belegen zu bzwjemanden von ihr überzeugen zu wollen, indem man einfach "guck mal" davor schreibt,funktioniert nicht


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Gott?

25.05.2007 um 21:09
Guckst du weita ... ;)


melden

Wer ist Gott?

25.05.2007 um 21:11
Zitat von fevzifevzi schrieb:guck mal die religion gibt nur liebe und wahrhaftig keit
Ich wei0nicht, ob das euer Allah auch so macht, aber eine These argumentativ belegen zu bzwjemanden von ihr überzeugen zu wollen, indem man einfach "guck mal" davor schreibt,funktioniert nicht


melden

Wer ist Gott?

25.05.2007 um 22:00
man soll nicht immer alles so hart sehen und symbolisch wie es da steht vieles muss manauch geistlich sehen und di everse die ihr mir zeigt , das sind verse die nicht mehrgelten und in die vergangen heit waren


1x zitiertmelden

Wer ist Gott?

25.05.2007 um 22:13
Zitat von fevzifevzi schrieb:das sind verse die nicht mehr gelten und in die vergangen heitwaren
der koran ist v ergangenheit und gilt nicht mehr, willst dasdamit sagen, wenn ja, stimm ich dir zu

koran = altpapier


melden

Wer ist Gott?

08.06.2007 um 21:18
http://deutschland.wordpress.com/tag/die-wahrheit/
hier ist die antwort auf deineFrage.


melden

Wer ist Gott?

08.06.2007 um 21:19
www.diewharereligion.de
Hier ist die Antwort auf all eure Fragen.


melden

Wer ist Gott?

08.06.2007 um 21:27
http://www.gottkennen.com/?p=Gott_und_Sie&gclid=CO6C6ZugzYwCFSUnEAodZChmrA

@muslim_girl

Nein, hier ist die Antwort auf alle Fragen!


melden

Wer ist Gott?

08.06.2007 um 21:30
@ muslim girl dein link ist falsch ^^

Jeder entscheidet für sich selber was dierichtige / wahre Religion ist oder eben auch nicht. auch gar keine.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Gott?

08.06.2007 um 21:34
www.diewharereligion.de
Hier ist die Antwort auf all eure Fragen.


Es istwirklich nicht mehr zum aushalten, wie oft dieser Schmonz hier immer wieder gepostetwird.
KEINE Propaganda bitte!!


melden

Wer ist Gott?

08.06.2007 um 22:19
wer ist gott?
hat jemand eine antwort
erntet er spott
spott und hohn
fürvater's sohn
im angesicht
erkennt ihn nicht


melden

Wer ist Gott?

08.06.2007 um 22:50
Die Zeit :)


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Gott?

08.06.2007 um 23:21
der Schöpfer...


Anzeige

melden