Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Gott?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 06:02
Balder, Bragi, Fjölnir, Jörd, Fjörgynn, Forseti, Freya, Freyr, Frigg, Fulla, Gautr,
Gefjon, Gerda, Gna, Heimdall, Hel, Hermodr, Jörd, Hödur, Hoenir, Idun, Jörd, Lofn, Loki,
Magni und Modi, Mani, Mimir, Nanna, Njörd, Nott, Odin, Ran, Rindr, Sif, Sigyn, Skadi,
Sol, Surt, Tyr, Thor, Uller, Urd, Wali, We, Vidar, Vili, Yngvi, Ägir etc.

;-)

Anzeige
melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 15:47
Balder, Bragi, Fjölnir, Jörd, Fjörgynn, Forseti, Freya, Freyr, Frigg, Fulla,Gautr, Gefjon, Gerda, Gna, Heimdall, Hel, Hermodr, Jörd, Hödur, Hoenir, Idun, Jörd, Lofn,Loki, Magni und Modi, Mani, Mimir, Nanna, Njörd, Nott, Odin, Ran, Rindr, Sif, Sigyn,Skadi, Sol, Surt, Tyr, Thor, Uller, Urd, Wali, We, Vidar, Vili, Yngvi, Ägir etc.Text
Du hast Donald Duck vergessen, eine schwere Sünde


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 17:04
Was soll eigentlich das Kaninchen in deinem Burger, wehrter emporda? Vielleicht gehörtdas ja auch noch dazu...?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 17:07
sorry .. Micky Mouse .... habe ich auch vergessen lol
Aber bei mir gibt es keineSuenden und schon garnicht wird alles vergeben ....


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 17:36
Und wo bleibt euer beliebtes Spagetthimonster?...


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 20:12
1. Im Namen Allahs, Einer
2. Allah, der Überlegene.
3. Er hat nicht gezeugt und istnicht gezeugt worden,
4. und niemand ist Ihm jemals gleich.
sura 112 al-Ihlas (DieAufrichtigkeit).
Reicht das oder wollt ihr noch mehr??


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 20:18
2. Allah, der Überlegene :
Es heißt : Niemand ist Ihm ebenbürtig ...


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 20:22
Gott?

<--


"Diese spirituellen Schaufenster-Bummler,
die faul danachfragen, 'Was kostet das? -
Oh - Ich schau mich nur um.'
Sie kommen mit hundertverschiedenen Punkten
und machen sie schlecht, Schatten ohne Wert.
Erschöpfung istLiebe
und zwei Augen naß voller Tränen.
Aber sie gehen in den Laden,
und indiesem Laden geht ihr ganzes Leben
plötzlich in dem Moment an ihnen vorüber.
Wohingehst Du? - "Nirgend wohin."
Was hattest Du zu essen? - "Nicht viel."
Auch wenndu nicht weißt, was du möchtest,
kauf irgendwas, damit Du ein Teil bist
von desTauschens Strom.
Starte ein riesiges blödes Ding, wie Noah.
Was die Leute von Dirdenken,
macht absolut keinen Unterschied aus."

Mevlana Jelalu'ddin Rumi


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 20:26
sarasvati23 : Bleib beim Thema bitte


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 20:32
wieso?

meine Antwort war diese auf das Topic

<--

;)


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 20:33
Ah Quatsch ... Naja ok ... Wenne meinst...
UND ? Was nun ?
:D


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 20:36
naja, ich glaube ein jeder ist Gott. ;)

oder kann zu diesem werden, wenn er seinschöpferisches Potential erkennt.


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 20:37
wenn ihr wüsstet welche strafe auf die Ungläubigen wartet .


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 20:39
@sarasvati

Der Gedanke kam mir auch schon das eine oder andere Mal. ;-)

@muslim_girl

Welche denn?


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 20:42
ich glaube ein jeder ist Gott..
Ok , ich toleriere und respektiere deine Meinung ,aber meiner Meinung nach , ist nicht jeder Gott... Denn da wären auch nazis und Bush"Götter"


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 20:47
@muslim_girl

eigentlich ist mein Bild vom Islam ein relativ Gutes. deine Aussagentragen nicht dazu bei, dass es so bleibt.
dem Christentum kann ich nichtsabgewinnen.

@orhan

Bush und Hitler haben soviel "eigenes" schöpferischesPotential wie.....
darauf fällt mir nix ein, da sogar ein Stein mehr hat, aus ihnensprach, spricht nur der Hass.


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 20:52
Du meintest aber : Jeder ist ein gott , daher kann es net sein :D


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 20:58
nun ja, ich glaube das ganze Universum ist Gott und somit sind wir alle ein Teil Gottesund können dieses Wissen, dass wir -in Grunde- Gott sind transzendieren, das ist aber nurmein Glaube, bzw .meine Wahrheit, die wie alle Glaubensvorstellungen nicht die absoluteWahrheit darstellt.


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:09
@ sarasvati23

Darf ich etwas präzisieren?
Gott ist (nach meiner Vorstellung)die Gesamtheit von allem - auch genannt "All-das-was-ist". Er/sie/es hat also einumfassendes, kosmisches Bewußtsein.

Und wir sind, wie du richtig sagst, ein Teilvon Allem-was-ist.

Quasi autonom, aber dennoch mit allen anderen Teilenverbunden.

Ist das so auch in deinem Sinne?

LG


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:10
Und wenn wir zu Gott beten, beten wir zu dem Teil des kosmischen Bewußtseins, daß sich inuns wiedererkennt.


Anzeige

melden