Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Gott?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:12
@Sexorzist

ja, das ist auch in meinem Sinne.

aber beten müssen wir, glaub
ich, nicht unbedingt.

Anzeige
melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:13
aber beten müssen wir, glaub
ich, nicht unbedingt.:
Was hat das für ein Sinn


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:16
womit zeigst denn sonst "eurem" gott (obwohl es der gleiche ist)
das du an ihmglaubst gibts im christlichen kein gebet?


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:16
@ sarasvati

Da hast du recht. Deshalb schrieb ich auch "wenn wir ... beten" -wenn.

@orhan

Wir können Gott um Hilfe bitten. Und er kann sie uns - aufgeistigem Wege zuteil werden lassen. Weil er uns liebt. Aber bitten müssen wir schon,wenn wir etwas wollen... "wer bittet, dem wird gegeben"

Es steht uns aber auchfrei, ganz auf unsere eigene Kraft zu bauen, bzw. darauf , was wir dafür halten.Vielleicht gibt ER uns schon jeden Tag Kraft, und wir merken es nicht... :-)


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:18
Sexorzist17
: ich meinte was für ein sinn es macht zu beten aber nicht daran glauben


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:22
@muslim_girl

wenn ihr wüsstet welche strafe auf die Ungläubigen wartet.

Laß mich raten: in alle Ewigkeit Posts wie deine lesen zumüssen?

*graus*


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:23
Ich dachte umgekehrt: An Gott glauben, aber nicht beten.

Vielleicht kann unsSarasvati freundlicherweise aufklären, wie sie das gemeint hat?


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:28
@orhan

Was hat das für Sinn?

SEIN


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:29
die postet eh nur Propaganda und ähnliches ^^


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:33
Sein oder desighn?
Das weiss man ja eben nicht.
Aber für irgendeine Seite muss mansich ja entscheiden.


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:34
Sicher im Sinne von Erich Fromm: "Haben oder Sein"

Und damit nix unrechtes. :-)


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:36
Dieser Thread ist sinnlos.....wir Menschen können darauf wohl keine Antwort geben....alsosinnlos.....
Amen


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:37
Sein und Werden, so meint ich das eher.


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:42
@ sarasvati

Stagnieren und Zerfallen, gibt es das auch?

Kommt mir zumindestso vor, als wär das Thema bei mir im Moment.

Wir Menschen machen ja alle möglichenErfahrungen hier auf Erden, nicht nur positve... :-)


@ aquarius

Wirkönnen aber Informationen von Geistwesen erhalten, die einen Blick auf die "andere Seitedes Schleiers" werfen können.

Das Gottesbild von Seth zu lesen, war jedenfallssehr erkenntnisreich für mich.

LG


melden

Wer ist Gott?

09.06.2007 um 21:43
ich denke wir -werden- immer, egal wie unsere Erfahrungen sind. ;)


melden

Wer ist Gott?

29.12.2008 um 16:53
Wer Gott ist?gott ist nicht das was die kirche oder andere religionshäuser behaupten.wenn wir uns daran errinnern würden WER wir sind,würden wir nicht mehr in den himmel schauen und gott anbeten,wir würden wissen das WIR gott sind und alles von UNS abhängt,WIR sind in der lage,alles auf erden zu ändern,wir ändern es ja auch jetzt zum negativen(umweltverschmutzung,kriege,hungersnöte usw.) ,dann geht es auch umgekehrt.aber die menschen beten immer zu "gott" der angeblich ausserhalb von uns,im himmel wohnt.und wenn nichts passiert,keine hilfe von gott kommt,heisst es,"es ist alles nur ein test",und schon ist die sache begründet.aber gott ist nicht ausserhalb,sondern in uns,aufgeteilt in jeden menschen,wir haben freien handlungsraum,können tun und lassen was wir wollen,WIR sind die SCHÖPFER.jeder gedanke,jedes wort,jede tat verändert die welt,alles ist ständig in bewegung.Warum sollten böse menschen in die hölle kommen?was ist "gut" und was "böse" ???der grund warum wir hier sind ist selbsterfahrung,dafür haben wir das gesetz der relation geschaffen,wir können nicht wissen WER wir sind,wenn wir nicht wissen wer wir NICHT sind.wo oben ist,da ist auch unten.aber niemand kann sagen,das oben besser als unten ist,höchstens für sich selbst.


melden

Wer ist Gott?

29.12.2008 um 17:40
--- Wir wissen es nicht ! ---


melden

Wer ist Gott?

29.12.2008 um 19:36
@Fabiano

wer seit ihr denn?


melden

Wer ist Gott?

29.12.2008 um 22:21
Wir sind die Menschen. Und wer von uns kann schon sagen, wer ist Gott?


melden

Wer ist Gott?

29.12.2008 um 22:22
Orhan Pamuk ist immerhin der Herr der Stadt, welches jedoch ihn für diese Diskussion ausschliesst.


Anzeige

melden