SpiritualitÀt
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Die Kabbalah

2.208 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

28.06.2015 um 12:46
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Alles, was sichtbar erscheint, erscheint in Malkuth.
Ich kann auch mit inneren Augen etwas sehen. Welt der Vorstellung und so.

Anzeige
melden

Die Kabbalah

28.06.2015 um 13:31
Trotzdem bleibt es Malkuth @AnGSt


melden

Die Kabbalah

28.06.2015 um 20:02
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wozu sollte man direkt „in“ die Sonne blicken? Was wird da sichtbar? Nichts als nur die Sonne, oder? Interessant sind doch die Dinge und Welten, die im Sonnenlicht erstrahlen.
hmm..... das ist eine Metapher, um etwas, nicht in Worte fassbares, zu vermitteln.
Der Mensch ist mit seinen irdischen Augen fÀhig in den Mond (Yesod), aber nicht in die Sonne (Tiphaereth) zu blicken.

Alles, was im Sonnenlicht und Mondlicht erscheint ist Malkuth. Das ist, was unsere Sinne wahrnehmen, was sichtbar ist.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Im Jesod Bewusstsein mag zwar Nacht sein, doch wacht („lebt“) man meistens nicht in diesem.
Die meisten Menschen leben im Yesodbewusstsein. Wenige leben im gleichen Bewusstsein, wie es Christus hatte.
Im Yesodbewusstsein ist die Welt (Malkuth) aus den GefĂŒhlen (Netzach) und aus den Gedanken (Hod) entstanden. Yesod ist, wo die GefĂŒhle und Gedanken zu einem Ich "geformt" werden. Die Welt wird durch GefĂŒhle und Gedanken 'betrachtet'.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

28.06.2015 um 20:09
@snafu

Metaphorisch betrachtet leben die Menschen zwar vielleicht im Jesod-Bewusstsein, aber vor allem dann, wenn sie schlafen. Ich meine nach wie vor, das bedeutet, dass sie da nicht hin schauen. Geschaut wird wohin die Sonne direkt scheint, auch metaphorisch. Durch das Jesod-Bewusstsein herrscht der Überlebensinstinkt doch dessen ist man sich nicht bewusst, glaubt es wĂ€re anders.


melden

Die Kabbalah

28.06.2015 um 20:14
ja, viele schlafen wÀhrend sie "wach" sind....... ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

28.06.2015 um 20:17
@snafu

Irgendwie so, ja. Es ist in sofern ein Schlaf, dass man unaufmerksam darauf ist, was in Jesod ab geht und wie es einen bestimmt. ;)

Beschreib doch mal nĂ€her das Christusbewusstsein. Hat es denn weniger mit Gedanken und GefĂŒhlen zu tun als ein normales Bewusstsein? Was soll sonst der Inhalt davon sein?


melden

Die Kabbalah

28.06.2015 um 20:39
In Tipharethbwusstsein ist der Mensch selbst das Licht und das zentrum des Universums. und der "König in seinem Reich". und der Herr ĂŒber Gedanken und GefĂŒhle und ĂŒber Gnade und Strenge zu sich selbst.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

28.06.2015 um 20:40
@snafu

Ja und wenn es kein geistiges Zentrum gibt?


melden

Die Kabbalah

28.06.2015 um 21:03
Der Geist in mir...... ist mein geistiges Zentrum. Ich bin das. Oder wie meinst du es?

Jede Mensch ist in sich selbst das geistige Zentrum, .hmm.... wo sollte es sonst sein? :) @AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

28.06.2015 um 21:06
@snafu

Anhand des Universums verstanden - metaphorisch - wo ist das Zentrum des Universums? Ich bin es nicht. Auch wenn ich Jesod verstehe und Tiferet verstehe und in Harmonie damit lebe, bin ich es nicht. Was sonst?


melden

Die Kabbalah

28.06.2015 um 21:09
Du bist das Zentrum des Universums. :) @AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

28.06.2015 um 21:12
@snafu

Ich weigere mich, das Zentrum des Universums zu sein. Es gibt kein Zentrum. Auch nicht mit und oder ohne Christus. Das ist doch das was uns Kether sagen will. Unsere Sonne, Tiferet, ist nur ein Stern von vielen. Auch die ersten Sternenwirbel, das Primum Mobile, ist in keinem Zentrum.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

28.06.2015 um 21:15
@AnGSt
Dann sei das zentrumslose Zentrum. Deine Perspektive ist dein Zentrum. Ist nicht jeder Stern schoen und einzigartig?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

28.06.2015 um 21:18
@dedux

Perspektive ja, hab ich, aber eben weil jeder Stern schön und einzigartig ist, wie soll da (m)einer im Zentrum sein können?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

28.06.2015 um 21:25
@AnGSt
Denk mal fraktal, alles ist Eins. Warum soll einer der abermilliarden Sterne _nicht_ das Zentrum sein?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

28.06.2015 um 21:27
@dedux

Weil das Universum ebensowenig ein Zentrum hat wie du auf der Erde einen Ort bestimmen kannst, der in der Mitte aller Kontinente liegt.

Was hat es mit dem Fraktal auf sich? Scheint interessant.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

28.06.2015 um 21:30
@AnGSt
Wir haben doch schonmal darueber gesprochen, als du die geometrischen Formen in den Konstellationen gesehen hattest. So genau kann ich es jetzt auch nicht formulieren, ich sah es in meinen Visionen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

28.06.2015 um 21:33
@dedux

Ein „Fraktal“ meine ich in der Punktekonstellation von Gevurah zu sehen. Daher meine Frage in der Hoffnung da etwas raus zu finden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

28.06.2015 um 21:36
@AnGSt
Es harrt noch der Analyse, wir tasten uns ran :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

28.06.2015 um 21:56
@dedux

hitomi 366 fractal evolution


Anzeige

melden