Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

27.07.2007 um 21:55
Christlich Sein, ist aber auch sehr schwer. Ich frag mich oft, wie Jesus wohl auf unsere
heutige Zeit klar gekommen wäre. Wie wären ihm "liebet Euren Nächsten wie Euch selbst"
wohl über die Lippen gekommen, wenn er in unserer Zeit wandeln würd.
Wir leben zwar in
einer überlebenstechn. gesehen, in einer sehr einfachen Zeit, jedoch für die Ethik gesehn
in schweren Zeiten.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

27.07.2007 um 22:08
Wenn man christlich leben wuerden, haette man nicht genug Wangen zum hinhalten.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.07.2007 um 22:09
Eben, schmunzel:)


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 12:26
@Gladiator
Wie ich darauf komme?
Das mit der Inzucht habe ich in mehreren Quellengelesen...

Das mit dem "Halt auch die andere Wange hin" ist nicht mehrzeitgemäß.
Früher hatten die Leute Latschen an. Habt ihr schon versucht in Latschenwegzulaufen oder jemandem in die Weichteile zu treten?

Also, wenn einer dich aufdie Wange schlägt, sollte man dafür sorgen, dass er nie wieder einen schlägt.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 15:34
Ich geh sogar in FlipFlops wandern, was glaubst Du was ich darin laufen kann...^^


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 17:21
Richard Ramirez hält sich für den Antichrist...Vlt is er es ja.jeje


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 17:45
wer kann es denn sein ?
habt ihr favoriten=)


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 17:52
...Wenn ich jetzt wieder schreibe...*ICH*...glaubt mir wieder keiner!...


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 19:55
Achja das Problem kenn ich


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 20:00
Wer ist der Antichrist?

Ich hätte da Erzengel Gabriel in verdacht^^


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 20:02
Jesus! (WTF)


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 20:10
Was ist überhaupt der Antichrist? Kann mir das einer vielleicht erklären?


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 20:24
So ne Missgeburt mit ner "666" auf der Stirn...
oder wars das sprechende Lamm (auchson Mutantending) ?


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 20:25
Aber einer mit ner 666 aufm Kopp würde doch auffallen^^

und was kann diese"Missgeburt"?


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 20:26
Warte ich such den Bibelvers xD


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 20:28
da...


Die beiden Tiere
1Und ich sah aein Tier aus dem Meer steigen, dashatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinenHäuptern lästerliche Namen. 2Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther undseine Füße wie Bärenfüße und sein Rachen wie ein Löwenrachen. Und der Drache gab ihmseine Kraft und seinen Thron und große Macht. 3Und ich sah eines seiner Häupter, als wärees tödlich verwundet, und seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wundertesich über das Tier, 4und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, undbeteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann mit ihm kämpfen?5Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurdeMacht gegeben, es zu tun bzweiundvierzig Monate lang. 6Und es tat sein Maul auf zurLästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und sein Haus und die im Himmel wohnen.7Und ihm wurde Macht gegeben, czu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und ihmwurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen. 8Und alle, dieauf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht vom Anfang der Welt an geschriebenstehen in dem Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet ist. 9Hat jemand Ohren, der höre!10Wenn jemand ins Gefängnis soll, dann wird er ins Gefängnis kommen; dwenn jemand mit demSchwert getötet werden soll, dann wird er mit dem Schwert getötet werden. eHier istGeduld und Glaube der Heiligen!
a: Dan 7,3-7 b: Kap 11,2 c: Kap 11,7; Dan 7,21 d:1. Mose 9,6; Mt 26,52 e: Kap 14,12

11Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen ausder Erde; das hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache. 12Und es übt alleMacht des ersten Tieres aus vor seinen Augen, und es macht, daß die Erde und die daraufwohnen, das erste Tier anbeten, dessen tödliche Wunde heil geworden war. 13Und aes tutgroße Zeichen, so daß es auch Feuer vom Himmel auf die Erde fallen läßt vor den Augen derMenschen; 14und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun vor denAugen des Tieres ihm Macht gegeben ist; und sagt denen, die auf Erden wohnen, daß sie einBild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war.15Und es wurde ihm Macht gegeben, Geist zu verleihen dem Bild des Tieres, damit das Bilddes Tieres reden und machen könne, daß alle, die das Bild des Tieres nicht anbeteten,getötet würden. 16Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen undArmen, die Freien und Sklaven, sich bein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihreStirn, 17und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat,nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18Hier ist Weisheit! WerVerstand hat, der überlege cdie Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, undseine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.

Das Lamm und die Seinen
1Undich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihmaHundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und bden Namen seines Vatersgeschrieben auf ihrer Stirn. 2Und ich hörte eine Stimme vom Himmel cwie die Stimme einesgroßen Wassers und wie die Stimme eines großen Donners, und die Stimme, die ich hörte,war wie von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen. 3Und sie sangen ein neues Liedvor dem Thron und vor den vier Gestalten und den Ältesten; und niemand konnte das Liedlernen außer den Hundertvierundvierzigtausend, die erkauft sind von der Erde. 4Diesesind's, ddie sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich; die folgendem Lamm nach, wohin es geht. Diese sind erkauft aus den Menschen als Erstlinge für Gottund das Lamm, 5und in ihrem Mund wurde kein Falsch gefunden; sie sind untadelig.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 20:53
Interessant ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 20:56
Die Auszüge sind sehr gut gewählt...bezieh die Aussagen auf die heutige Zeit und du wirsterkennen, daß wir mitten im Zeitalter des Antichristen sind...der demzufolge nichtpersonifiziert werden darf, sondern sich auf die Wirtschaft und das Kapital bezieht.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2007 um 20:59
@sontib

Dazu bin ich zu geschafft ;) aber wenn ich morgen Zeit habe, werde ichmich mal ein bisschen mit den Monstern und dem Schaf auseinandersetzen :) und danke fürden Ansatz, denn ich habe mit Bibelstellen immer so meine Probleme... ich komme mit derSchreibweise nicht zurecht! Aber jetzt wird es einfach für mich :)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2007 um 17:05
Antichrist gibt es nicht aber ihr redet von dem Falschen Messias. Dem Dadschal der kommenwird und sich als gott ausgeben wird


Anzeige

melden