Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

31.05.2007 um 03:14
@ verschlagen

Nicht, dass ich Dich vergessen hätte ...00000295>

Ja, habe ich.Mußte
ich. Und du?

Und meine Erkenntnis basiert auf den dargestellten Wundern,die
jeglicher Logik und den Naturgesetzen widersprechen - daherFantasy.


Was genau
heißt "musste ich"? Von der Schule aus - oder demElternhaus? Was mich betrifft, konnte
ich mich stets frei entscheiden, so auch, ob ichmich mit der Bibel näher
auseinanderzusetzen vermochte oder nicht. Darüber hinauswusste ich mir ergänzend
Klärendes von christlichen Mystikern anzueignen, seien esHildegard v. Bingen, Theresa v.
Avila, Meister Eckehart, Johannes Tauler, Jakob Böhmeetc., von weiteren "neuzeitlichen"
gar nicht mal zu reden. Es macht somit schon einengewaltigen Unterschied, ob man etwas
freiwillig angeht - oder mit womöglichemWiderwillen unter dem Mussgesetz steht, wenn Du
verstehst, was ich meine.

UndDeine Erkentnis basiert - wie Du konstatierst - auf
dargestellten Wundern etc. pp.?Nehmen wir mal die gemeine Biene, die ob ihrer scheinbar
simplen Bestimmung weiß, ausdem Nektar der Blüten Honig herzustellen. Und? Handelt es
sich hierbei um ein Wunderoder um ein Naturgesetz, was meinst Du? Falls Letzteres, wäre
es der Wissenschaft dochein Leichtes, ein derartiges Naturprodukt zu reproduzieren. Was
denkst Du, warum esbis heute nicht gelungen ist?

Was Wunder angeht, könnte ich
Dir hier einigesaufzählen - sei es, dass von Ärzten aufgegebene Todkranke wieder ins
Lebenzurückfanden - bis hin zu der Tatsache, dass ich über meinen "Glauben" die Frau
meinesLebens fand.

Aber wie gesagt, wenn Du meinst, ich lebte nur ineiner
phantastischen Welt, sei es Dir unbenommen, dies weiterhin zu propagieren.Meine
Argumentation nebst meinen Erfahrungen hat einen tiefen Grund, wenn aucheinen
persönlichen - und worauf beziehst Deine? Doch nicht etwa auf Fatasy?00000295>

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

31.05.2007 um 03:15
@ verschlagen

Nicht, dass ich Dich vergessen hätte ... 00000295

Ja, habe ich. Mußteich. Und du?

Und meine Erkenntnis basiert auf den dargestellten Wundern, diejeglicher Logik und den Naturgesetzen widersprechen - daher Fantasy.


Was genauheißt "musste ich"? Von der Schule aus - oder dem Elternhaus? Was mich betrifft, konnteich mich stets frei entscheiden, so auch, ob ich mich mit der Bibel näherauseinanderzusetzen vermochte oder nicht. Darüber hinaus wusste ich mir ergänzendKlärendes von christlichen Mystikern anzueignen, seien es Hildegard v. Bingen, Theresa v.Avila, Meister Eckehart, Johannes Tauler, Jakob Böhme etc., von weiteren "neuzeitlichen"gar nicht mal zu reden. Es macht somit schon einen gewaltigen Unterschied, ob man etwasfreiwillig angeht - oder mit womöglichem Widerwillen unter dem Mussgesetz steht, wenn Duverstehst, was ich meine.

Und Deine Erkentnis basiert - wie Du konstatierst - aufdargestellten Wundern etc. pp.? Nehmen wir mal die gemeine Biene, die ob ihrer scheinbarsimplen Bestimmung weiß, aus dem Nektar der Blüten Honig herzustellen. Und? Handelt essich hierbei um ein Wunder oder um ein Naturgesetz, was meinst Du? Falls Letzteres, wärees der Wissenschaft doch ein Leichtes, ein derartiges Naturprodukt zu reproduzieren. Wasdenkst Du, warum es bis heute nicht gelungen ist?

Was Wunder angeht, könnte ichDir hier einiges aufzählen - sei es, dass von Ärzten aufgegebene Todkranke wieder insLeben zurückfanden - bis hin zu der Tatsache, dass ich über meinen "Glauben" die Fraumeines Lebens fand.

Aber wie gesagt, wenn Du meinst, ich lebte nur in einerphantastischen Welt, sei es Dir unbenommen, dies weiterhin zu propagieren. MeineArgumentation nebst meinen Erfahrungen hat einen tiefen Grund, wenn auch einenpersönlichen - und worauf beziehst Deine? Doch nicht etwa auf Fatasy? 00000295


melden

Wer ist der Antichrist?

31.05.2007 um 03:36
Ach ja, für die Rechtschreibenthusiasten: + Du --- +n ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

31.05.2007 um 03:59
Ebenfalls auf Erfahrungen. Sicher gibt es einiges, was sich nicht wissenschaftlichreproduzieren läßt, oder ich persänlich nicht erklären kann. Doch warum sollte das danngleich ein Wunder sein? Wir haben nunmal noch nicht alles entdeckt und verstanden. Wundermuß man schon als solche sehen wollen, würde ich sagen. Und du kannst einen glücklichenKrankheitsverlauf nicht unbedingt mit einer Meeresteilung gleichsetzen.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.05.2007 um 04:30
Und du kannst einen glücklichen Krankheitsverlauf nicht unbedingt mit einerMeeresteilung gleichsetzen.

Habe ich das behauptet? Abgesehen davon, dass eingewisser positiver Krankheitsverlauf nicht unbedingt mit Glück gleichzusetzen sei ...


melden

Wer ist der Antichrist?

31.05.2007 um 05:14
Nein, wohl eher mit Zufall. Aber wenn man vom Zufall profitiert, nennt man das gemeinhin"Glück".


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

31.05.2007 um 14:17
Pssssst... ein Geheimnis......
Zufäle gibt es nicht






P.S.:Willst du ein L kaufen???

;)


melden

Wer ist der Antichrist?

31.05.2007 um 14:28
Judas war doch der Anti-Christ :)


melden

Wer ist der Antichrist?

31.05.2007 um 22:39
Hi,

Geht mal in die Bibel:Offenbarung 13.18 und vorhergehende.
ZurZahlenmystik:www.rafa.at
Wer wirklich etwas über den Antichristen erfahren will,besorge sich die Bücher von Gabriele Amorth, den Chefexorzisten der Diozöse Rom.
Sehrerhellend...
Und wer nach der Publizierung der authentischen Geschichte von Emily Rosenoch immer nicht glaubt, das es den Antichristen gibt, der liegt falsch.
Besessenheitist auch ein reales Thema bzw. Problem.
Mein Leben lang bin ichSuchende.
Mittlerweile bin ich eine Suchende, die sich überzeugen konnte.
Die GuteNachricht:
Engel sind auch real. Das weiß ich.
Jeder von euch kann sich mit IhrerHilfe schützen.

Liebe Grüße, an alle Glaubende, Wissende und Zweifelnde.
Ichwar leider zu lange das letzte dieser Aufzählung und das ist ein Fehler.

melsmell


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

31.05.2007 um 22:41
Wissen oder totale Verblendung, das ist hier die Frage.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.06.2007 um 16:31
Ist das nicht immer die Frage?

Die Frage ist die, welchen Erfahrungsstand dieeinzelne Seele gamacht hat.
Auf jeden Fall weiß ich, das ich über den "Tellerrand"schauen durfte.
Das wollte ich auch.
Dann bilde ich mir als mündiger Mensch meineMeinung.
Das Recht hat jeder.
Jeder hat auch ein Recht seine Erfahrungenwahrheitsgemäß zu veröffentlichen.
Ich hoffe nicht einer Illusion auf den Leimgegangen zu sein.
An eine Definition von "Verblendung" dessen zu denken, was sich gutanfühlt und sich als hilfreich erwiesen hat (für mich persönlich und für für mein Umfeld)möchte ich Abstand nehmen -mit Verlaub.
Ich bin alles andere als unkritisch, das kannmir hier jeder glauben und jeder der mich gut kennt und in der Lage ist, wertfrei zuurteilen, weiß das auch.
Ich halte ne Menge für möglich und bin auf jeden Fall offen-und dies jenseits jeder intolleranten Haltung.
Wie ich leider festgestellt habe, sindviele Leute ignorant, nicht reflektiert genug und ängstlich, was das große Spektrum derparanormalen Realität angeht.
Der Mensch an sich ist doch eine weitenstgehend sehrunterentwickelte Kreatur.
Sonst würde es hier auf diesem Planeten anders laufen,nämlich besser.
Wir befinden uns in einem Pool von Interessengemeinschaften und dasist das Problem.

Was mich persönlich angeht, frage ich doch berechtigterWeise:
"WER WILL VORGEKAUTEN BREI ESSEN?"
Wir sind im 21 Jahrhundert und die Weltist auch keine Scheibe, wie sich herausgestellt hat.
Verarscht zu werden, nein, dashat niemand in dieser Erdengemeinschaft verdient

Also:
Immer coolbleiben.
Nicht provozieren.
Keinen (intellektuellen) Neid oder sonst etwas indiesem Unsinn aufkommen lassen.
Kostruktiv sein.

Das wärs doch.
Das vielFake ist (aus niederträchtigen Gründen), wissen wir doch ALLE, oder?

Nix fürUngut,

m.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.06.2007 um 03:52
@ verschlagen

Nein, wohl eher mit Zufall. Aber wenn man vom Zufall profitiert,nennt man das gemeinhin "Glück".

Zufall gleich Glück? Welch banale Definition.Wenn mir etwas "zufällt", bedarf es schon eines Gebers, eines Loslassenden, welcher mirhinsichtlich des besonderen Falles ein adäquates Ergebnis zukommen lässt. Hier arbeitentiefgreifende universelle Gesetzmäßigkeiten - hier von Glück zu reden, zeugt nur davon,sich dieser gewissen Universalität nicht bewusst zu sein oder sich dieser wider besserenWissens nicht aneignen zu wollen.

Mögen wir auch alle unwissend oder verblendetsein, wer letztlich Recht hat oder nicht, wird uns zeigen das Licht. Wo genau diese Lichtbzw. Weisheit zu suchen sei, wird ein jeder für sich am besten zu konstatieren wissen,gerade wenn diese sich in der universellen Liebe Gottes gründet.

Glück gleicht nurals Synonym zur nicht verstandenen Glückseligkeit, welche sich gründet in dem Bestreben,mit den göttlichen Gesetzmäßigkeiten konform zu gehen, nicht mehr und nicht minder. Wersich dagegen stellt, sprich sich in diese nicht einfügen möchte, wird eine entsprechendeErnte einfahren - was sich schlussendlich als womögliches Unglück erweist.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.06.2007 um 17:40
" Gabriele Amorth, den Chefexorzisten der Diozöse Rom."

...und das im 21.Jahrhundert, hat bestimmt auch eine schöne Besoldungsstufe unser obersterTeufelsaustreiber, ich glaube nicht, dass der aus dem Lachen herauskommt, wenn er siehtwieviel Kohle er für seinen Klamauk bekommt...


melden

Wer ist der Antichrist?

03.06.2007 um 01:24
"Glück gleicht nur als Synonym zur nicht verstandenen Glückseligkeit, welche sich gründetin dem Bestreben, mit den göttlichen Gesetzmäßigkeiten konform zu gehen, nicht mehr undnicht minder."

Das krampfhafte Bemühen, sich irgendetwas zusammen zu fabulieren,und das dann auch noch als Erkenntnis oder Glückseligkeit zu verkuafen, ist in meinenAugen Selbstbetrug. Sicherlich gibt es da irgendwelche Gesetzmäßigkeiten, aber ich haltees für anmaßend, das ganze zu personifizieren, und für sich in Anspruch zu nehmen, das"göttliche" erkannt zu haben, und auf dem richtigen Weg zu sein. Fakt ist, dass wir nurglauben können, solange wir hier sind, und der Glaube ist, wenn man einem Hernn Goetheglaubt, nicht der Anfang, sondern das Ende allen Wissens. Wenn du nun von Dir sagensolltest, zu wissen, würde ich gerne deine Beweise sehen. Und komm mir nicht mit derBibel. Es ist einfach di eAngst vor dem Ungewissen, die dich glaubenläßt.

Übrigens: Glückseeligkeit würde uns auch alle durchfluten, wenn man Drogenins Trinkwasser tuen würde.


melden
alvin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.06.2007 um 03:39
"Vor nichts und niemand, nicht einmal vor dem Teufel, hat Jesus so gewarnt, wie vor demGeld." Eugen Drewermann

„Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, dieMassenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt.... Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfeeinzuschlagen, der studiere das Geldwesen.“

Silvio Gesell, Geld oder Krieg (1912),in: Gesammelte Werke Band 7, S. 170.


Zeitschrift des Sparkassenverbandes,1891:

"Die Ursache für das Sinken des Zinsfußes wird vorzüglich darin gefunden,daß die besonders rentablen Kapitalanlagen großen Maßstabes heute erschöpft sind und nurUnternehmungen von geringer Ergiebigkeit übrig bleiben." ….

"Nur ein allgemeinereuropäischer Krieg könnte dieser Entwicklung Halt gebieten durch die ungeheureKapitalzerstörung, welche er bedeutet."


melden

Wer ist der Antichrist?

03.06.2007 um 14:56
@ verschlagen

Auch wenn Du mich nicht explizit angesprochen hast, zielen dieseDeine Worte doch wohl eher in meine Richtung.

Das krampfhafte Bemühen, sichirgendetwas zusammen zu fabulieren, und das dann auch noch als Erkenntnis oderGlückseligkeit zu verkuafen, ist in meinen Augen Selbstbetrug.

Ach, da macheDir nur keine Sorgen, ich bin die Gelassenheit in Person. Und was meine Erkenntnis undGlückseligkeit betrifft, wirst Du diese ohnehin nicht nachvollziehen können. Aus DeinerSicht mag es Selbstbetrug sein, aus meiner bedeutet es eherReichtum.

Sicherlich gibt es da irgendwelche Gesetzmäßigkeiten, aber ich haltees für anmaßend, das ganze zu personifizieren, und für sich in Anspruch zu nehmen, das"göttliche" erkannt zu haben, und auf dem richtigen Weg zu sein.

So bin ichnun einmal, was Dir anmaßend erscheint, kann für mich angemessen sein. Und was für michErkenntnis bedeutet, braucht sich mit Deiner Definition derselben nicht unbedingt zudecken.

Fakt ist, dass wir nur glauben können, solange wir hier sind, und derGlaube ist, wenn man einem Hernn Goethe glaubt, nicht der Anfang, sondern das Ende allenWissens.

Wenn einem nichts Besseres einfällt, kommen die Zitate. Gerade Goethewar - je nach Alter - von den Erkenntniswinden hin und her geweht. Darüber hinaus war erauch nur ein Mensch, der seine Meinung zum Besten gab. Also?

Wenn du nun vonDir sagen solltest, zu wissen, würde ich gerne deine Beweise sehen.

Wie meinstDu denn, dass ich Dir dieses Wissen nach Deinem Gutdünken verifizieren sollte oderkönnte? Zunächst müsstest Du Dich öffnen, bereit sein, Wissen, welches aus Glauben undeigener Erfahrung resultiert, anzunehmen. Aus Deiner bisherigen Argumentation vermag sichdieses meines Erachtens nicht abzuleiten.

Und komm mir nicht mit der Bibel. Esist einfach di eAngst vor dem Ungewissen, die dich glauben läßt.

Ich glaubeeher, dass Deine Unwissenheit mein Wissen negieren möchte, weil Dich dahingehend einigesan Lebenserfahrung fehlt.

Übrigens: Glückseeligkeit würde uns auch alledurchfluten, wenn man Drogen ins Trinkwasser tuen würde.

Jetzt bitte nichtfalsch verstandene Rückschlüsse auf die Illuminatus-Trilogie anführen, die habe ichbereits vor rund 30 Jahren durchgekaut. 00000296


melden

Wer ist der Antichrist?

03.06.2007 um 15:35
Es gibt auch Zeugen von Amorths Theorien und seiner Arbeit, die unabhängig vom Vatikansind.

Der Mann hat wohl mehr Erfahrungen mit Dämonen und dem Leibhaftigen, alsirgendjemand hier, der sich anmast, das für Humbug zu erklären.
Also bitte Leute. ichsag ja nicht, das man jeden Scheiß glauben soll.
Das teuflische hat vieleGesichter.

In der Ausgangsfrage ging es doch um die Möglichkeit derPersonifizierung dessen. Amorts theorien bejahen dies eindeutig, weil er jeden Tag seinesLebens und das schon längere Zeit ( Jahrzehnte) seine Erfahrungen gemacht hat. Nichtalles, was aus Rom kommt ist Volksverarsche.

Oder war das Sonnenwunder in Fatimaeine Massenhysterie vor Tausenden von Zeugen, als sich Maria den Sensitiven angekündigtund personifiziert hat? Und es dann richtig beeindruckend zur Sache ging.
Seid dochmal in der Hinsicht realistisch.

M.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.06.2007 um 20:33
Illuminatus hab ich nie gelesen :)

Ich glaube, du bist ein bischen verrückt.Vernunft und Glaube haben sich in meinen Augen eh schon immer ausgeschlossen.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.06.2007 um 20:35
Ausserdem ist dein gesamter Post da oben doch nur Buchstabenverschwendung. Du hättestauch "Ich sehe das anders." schreiben können, denn mehr Inhalt transportiert dasGeschriebene dort nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.06.2007 um 00:37
Verrückt auf jeden Fall, wenn man dieses Adjektiv gleich ver-rückt deutenmöchte.

Was sich Dir aus- oder einschließt, bleibt natürlich Dir alleinüberlassen.

Buchstabenverschwendung? Sehe ich nicht so, schließlich lesen hierauch andere mit. Hätte ich nur geschieben "ich sehe das anders", käme es doch ohneentsprechenden Inhalt einem Spam gleich.

Bezüglich des drogenverseuchtenTrinkwassers hinkst Du dem Zeitgeist anscheinend etwas hinterher. Abgesehen davon, dassdies nicht zur allgemeinen Glückseligkeit beitragen würde.

Besser erscheint esmir, derartige Gefühle und Erkenntnisse ohne Zuhilfenahme von bewusstseinserweiterndenMitteln nachzuvollziehen, bzw. zu erleben, sprich Selbstversenkung, Meditation ...


Anzeige

melden