Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

07.08.2010 um 10:27
@spesnostra
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb:Synoptische Apokalypse Mk 13,21ff „Wenn nun jemand zu jener Zeit zu euch sagen wird: «Siehe, hier ist der Christus! Sieh, da ist er!», so glaubt es nicht.
tun wir ja entgegen aller Behauptungen auch gar nicht.

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

07.08.2010 um 14:24
Für mich persönlich sind die Amerikaner, bzw. ihre Lebenseinstellung der Antichrist -

oh wie hatte ich die FREIE Welt Amerikas "vom Tellerwäscher zum Millionär" bewundert.

Amerika, der Heilsbringer - Liebster Dollar, Du Allheilsmittel - was ist mit Dir geschehen ...


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2010 um 16:12
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Wir müssen uns formieren, den Anfängen trotzen.
Dieter ist böse - und nicht zuletzt...mit M. Wendler steht der nächste schwarzmagische Dämon schon auf der balearischen Matte.
Also...als erstes würde ich vorschlagen, machen wir einen Topic in Verschwörungen und versuchen mehr Anhänger zusammenzubekommen umd gegen diese überdimensionale Kraft antreten zu können.

Der Wendler... :D

Vorschläge für einen Namen? [könnte die Umfragensprate plötzlich das erste mal nützlich sein...]


melden

Wer ist der Antichrist?

11.08.2010 um 22:48
@spesnostra
@Plutarch
schöne einstellung, so werdet ihr nie christus erkennen
wenn alle christen die gleiche meinung haben wie ihr, dann könnt ihr euren glauben gleich absetzen
ich frage mich warum glaubt ihr überhaupt an gott, jesus, .....


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.08.2010 um 22:52
@KoMaCoPy
sei so nett,sag mir welche orte das sind
ich kann sie nicht erkennen


melden

Wer ist der Antichrist?

11.08.2010 um 22:58
@lizasa
Zitat von lizasalizasa schrieb:@spesnostra
@Plutarch
schöne einstellung, so werdet ihr nie christus erkennen
wenn alle christen die gleiche meinung haben wie ihr, dann könnt ihr euren glauben gleich absetzen
ich frage mich warum glaubt ihr überhaupt an gott, jesus, .....
wo hast du denn das jetzt hergeholt?

Ich bin keine Christ und möchte auch nie einer sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.08.2010 um 22:14
@Plutarch
hab nur die letzten zeilen gelesen
falsch verstanden
aber wär auch nicht falsch wenn du an jesus christus glauben würdest


melden

Wer ist der Antichrist?

12.08.2010 um 22:17
@lizasa
warum denn?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.08.2010 um 22:20
@Plutarch
welchen glauben praktiezierst du,
das bruche ich damit ich es dir verständlicher mit zietaten aus gottesbuchern erklären kann


melden

Wer ist der Antichrist?

12.08.2010 um 22:23
@lizasa
Ich glaube eigentlich gar nichts,
Ich habe eine sehr naturalistische Weltanschauung und deswegen ein ungutes Gefühl, was Religionen angeht.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 00:49
Carpe Diem!

Findet IHR nicht das das eigentlich eine gefährliche Frage ist "Wer ist der Antichrist?"

Das Wort Antichrist setzt sich doch aus zwei worten zusammen.
1.-Anti = dagegen...
2.-Christ = dem Christus zugehörig

So könnte man es folgendermassen Interpretieren, das der Antichrist nur ein Antichrist werden kann indem er die Lehren des Christus kennt. Und sich so gegen diese Lehren entschieden hat.

Ich Denke man kann nur ein Anti werden wenn man auch weiß wogegen man ist, also muß dieser Mensch oder Wessen, die Schriften besser kennen als je ein Mensch es zu vermagen mag.

Man berücksichtige aber auch das der Vater des Antichristen der Satan,Teufel,Diabolos,Belzebub und Luzifer(Lichtträger,Lichtbringer) ist, mehr Anti geht schon gar nicht mehr. Ob dies nun der Leiblich Fleischliche oder Geistige Vater jenes Antichristen ist, das weiß keiner...!

Aber eines ist wohl auch gewiss(an alle die die Schiften kennen) jener wird viel Macht haben, da jener die Unterstützung der Weltmächte hat.

Und solange es Menschen gibt wie uns die über Ihn Diskutieren hat er vollen Spielraum und kann tun was er will, denn wir sind ja keine Gefahr für ihn, da wir unsere Zeit mit fragen nach Ihm verplempern.


Währe es da nicht besser nach DEM EINEN CHRISTUS zu fragen, um so nicht näher in sein Licht zu tretten. Denn eines ist auch gewiss, solte es je so kommen wie es in Daniel und der Offenbarung berichtet wird, werden wir Jesus mehr denn je brauchen, den nach IHM werden die Menschen schreien und ausschau halten.

DENKT MAL DARÜBER NACH!

Ich Denke ich weiß wovon ich rede bzw. schreibe...!

Tschau und Gut Nacht!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 01:21
Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass die Masse der Menschen nichts vom Antichristen zu befürchten hat, sie werden ihn sogar anhimmeln. Nur die wenigen Hard-core-Christen halt werden unter ihm zu leiden haben, da sie seine "Christschaft" oder seinen Messias-Status nicht anerkennen werden.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 01:30
@capricorn69
Ich wundere mich immer was alle gegen den "Lichtbringer" haben? oO

Ich breche mal eine Lanze für ihn:
/dateien/rs35712,1281655831,Lune Venus


melden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 02:37
Luzifer ist böse? ich dachte immer er sei entweder neutral oder jeder mensch selbst bestimmt ob er gut oder böse ist.

mfg


melden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 12:02
Carpe Diem!

Hab mal einwenig in der Bibel geforscht, in dem Buch welches vom Antichrist überhaupt berichtet und dort habe ich nur 3 Verse gefunden die das Wort "Antichrist" überhaupt nennen.
Und ich Denke damit solte die Frage eigentlich Beantwortet sein, jede weitere Behauptung ist menschliche Spekulation, oder so...

1 Johannes 2,18:
"Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der ANTICHRIST kommt,so sind nun schon viele ANTICHRISTEN gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist."

1 Johannes 4,3:
"und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des ANTICHRISTS, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist schon in der Welt."

2 Johannes 1,7:
"Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der ANTICHRIST."

Vieleicht ist die Frage auch falsch gestelt, hätte die Frage evtl. auch so lauten können "Wer oder was ist das Tier in der Offenbarung?"

Offenbarung 13,18:
"Hier ist die Weisheit! Wer Verstand hat, der Überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertsechsund sechzig."

Dacht ich so mal....

Tschau!


melden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 12:30
Nur mal nebenbei bemerkt: Die letzte Stunde dauert aber ganz schön lang :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 12:43
@Fabiano

"Nur mal nebenbei bemerkt: Die letzte Stunde dauert aber ganz schön lang "

... und dennoch nur ein Wimpernschlag im Verhältinis zur Ewigkeit ...

....in allem Raum und aller Zeit ....


melden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 15:23
@capricorn69
das tier welches aus dem meer emporstieg deutet auf eine regierung/könig wie auch immer. also das tier sind die regierungen die aus dem meer (die bevölkerung) emporsteigt

das ist eine mögliche auslegung


melden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 15:56
Carpe Diem!

@Delany

Was ist aber mit dem zweiten Tier das aus dem Meer emporsteigt? "siehe Offb.13,11"

Das, das erste Tier eine Regierungsmacht ist, ist mir schon klar.

Aber wie kommt es dann zu der Aussage-eines Menschenzahl-?

Denn jede Regierung hat doch auch ein Oberhaupt! "siehe Offb.17,9-13"

Ich Denke das das Tier durchaus eine einzelne Person darstellt, da ja von zwei Tieren die Rede ist.

Im Codex Sinaiticus wird übrigens nicht von einem Tier sonder von einem Jagenden berichtet, und ein Jagendes (evtl. Jäger) kann mehrere oder aber auch eine einzelne Person darstellen.

Auch eine mögliche Auslegung.

Tschau!


melden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 16:07
das erste tier könnte der vatikan sein welcher ja ende des 18. jahrhunderts durch napoleon seine macht verlor. in dem zeitraum wurden die vereinigten staaten von amerika gegründet (man beachte das frankreich die letzten waren die die unabhängigkeit akzeptierte).
und die zeichen die das zweite tier dem ersten gleichtaten...nunja...zum einen beruht sich die amerikanische regierung immer auf gott (god bless america, auf allen geldstücken "in god we trust") und ebenfalls verfolgten die amerikaner die ureinwohner nordamerikas.

das ist alles eine mögliche auslegungssache


die zahl ist ja 666...ich weiß nicht ob du das rechenbeispiel mit der mitra des papstes kennst. vicarius filii dei...die buchstaben im römischen zahlensystem ergeben 666...

bei amerika ist mir da bisher nichts wirklich bewusst, außer die spielereien mit bill gates und ms dos...aber wohl eher nicht so sehr ernstzunehmen.

wie gesagt, man kann viel hineininterpretieren, aber wenn man bedenkt das die usa die weltpolizei mimt wie es seiner zeiten der vatikan tat...nunja...

glaubenssache :)


Anzeige

melden