Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

05.08.2010 um 23:44
Was ist ein Antichrist genauer denn....
ein Mensch der nicht nach dem Glauben geht oder wie ?

wozu sollte solch einer einen Wert besitzen und scheint mir so wichtig sein...
solche gibt es doch viele oder ?

Bitte um eine bessere Aufklärung zum verstehen...

Danke...

LG.

Madadschian

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

05.08.2010 um 23:47
@Thermometer
wieso du selber auch


melden

Wer ist der Antichrist?

05.08.2010 um 23:49
@Plutarch
Glaub mir - das kenn ich auch!

Aber im Endeffekt bestätigt sich dadurch ; zumindest meiner Meinung nach, nur der Atheismus.

Weil diese Idee Gott <--> Antichrist

ist einfach so sehr beladen an Zweifeln dass man an allem zweifeln müsste!
Unddann suche ich mir ein Mindestmass raus an Dingen die sich nicht bezweifen lassen!
Damit komme ich - auch bei stärkstem Grübeln - immerwieder in die Richtung Agnostiker
Hat sich einfach newährt in der Logik

@lizasa
Wie meinen?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 00:00
@Thermometer
du hast von nero zitiert:"...ich selber auch"
ich habe verstanden du teils seine meinung von antichrist


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 00:09
@lizasa
Näää

Ich dachte das wäre klar gewesen dass das ne Aufzählung war^^
sry ;)

So nochmal deutlich für ale:
Folgendes wurde bereist als "Antichrist" tituliert:

Nero
danach alle weiteren Kaiser der Römer^^
die Moslems
der Strichcode
den Atheismus
Päpste (alle^^)
Wissenschaft
ich selber
(nur ein kleiner Abriss einiger Personen/Dinge die so genannt wurden^^)

Mit andern Worten:
Es gibt kaum etwas was NICHt als Antichrist benannt wurde!

Darum ist der Begriff abgelutscht und sinnlos!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 01:26
@Thermometer
natürlich ist mir das klar
aber so drückt mann aus, auch die eigene meinung
alsoist das nicht der fall
du hälst dich nich für einen antichristen
ist ja logisch


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 01:31
@lizasa
Aso^^
Ehrlich gesagt:
Zitat von lizasalizasa schrieb:du hälst dich nich für einen antichristen
Ich halte mich für einen "Fundamentalistenschreck" :}
Diese bezeichnen mich dementsprechend auch mal als "Antichristen" :)
Was mir aber ziemlich egal ist - da es sowas in eihrem glaubenskonstrukt gibt - mir dasselbe allerdings fehlt^^


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 01:44
@Thermometer
ich bin zu müde um, eine so schwere thema zu diskutieren
auserdem gucke ich ein film im vox


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 01:44
@lizasa
lass dich nicht aufhalten


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 02:01
du bist süss, den du guckst es bestimmt auch
weil............... du willst etwas von mir erfahren ........stimmts ?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 02:17
@lizasa
ich hoffe du bist weiblich - sonst verzieh ich mich änder meinen Nick^^
Ich habe keinen Fernsehen

ich will auch nix besonderes von dir erfahren oO


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 02:33
@Thermometer
ja ich bin weiblich, und ich kann doch ...Süss...."sagen ohne irgendeinen ........ hintergedanken
bei uns ist das so normal und auserdem kenne ich dich überhaupt nicht
ich denke dir ist langweilig wie mir und willst nur so ohne irgend eien grund diskutieren


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 02:38
@lizasa
jemandem den du übers internet kennst
aus weniger als 10 Beiträgen ... :D
Nix für ungut :)
Zitat von lizasalizasa schrieb:ich denke dir ist langweilig wie mir und willst nur so ohne irgend eien grund diskutieren
hart - aber durchaus nah an der Wahrheit


BACK TO TOPIC:
Ich glaube seehr viele Menschen interessieren sich n Dreck für Ausdrücke wie "Antichrist" und das mit Recht!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 02:44
@Thermometer
ja , mein vater hat mir immer gesagt :" deine zunge ist schneller als dein verstand..."
vorteil oder nachteil ? - ich bin immer ehrlich


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 03:47
Also bis jetzt hat noch kein Papst die Gottheit Christi geleugnet. Von daher war auch noch kein Papst ein Antichrist. Kann aber noch kommen, und ich fürchte auch (wie viele Prophezeiungen sagen), dass der wahre Papst aus dem Vatikan fliehen muss und ein Antichrist, der die Gottheit Christi leugnet, sich auf den Stuhl Petri setzen wird.
Ansonsten, klar: die Juden werden auf den Antichristen hereinfallen, die Muslime, praktisch alle...nur ein Häuflein unentwegter Christen wird Widerstand leisten und verfolgt werde.
Am Sozialismus finde ich ungerecht, dass er Leistung nicht belohnt und die Freiheit einschränkt.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 04:17
@spesnostra
@lizasa
Kaiser =Antichrist
"Die Motive spielen deutlich auf den Kaiserkult im Römischen Reich an, dessen Verweigerung die Christen seit Domitian um 90 der staatlichen Verfolgung aussetzte. Auch dies bezieht sich nicht auf bestimmte Personen, sondern auf die Vergötterung einer politischen Macht, die die Christen mit Vernichtung bedrohte und beanspruchte, was die Gläubigen von Jesus Christus erwarten: die ultimative Wende zum Guten, das Weltgericht und die Neuschöpfung. Damit wurden die römischen Kaiser zur gesamtpolitischen, nicht bloß innerkirchlichen Herausforderung des Glaubens"
Wiki: Wikipedia: Antichrist#Johannesoffenbarung

Moslems=Antichrist
http://deislam.wordpress.com/

Der Strichcode
http://www.future-watch.org/Deutsch/Zeitenwende/Auszuege/MikrochipsStrichcodes666/index.htm (Archiv-Version vom 14.04.2010)

Atheismus
Wenn ich jetzt auf Harun Yahya verlinken würde ...
nee das wäre shizze

ALLE Päpste sind "der Antichrist"
http://bibelmail.de/?p=137

New Age
http://www.future-watch.org/Deutsch/Zeitenwende/Auszuege/MikrochipsStrichcodes666/index.htm (Archiv-Version vom 14.04.2010)

Was "Antichrist" ist bestimmt jeder "Christ" für sich selbst!
Juden Moslems oder Atheisten dagegen stehen über so einem unfug! (Sollten sie zumindest eigentlcih^^)


@spesnostra
Und woher hast DU deine überzeugenden Wahrheiten über den Antichristen?
hat dir das ein Engelchen geflüstert?
Oder gar der Herr selbst?
Oder vielleicht sogar der Antichrist selber in der göttlichen Tarnung?
Noch am 21.07 schriebst du:
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb am 21.07.2010:Und es ist auch kein Wunder, denn selbst der Satan verwandelt sich in seiner Gestalt in einen Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich in ihrer Gestalt als Diener der Gerechtigkeit verwandeln, deren Ende wird sein gemäß ihren Werken.
Du schriebsrt aber auch:
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb am 21.07.2010:Wer immer er ist, und wo immer er sich auch derzeit aufhalten mag – eine Leidenschaft beherrscht schon jetzt diesen bemerkenswerten Menschen: Die Gier nach Macht. Aber das hat keinen Einfluss darauf, dass sein öffentliches Auftreten von

* Freundlichkeit
* Besonnenheit
* Integrität
* Prinzipientreue

gekennzeichnet ist. Er wird kaum von der heute in unserer Gesellschaft gängigen Moral abweichen und durch besondere Bosheit auffallen. Möglicherweise ist er noch bis zu diesem Augenblick davon überzeugt, dass seine Motive insgesamt rein und uneigennützig sind.
Vielleicht bist DU SELBER der Antichrist!
Denn er weiss möglicherweise selbsz nicht wer er wirklich ist :D


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 05:24
@lizasa

Pass auf, dass dir deine Zunge nicht wegrennt.
Es gibt da Orte....an denen sie nicht sein sollte.

Und nein, @Thermometer wollte ich auch in keinstem Fall mit einem Ort metaphorisieren.

lol



Antichrist finde ich eine sehr gute Bezeichnung.
Ich frage mich nur, wieso 'Anti' so häufig in unserer Sprache erscheint und...Pro so wenig als Vorsible benutzt wird.
Irgendwie...unausgeglichen.


Worum gehts..?*gähn*


Achja...
Es gibt keinen. Das iz die eigene Meinung und der eigene ununterdrückte Willen, der der Antichrist sein soll.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 07:21
also ich habe mal vor Jahren irgendwo gelesen (leider weiß ich die quelle nicht mehr), dass der Antichrist eine Frau sein soll, aus Skandinavien kommend und sehr hübsch.

tja, wir werden es evt erleben,...


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 09:29
@Thermometer

Als Antichrist könnte man so ziemlich als alles bezeichnen, weil antichristlich zu sein, weil christlich zu sein oder christlich zu handeln ist sicher viel schwieriger oder sind viel weniger Dinge als antichristlich.

Ich frage mich immer ob das auch ein Schicksal sein könnte? So etwas wie eine selbst erfüllende Prophezeiung?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 09:40
[...] Und ich trat an den Sand des Meeres und sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern Namen der Lästerung. Und vier große Tiere stiegen heraus aus dem Meer, ein jedes anders denn das andere. Und das Tier, daß ich sah, war gleich einem Parder und seine Füße wie Bärenfüße und sein Mund wie eines Löwen Mund. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Stuhl und große Macht. [...]

Ich denke der Antichrist ist nichts weiter als eine mythologische Gestalt die keinen Bezug zur Realität hat. (Wie so vieles in der Bibel) Obwohl es sicher Personen geben mag die die selbe Doppelzüngigkeit und Hiterhältigkeit besitzen und somit andere Menschen in Versuchung für das Böse führen. Jedoch bewegen sich diese Menschen zum Glück immer im Rahmen ihrer eingeschränkten Möglichkeiten und zum Glück sind die Massen aufgrund weitreichender Egofizierung der Gesellschaft nicht mehr so leicht zu derigieren wie zu Hitlers Zeiten.

Ich halte den (Alp)traum vom Antichristen nichts als für das traurige Resultat das den langsamen Vertrauensverfall der Menschen untereinander in den letzten Jahrtausenden auf die Spitze treibt indem man die Gefahr die vernichtet werden soll direkt in unsere Mitten pflanzt. Da könnte theoretisch jeder der kommende Antichrist sein.


Anzeige

melden