Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 22:35
Zitat von snafusnafu schrieb:doch wenn ich manche alte Schriften lese, dann fühle ich, was wir in Wirklichkeit meinten, mit diesen Worten und Ausdrücken.
Ich hoffe das du mir nicht übel nimmst das ich mich nicht auf dein Gefühl verlassen will.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 22:54
Nö, nimm ich Dir nicht übel.... ^^ @AtheistIII

Was meinst Du zu den links und zu meiner Theorie, dass die 4 physikalischen Grundkräfte den alten alchimistischen Elementen Feuer, Wasser , Luft und Erde entsprechen?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 23:04
@snafu
Halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, kenne mich aber weder in der Physik noch in den alchemistischen Lehren so gut aus als das ich jetzt genau darauf eingehen könnte.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 23:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was meinst Du zu den links und zu meiner Theorie, dass die 4 physikalischen Grundkräfte den alten alchimistischen Elementen Feuer, Wasser , Luft und Erde entsprechen?
Ich war nich gefragt. Aber ich halte es für Blödsinn. Von den Kernkräften konnte kein Schwein damals was wissen. Was machst du, wenn irgendwann eine Urkraft dazukommt?


melden

Wer ist der Antichrist?

24.10.2010 um 00:16
Gut, dass Du was sagst, auch wenn Du nicht gefragt bist. ^^ Natürlich wussten wir nichts von den Kernkräften damals, deshalb haben wir sie ja auch anders benannt. Welche ur-Kraft sollt zB dazukommen können? @Dr.Shrimp


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.10.2010 um 00:22
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:`Welche ur-Kraft sollt zB dazukommen können?
Woher soll ich das denn wissen? Wüsste ich es, wüsstest du es auch. Und es wäre die Frage nach einer sechsten Urkraft.

Muss man mal warten was über die Jahre im CERN so an Erkenntnissen zusammen kommt und was für neue Fragen aufkommen.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.10.2010 um 01:19
@snafu


Erde, Feuer, Wasser, Wind mit starker und schwacher Kernkraft, elektromagnetismus und gravitation zu vergleichen...wie käme man dazu?

Die haben nichts miteinander gemein und können aller warscheinlichkeit nach noch weiter zusammengefasst werden.


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

24.10.2010 um 02:00
um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:

der Antichrist ist ins Hebräische übesetzt der "gegen Messiahs"
das ist hebräisch משיח ה מזרח bedeutet soviel wie "der Messiahs der dagegen ist"
und der ist Wertgleich mit dem רוחקדש Ruach kadosch das bedeutet "heiliger Geist"
interessant ist das dem Antichrist dann als nächstes in der Wertreihenfolge
mit אחרית "das Ende der Welt"** folgt

Der Evangelist Johannes hat den Begriff "Antichristos" erfunden und er ist der größte Kabbalist unter allen Evangelisten gewesen.

** diese Übersetzung bedient sich der Tatsache, dass das Wort sowohl "Ende" als auch "Welt" heisst und damit beides zusammen auch gemeint sein darf


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

24.10.2010 um 02:08
@Fidaii
Ja Dank Dir für Deinen Tip
ich beschäftige mich mehr mit dem Tanach direkt
und rabbinischen Lexika
werde mir aber Deine Empfehlung zur rechten Zeit vornehmen
Das Buch Jezira habe ich auch im original Hebräisch mit Übersetzung gelesen
und Auszüge aus dem Sohar

ich bin bei beiden Büchern bisher sehr kritisch
was ich dort je las
weil ich z.B. nicht von 22 Pfaden ausgehe
das hab ich lang hinter mir
viele Leute sprechen bei vielen vielen Texten so ich finde zurecht von einer Verwischung der Tempellehre durch Unwissen und gezielte Lügen
deshalb versuche ich vor allem mit dem Tanach und entsprechend nachgewiesenen
Wortvarianten zu arbeiten
dabei bleibe ich vor allem das was ich in der Uni gelernt habe ein Philologe
der auch mal seltsame Pfade versucht


melden

Wer ist der Antichrist?

24.10.2010 um 02:20
@shionoro
Wie käme man dazu? Nun ich denke dass sie sich entsprechen, dass es das gleiche "Prinzip" sein könnte. doch wissen die Physiker nicht wirklich was über die Elemente, und über die Weise wie sie in alter Zeit bei den Alchimisten betrachtet wurden, und jene, die über die Elemente wissen, kennen sich mit Physik nicht aus.

Doch ist das nicht das Thema, in auch in dem Beitrag ging es eigentlich um die Suche des Menschen nach sich selbst, und dies war ein Nebensatz. Wobei mir eben einfällt, dass die Inder das Werden und Vergehen der Universen mit Brahmas Atem darstellen, so könnte durchaus ein schwarzes Loch gemeint sein, wenn Brahma ein-atmet... ;) @AtheistIII


melden

Wer ist der Antichrist?

24.10.2010 um 02:48
@oxbox

was heisst ein philologe der "auch mal" seltsame pfade nutzt? Ist nicht jeder Pfad wenn er per se in unserer Unwissenheit liegt "seltsam"? was braucht dann ein philologe speziell zu wissen? irgendwie sind religiöse oder "spiritistische" Texte immerzu überfordert, eine Beobachtung Objektiv zu halten, oder positivistisch. An irgendeinem Punkt wird immer eine Lehre folgen nach der man nicht handeln soll. Wieso kann das Augenmerk nicht in der Vielfalt untergehen? Weil religiöse und "spiritistische" Texte eine solche Vielfalt kategorisch ihrem Gott zuschreiben. Wieso kann unser Leben nicht Lehre genug sein?

Was beinhaltet eine solche Tempellehre? Ist sie angewiesen, anzuweisen oder verspricht sie nur was sowieso keinen Stellenwert findet, die Liebe zu Gott/Satan alias (wie ich in dem Thread lese) sein Selbst. Schreib mir doch was sie ist. Was macht ein Philologe sonst so, wenn er nicht seltsame Pfade nutzt? Ist er bestrebt in der Natur seinem Ruf zu folgen, gibt er Antworten auf Dinge die existieren?


melden

Wer ist der Antichrist?

24.10.2010 um 03:21
Zitat von snafusnafu schrieb:Du hast in gewisser Weise recht. Dennoch kann man Weisheit und Wahrheit in den Schriften entdecken, um eben genau jenes zu erfahren, nämlich die menschliche Wahrnehmung in seinem höchsten Potential.
genau da liegt ein kleines Problem, Wissen und Weisheit enstehen nicht in solchen Schriften, wollen aber eine Anleitung sein. Wie kann eine von verblendeten Menschen geschriebene Anleitung ernst genommen werden? Wie kann einer behaupten, das höchste Potenzial menschlicher Wahrnehmung erstrecke sich bar den Dingen die auf der Erde geschehen. Wie kann man noch nach höherer Potenz suchen? Für was? Für das Leben? Ich glaube, vielerorts geschieht das genau verkehrt herum. Menschliche Wahrnehmung findet alles, ob es ihr gefällt oder nicht. Aber gemessen an derjeniger Wahrnehmung von Fledermäusen zum Beispiel (die können in Farben hören), sehen wir schonwieder alt aus. Wird die Wahrnehmung jedes Menschen mit der jedes Tieres einzeln verglichen, wird einem klar in welcher Welt wir leben. Für das lohnt es sich allemal, Religion auszurotten und das eigene Verständniss für die Dinge zum Arbeitsplatz zu erklären. Sogar dem letzten religiös verblendeten wird das noch auffallen, zu seiner Zeit natürlich, aber geschieht dies nicht, wäre die Menschheit die erste Spezies, die sich infolge eines Gehirndefektes selbst ausgerottet hätte.


1x zitiertmelden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

24.10.2010 um 03:23
@Habitus
das führt nun wirklich vom wege des threads ab
dennoch versuche ich deinen neugier etwas zu stillen
die tempellehre dient eigentlich dem
das du was du durchdacht hast was für dich richtig ist
wieder findest in der bibel schlicht gesagt
ein fest der schönheit nenne ich das oft
lebensfreude pur
dort findest du dich selbst mit deinen gedanken und andere menschen mit ihren gedanken
und lernst dich welt und andere zu lieben
und zu respektieren
allein indem du erkennst was alles in der bibel neben dem offensichtliche versteckt wurde

einen gott brauchst du meines erachtens nicht zu finden dort
sondern solltest ganz für dich selbst lebensfreude finden
sonst taugt es nicht viel finde ich persönlich

hinter allem "du darfst nicht..." "du sollst..." steckt noch etwas völlig anders
was dich total frei und sicher macht
ängste bleiben dir auch
und auch traurigkeit und andere negative empfindungen bleiben dir
aber du lernst sie besser zu verstehen und so zu leben das sie richtig sind

du brauchst dabei nur eine anleitung oder einführung
und jemand mit dem du ab und an dich austauschen kannst
wirst aber schnell recht autak sein

ein Philologe versucht sich selbst mit musik / klängen
und sucht nach klängen die sprachartig sind
hört sich gerne vögelgezwittscher an z.b
aber auch andere geräusche können sprache sein
sprache der welt ohne mund

und viel viel musik hören

ich hoffe ich konnte dich ein bisschen befreidigen
in deiner neuigier

denn die ist in der templelehre mit das wichtigste
nie das interesse verlieren für das lebendige
und immer auf dem wege sein und nach neuem ausschau halten
aber auch ruhen können wenn die zeit dafür reif ist


melden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2010 um 12:35
@Habitus
genau da liegt ein kleines Problem, Wissen und Weisheit enstehen nicht in solchen Schriften, wollen aber eine Anleitung sein. Wie kann eine von verblendeten Menschen geschriebene Anleitung ernst genommen werden? t
ich kann Dich verstehen.
Du hast meinen 2. Absatz vllt nicht beachtet, in dem ich schrieb:

"Wenn man es nicht wörtlich nimmt und den verborgenen Sinn dahinter versteht.
Der Antichrist, Jesus und Gott sind 'Prinzipien' im Menschen, die man auch mit psychologischen Begriffen benennen könnte. Nichts im Aussen."

Die Verblendung ist, dass es wörtlich geglaubt wird.... :)

Die Bibel, das AT wurde geschrieben nach der Vorlage mesopotanischer Mythen, um die qabalistische Struktur darin zu verankern. Es kann auf mehreren "Ebenen" verstanden werden, und ist in gewisser Weise codiert.

Die Weisheit und das Wissen ENTSTEHT nicht darin, sondern kann nur im Inneren erfasst werden.
Zitat von HabitusHabitus schrieb:Wie kann man noch nach höherer Potenz suchen? Für was? Für das Leben?
Manche fragen sich nach dem Sinn.... ^^
Wird die Wahrnehmung jedes Menschen mit der jedes Tieres einzeln verglichen, wird einem klar in welcher Welt wir leben. Für das lohnt es sich allemal, Religion auszurotten und das eigene Verständniss für die Dinge zum Arbeitsplatz zu erklären. Sogar dem letzten religiös verblendeten wird das noch auffallen, zu seiner Zeit natürlich, aber geschieht dies nicht, wäre die Menschheit die erste Spezies, die sich infolge eines Gehirndefektes selbst ausgerottet hätte.Text
Wir haben uns vllt schon öfters ausgerottet....
Religionen sind Erscheinungen der Epochen und veränderlich wie der Mensch und seine Umwelt. Jetzt ist die Sprache der Psychologie und Quantentheorie uns verständlicher und näher, als jene der alten Schriften und ihren Darstellungen, welche Mangels Verständnis nur Verwirrnis und Verblendung hervorbringen, was von den Herrschern schon immer gefördert wurde.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2010 um 16:23
huhu :)

Es gibt zurzeit ein Buch in Deutschland, das eindeutig als die Antibibel beschrieben werden könnte. Ob der Verfasser dieses Buch auch der Antichrist ist , kann man aber noch nicht sagen.
Unmemschlich kommt er aber aufjedenfall rüber, wenn man seine Auftritte verfolgt hat.
Für mich ist das Buch eindeutig Mein Kampf 2.0
Und der Verfasser von "Mein Kampf" war aufjedenfall, der Antichrist und das größte Monster der Weltgeschichte.

lg kind des lichts


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2010 um 17:05
@Kinddeslichts
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:Es gibt zurzeit ein Buch in Deutschland, das eindeutig als die Antibibel beschrieben werden könnte.
Das können viele Bücher ...
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:Ob der Verfasser dieses Buch auch der Antichrist ist , kann man aber noch nicht sagen.
Wie auch? Bei Büchern die mehrer Verfasser haben ..
Bei Ghostwritern und ähnlichen Tricks!

Ich hab da ja n persönlichen Favoriten als Idioten der schlechte Bücher verfasst :}
Auch er könnte als "Antichrist" bezeichnet werden :D
Immerhin glaubt er er sei der islamische Mahdi :/


melden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2010 um 18:15
@Kinddeslichts
Welches Buch meinst du denn?
Wenn es "mein Kampf" wirklich ähnlich ist dürfte es sich nicht allzugut verkaufen...


melden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2010 um 18:25
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:Es gibt zurzeit ein Buch in Deutschland, das eindeutig als die Antibibel beschrieben werden könnte. Ob der Verfasser dieses Buch auch der Antichrist ist , kann man aber noch nicht sagen.
Unmemschlich kommt er aber aufjedenfall rüber, wenn man seine Auftritte verfolgt hat.
Für mich ist das Buch eindeutig Mein Kampf 2.0
@Kinddeslichts

Ich find "Deutschland schafft sich ab!" auch sehr schlimm.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2010 um 19:47
@AtheistIII

hehe... das würde man wohl denken, aber soweit ich weiß verkauft es sich ziemlich gut und steht leider fast überall auf der Bestseller Liste auf Platz 1.
Über eine Million wurden schon gedruckt.

@Fidaii

jo es ist schon sehr schlimm, besonders das soviele den Thesen zustimmen.
Das gefährliche ist auch, das durch alle Schichten, sich Menschen von sowas verführen lassen.

lg kind des lichts


melden

Wer ist der Antichrist?

26.10.2010 um 19:55
Falls du tatsächlich auf diesen Schrott von Herrn Windbeutel Sarrazin anspielst:
Der wird sich bald genauso totgelaufen haben wie der Mist den Eva Hermann damals von sich gegeben hat.


Anzeige

1x zitiertmelden