Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 13:11
Aber wie auch immer - es bleibt nach wie vor dabei, dass die obere Kurve in der Grafik (die ja die TATSÄCHLICHEN und somit verlässlichen Messwerte darstellt) für konvex spricht und die untere Kurve in meinen Augen großer Quatsch ist und nur auf fiktiven Berechnungen beruht.
Nein eben nicht. Die obere Kurve bezeichnet die KONKAVkurve, die hiermit berechnet wurde, was die tatsächlichen Ergebnisse sind. Lies dir die Seite nochmal durch, offenbar hast du was mißverstanden. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich glaube nicht dass snafu das bewusst macht. Es ist bestimmt alles ihre feste Überzeugung und ich denke - so wie ich sie hier kennengelernt habe - sie hat sicher ein sehr gutes Herz.
Ich bin doch kein Troll! Trollen ist, wenn man nichts dazu sagen will, aber dennoch was schreibt, wie zB "dafür ist mir meine Zeit zu schade..." @pere_ubu

Ich denke darüber nach, während ich schreibe, ich definiere es für mich indem ich es formuliere. Und was ich schreibe ist was ich denke und was ich erfahren habe, ich habe gesehen wie sich die Materie "zusammenrollt", deshalb hab ich es erwähnt. Was ich erkannt habe, kann ich in den Schriften wiederfinden.
Danke @Optimist , von Herzen. ;)

Du brauchst mich nicht auf den rechten Pfad bringen, mein Pfad ist der Weg der Schlange, sie IST der Pfad der rechts und links vereint, da sie die (Frucht der) Erkenntnis der Dualität offenbart. So erübrigt sich rechts oder links, oder unten/oben, genau wie pere_ubu gesagt hat. Das Licht ist im Zentrum.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:naja: schwieriges thema bei der herrschenden verwirrung ( babylon heisst übrigens übersetzt soviel wie "verwirrung")
Babylon heisst Bab El.

BAB heisst TOR. EL heisst Gott.
Babel heisst TOR GOTTES !

Babel und Bibel sind die gleichen Buchstaben:
Babel בבל
Zitat von OptimistOptimist schrieb:WENN man an Jesus glaubt, DANN hat man automatisch das Bedürfnis ihm nachzufolgen, ihn als Vorbild zu nehmen.
Was macht man, wenn man jemanden als Vorbild hat? Man versucht so zu werden wie sein Idol (oder auch nicht), dann ist es aber keine echte Nachfolge (in die Fußstapfen treten).

Und was passiert, WENN man es macht? Man lässt entsprechende Taten folgen.
SO fasse ich zumindest das Ganze auf.
Wir müssen alle unser Kreuz tragen und drauf sterben. Das Kreuz ist das Kreuz der Erde, die Vierheit. Was in den 4 Himmelsrichtungen, den 4 Buchstaben YHVH und den 4 Elementen usw... dargestellt ist, die die Materie ergeben. der Körper der materiellen Erscheinung, den wir aufgeben müssen, um den Geist von dieser materiellen Verhaftung zu befreien. um aufzuerstehen mit neuen Augen, neuer Sichtweise.Das auf dem Kreuz sterben bedeutet, alles irdische loszulassen, alle irdischen Errungenschaften, Ideen, Meinungen, Besitz, Ich, die Welt... um seine Unsterblichkeit zu erkennen, muss man alles Sterbliche, Vergängliche wahrnehmen als Vergängliches.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 13:13
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Offb 21,27 In diese Stadt wird nie etwas Unreines kommen. Wer immer wieder tut, was Gott verabscheut, wer vom Lügen bestimmt ist, wird niemals dort hineinkommen, sondern nur der, der im Lebensbuch des Lammes eingetragen ist.

Sünde ist Unreinheit, wer darin verbleibt ist Unrein und wer unrein ist kommt nicht rein.
Hab ich auch nicht bestritten, sieh hier:
Niemand kommt IN seinen Sünden ins Himmelreich

-->O:
Das ist richtig.
Aber wie ich schon schrieb, ist Offb,21 nur ein TEIL der Wahrheit. Der andere Teil der Wahrheit steht in anderen Bibelversen (wie ich es oben beschrieb).

Man muss doch die Bibel im Gesamtkontext sehen und kann sich nicht nur paar Verse rausgreifen und sagen - DAS ist jetzt die VOLLE und einzige Wahrheit. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 13:16
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Sünde ist Unreinheit, wer darin verbleibt ist Unrein und wer unrein ist kommt nicht rein.
Ist ja grundsätzlich richtig, da gibt es nichts zu deuteln. :)

Aber alle Christen - welche Jesus nachfolgen wollen... (welche dem Leib Christi durch die Taufe hinzugefügt worden sind usw. ) - werden doch zum Gerichtstag VERWANDELT (bekommen einen neuen - sündlosen - Körper) - BEVOR sie ins Himmelreich eingehen.

DAS ist vielleicht der Punkt, warum du das "Sowohl als Auch" meiner Aussagen nicht verstanden hattest?


1x zitiert1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 13:22
@snafu
Aber wie auch immer - es bleibt nach wie vor dabei, dass die obere Kurve in der Grafik (die ja die TATSÄCHLICHEN und somit verlässlichen Messwerte darstellt) für konvex spricht und die untere Kurve in meinen Augen großer Quatsch ist und nur auf fiktiven Berechnungen beruht.

-->s:
Nein eben nicht. Die obere Kurve bezeichnet die KONKAVkurve, die hiermit berechnet wurde, was die tatsächlichen Ergebnisse sind.
Hier sagst Du es doch selbst noch mal, was ich auch die ganze Zeit meine: die obere Kurve stellt die tatsächlichen Ergebnisse dar.
Hier sagst Du es doch:
Zitat von snafusnafu schrieb:was die tatsächlichen Ergebnisse sind
Und noch mal die obere Kurve (mit den tatsächlichen Messergebnissen) zeigt für mich einen konvexen und keinen konkaven Verlauf.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 13:27
@Optimist
Alle bekennenden Christen (welche dem Leib Christi durch die Taufe hinzugefügt worden sind) werden doch zum Gerichtstag verwandelt (bekommen einen neuen - sündlosen - Körper).
Was heisst bekennende Christen, Jesus sagt es reicht nicht Herr Herr zu rufen, sondern wer des Willen Gottes tut,wir von Jesus erkannt.das bestimmt nicht der Mensch wie irrtümlich angenommen wird ,sondern stellt Goitt fest an Hand der Taten.
Ich komme mir manchmal vor bei Diskussionen unter Christen wie damals Jesus unter den Aposteln , welche schon die Sitze und Rangordnungen im Himmel festlegen wollten.
Das steht alles noch gar nicht fest wer wie in den Himmel kommt,mir persönlich sagt das Gewissen,dass ich keinem einreden kann,man käme mit seinen Sünden in den Himmel,dass kann auch Gott nicht bewerkstelligen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 13:27
@Optimist
Jetzt muss ich die grafik nochmal rauskramen:
/i/t20c6fd_wbraun3.jpg
Sehe, was dabei geschrieben steht:
Die obere Kurve ist der beweis für KONKAV. und es sind die tatsächlichen Messergebnisse. :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 13:35
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Was heisst bekennende Christen, Jesus sagt es reicht nicht Herr Herr zu rufen, sondern wer des Willen Gottes tut...
Hatte mich dann noch (vor Deinem Posting) korrigiert (hatte es selbst gemerkt dass es Quatsch war ;) ):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber alle Christen - welche Jesus nachfolgen wollen... (welche dem Leib Christi durch die Taufe hinzugefügt worden sind usw. ) - werden doch zum Gerichtstag VERWANDELT (bekommen einen neuen - sündlosen - Körper) - BEVOR sie ins Himmelreich eingehen.
->hier: Beitrag von Optimist (Seite 357)
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:
Jesus sagt es reicht nicht Herr Herr zu rufen, sondern wer des Willen Gottes tut,wir von Jesus erkannt.
Ist richtig. Aber wie ich schon immer schrieb, es ist mMn so gemeint, dass man sich um den Willen (um Jesu Nachfolge) BEMÜHEN soll. Das bedeutet jedoch nicht, dass man es auch zwangsläufig IMMER schafft.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich komme mir manchmal vor bei Diskussionen unter Christen wie damals Jesus unter den Aposteln , welche schon die Sitze und Rangordnungen im Himmel festlegen wollten.
Das hat in meinen Augen in meinem Fall gar nicht damit zu tun. Ich schreibe doch nur von dem, wie ich die Bibelverse auffasse und will nichts festlegen.
Warum verärgert Dich (vermutlich) eine solche Diskussion (Meinungsaustausch darüber)?
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das steht alles noch gar nicht fest wer wie in den Himmel kommt
WIR können das nicht entscheiden. Dennoch macht die Bibel dazu klare Aussagen.
Die Unterschiede zwischen uns beiden z.B. bestehen nur darin wie man die Aussagen auffasst.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:mir persönlich sagt das Gewissen,dass ich keinem einreden kann,man käme mit seinen Sünden in den Himmel,dass kann auch Gott nicht bewerkstelligen.
Was war mit dem, welcher neben Jesus am Kreuz hing? Genügte es NICHT, dass er seine Taten bereute um mit Jesus ins Paradies zu kommen?


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 13:39
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:und es sind die tatsächlichen Messergebnisse. :)
Ja es sind wirklich die TATSÄCHLICHEN Messergebnisse. Und gerade, weil es diese sind, können sie keine konkave Kurve beweisen. (rein von der Logik, wie ich Dir heute Nacht schon mal beschrieben hatte, mit allen Begründungen und drum und dran. Lies das bitte noch mal durch).
Zitat von snafusnafu schrieb:Die obere Kurve ist der beweis für KONKAV.
Das ist demnach eine Falschaussage und Irreführung des Verfassers.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 13:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist demnach eine Falschaussage und Irreführung des Verfassers.
So kann man sich ein monatelanges Experiment natürlich auch erklären, wenn man mit dem Ergebnis nicht einverstanden ist, weil es das Weltbild beschädigen könnte.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 13:44
@snafu
Beachte bitte noch mal das:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...können sie keine konkave Kurve beweisen.
...rein von der Logik, wie ich Dir heute Nacht schon mal beschrieben hatte, mit allen Begründungen und drum und dran. Lies das bitte noch mal durch.
In der Kürze der Zeit kannst Du meine LOGISCHE Beweisführung, dass es KEINE konkave Kurve sein KANN nicht durchgelesen haben.

Du müsstest mich doch eigentlich kennen, dass ich immer ziemlich ergebnisoffen diskutiere und Deinen Gedanken immer weitestgehend versuche zu folgen.
Aber was Recht ist (von den logischen Gesetzen her), das muss eben auch mal Recht bleiben ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 13:49
@snafu

Beitrag von Optimist (Seite 353)

Hier steht hauptsächlich meine zutiefst LOGISCHE (also objektive) Herleitung, warum die obere Kurve NICHT für eine konkave Erde spricht, sondern für eine konvexe (WENN man vorraussetzt, die eingezeichneten Zahlen sind die tatsächlichen Messergebnisse -> DAS hast Du ja bestätigt).


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 13:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In der Kürze der Zeit kannst Du meine LOGISCHE Beweisführung, dass es KEINE konkave Kurve sein KANN nicht durchgelesen haben.
Nein, hab ja schon gestern bemerkt, dass du es offenbar nicht richtig verstanden hast. :)
Es ging darum zu beweisen, das die Oberfläche KONKAV ist, und in dem Experiment wurde das auch bewiesen. die tatsächlichen Mess-ergebnisse weisen darauf hin.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Deshalb steht auch auf der grafik bei den messergebnissen KONKAV und nicht Konvex. Also kannst du nicht sagen, dass es das Ergebnis für eine konvexe Oberfläche ist. denn es ist das ergebnis für eine Konkave Oberfläche.

Du darfst nicht von dem unschafen Foto ausgehen, das ist nur um zu veranschaulichen WIE es gemessen wurde, nur ein kleiner Ausschnitt. Man kann auch nicht "zurückgehen" um das ganze auf ein Bild zu bringen, da man 6,5 km nicht auf ein Bild bringt. und 360° Aufnahmen gabs wohl noch nicht, wobei dies ja auch wiederum verfälscht dargestellt werden....
Heutzutage würde man das möglciherweise auch anders machen. Aber heutzutage macht man es nicht, weil man es nicht wissen will.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 13:56
@Suchhund
noch mal dazu:
Jesus sagt es reicht nicht Herr Herr zu rufen, sondern wer des Willen Gottes tut,wir von Jesus erkannt.

-->O:
Ist richtig. Aber wie ich schon immer schrieb, es ist mMn so gemeint, dass man sich um den Willen (um Jesu Nachfolge) BEMÜHEN soll. Das bedeutet jedoch nicht, dass man es auch zwangsläufig IMMER schafft.
Mit dem "Willen Gottes tun", kann doch z.B. eben auch die Nachfolge Jesu gemeint sein (seine Lehren annehmen und danach richten...) und somit die Bemühungen, "IN ihm zu bleiben" und alles drum und dran.

Steht denn irgendwo, dass mit dem "Willen tun" gemeint ist, dass man dies auch SCHAFFEN muss?
Ich lese jedoch aus anderen Bibelstellen, dass es um die Bemühungen geht, um das was man verinnerlicht hat, was im Herzen eines Jeden ist (die Gesinnung) ... der WILLE etwas gut oder besser zu machen...)
-> da steht nichts, dass man es auch unter allen Umständen schaffen MUSS s - im Gegenteil. Es gibt Bibelstellen, wo hervorgeht, dass man es gar NICHT schaffen KANN.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 14:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Du darfst nicht von dem unschafen Foto ausgehen
Das Foto spielt für mich schon gar keine Rolle mehr. Es geht mir nur um die Grafik bzw. die OBERE Kuve, welche die tatsächlichen Messergebnisse ernthält. Möchte Dich bitten, dass wir uns jetzt mal NUR darauf konzentrieren.
In der Kürze der Zeit kannst Du meine LOGISCHE Beweisführung, dass es KEINE konkave Kurve sein KANN nicht durchgelesen haben.

-->
Nein, hab ja schon gestern bemerkt, dass du es offenbar nicht richtig verstanden hast. :)
Es ging darum zu beweisen, das die Oberfläche KONKAV ist, und in dem Experiment wurde das auch bewiesen. die tatsächlichen Mess-ergebnisse weisen darauf hin.
Wir drehen uns im Kreis.
Mach doch bitte mal eine Aussage zu der Grafik, wieso die Messergebnisse (die Kurve) stetig nach oben gehen, anstatt - wie es bei einer konkaven Kurve sein MÜSSTE - diese auch mal wieder in Richtung 0 gehen?

Wenn Du mir diesen Widerspruch aufklären kannst, dann schließe ich mich dem Hohlkugelweltbild an :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Deshalb steht auch auf der grafik bei den messergebnissen KONKAV und nicht Konvex.
Ich würde es ja gerne wahrhaben wollen, aber die Logik spricht eben völlig dagegen.
Und da meine ich, da kann der Verfasser noch so viel behaupten, es sei eine konkave Kurve, die Logik sagt mir eben was ganz anderes.
Weißt jetzt warum ich da absolut nicht zustimmen kann?


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 14:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mach doch bitte mal eine Aussage zu der Grafik, wieso die Messergebnisse (die Kurve) stetig nach oben gehen, anstatt - wie es bei einer konkaven Kurve sein MÜSSTE - diese auch mal wieder in Richtung 0 gehen?

Wenn Du mir diesen Widerspruch aufklären kannst, dann schließe ich mich dem Hohlkugelweltbild an :)
Die Grafik ist kein Foto, sondern eine Übertragung der Messunterschiede, die damit sichtbar gemacht werden.

Die Linie mit den zahlen 0 bis 25 ist die "Gerade Niveaulinie". Die Gerade ist das Bauwerk, welches auf dem Foto gezeigt wurde.
Die Gerade wurde ganz GERADE in einer Linie auf Millimeter genau gerade gebaut. Mit einer Niveaulinie, die am Punkt 0 in Relation mit der Meeresoberfläche gesetzt wurde, 3,25 m darüber, das ist die Niveaulinie. die Messlinie ist was gemessen wurde und an der exakt geraden Niveaulinie verglichen wurde.

Wenn du auf der niveau- Linie nach links, wanderst, dann kommen die einzelnen (25) Mess-Punkte. Die Zahlen 1 bis 6 sind die Kilometer.
Messpunkt Nummer 1 ist gleich der 0. man kann erkennen, dass bei dem 4. Messpunkt, sich die Oberfläche unmerklich zu wölben beginnt...erst nach dem 12. Messpunkt, also in anderen Worten, nach über 2 km, ist die Diffenz 40 cm. sichtbar an der linken aussenzeile der Zahlen. 400 mm = 40 cm

wäre die Oberfläche der Erde konvex, dann wären die messpunkt-Ergebnisse auf der grafik auf dem unteren Bogen. der das Konvexe darstellt.
Bei dem 17. Messpunkt, nach über 3 kilometer, ist die differenz schon 8o cm ( = 800). Nach 5 km (Messpunkt 24) ist die Differenz bereits 2000 Millimeter, das sind 2 Meter..... -> Konkav! :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 14:43
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Linie mit den zahlen 0 bis 25 ist die "Gerade Niveaulinie". Die Gerade ist das Bauwerk, welches auf dem Foto gezeigt wurde.
Mir geht es schon lange nicht mehr um das Foto !! - bitte lese meine Beiträge richtig, sonst drehen wir uns nur noch im Kreis.
Die Gerade wurde ganz GERADE in einer Linie auf Millimeter genau gerade gebaut. Mit einer Niveaulinie, die am Punkt 0 in Relation mit der Meeresoberfläche gesetzt wurde, 3,25 m darüber, das ist die Niveaulinie. die Messlinie ist was gemessen wurde und an der exakt geraden Niveaulinie verglichen wurde.
Hab ich alles begriffen, aber auch DARUM geht es nicht - sondern ausschließlich um die Grafik.
Mach doch bitte mal eine Aussage zu der Grafik, wieso die Messergebnisse (die Kurve) stetig nach oben gehen, anstatt - wie es bei einer konkaven Kurve sein MÜSSTE - diese auch mal wieder in Richtung 0 gehen?

Wenn Du mir diesen Widerspruch aufklären kannst, dann schließe ich mich dem Hohlkugelweltbild an :)

-->
Die Grafik ist kein Foto, sondern eine Übertragung der Messunterschiede, die damit sichtbar gemacht werden.
Das weiß ich doch, dass eine Grafik kein Foto ist.
Wie ich schon mehrmals sagte, mir geht es doch auch gar nicht mehr um das Foto mit dem Meer und den Balken.
Mir geht es NUR noch um die Grafik mit den EINGEZEICHNETEN und tatsächlichen Messergebnissen.

Und unter DIESER Vorraussetzung frage ich dich nun noch mal:
Mach doch bitte mal eine Aussage zu der Grafik, wieso die Messergebnisse immer größer werden - also die Kurve stetig nach oben geht....
... ANSTATT- wie es bei einer KONKAVEN Kurve sein MÜSSTE - diese auch mal wieder in Richtung 0 gehen?
Bitte beachte gut meine Hervorhebungen, damit Du nicht wieder meine Fragestellung missverstehst :)


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 15:17
@Optimist
Mach doch bitte mal eine Aussage zu der Grafik, wieso die Messergebnisse immer größer werden - also die Kurve stetig nach oben geht....
....weil die Erdobefläche eben konkav ist..... :)

Alles was ich oben geschrieben habe, betrifft ausschliesslich die Grafik.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... ANSTATT- wie es bei einer KONKAVEN Kurve sein MÜSSTE - diese auch mal wieder in Richtung 0 gehen?
Nein, wieso? du verstehst die Grafik offenbar nicht.

Es ist die ÜBERTRAGUNG der Maße. Die Maßpunkte auf einer gedachten Linie gezeichnet. die linie stellt die Erdoberfläche dar.
wäre die erdoberfläche flach, dann wären die Messpunkte entsprechend dergeraden Niveaulinie. wäre die Erde konvex, dann würden die messpunkte den unteren Bogen ergeben, doch sie ist offenbar konkav, da die Messpunkte den oberen Bogen ergeben.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 15:20
@snafu
Okay, jetzt gehen wir auch mal noch weg von der Grafik und schauen uns ausschließlich die Tabelle an. Und zwar NUR die Spalte mit den tatsächlichen Messergebnissen:

Was sehen wir da? Die Werte werden stetig höher.
Sie müssten jedoch - der Logik nach - bei einer konkaven Erdoberfläche irgendwann mal wieder gegen 0 tednieren. Aber genau DAS machen sie nicht.

Was sagst du nun DAZU (also nur zu der EINEN Spalte in der Tabelle mit den Plus-Werten)?


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 15:23
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da aber KEIN Mensch wirklich VOLLkommen sein kann (lt. Bibel), wird es auch kein Einziger schaffen können sich wirklich immer und vollständig an das Gesetz zu halten
Doch, es gibt sogar noch Menschen (werden leider immer weniger), die sich sogar daran halten MÜSSEN. Diese Menschen gibt es aber nicht in der "zivilisierten" Welt, in der Gesetze erschaffen werden mußten damit die Gesellschaft funktioniert. Nein diese Menschen leben auch nicht unter uns.
Sie leben in den Wäldern des Amazonas, auf den Anden, auf "dem Dach der Welt", dem Himalaja, in den Tundren Sibiriens, in den Regenwäldern oder der Wüste Afrikas oder auf Grönland.

Denn die Gesetze schreibt die Natur und nicht die Menschen. So ist es auch in der Bibel gemeint.
Wer sich nicht an die Gesetze der Natur hält, wird sterben.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 15:28
@Bekannter
Da aber KEIN Mensch wirklich VOLLkommen sein kann (lt. Bibel), wird es auch kein Einziger schaffen können sich wirklich immer und vollständig an das Gesetz zu halten

-->
Doch, es gibt sogar noch Menschen (werden leider immer weniger), die sich sogar daran halten MÜSSEN.
...
Diese Menschen gibt es aber nicht in der "zivilisierten" Welt, in der Gesetze erschaffen werden mußten damit die Gesellschaft funktioniert.
...
Denn die Gesetze schreibt die Natur und nicht die Menschen. So ist es auch in der Bibel gemeint.
Wer sich nicht an die Gesetze der Natur hält, wird sterben.
Ja, das ist vollkommen richtig.
Aber bedeutet das, dass diese Menschen nie einen Fehler machen, dass sie nie eine Notlüge z.B. machen?
Glaubst Du wirklich, dass es irgendeinen fehlerlosen Menschen gibt? Fehler (oder auch Sünden) fangen ja oft auch schon rein gedanklich an, sie brauchen also gar nicht umgesetzt zu werden und schon ist es ein Fehler den man begeht.
Wenn man es schafft, gegen diese Gedanken (z.B. "ich hätte es gerne auch so gut wie mein Nachbar...") anzugehen, dann bemüht man sich, nicht "in Sünde" zu fallen.
Aber heißt das automatisch, man schafft es, für IMMER ohne "sündige" Gedanken zu BLEIBEN?

SO meinte ich das jedoch, dass kein einziger Mensch vollkommen sein kann und ich glaube, so ist es vermutlich auch in der Bibel gemeint, wo es irgendwo heißt, dass KEIN Mensch ohne Sünde ist...


Anzeige

1x zitiertmelden