Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

11.03.2008 um 21:05
@ hanif

in der gott zu den israeliten sprach, sie sollen jeden menschen samt den tieren töten,

Richtig, das war nur eine Stadt.
Such Dir lieber noch mal die Stelle raus und lese noch mal gut nach, bevor Du Stuss laberst!

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

11.03.2008 um 21:28
also judenfeindlicheit nenne ich das was adolf machnen lassen hat

-- nicht aber wenn man die wahrheit sagt


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.03.2008 um 21:37
mal eine andere frage

würdet ihr eigentlich etwas gegen den anticristen tun


melden

Wer ist der Antichrist?

11.03.2008 um 22:14
SABNOCK
Ich distanziere mich zu 100% von Kreuzzügen, jedem Krieg im Namen Jesu, von Inquisitonen und jeder Gewalt im Namen Gottes und von der Katholischen Kirche. Da geht es um Öl, früher um Salz um Macht, Geld, Ehre usw.. Genau das ist die Hure Babylon für mich. So tun als ob es für den
"Bräutigam" wäre - eigentlich ist es für die Hure und den Satan.

Die Leute damals haben meiner Meinung nach null Grundlage für ihre Gewalt. Und das gilt heute noch so. Nur der Staat (im eigenen Staat) hat von Gott die Erlaubnis das Schwert einzusetzen zur Ordnung.

Was denkst denn Du? Dir passt es nicht wenn jemand eine konkrete Vorstellung hat - das ist ja nicht meine! Es kann nicht alles stimmen und richtig sein!

Die Tatsache ist es gibt Gott gibt oder nicht!
a. Es gibt ihn. Dann hat er Eigenschaften, Richtlinien und einen Wunsch! Ein liebender Gott wird sich auch erklären und die Möglichkeit geben zu ihm zu kommen.
b. Es gibt nicht. Dann ist es eh egal. Dann ich kein Recht - bin sehr engstirnig - aber hast Du dann Recht mit Deiner Toleranz?

Der christliche bzw. jüdische und auch der moslimische Gott ist untolerant.
Das budistische und hinduistische Gottesbild ist zwar tolerant aber kann nicht stimmen da alles gilt und alle Flüsse ins Meer fließen.

Sag doch mal Deine Meinung damit ich sie auch mal kritisieren kann...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.03.2008 um 22:18
Ich werde jetzt bestimmt nicht alle Posts zu diesem Thema wiederholen, bin kein Papagei. Les meine Beiträge und wenn du dann immer noch was wissen willst, dann gerne über Pn. Man muss ja nicht die Threads damit vollmüllen.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.03.2008 um 22:44
@ hanif
Ich versteh das mit dem AT. Ich hab das nicht geschrieben und ich bin Gott. Damals war alles anders. Wer mit ihm lebte dem ging es gut = Segen - Land, Ernte, Vieh, Reichtum, Gesundheit Frieden, viele Kinder. Das galt für die Israeliten und auch für die anderen Länder. Wer ohne ihn lebte = Fluch - Krieg, Krankheit, Tod, keine Nachkommen... So wars. Ich hab es nicht erfunden.

"auf ewig dahin gelangt der nicht jesus anbetet" ich weiß das wir uns hier nicht überreden können - sollen wir auch garnicht - aber überprüfen, nachdenken schon.
Hast Du mein Statement über Jesus das ich Dir geschrieben habe gelesen? (Was ist wenn er Gott ist?)

Jetzt stell Dir mal vor, der Gott an den Du glaubst ist der einzige Gott. Stell Dir mal vor das wäre der Gott der AT und des NT. Willst Du ihm dann sagen ich versteh dich nicht - also will ich nichts mit dir zu tun haben? Wenn Du ihn echt bittest (den einzigen Gott an den Du glaubst) wird er Dir nach und nach das Dir unverständliche erklären. Da bin ich sicher - ich habs erlebt.

Du weißt ja das ich mich auf die Bibel stütze und die sagt: Wir sollen wissen das wir in den Himmel kommen. Ja, ich bin sicher ins Paradies zu kommen. Nein, ich glaube nicht zu wissen wer in die Hölle kommt - mit einer Ausnahme (Judas - das hat Jesus gesagt). Bei einigen denke ich mir das zwar (Hitler - der 6 Mio. Juden Gottes Augapfel tötete - Selbstmord beging - (nicht wegen dem Selbstmord) aber null Reue zeigte.

Gott sieht das Herz an - kann mit jedem von uns in Träumen, Visionen oder direkt sprechen. Heiliger Geist zu unserem Geist. Geist haben wir von unserer Zeugung bis zum Tod. Also ob Embryo oder Komapatient - Gott kann uns seine Hand anbieten.
Und was im Geist passiert (wäre theoretisch auch bei Hitler möglich) kann ich nicht beurteilen. Wer Jesus willentlich wie viele Juden damals ablehnt, obwohl er innerlich eigentlich weiß das ist der Messias, der hat schlechte Karten.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.03.2008 um 23:35
@ hanif

wo auf gottes geheiß ganze völker ausgerottet wurden
t


@nieselpriem

Mal 'ne Frage: Welche Völker meinst Du?

Antwort:
Apg13,18 und eine Zeit von etwa vierzig Jahren ertrug er sie in der Wüste. 19 Und nachdem er sieben Nationen im Land Kanaan vertilgt hatte, ließ er sie deren Land erben20 für etwa vierhundertfünfzig Jahre.

Die Nationen und deren Namen kannst du, Nieselpriem selbst im AT unter Moses heraussuchen. Bist ja firm in diesen Dingen.

Wo Recht ist, solles auch bleiben.



melden

Wer ist der Antichrist?

11.03.2008 um 23:45
Nachtrag:

@ hanif

in der gott zu den israeliten sprach, sie sollen jeden menschen samt den tieren töten,
=================
@Nieslpriem
.........Richtig, das war nur eine Stadt......
Such Dir lieber noch mal die Stelle raus und lese noch mal gut nach, bevor Du Stuss laberst!
=================

Da meine ich aber, dass selbst eine Stadt zu viel und kein Stuss ist. Wo fängt es an, wo hört es auf?
Sind 6 Millionen zu viel, aber nur 5 Millionen gehen noch gerade so durch?

So sind nun einmal die Schriftgelehrten, bagatellisieren, wo es zu arg wird, und abstreiten, wenn sie im Unrecht sind oder schweigen und keine Antwort geben, weil es keine gibt.



melden

Wer ist der Antichrist?

11.03.2008 um 23:48
7 Nationen vertilgt, wie Ungeziefer.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 12:01
Zitat von d-irkd-irk schrieb:Sag doch mal Deine Meinung damit ich sie auch mal kritisieren kann...
naja, ich glaube an einen einzigen gott, deswegen würde ich auch nicht jesus anbeten weil ich es für falsch halte mehr als einen gott anzubeten, wenn jesus der einzige gott ist, hab ich ja an ihn geglaubt, gott ist nur ein wort, ich denke gott ist kein mensch sondern unvorstellbar. das islamische gottesbild finde ich schon besser, aber mir geht auch die verehrung mohammeds zu weit.

ich bin christlich erzogen worden und weiß ungefähr was im alten testament steht, auswendig kenn ich die bibel nicht, was bringt es mir außerdem eine deutsche übersetzung zu lesen die ich nicht auf richtigkeit prüfen kann.

an eine ewige hölle glaub ich nicht, ans paradies evtl. ja, aber ich glaube dort kommen nur die wenigen hin, die würdig sind, die existenz der übrigen endet dann.
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:also judenfeindlicheit nenne ich das was adolf machnen lassen hat
das meinte ich auch, aber sämtliche nazis wuchsen in einem christlich geprägten kulturraum auf, der ziemlich judenfeindlich war, viele nazis waren katholiken.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 18:33
@ hamoellibus

Komm Du mir lieber net so gscheit daher!

Die Nationen und deren Namen kannst du, Nieselpriem selbst im AT unter Moses heraussuchen. Bist ja firm in diesen Dingen.

Unter Moses? Hast wirklich keine Ahnung, Schlaumeier!

Gruß Niselprim


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 18:36
also Adolf ist weder im Himmel noch im "Fegefeuer"
er ist einfach tot und noch lange nicht vergessen


zitat homoellibus

Da meine ich aber, dass selbst eine Stadt zu viel und kein Stuss ist. Wo fängt es an, wo hört es auf?
Sind 6 Millionen zu viel, aber nur 5 Millionen gehen noch gerade so durch?


aw:

afangen tut des mit einer erleuchtung die wohl kaum einer mehr umsetzt..


enden tut es allen unflat zu entfernen
um das leben und den glauben an gott zu erhalten


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 18:40
Antichristen gibt's viele...

...merkt euch, wer nicht den Willen des Sohnes tut, tut auch nicht den Willen des Vaters.

Antichrist ist Antigott.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 18:45
und genau den AC werde ich mit 100% tiger sicherheit trotzdem niemals treffen -


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 18:47
Es gibt Leute, die sind sich nicht sicher, ob sich an Gott glauben sollen oder nicht.

Dabei sind sie bloss faul - zu faul für Gott.

Sie sagen, die Frage nach Gottes Existenz wäre nicht massgeblich.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 18:51
Sie sagen, die Frage nach Gottes Existenz wäre nicht massgeblich.

Schon klar, ist ja alles zufällig entstanden.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 18:56
Es gibt Leute, die sind sich nicht sicher, ob sich an Gott glauben sollen oder nicht.

Dabei sind sie bloss faul - zu faul für Gott.

Sie sagen, die Frage nach Gottes Existenz wäre nicht massgeblich.


--
aw:

wenn sie so auf den holzweg sind und wichtig wären

würde gott sich schon melden

-- behaubte ich jezt mal unverschämt


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 18:59
Gott ist für mich nur als ästhetische Figur existent...als Idee...die ich nach meinem belieben verändern kann.
Diese Ebene der Existenz ist sowieso realer als die "Realität"
wenn es in der "Realität" als unserer Raum-Zeit-Welt etwas wie einen Gott geben würde, dann könnte es kein Leben und nichts geben, alles würde stillstehen... vielleicht tut es das auch, aber das ist nicht von Bedeutung


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 19:02
wenn sie so auf den holzweg sind und wichtig wären

würde gott sich schon melden

Wieso sollte er sich melden?

Die Gebote sind doch schon lange gegeben.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 19:09
eben


Anzeige

melden