Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 01:59
@lilit

Wikipedia: 42 (Antwort)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 02:02
„I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is.“
Ja, das ist es! ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 14:50
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Du willst mir das Gegenteil meiner Aussage ausgerechnet anhand deines Qurans beweisen?? Sag mal, merkst du überhaupt noch was??
Du merkst überhaupt nichts mehr!
Du kommst hier an, behauptest, Allah sei der "Mondgott", postest dazu ein lächerliches Video und meinst das würde genügen, um deine dumme Behauptung zu untermauern? Dann poste ich dir Verse aus dem Qur'an, die ganz klar beweisen, dass Allah nicht der "Mondgott" ist und Du willst es nicht einsehen. Kein Muslim auf dieser Welt betet den Mond an.

Deine (unlogische) Logik ist wie, wenn ich behaupten würde, Jesus (Friede auf Ihm) hätte keine Nächstenliebe gepredigt, Du mir dann Verse aus der Bibel posten würdest, die ganz klar zeigen, dass Jesus Nächstenliebe gepredigt hat und ich dann aber dumm und stur sagen würde: "Du willst mir das Gegenteil meiner Aussage ausgerechnet anhand deiner Bibel beweisen??"

Zudem hast Du anscheinend überhaupt nur oberflächliches Wissen von Religion, verurteilst aber vorurteilend und richtest dich damit selbst.

Weißt Du, was aus deinen Beiträgen heraussticht? - Arroganz, Ignoranz, Überheblichkeit und Hochmut.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Alles, was du bis jetzt getan hast, war leugnen. Widerlegen konntest du noch GAR NICHTS.
Das trifft auf dich zu! Ich konnte es widerlegen. Aber Du arrogantes Weib leugnest stur und beharrst auf deinem Unwissen. Schlimmer geht's echt nicht mehr.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Fazit: Der einzige Unwissene hier bist wohl du selbst. Du krallst dich unerbittlich an einem Buch fest, das dir keine Antworten liefern wird, die es diskreditieren würden, und bezeichnest Fakten als "Lüge". Du steckst mental im tiefsten Mittelalter, merkst du das eigentlich nicht? Naja, ehrlich gesagt, habe ich nichts anderes von einem Moslem erwartet. Got sei Dank bin ich keiner.
Mädel, Du weißt doch gar nichts über mich! Du hast nicht die geringste Ahnung, was ich glaube. Komm mal runter von da oben, Du Überflieger! Ist echt nicht mehr schön, wie Du dich hier aufspielst.

Fakten hast Du nicht gebracht, Du hast - wie gesagt - nur eine Behauptung aufgestellt und dazu ein Video von dem Möchtegern-Christen Jeremyyy gepostet, dessen Absicht einfach ist durch sein Unwissen den Islam zu diskreditieren - und das, obwohl er weder seine eigene Religion noch den Islam verstanden hat. Du wurdest widerlegt, aber beharrst trotzdem stur auf deiner Meinung.

Ich hab das Gefühl, Du steckst mental nicht mal im Mittelalter sondern in der Steinzeit fest.
Den Splitter im Auge der anderen siehst Du, aber den Balken in deinem Auge nimmst Du nicht wahr. Nimm erst den Balken vor deinem Auge weg, dann kannst Du den Splitter der anderen hinausziehen, törichtes Weib!

@trance3008


melden

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 22:35
@lilit

"Und wie willst du Bibliotheken füllendes Material über Religions-und Islamwissenschaft und Ursprünge von Diesem und Einem in ein Videöchen pressen?!"

Gucks dir doch einfach an, dann weißt du es. Und woher willst du überhaupt wissen, dass die Informationen bei Google nur "Halbwahrheiten" sind? Hast du irgendwas in der Hand, um sie zu widerlegen?

@Fidaii

"Du kommst hier an, behauptest, Allah sei der "Mondgott", postest dazu ein lächerliches Video und meinst das würde genügen, um deine dumme Behauptung zu untermauern?"

Zunächst einmal basiert "meine dumme Behauptung" nicht auf subjektiven religiösen Quellen, die allesamt nur Positives über sich zu berichten haben - was übrigens auch der Grund dafür ist, dass deine Quranzitate als Beleg völlig unseriös sind.
Und außerdem gibt es im Internet zuhauf Bestätigung für dieses "lächerliche Video". Es spricht also nicht für sich selbst wie der Quran es tut. Du hast nur deinen Quran, ich hab dutzende objektive historische Informationen dazu (z.B. dieses Buch hier: http://www.amazon.de/Mohammed-Biographie-Essad-Bey/dp/3898366146/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1292448220&sr=1-1#_) Deswegen kann ich mir auch erlauben, zu sagen, wie es ist. Obs euch Moslems passt oder nicht ist hier völlig irrelevant.

"Du hast nicht die geringste Ahnung, was ich glaube"

Doch, ich kenne die Ideologie, an die du glaubst und das geht weit über dessen heidnischen ursprung hinaus. Ích kenne die Geschichte Islams, die Sunnah, die Sharia, den Quran und sammle alles Wissen über die Hadithe, vor allem die Sahih Muslim & die Sahih Bukhari Hadithe, da sie für die sunnitischen Moslems als die Authentischsten gelten. Und glaub mir, ist echt nicht schön, was da über den guten Mohammed geschrieben steht. Und das ist auch das Problem zwischen uns beiden. Ich betrachte den Islam objektiv und bin somit auch für die negativen Fakten offen, du als Moslem jedoch, willst nur das Positive in deiner Religion sehen und reagierst direkt eingeschnappt wenn Kritik auftaucht.

"Den Splitter im Auge der anderen siehst Du, aber den Balken in deinem Auge nimmst Du nicht wahr. Nimm erst den Balken vor deinem Auge weg, dann kannst Du den Splitter der anderen hinausziehen, törichtes Weib!"

Ich bitte dich! Du willst mir ins Gewissen reden und zitierst dabei ausgerechnet aus einem Buch, das du als verfälscht betrachtest?? Und diese falsche Nummer soll ich dir jetzt abkaufen? Wie wärs, wenn du über den Sinn des Spruchs selber mal nachdenken würdest?
Ach übrigens, WEIB ist ein degradierender, mittelalterlicher Ausdruck und ich verbiete mir solche respektlosen Machosprüche! Ich bezeichne dich ja auch nicht als "Musel". WEIB kannst du deine Ehefrau daheim nennen. Klar soweit? Danke schön.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 23:01
@alddin

"wahrscheinlich gehörst du zu denen die ihr ganzes leben schon sündigen nicht glauben wollen"

Jawohl, auf so einen Spruch habe ich gewartet. Die muslimischen Elitemenschen sündigen natürlich überhaupt nicht. Ihr seid die Mackellosen, die unter Allahs persönlichem Schutz stehen und alle Geheimnise dieses Lebens kennen. Zu dumm, dass ich zu den 95% der ungläubigen Erdbevölkerung zähle, die nur blind in der Welt irren, vom BARMHERZIGEN Allah verflucht und später in der Hölle geröstet. Gelle, diese Vorstellung erfreut dich über allem Maße?
Und ja, du hast recht, ich will nicht glauben! Zumindest glaube ich keinen stupiden religiösen Dogmen. Und erst recht glaube ich keinem sadistischen, rachsüchtigen und faschistischen Mondgötzen. Seine Höllendrohungen jucken mich nicht. Von sowas lass ich mich nicht einschüchtern und schon gar nicht manipulieren. Ein rationaler Mensch kann über sowas wie deinen Allah nur lachen.

"Gottes Zeichen als lüge darstellen "

Oh, was sind denn "Gottes Zeichen"?? Die Verdammung 3/4 der Erdbevölkerung? Allahs endlose Hetzerei über uns im Quran? Oder meinst du etwa Mohammeds besagte Mondspaltung? Sorry, aber meine Vorstellung von Zeichen Gottes sieht da etwas anders aus...

"es wundert mich nicht dass du so denkst."

Mich auch nicht!

"wer von Gott verflucht ist denkt nun mal so."

Wer an eine verfluchende, hassende Bestie von einem Gott glaubt, kann nur so einen Schmarn ablassen.

"ich habe keine lust mich auf dein niveau zu stellen"

Wäre eh kaum realisierbar, bei deinen mittelalterlichen Moralvorstellungen...

" und glaub mir darin liegen welten zwischen uns beiden."

Da sagst du aber was Wahres!

"ich will echt nicht mit dir mehr diskutieren"

Ganz meinerseits. Damit wäre dann diese fruchtlose Diskussion beendet.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 23:08
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Zunächst einmal basiert "meine dumme Behauptung" nicht auf subjektiven religiösen Quellen
Deine dumme Behauptung basiert auf subjektiven Quellen, die Du im Internet gefunden hast und die Du einfach mal ungeprüft angenommen und übernommen hast, weil es dein Weltbild bestätigt, ihm dient und entspricht - nichts als reiner Opportunismus, also genau das, was Du den "Islamopfern" vorwirfst.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Doch, ich kenne die Ideologie, an die du glaubst und das geht weit über dessen heidnischen ursprung hinaus. Ích kenne die Geschichte Islams, die Sunnah, die Sharia, den Quran und sammle alles Wissen über die Hadithe, vor allem die Sahih Muslim & die Sahih Bukhari Hadithe, da sie für die sunnitischen Moslems als die Authentischsten gelten.
Das ist ja auch schön, wenn Du dich damit auseinandersetzt. Allerdings hast Du überhaupt keine Ahnung, welcher Ideologie ich angehöre und folge, geschweige denn, ob ich sunnitischer Muslim bin oder nicht. Ausserdem kann es fatal sein, die Ahadith und religiösen Quellen ohne das nötige Wissen zu interpretieren. Dass es dir an Wissen fehlt, hast Du mir schon gezeigt. Du solltest dich also viel mehr damit auseinandersetzen und auch nicht nur bei antiislamischen Quellen. Wie wär's mal mit islamischer Literatur? Ich kann dir da z.B. etwas sehr schönes empfehlen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und glaub mir, ist echt nicht schön, was da über den guten Mohammed geschrieben steht. Und das ist auch das Problem zwischen uns beiden. Ich betrachte den Islam objektiv und bin somit auch für die negativen Fakten offen, du als Moslem jedoch, willst nur das Positive in deiner Religion sehen und reagierst direkt eingeschnappt wenn Kritik auftaucht.
Man muss nicht mal ein Muslim sein, um dir zu widersprechen, wenn Du behauptest: "Allah ist der Mondgott". Dafür braucht man einfach nur etwas Kenntnis und Verstand. Ich sehe genug negative Tendenzen im heutigen Islam. Wenn Du mich, meinen Glauben und auch einige meiner Beiträge hier kennen würdest, dann würdest Du das auch wissen und nicht so neunmalklug etwas daherquatschen, was Du nicht verstehst.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich bitte dich! Du willst mir ins Gewissen reden und zitierst dabei ausgerechnet aus einem Buch, das du als verfälscht betrachtest??
Welches Buch betrachte ich als verfälscht? Schon wieder so eine dumme Behauptung von dir. Du fällst immer tiefer! Zumal man Weisheit überall finden kann. Weisheit bleibt Weisheit, egal, wo man sie findet. Und ganz allgemein gesagt: Wenn Schimmel am Brot sein sollte, schneidet man ihn raus und isst dann. Das ist etwas, dass Du nicht verstehst. Du verdammst lieber den Islam und den Qur'an als Ganzes - eben deshalb, weil Du nicht objektiv bist und dir das nötige Wissen fehlt. Dabei kommst Du dir dann ganz groß vor, während alle anderen, die nicht deiner Meinung sind, "Islamopfer" sind. Hochmut kommt vor dem Fall! Und gefallen bist Du schon. Es liegt an dir, nicht noch tiefer zu fallen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ach übrigens, WEIB ist ein degradierender, mittelalterlicher Ausdruck
Wenn Du "Islamopfer" sagst, nenn ich dich ein "arrogantes Weib". Ich sag ja, nimm erst den Balken aus deinem Auge, dann zieh den anderen "Opfern" den Splitter raus.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 23:35
@Fidaii

"Deine dumme Behauptung basiert auf subjektiven Quellen"

Ach wirklich? Kennst du denn das Buch, dessen Link ich angegeben habe, um dir so sicher deiner Aussage zu sein?

"Ausserdem kann es fatal sein, die Ahadith und religiösen Quellen ohne das nötige Wissen zu interpretieren"

Die Ahadith sind auch gar nicht zum Interpretieren da. Das sind Schriften, die bei der Quraninterpretation verwedet werden. Wenn sie wiederum erst interpretiert werden müssen, welchen Sinn haben sie denn dann? Außerdem gibt es da sowieso nichts zu interpretieren, der Text ist mehr als verständlich.

"Wie wär's mal mit islamischer Literatur?"

Aber das IST doch die islamische literatur, aus der ich mein Wissen beziehe. Bin aber für weitere Vorschläge offen. Was würdest du mir vorschlagen?

"Schon wieder so eine dumme Behauptung von dir"

Dumme Behauptung? Dass ihr dem Quran folgt basiert doch gerade auf eurer unerschütterlichen Überzeugung, dass die Bibel verfälscht ist. Willst du das jetzt tatsächlich leugnen?

"Du verdammst lieber den Islam und den Qur'an als Ganzes"

Stimmt. Denn man kann sich keine Rosinen rauspicken und zwischen dem riesengroßen Haufen an Hetzmaterial paar nette Verse raussuchen und dann behaupten: "Guck doch, der Islam ist doch gut! Du hast keine Ahnung!" Ich habe gezählt, es sind über 400 (!!) Gewaltaufrufe im Quran verzeichnet! Davon 25 direkte Aufrufe zum Mord. Gerade WEIL ich objektiv bin, ignoreire ich diese Suren nicht einfach oder versuche sie mit der Ausrede "Die sind nur während des Krieges gültg" zu rechtfertigen. Sämtliche Islamschulen betrachten den Vers des Schwerts (Sure 9 Vers 5) beispielsweise als den aktuellsten und den wichtigsten im Islam. U.a. weil es die letzte Sure war, die Mohammed empfing. Sie behaupten sogar, dass diese Sure alle friedlichen abrogiert. Sehr empfehlenswert hierzu folgender Link:
http://www.islam-deutschland.info/kblog/9_1-5.php

"Wenn Du "Islamopfer" sagst, nenn ich dich ein "arrogantes Weib"

Islamopfer ist kein degradierender Ausdruck und schon gar nicht als Beleidigung gemeint. Wenn ich mir ansehe, was für einen Gott ihr anbetet und wie er die Menschen behandelt (er betrachtet euch als seine willenlosen SKLAVEN!), dann kann man euch nur als Opfer eurer Religion bezeichnen. Ihr merkt nicht, wem ihr da folgt - wiederum aufgrund von mangelnder Objektivität.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 23:52
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ach wirklich? Kennst du denn das Buch, dessen Link ich angegeben habe, um dir so sicher deiner Aussage zu sein?
Was juckt mich das Buch? Ich weiß, was ich weiß. Da kann auch dieses Buch nichts dran ändern.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Die Ahadith sind auch gar nicht zum Interpretieren da. Das sind Schriften, die bei der Quraninterpretation verwedet werden. Wenn sie wiederum erst interpretiert werden müssen, welchen Sinn haben sie denn dann? Außerdem gibt es da sowieso nichts zu interpretieren, der Text ist mehr als verständlich.
Nee, so einfach ist das nicht! Wenn Du die Bibel und den Qur'an strikt wortwörtlich liest und verstehst, hast Du nicht viel verstanden. Ebenso gibt es viele Ahadith, die eine tiefere Bedeutung hinter dem Wortlaut haben. Ich sag ja, Du müsstest dir da mehr Wissen aneignen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Dumme Behauptung? Dass ihr dem Quran folgt basiert doch gerade auf eurer unerschütterlichen Überzeugung, dass die Bibel verfälscht ist. Willst du das jetzt tatsächlich leugnen?
Die Bibel ist durch Fehlübersetzungen und Fehlinterpretationen verfälscht.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich habe gezählt, es sind über 400 (!!) Gewaltaufrufe im Quran verzeichnet! Davon 25 direkte Aufrufe zum Mord. Gerade WEIL ich objektiv bin, ignoreire ich diese Suren nicht einfach oder versuche sie mit der Ausrede "Die sind nur während des Krieges gültg" zu rechtfertigen. Sämtliche Islamschulen betrachten den Vers des Schwerts (Sure 9 Vers 5) beispielsweise als den aktuellsten und den wichtigsten im Islam. U.a. weil es die letzte Sure war, die Mohammed empfing. Sie behaupten sogar, dass diese Sure alle friedlichen abrogiert.
Ich hatte ja gesagt, dass es fatal sein kann, die religiösen Schriften ohne Wissen zu interpretieren und seinen Geist dann diesem Unverständnis auch noch zu unterwerfen. Das geschieht leider häufig. Hast Du schonmal von "Jihad an-Nafs" und "Jihad al-Akbar" gehört? Das ist ein innerer Kampf gegen seine eigenen inneren Kuffar und den inneren Schweinehund. Die Lehrmeinung, dass ein Vers im Qur'an einen anderen Vers abrogiere, ist für mich fehlerhaft und zeugt von falschem Verständnis.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wenn ich mir ansehe, was für einen Gott ihr anbetet und wie er die Menschen behandelt (er betrachtet euch als seine willenlosen SKLAVEN!), dann kann man euch nur als Opfer eurer Religion bezeichnen. Ihr merkt nicht, wem ihr da folgt - wiederum aufgrund von mangelnder Objektivität.
IHR? Warum immer IHR?
Viele religiöse Menschen haben ein begrenztes Verständnis, ja - aber würden viele religiöse Menschen ihre Religion richtig verstehen, hätten sie es nicht. Allerdings solltest Du mit solchen Pauschalurteilen (wie: "IHR seid ALLE willenlose Sklaven") vorsichtig sein. Denn im Grunde genommen bist Du auch ein Sklave, nämlich deines eigenen Weltbilds und dann möglicherweise noch gewisser anderer Dinge, die ich jetzt hier nicht unbedingt erörtern möchte.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

16.12.2010 um 00:34
der antichrist kommt aus der Türkei.. tief aus einem Berg


melden

Wer ist der Antichrist?

16.12.2010 um 00:58
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Jawohl, auf so einen Spruch habe ich gewartet. Die muslimischen Elitemenschen sündigen natürlich überhaupt nicht. Ihr seid die Mackellosen, die unter Allahs persönlichem Schutz stehen und alle Geheimnise dieses Lebens kennen
nein wer sagt das?es gibt einige leute die sich als muslime bezeichnen aber schlimmer dran sind als du.weil sie auch nur sündigen aber eine größere verantwortung habn gegenüber der religion weil sie genauer bescheid wissen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und erst recht glaube ich keinem sadistischen, rachsüchtigen und faschistischen Mondgötzen. Seine Höllendrohungen jucken mich nicht. Von sowas lass ich mich nicht einschüchtern und schon gar nicht manipulieren. Ein rationaler Mensch kann über sowas wie deinen Allah nur lachen.
was babbelst du jezt schon wieder. du mit deinem mondgötzden.du willst es einfach nicht verstehen.mit der hölle wird den meschen gedroht die Gottes gesetetze überschreiten IHN leugnen
IHM etwas beigesellen etc...was ist daran unverständlich?
wer auch nur ein funken wahren glauben hat weiß dass es die hölle gibt.und sie wurde nicht für tiere erschaffen.also ist es auch klar das wir davor gewarnt werden um uns selbst davor zu schützen.keiner von uns will die ewigkeit in der hölle verbringen.also ist es auch klar dass wir davor ausdrücklich gewarnt werden werden.
das du dich davor nicht einschüchtern lässt beweist für mich nur dass du keinen funkten wahren glaubens hast.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Oh, was sind denn "Gottes Zeichen"?? Die Verdammung 3/4 der Erdbevölkerung? Allahs endlose Hetzerei über uns im Quran? Oder meinst du etwa Mohammeds besagte Mondspaltung? Sorry, aber meine Vorstellung von Zeichen Gottes sieht da etwas anders aus...
und du weisst ja auch dass es 3/4 der weltbevölkerung sind.Das weiß nur Gott selbst.
gug dir mal die menschen an.womit sich die meisten menschen permanent befassen.sind geld frauen autos.und das ist ihr hauptziel im leben.an religion wird selten auch nur ein gedanke verschwendet.wobei es der sinn und zweck ist warum wir hier sind.die religion sollte der kern-der mittelpunkt im leben sein wenn man an gott glaubt.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wäre eh kaum realisierbar, bei deinen mittelalterlichen Moralvorstellungen...
die aussage von fidaii triffts mal wieder aufm punkt:
Ich hab das Gefühl, Du steckst mental nicht mal im Mittelalter sondern in der Steinzeit fest.

xD

" und glaub mir darin liegen welten zwischen uns beiden."
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Da sagst du aber was Wahres!
Schön das du mal was einsiehst^^

eigentlich wollte ich dir nichts mehr schreiben...aber nach deinen dummer argumenten hier...naja


melden

Wer ist der Antichrist?

16.12.2010 um 01:23
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nee, so einfach ist das nicht! Wenn Du die Bibel und den Qur'an strikt wortwörtlich liest und verstehst, hast Du nicht viel verstanden. Ebenso gibt es viele Ahadith, die eine tiefere Bedeutung hinter dem Wortlaut haben. Ich sag ja, Du müsstest dir da mehr Wissen aneignen.
respekt,ehrlich.da hast du absolut recht.Ahadithe sind mehr für die Gelehrten.Weil sie durch Unwissenheit anderer oft falsch verstanden werden.Die gelehrten sagten,dass die hadithe fallgruben,
sind-außer für die Gelehrten.So sollen wir die hadithe mit den auslegungen der gelehrten nehmen,umgenau zu verstehen was geimeint ist.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Bibel ist durch Fehlübersetzungen und Fehlinterpretationen verfälscht.
selbst wenn die bibel nicht verändert wäre.hätte man heute nur noch die ungefähre übersetzung,wovon es aber zu sehr vielen missverständnissen gekommen wäre,da man nicht jedes wort vom hibräischen exakt in einer anderen sprache überetzen kann(zb wort was mehrere bedeutungen hat etc.)
aber das einzusehen ist eine andere sache.

mal ne frage an dich fidaii:
bist du dir etwa 100& sicher oder kannst du es ausschließen dass der Quran das exakte
wort Gottes ist?
das interessiert nur mal so grad,wenn ja mit welcher begründung?

ich merke dass du schon viel ahnung hast und deine meinung würde mich interessieren.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

16.12.2010 um 11:35
Zitat von alddinalddin schrieb:bist du dir etwa 100& sicher oder kannst du es ausschließen dass der Quran das exakte
wort Gottes ist?
das interessiert nur mal so grad,wenn ja mit welcher begründung?
Dazu gibt es etwas mehr zu sagen:

Es gibt Verse aus dem Qur'an, von denen ich mit Gewissheit bezeugen kann, dass sie das Wort Gottes sind, weil ich sie eben wahrhaftig als das ERKANNT habe. Dann gibt es Verse aus dem Qur'an bei denen ich es nicht mit Gewissheit weiß, aber ich glaube daran.
Allerdings bedeutet, dass ich daran glaube, nicht, dass ich alles BLIND aufnehmen würde, was im Qur'an steht, wovon ich kein Wissen habe und dann nach diesem Unwissen und einer bloßen Vermutung handel, ohne die wirkliche Deutung (Ta'wil) dessen zu kennen. Das geschieht heute leider ziemlich oft bei vielen Menschen, dass sie sich blind etwas unterwerfen, was sie nicht verstehen, auch bei vielen Muslimen.

Aber um etwas wahrhaftig bezeugen zu können mit voller Gewissheit, muss man es wahrhaftig auch selbst erkannt haben. Und man kann den Qur'an nur durch den Geist (Ruh) bezeugen und erkennen. Denn die Worte und Buchstaben stammen aus dem Geist. Man kann die Verse nicht als Wort Gottes bezeugen, wenn man sie nicht wahrhaft als das Wort Gottes erkannt hat. Und wie gesagt, man kann nur dem wahrhaft folgen, was man auch selbst wahrhaft erkannt hat.

Denn dir mag einer schreiben, wie ein Apfel schmeckt, sein Aussehen und seinen Geschmack beschreiben. Du magst tausende Bücher darüber lesen wie der Apfel aussieht, sich anfühlt und schmeckt, aber das gibt dir keine Gewissheit. Solange Du den Apfel nicht selbst siehst, fühlst und schmeckst, wirst Du auch keine Gewissheit haben.

Nicht der Buchstabe gibt dir Gewissheit, sondern der Geist gibt dir Gewissheit. Der Buchstabe tötet, der Geist macht lebendig. Der Geist deutet und belebt den Qur'an. Ohne Geist ist auch der Buchstabe tot - und ein toter Buchstabe leitet nicht recht.

Ein paar Verse aus dem Qur'an:

47.24. Wollen sie also nicht über den Qur'an nachdenken, oder ist es (so), daß ihre Herzen verschlossen sind?

17.46. Und Wir legen Hüllen auf ihre Herzen, so daß sie ihn nicht verstehen, und in ihre Ohren Taubheit. Und wenn du im Qur'an deinen Herrn nennst, Ihn allein, so wenden sie ihren Rücken in Widerwillen ab.

7.53. Erwarten sie (etwas anderes) als seine Deutung (Ta'wil)? An dem Tag, da seine Deutung (Ta'wil) eintrifft, werden diejenigen, die es zuvor vergessen haben, sagen: "Die Gesandten unseres Herrn sind wirklich mit der Wahrheit gekommen! Haben wir denn Fürsprecher, die für uns Fürsprache einlegen? Oder können wir zurückgebracht werden, daß wir anders handeln, als wir zu handeln pflegten?" Sie haben wirklich ihre Seelen verloren, und ihnen ist entschwunden, was sie zu ersinnen pflegten.

30.58. Wir haben ja den Menschen in diesem Qur´an allerlei Gleichnisse geprägt. Und wenn du zu ihnen mit einem Zeichen kommst, sagen ganz gewiß diejenigen, die ungläubig sind: "Ihr bringt nur Falsches."
30.59. So versiegelt Allah die Herzen derjenigen, die nicht wissen.


4.171. O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masih ´Isa, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist (Ruh) von Ihm.

Dazu etwas aus dem NT:

Solche Zuversicht haben wir durch Christus zu Gott; denn wir sind nicht aus uns selber tüchtig, so daß wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt von Gott, der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig. Wenn aber der Dienst des Todes durch in Stein gegrabene Buchstaben von solcher Herrlichkeit war, daß die Kinder Israel nicht in das Angesicht Moses zu schauen vermochten wegen der Herrlichkeit seines Antlitzes, die doch vergänglich war, wie sollte denn nicht der Dienst des Geistes von weit größerer Herrlichkeit sein? Denn wenn der Dienst der Verdammnis Herrlichkeit hatte, wieviel mehr wird der Dienst der Gerechtigkeit von Herrlichkeit überfließen! Ja jenes, das herrlich war, ist überhaupt nicht herrlich im Vergleich zu diesem, das eine so überschwengliche Herrlichkeit hat. Denn wenn das, was aufhören sollte, mit Herrlichkeit kam, wieviel mehr wird das, was bleibt, in Herrlichkeit bestehen! Da wir nun solche Hoffnung haben, so gebrauchen wir große Freimütigkeit und tun nicht wie Mose, der eine Decke auf sein Angesicht legte, damit die Kinder Israel nicht auf das Ende dessen, was aufhören sollte, schauen möchten. Aber ihre Sinne wurden verhärtet; denn bis zum heutigen Tage bleibt dieselbe Decke beim Lesen des Alten Testamentes, so daß sie nicht entdecken, daß es in Christus aufhört; sondern bis zum heutigen Tage, so oft Mose gelesen wird, liegt die Decke auf ihrem Herzen. Sobald es sich aber zum Herrn bekehrt, wird die Decke weggenommen. Denn der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. Wir alle aber spiegeln mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider und werden umgewandelt in dasselbe Bild, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich von des Herrn Geist.
(2. Korinther 3, 4-18)

Der "Herr" ist Christus, der Geist Gottes.

57.16. Ist es denn nicht Zeit für diejenigen, die glauben, daß ihre Herzen demütig werden vor Allahs Ermahnung und vor dem, was von der Wahrheit herabgekommen ist, und daß sie nicht wie diejenigen sind, denen zuvor die Schrift gegeben wurde, es ihnen aber zu lang gedauert hat, und so ihre Herzen sich verhärtet haben? Und viele von ihnen sind Frevler.

49.14. Die Wüstenaraber sagen: "Wir glauben." Sag: Ihr glaubt nicht (wirklich), sondern sagt: ,Wir sind Muslime geworden´, denn der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingezogen. Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, verringert Er euch nichts von euren Werken. Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

58.22. Du findest keine Leute, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und denjenigen Zuneigung bezeigen, die Allah und Seinem Gesandten zuwiderhandeln, auch wenn diese ihre Väter wären oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Sippenmitglieder. Jene - in ihre Herzen hat Er den Glauben geschrieben und sie mit Geist von Sich gestärkt. Er wird sie in Gärten eingehen lassen, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Allah hat Wohlgefallen an ihnen, und sie haben Wohlgefallen an Ihm. Jene sind Allahs Gruppierung. Sicherlich, Allahs Gruppierung, dies sind diejenigen, denen es wohl ergeht.

26.192. Und wahrlich, dies ist eine Offenbarung (Tanzil) vom Herrn der Welten,
26.193. mit dem der vertrauenswürdige Geist (ar-Ruh al-Amin) herabgekommen ist,
26.194. auf dein Herz, damit du zu den Überbringern von Warnung gehörst,



2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

16.12.2010 um 18:33
@trance3008

lilit:
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Info zeigt nichts Neues,
Stammeskulturen hatte Elemente von alten sumerischen etc Kulturen und Religionen übernommen,
das Brauchtum floss in die neue Religion Islam ein: wie beten, Namen der höchsten Gottheit etc.
Die arabischen Christen nennen Gott auch Allah,

das ist bei allen Religionen so.
trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Schon klar, aber der Hacken ist ja, dass die Moslems eben das bestreiten! Sie sind davon ÜBERZEUGT, dass ihre Religion die "einzig Wahre" und über allem Erhabene ist. Sie sind davon ÜBERZEUGT, dass sie das einzige Volk auf Erden sind, die "das wahre Wort Gottes" kennen. Sie schimpfen andere Religiöse als Götzendiener und wollen nichts davon hören, dass ihre eigene Religion dem Heidentum entstammt. Gerade das ist ja das Lustige an der Sache. Für jeden anderen rationalen Menschen ist der Ursprung der einen oder anderen Religion nichts Verwunderliches. Aber für einen Religiösen - in diesem Fall für einen Moslem - ist das die größte Blasphemie, die einen direkt ins Fegefeuer führt ;-)
Du redest von "Muslimen" sehr verallgemeinernd und undifferenziert,
wie viele muslimische Denker/innen und Autoren/innen hab ich gelesen oder mit Leuten geredet, die etwas umfassender denken als du hier beschreibst,
Negatives gibt es auch, und ein Riesenmissbrauch und Missstände im Namen der Religion/en.

Grundkonzept Islam:

"Die Botschaft vom einen Gott ist im Koran verknüpft mit der Aufforderung, das von Gott gebotene Gute zu tun, denn am Tage des Gerichts wird jeder jedes "Stäubchen an Gutem" bzw. "an Bösem" (Koran 99, 7 f.) zu sehen bekommen.
Damit tritt, sozialgeschichtlich gesehen,
eine allgemein gültige Ethik an die Stelle einer bislang üblichen Klanmoral, für die die Sache des Klans stets gerecht war und unterstützt werden musste, was immer auch im einzelnen konkret gefordert gewesen sein mag.
Die universale Ethik war notwendig geworden, weil die alte Klanmoral nicht mehr gültig war, da aufstrebende Neureiche unter den Kaufleuten offenbar mehr um den eigenen Vorteil als um die Solidarität mit den Klanoberhäuptern bemüht waren."


melden

Wer ist der Antichrist?

17.12.2010 um 01:15
@Fidaii

verstehe
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es gibt Verse aus dem Qur'an, von denen ich mit Gewissheit bezeugen kann, dass sie das Wort Gottes sind, weil ich sie eben wahrhaftig als das ERKANNT habe.
Durch Gottes erlaubnis erkennen die menschen.bestimmte menschen die aufrichtig reines Herzens
nach der Wahrheit suchen zB.
der meinung bin ich auf jeden fall-umso mehr ich nach wissen strebte umso mehr
erkannte ich auch.es ist wie mit deinem beispiel mit dem apfel.ich suchte nach bestimmten wissen wollte lernen und mehr über religion verstehen.gleichzeitig setzte ich mein Vertrauen zu 100% auf Gott allein.Und dann erlaubte mir Gott dieses wissen zu erkennen,indem mir bestimmte sachen wie durch Zufall in meinem Leben plötzlich eintraffen.das Vertrauen auf Gott dabei ist sehr wichtig.aber unmöglich dass das alles Zufall war.die sachen waren zu extrem.und eines nach der anderen sache traf ein.

gut ein kleines beipspeil kann ich nennen was mir so einfach eingefallen ist eben.
als ich konventierte wurde mir gesagt dass normal alle sünden verziehn werden: und wer ohne Sünden ist dessen Bittgebete werden nicht zurückgewiesen.Und ich fing an Bittgebete zu machen,
wovon mind. 90% bis ins kleineste detail erfüllt wurden.umso mehr ich wieder sündigte umso mehr verschwand das auch.

oder es sind sachen passiert wie zB in eines meiner ersten Gebete.Im gebet plötzlich find an mein herz zu rasen ich hab richrig angst bekomen.ich hab richtig gefühlt das mich irgentwas umgibt.
ich wollte schon das gebet abbrechen aber habs doch noch durchgezogen.am nächsten tag schlag ich ein buch auf blätter durch.und exakt fällt mirn abschnitt ins auge der das beschreibt.ich weiß nicht mehr genau aber ungefähr stand da: und wenn im sallah(gebet) starkes herzrasen und große angst bekommst,dann sei dir gewiß dass dir Gott vergeben hat.
ich glaub die angst hat irgenetwas mit der seele zu tun,da sie plötlich "nahrung"bekommt und man deshalb unberuhigt ist.

Oder du bist bestimmt öfters auf das Wort Djinn im Quran gestoßen.
Daran glaubte ich.und mit Gottes erlaubnis sah ich einige schon.(keine einbildung wurde zuvor von einem freund geschockt angesprochen ob ich das auch gesehen habe.)
aber sind krassere sachen passiert gut das ist jez nicht das thema.
ích erwarte aber nicht das du mir das glaubst.So Gott es will, stärkt ER deinen glauben sodass ER dich mehr und mehr erkennen lässt.wie gesgat dabei ist das 100%vertrauen auf Gott da a und o.aber ich möchte jezt noch weiter vom thema abweichen
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dann gibt es Verse aus dem Qur'an bei denen ich es nicht mit Gewissheit weiß, aber ich glaube daran.
Kommt daher dass du wahren glauben besitzt.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Allerdings bedeutet, dass ich daran glaube, nicht, dass ich alles BLIND aufnehmen würde, was im Qur'an steht, wovon ich kein Wissen habe und dann nach diesem Unwissen und einer bloßen Vermutung handel, ohne die wirkliche Deutung (Ta'wil) dessen zu kennen. Das geschieht heute leider ziemlich oft bei vielen Menschen, dass sie sich blind etwas unterwerfen, was sie nicht verstehen, auch bei vielen Muslimen.
da hast du recht!Gott weiß es am besten,aber so denkt man richtig und so kommt der Wahrheit wirklich näher.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber um etwas wahrhaftig bezeugen zu können mit voller Gewissheit, muss man es wahrhaftig auch selbst erkannt haben. Und man kann den Qur'an nur durch den Geist (Ruh) bezeugen und erkennen. Denn die Worte und Buchstaben stammen aus dem Geist. Man kann die Verse nicht als Wort Gottes bezeugen, wenn man sie nicht wahrhaft als das Wort Gottes erkannt hat. Und wie gesagt, man kann nur dem wahrhaft folgen, was man auch selbst wahrhaft erkannt hat.
stimmt.Und Gott weiß am besten welcher zeitpunkt für welche personen der beste ist,dass sie erkennen.aber es ist eine andere sache wenn sich jemand abwendet und nicht erkennen will.
mit meiner erfahrung sind geduld und das vertrauen auf Gott das beste was das betrifft.


ok aber jezt mal wieder was anderes was mich interessiert:
Gibt es in irgentweiner Version der bibel eine ausdrückliche stelle wo steht,dass jesus a.s. als der Sohn Gottes bezeichnet wird?wenn ja bitte nenn mir die stelle


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

17.12.2010 um 01:26
oder besser gesagt eine stelle wo jesus friede sei mit ihm von sich behauptet er sei der Sohn Gottes?


melden

Wer ist der Antichrist?

17.12.2010 um 03:57
@alddin
Zitat von alddinalddin schrieb:oder es sind sachen passiert wie zB in eines meiner ersten Gebete.Im gebet plötzlich find an mein herz zu rasen ich hab richrig angst bekomen.ich hab richtig gefühlt das mich irgentwas umgibt.
ich wollte schon das gebet abbrechen aber habs doch noch durchgezogen.am nächsten tag schlag ich ein buch auf blätter durch.und exakt fällt mirn abschnitt ins auge der das beschreibt.ich weiß nicht mehr genau aber ungefähr stand da: und wenn im sallah(gebet) starkes herzrasen und große angst bekommst,dann sei dir gewiß dass dir Gott vergeben hat.
Das ist eine Erfahrung der göttlichen Weisheit,
kein Wunder oder sowas!
In den Schriften findest du Wahrheit, so du sie suchst!
Zitat von alddinalddin schrieb:Oder du bist bestimmt öfters auf das Wort Djinn im Quran gestoßen.
Daran glaubte ich.und mit Gottes erlaubnis sah ich einige schon.(keine einbildung wurde zuvor von einem freund geschockt angesprochen ob ich das auch gesehen habe.)
aber sind krassere sachen passiert gut das ist jez nicht das thema.
ích erwarte aber nicht das du mir das glaubst.So Gott es will, stärkt ER deinen glauben sodass ER dich mehr und mehr erkennen lässt.wie gesgat dabei ist das 100%vertrauen auf Gott da a und o.aber ich möchte jezt noch weiter vom thema abweichen
Denke es ist auch Aberglauben in Schrift eingeflossen. Wie Djinn u.s.w.


Wikipedia: Mu'tazila
Ich würde den Mutazila angehören, und glauben das Koran erschaffen ist,

Wikipedia: Al-Maʾmūn
Leider kam dieser Kalif al- Mamun, 833 n. Chr. , der diese Lehre mittels einer Art Inquisition und Folter durchzusetzen versuchte.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

17.12.2010 um 06:50
Die große Botschaft von La Salette:
Melanie, was ich dir jetzt sagen werde, wird nicht immer geheim bleiben; du wirst es im Jahre 1858 bekanntmachen können. Die Priester, Diener meines Sohnes, die Priester sind durch ihr schlechtes Leben, ihre Ehrfurchtslosigkeiten, ihre Pietätlosigkeit bei der Feier der heiligen Geheimnisse, durch ihre Liebe zum Gelde, zu Ehren und Vergnügungen, Kloaken der Unreinigkeit geworden. Ja, die Priester fordern die Rache heraus und die Rache schwebt über ihren Häuptern. Die Häupter, die Führer des Gottesvolkes, haben das Gebet und die Busse vernachlässigt, und der Dämon hat ihren Verstand verdunkelt; sie sind irrende Sterne geworden, die der alte Teufel mit seinem Schweife nach sich zieht, um sie zu verderben. Gott wird es der alten Schlange gestatten, Entzweiungen unter die Regierenden, in alle Gesellschaften, in alle Familien zu bringen; man wird körperliche und geistige Peinen erleiden; Gott wird die Menschen sich selbst überlassen und wird Strafgerichte senden, die während mehr als 35 Jahren aufeinander folgen werden. Die Menschheit steht am Vorabend der schrecklichsten Geisseln und der grössten Ereignisse. Man muss darauf gefasst sein, mit eiserner Rute geführt zu werden und den Kelch des Zornes zu trinken. Der Stellvertreter meines Sohnes, der Hohepriester Pius IX., verlasse Rom nach dem Jahre 1859 nicht mehr. Er sei vielmehr standhaft und grossmütig und kämpfe mit den Waffen des Glaubens und der Liebe. Ich werde mit ihm sein. Er traue dem Napoleon nicht. Sein Herz ist doppelzüngig. Und wenn er gleichzeitig Papst und Kaiser sein will, wird sich Gott bald von ihm zurückziehen.

Italien wird für seinen Ehrgeiz, das Joch des Herrn aller Herren abzuschütteln, bestraft; auch wird es dem Kriege überliefert werden. Das Blut wird überall fliessen. Die Kirchen werden geschlossen oder entheiligt werden. Die Priester, die Ordensleute werden fortgejagt; man lässt sie eines grausamen Todes sterben. Viele werden den Glauben verlassen. Die Zahl der Priester und Ordensleute, die sich von der wahren Religion trennen, wird gross sein; unter diesen Personen werden sich selbst Bischöfe befinden. Der Papst möge sich vor den Wundertätern in acht nehmen. Denn die Zeit ist gekommen, da die erstaunlichsten Wunder auf der Erde oder in der Luft stattfinden. Im Jahre 1864 wird Luzifer mit einer grossen Menge von Teufeln aus der Hölle losgelassen. Sie werden den Glauben allmählich auslöschen, selbst in Menschen, die Gott geweiht sind. Sie werden sie in einer Weise blind machen, dass diese Menschen, falls sie nicht eine besondere Gnade empfangen, den Geist dieser bösen Engel annehmen werden. Viele Ordenshäuser werden den Glauben völlig verlieren und viele Seelen mit ins Verderben ziehen. Schlechte Bücher wird es auf der Erde im Überfluss geben, und die Geister der Finsternis werden überall eine Kälte gegen alles ausbreiten, was den Dienst Gottes betrifft. Sie werden eine sehr grosse Macht über die Natur haben. Es wird Kirchen geben, in denen man diesen bösen Geistern dient. Manche Personen werden von diesen bösen Geistern von einem Ort zum anderen versetzt, und sogar Priester, weil diese sich nicht vom guten Geiste leiten lassen, der ein Geist der Demut, der Liebe und des Eifers für die Ehre Gottes ist. Man wird Tote und selbst Gerechte auferstehen lassen, überall werden außergewöhnliche Wundertaten vorkommen, da der Glaube erloschen ist und das falsche Licht die Welt erleuchtet. Wehe den Kirchenfürsten, die nur nach Reichtümern und nach Erhaltung ihrer Autorität und nach stolzer Herrschaft trachten. Der Stellvertreter meines Sohnes wird viel zu leiden haben, da die Kirche eine Zeitlang schweren Verfolgungen ausgesetzt sein wird. Das wird die Zeit der Finsternisse sein. Die Kirche wird eine schreckliche Krise durchmachen. Da der heilige Glaube an Gott in Vergessenheit geraten ist, will jeder einzelne sich selbst leiten und über seinesgleichen stehen. Man wird die bürgerlichen und kirchlichen Gewalten abschaffen. Jede Ordnung und jede Gerechtigkeit wird mit Füssen getreten werden. Man wird nur Mord, Hass, Missgunst, Lüge und Zwietracht sehen, ohne Liebe zum Vaterlande und zur Familie. Der Heilige Vater wird viel leiden. Ich werde bei ihm sein bis zum Ende, um sein Opfer anzunehmen. Die Bösewichter werden mehrere Male seinem Leben nachstellen, ohne seinen Tagen schaden zu können. Aber weder er noch sein Nachfolger werden den Triumph der Kirche Gottes sehen. Die bürgerlichen Regierungen werden alle dasselbe Ziel haben, das da ist, die religiösen Grundsätze abzuschaffen und verschwinden zu lassen, um für den Materialismus, Atheismus, Spiritismus und alle Arten von Lastern Platz zu schaffen. Im Jahre 1865 wird man den Greuel an heiligen Stätten sehen. Die Oberen der Ordensgemeinschaften mögen auf der Hut sein, wenn sie jemand in das Kloster aufzunehmen haben; denn der Teufel wird alle seine Bosheit aufwenden, um in den religiösen Orden Leute unterzubringen, die der Sünde ergeben sind. Denn die Unordnungen und die Liebe zu fleischlichen Genüssen werden auf der ganzen Welt verbreitet sein. Frankreich, Italien, Spanien und England werden im Kriege sein. Das Blut wird auf den Strassen fliessen. Der Franzose wird mit dem Franzosen kämpfen, der Italiener mit dem Italiener. Schliesslich wird es einen allgemeinen Krieg geben, der entsetzlich sein wird. Für eine Zeitlang wird Gott weder Italiens noch Frankreichs gedenken, weil das Evangelium Christi ganz in Vergessenheit geraten ist. Paris wird niedergebrannt und Marseille verschlungen werden. Man wird nur Waffengetöse und Gotteslästerungen hören. Die Gerechten werden viel leiden; ihre Gebete, ihre Bussübungen und ihre Tränen werden zum Himmel emporsteigen, und das ganze Gottesvolk wird um Verzeihung und Erbarmen flehen und meine Hilfe und meine Fürbitte anrufen. Dann wird Jesus Christus durch eine Tat seiner Gerechtigkeit und seiner grossen Barmherzigkeit für die Gerechten seinen Engeln befehlen, alle seine Feinde dem Tode zu überliefern. Plötzlich werden die Verfolger der Kirche Jesu Christi und alle der Sünde ergebenen Menschen zugrunde gehen, und die Erde wird wie eine Wüste werden. Dann wird der Friede, die Versöhnung Gottes mit den Menschen werden. Man wird Jesus Christus dienen, ihn anbeten und verherrlichen. Die Nächstenliebe wird überall aufblühen. Die neuen Könige werden der rechte Arm der heiligen Kirche sein, die stark, demütig, fromm, arm, eifrig und eine Nachahmerin der Tugenden Jesu Christi sein wird. Das Evangelium wird überall gepredigt werden, und die Menschen werden grosse Fortschritte im Glauben machen, weil es Einigkeit unter den Arbeitern Jesu Christi geben wird und die Menschen in der Furcht Gottes leben werden. Dieser Friede unter den Menschen wird aber nicht von langer Dauer sein. 25 Jahre reichlicher Ernten werden sie vergessen lassen, dass die Sünden der Menschen die Ursache aller Strafen sind, die über die Erde kommen. Ein Vorläufer des Antichrists wird mit seinen Truppen aus vielen Völkern wider den wahren Christus, den alleinigen Retter der Welt, kämpfen. Er wird viel Blut vergießen und die Verehrung Gottes vernichten wollen, damit man ihn wie einen Gott ansehe. Die Erde wird dann mit allerlei Plagen geschlagen werden. Es wird Kriege geben bis zum letzten Krieg, der dann von den 10 Königen des Antichrists geführt wird, welche Könige von einem gleichen Vorhaben beseelt sind und die einzigen sind, welche die Welt regieren werden. Bevor dieses eintritt, wird es eine Art falschen Friedens auf der ganzen Welt geben. Die Bösen geben sich allen Arten von Sünden hin. Aber die Kinder der heiligen Kirche, die Kinder des Glaubens, meine wahren Nachahmer, werden in der Liebe zu Gott und in den Tugenden unter Führung des Heiligen Geistes wachsen. Ich werde mit ihnen kämpfen, bis sie zur Fülle des Alters gelangen. Die Natur lechzt nach Rache wegen der Menschen und bebt vor Entsetzen in Erwartung dessen, was über die durch Verbrechen besudelte Erde hereinbrechen soll. Zittert, Erde und ihr, die ihr Gelübde zum Dienste Jesu Christi abgelegt habt und die ihr innerlich euch selbst anbetet, zittert! Denn Gott geht daran, euch seinen Feinden zu überliefern, da die heiligen Orte in Verderbnis sind. Zahlreiche Klöster sind nicht mehr Häuser Gottes, sondern die Weiden des Asmodeus und der Seinen. So wird es um die Zeit sein, wenn der Antichrist geboren wird von einer jüdischen Ordensfrau, einer falschen Jungfrau, die mit der alten Schlange, dem Meister der Unzucht, im Bunde stehen wird. Bald wird ein jeder von ihnen an der Spitze einer Armee sein, unterstützt von Legionen der Hölle. Die Jahreszeiten werden sich verändern. Die Zeit ist da, dass sie ausziehen, um die Welt mit Licht zu erfüllen. Gehet und zeiget euch als meine geliebten Kinder. Ich bin mit euch und in euch, sofern euer Glaube das Licht ist, das euch in diesen Tagen der Drangsale erleuchtet. Kämpfet, Kinder des Lichtes, ihr, die kleine Zahl, die ihr sehend seid; denn die Zeit der Zeiten, das Ende der Enden ist da. Sie werden durch die Kraft des Heiligen Geistes grosse Fortschritte machen und die teuflischen Irrtümer des Antichrists verurteilen. Wehe den Bewohnern der Erde! Es wird blutige Kriege geben und Hungersnöte, Pestseuchen und ansteckende Krankheiten. Es wird entsetztliche Hagelregen von Tieren geben; Donner, welche Städte erschüttern; Erdbeben, welche Länder verschlingen. Er wird verschlungen für immer mit all den Seinen in die ewigen Abgründe der Hölle. Dann werden Wasser und Feuer die Erde reinigen und alle Werke des menschlichen Hochmuts vertilgen, und alles wird erneuert werden. Dann wird Gott gedient und verherrlicht werden."


melden

Wer ist der Antichrist?

17.12.2010 um 11:33
Zitat von alddinalddin schrieb:Durch Gottes erlaubnis erkennen die menschen.bestimmte menschen die aufrichtig reines Herzens nach der Wahrheit suchen
Ja, so ist es. Aber ganz allgemein gesagt: Man soll sich nicht selbst betrügen. Deshalb muss man sich selbst prüfen und Selbstdisziplin üben. Denn im Grunde hält sich ja jeder Religiöser für einen Folger der Wahrheit. Aber nicht wenige betrügen sich dabei selbst.
Zitat von alddinalddin schrieb:gut ein kleines beipspeil kann ich nennen was mir so einfach eingefallen ist eben.
als ich konventierte wurde mir gesagt dass normal alle sünden verziehn werden: und wer ohne Sünden ist dessen Bittgebete werden nicht zurückgewiesen.Und ich fing an Bittgebete zu machen,
wovon mind. 90% bis ins kleineste detail erfüllt wurden.umso mehr ich wieder sündigte umso mehr verschwand das auch.
Sünden können erst durch wahre Reue vergeben werden. Der Anfang der Reue ist das Erkennen der Sünde. Es gibt keinen Menschen, der 100% sündenfrei wäre. Ich begehe jeden Tag etliche kleinere und größere Sünden. Wenn ich zu Bett gehe, lass ich mir meist den ganzen Tag nochmal durch den Kopf gehen und überlege, wo ich falsch gehandelt habe, um mir dann vorzunehmen, dass ich es beim nächsten Mal besser machen werde.

Es kommt nämlich darauf an in den richtigen Situationen seine Vernunft und seinen Verstand zu bewahren. Denn geredet und geschrieben wird viel, aber umgesetzt wird es zu selten, wenn es wirklich drauf ankommt. Wenn ich z.B. in eine Situation komme, in der ich mich mit einem anderen Menschen streite, werde ich auch oft viel zu zornig. Ich handel und sprech dann nicht mehr nach meiner Vernunft, sondern nur dem Zorne nach. Damit bin ich also ein Sklave meines Zorns. Der Zorn und die Raserei ist ein Dschinn und er lässt uns brennen.

So warnen auch viele Ahadith vor dem Zorn:

Ein Mann kam zum Gesandten (saw) und sagte: Gib mir einen Ratschlag. Der Gesandte erwiderte: Werde nicht zornig. Der Mann wiederholte seine Bitte mehrmals und immer wieder erwiderte der Gesandte: Werde nicht zornig.
(Bukhary)

Der Gesandte, der Frieden und Segen von Allah seien mit ihm, sagte:
Wahrlich, der beste Mann (im Benehmen) ist derjenige, der schwer zornig wird und leicht zufriedenzustellen ist. Und der schlechteste Mann (im Benehmen) ist derjenige, der schnell zornig wird und schwer zufriedenzustellen ist. Der Zorn ist eine Glut im Herzen des Menschen, die entfacht wird. Seht ihr nicht die Röte seiner Augen und das Schwellen seiner Halsadern? Wer von euch etwas hiervon spürt, der soll sich hinsetzen...

(Ahmad)

Der Gesandte, der Frieden und Segen von Allah seien mit ihm, sagte:
Der Zorn kommt von Satan und Satan wurde aus Feuer geschaffen und Feuer wird mit Wasser gelöscht. Wenn einer von euch zornig wird, dann soll er die Gebetswaschung vornehmen.

(Abu Dawud)

Der Gesandte, der Frieden und Segen von Allah seien mit ihm, sagte:
Lehrt und erleichtert. Erschwert nicht und zürnt nicht. Wenn einer von euch zürnt, dann soll er schweigen.

(Ahmad)

Der Gesandte, der Frieden und Segen von Allah seien mit ihm, sagte:
Der Starke weist sich nicht dadurch aus, dass er andere (im Kampf) zu Boden wirft.
Stark ist derjenige, der sich im Zorn selbst beherrscht.

(Bukhary; Muslim)

Es gibt noch mehr Ahadith diesbezüglich, aber das dürfte erstmal reichen.
Zitat von alddinalddin schrieb:ich glaub die angst hat irgenetwas mit der seele zu tun,da sie plötlich "nahrung"bekommt und man deshalb unberuhigt ist.
Die Seele (Nafs) ist wie die Erde, der Geist (Ruh) wie der Himmel - wie es heißt:

51.22. Und im Himmel ist eure versorgung und das, was euch versprochen wird.

40.13. Er ist es, Der euch Seine Zeichen zeigt und euch vom Himmel versorgung herabsendet, doch bedenkt nur, wer sich (Allah) reuig zuwendet.

45.5. Und (auch in) dem Unterschied von Nacht und Tag und (in) dem, was Allah an versorgung vom Himmel herabkommen läßt und dann damit die Erde nach ihrem Tod wieder lebendig macht, und im Wechsel der Winde sind Zeichen für Leute, die begreifen.[/i]
Zitat von alddinalddin schrieb:Oder du bist bestimmt öfters auf das Wort Djinn im Quran gestoßen.
Daran glaubte ich.und mit Gottes erlaubnis sah ich einige schon.(keine einbildung wurde zuvor von einem freund geschockt angesprochen ob ich das auch gesehen habe.)
aber sind krassere sachen passiert gut das ist jez nicht das thema.
ích erwarte aber nicht das du mir das glaubst.So Gott es will, stärkt ER deinen glauben sodass ER dich mehr und mehr erkennen lässt.wie gesgat dabei ist das 100%vertrauen auf Gott da a und o.aber ich möchte jezt noch weiter vom thema abweichen
Nimms mir nicht übel, wenn ich frage.
Aber wie sahen die Dschinns denn aus, die Du gesehen hast?
Zitat von alddinalddin schrieb:mit meiner erfahrung sind geduld und das vertrauen auf Gott das beste was das betrifft.
Ja, das stimmt wohl.

@alddin


4x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

17.12.2010 um 11:57
@alddin

"Sohn Gottes" ist eine Metapher. Es ist nicht so wörtlich zu nehmen.
Einige Christen haben im Laufe der Zeit damit aber maßlos übertrieben, obwohl sie es überhaupt nicht mehr verstanden.

Aber eigentlich ist jeder, der Glauben und damit den Geist hat, ein Kind Gottes.
Das ist die eigentliche Lehre.

Im Römerbrief, Kapitel 8, schreibt Paulus:

Denn wenn ihr nach dem Fleische lebet, so müßt ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Geschäfte des Leibes tötet, so werdet ihr leben. Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder. Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, daß ihr euch abermal fürchten müßtet, sondern ihr habt einen Geist der Kindschaft empfangen, in welchem wir rufen: Abba, Vater! Dieser Geist gibt Zeugnis unsrem Geist, daß wir Gottes Kinder sind.

Und im Galather, Kapitel 3, schreibt Paulus:

denn ihr alle seid Gottes Kinder durch den Glauben, in Christus Jesus; denn so viele von euch in Christus getauft sind, die haben Christus angezogen. Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Weib; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus. Gehört ihr aber Christus an, so seid ihr Abrahams Same und nach der Verheißung Erben.

Jesus sagt im Johannes-Evangelium 20,17:

Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.12.2010 um 12:06
Zitat von lilitlilit schrieb:Denke es ist auch Aberglauben in Schrift eingeflossen. Wie Djinn u.s.w.
Dschinns sind kein Aberglauben. Was aber oft aus Unverständnis daraus gemacht wurde und wird, ist Aberglauben.

@lilit


Anzeige

3x zitiertmelden