Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

14.12.2010 um 16:42
@belphega

Ja leider ist genau das der Fall. Es besteht ein großer Unterschied zwischen GLÄUBIG und RELIGIÖS. Wer gläubig ist, ist es aus tiefstem Herzen, aus eigener Überzeugung, durch seine eigene Vorstellung von Gott & Spiritualität.
Religiösität hingegen setzt etliche bestimmte Dogmen voraus, die eingehalten werden müssen, weil einem sonst mit ewiger Verdammnis gedroht wird. Dadurch wird blinder Gehorsam erreicht, und Kirchen, Moscheen etc haben dadurch ein Machtmonopol. Bei Religionen geht es überhaupt nicht um Gott, sondern um Machtausübung, um Kontrolle und um Manipulation. Bis jetzt haben Religionen nichts als Kriege, Rückständigkeit und Leid über die Welt gebracht. Jede Religion behauptet von sich, die richtige zu sein, und Gutes zu wollen, aber sie alle schaffen nur Schlechtes auf der Welt, was ganz bestimmt kein Zufall ist. Die religiösen Lemminge sind nur Mittel zum Zweck für die Drahtzieher im Hintergrund, und es ist umso trauriger, dass sie es gar nicht erkennen WOLLEN, sich sogar aggressiv für ihre Ideologien einsetzen, und eben dadurch die Spaltung der Menschheit hervorrufen. Hätte eine "wahre Religion" so viel Aggressivität nötig gehabt? So viel Zwang und systematische Unterwerfung? Wie kann sich ein System (Religion) als einzig richtig bezeichnen, wo es doch genauso korrupt vorgeht, wie jedes andere gottlose System? Aber versuch mal, das den überzeugten religiösen Fanatikern, klarzumachen. Wenns nach ihnen ginge, würden Menschen wie ich oder du sofort am Scheiterhaufen landen. Religion ist Diktatur und duldet keine Kritik. Ganz gleich, was die Religiösen einem zu erzählen versuchen, am Ende kommt es IMMER darauf hinaus. Ihre Taten, ihr Verhalten straft ihre Worte Lügen und repräsentiert genau das, was sie bewusst leugnen, aber unterbewusst längst verinnerlicht haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.12.2010 um 16:49
@trance3008

nenne uns einen einzigen Vers wo der Mond globt wird, dann hast du mit allen deinen Behauptungen recht,
aber wenn du das nicht kannst, dann bist du ein Lügner und hetzer und dienst dem Satan..


melden

Wer ist der Antichrist?

14.12.2010 um 16:52
@pisperss
dein Gott ist der Satan und er fordert von dir und deines gleichen solches:

http://kurier.at/nachrichten/2057045.php (Archiv-Version vom 14.12.2010)

Schweiz will Inzest erlauben
jetzt mach mal bitte halblang ...
1)
Aus deinem Link geht eindeutig hervor:
ENTWURF des neuen Strafgesetzes
ob das umgesetzt wird ist ne andere Frage...
2) es geht hervor: "Eine einvernehmliche Liebesbeziehung zwischen Mutter und Sohn soll künftig nicht mehr strafbar sein,"
das problem an inzest ist bisjetzt immernoch das Kinderkriegen^^
aber dazu steht da garnichts....
möglicherweise ist das Kinderkriegen von Mutter uns Sohn immernoch verboten?!!!!!!!!!!
(und immernoch ein gesetztesVORSCHLAG)
Zitat von pispersspisperss schrieb:und anderes wie Homosexualität, Drogen, Zinsen..
ich sehe kein problem bei homosexualität! oO bist du etwas homophob oder wie? ;)
Drogen ... Alkohol Zigaretten ... mann kann sich auch anstellen oO
"Zinsen" aber bitte nicht wieder dda leidig Thema "Islam und Zinsen" - da gibts n eigenen thread zu!
Zitat von pispersspisperss schrieb:einfach beleidigen, beschimpfen und seinen kranken Hass ohne Rücksicht und Respekt äußern und danach unverschämt sich "von den Guten (ver)zählen".
Hier stimme ich dir allerdings zu :D

@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Aber deine Beispiele, sind nicht typisch Moslem - sondern typisch vorgefertigte Religion.
Und hier stimme icj auch zu^^

@trance3008
Obwohl dein Post nicht einer gewissen Grundlage entbehrt....
dass von ALLEN religiösen menschen zu behaupten ist unfair und definitiv falsch!
Das trifft durchaus auf einige zu - aber auf den Grossteil definitiv NICHT!


melden

Wer ist der Antichrist?

14.12.2010 um 17:26
@pismerss

"nenne uns einen einzigen Vers wo der Mond globt wird"

Bist du des lesens mächtig? Ich habe geschrieben, dass der Mondkult im Islam deutlich präsent ist und habe sogar beispiele und EIN VIDEO dazu angegeben. Würde im Quran der Mond direkt verherrlicht werden, wäre es ja wohl viel zu offensichtlich, meinst du nicht? Dann könnte Allah doch auch direkt sagen: "Schaut her, ich bin der Mondgötze al-ilah!" Aber durch die religiösen Rituale wird der Mondkult diskreter praktiziert, ohne dass ein Moslem einen Verdacht schöpft.
Wenn dir das Video nicht genügt, reicht es auch aus, bei Google "Allah der Mondgott" einzugeben und schon kommen da dutzende Berichte dazu zusammen. Mehr als dich auf diese Fakten hinzuweisen, kann ich auch nicht tun. Wenn du diese aber ignorierst, kannst du mir keinen Vorwurf machen, ich würde lügen, das wäre irrationaler Quatsch. Ich lüge nicht, ich habe Belege. Das Problem ist einfach, dass DU sie leugnest. Was willst du denn dann noch von mir??
Ach ja, und noch eine Frage zum Schluss: Woher kommen die typischen islamischen Symbole - der Halbmond und der Stern - auf die islamischen Flaggen??

"wenn du das nicht kannst, dann bist du ein Lügner und hetzer und dienst dem Satan"

LOL Deiner Auffassung nach diene ich sowieso dem Satan, weil ich ein Kafir bin. Und jetzt? Willst du mich vielleicht auf einen Scheiterhaufen stecken und fröhlich "Allahu akbar" schreien? Stell dir vor, genau das tun deine Glaubensbrüder in Nahost mit den "Satansdienern". Nur dass sie statt Scheiterhaufen Kräne, Steine oder Schwerter benutzen. Da sieht man doch gleich das wahre gottgefällige Volk!

@Thermometer

Ich habe nicht von Menschen geredet, die sich als religiös bezeichnen, es aber im Grunde gar nicht sind. Ich rede von ECHTEN religiösen Menschen, die tief in ihrer Ideologie stecken und sie ernst nehmen. Bei solchen Menschen treten die beschriebenen Symptome leider fast ausnahmslos auf.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.12.2010 um 17:38
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:die sich als religiös bezeichnen, es aber im Grunde gar nicht sind.
Du meinst nur Fundamentalisten sind religiös - die gemässigten religiösen menschen sind nicht religiös ? oO


melden

Wer ist der Antichrist?

14.12.2010 um 17:56
@Thermometer

Die Religion setzt den Fundamentalismus voraus, weil sie nur aus Dogmen besteht, die eingehalten werden müssen. Wer sich also nichts aus Dogmen macht, der entfernt sich von seiner Religion und ist somit auch nicht wirklich religiös. Der Begriff "Religiösität" wird heutzutage leider nur allzu leichtfertig verwendet, weil ihn kaum einer wirklich definieren kann. Nur die wenigsten wissen, was eine Religion überhaupt ausmacht und wo der Unterschied zwischen religiös und gläubig liegt. Alles wird auf einen Kamm geschert und fertig.
Da es so viele Menschen gibt, die ihrer Religion weitestgehend abgesagt haben, werden die Fundamentalisten als Extremisten bezeichnet. Dabei sind gerade diese Menschen diejenigen, die all das repräsentieren, was ihre Religion von ihnen verlangt. Und nicht die, die sich an ihre Religion erst erinnern, wenn Weihnachten, Ostern oder Ramaddan ist.
Fundamentalismus bringt Rückständigkeit mit sich, deswegen folgen auch so wenige Menschen der Kirche. Aber wenn man sich beispielsweise christliche Sekten oder den Katholizismus mit seinen Exorzismen etc ansieht... Oder die Moslems, deren blinder Islamglaube ihnen erlaubt, eine Sharia als einziges Gesetz aufzustellen. Und was bewirkt das? Legitimierte Pädophilie, Polygamie, Homophobie, Antisemitismus, Faschismus, Armut, einen totalitären Gottesstaat, kurz: ein rückständiges, mittelalterliches Leben. All das, weil die islamischen Dogmen voll und ganz akzeptiert und ausgelebt werden. Tja, DAS ist die Religion. Ein fundamentales System.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.12.2010 um 18:32
Ich glaube der Antichrist ist wenn er kommt - nicht in Form einer bekannten Person, sondern eher ein Unscheinbarer.
Der Antichrist braucht ja keine Berühmtheit um Einfluss auszuüben, denn er hat ohnehin schon Macht.
Es könnte auch sein, dass Gott gleichermaßen auch der Antichrist ist. Dass er alles in sich beinhaltet. Sprich Gut und Böse.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.12.2010 um 18:38
Zitat von SprossSpross schrieb am 03.12.2010:OMG
Ich fühl mich zwar geschmeichelt, aber ich muss das zurückweisen, denn ich bin nicht dein Gott. ;)
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ja was glaubst du, soll der liebe Allah etwa groß verkünden, dass er ein Götze ist?? Was denkst du wohl, wie viele Anhänger Mohammeds Ideologie dann wohl hätte? Es zeugt wirklich von Dummheit, dass man einzig die Aussagen im Quran als bahre Münze nimmt, obwohl sonst KEINE EINZIGE QUELLE ihn bestätigt!
Dein Gerede ohne Wissen bestätigt auch KEINE EINZIGE QUELLE.

6.74. Und als Abraham zu seinem Vater Azar sagte: "Nimmst du Götzen zu Göttern? Ich sehe dich und dein Volk in einem offenbaren Irrtum"
6.75. da zeigten Wir Abraham das Reich der Himmel und der Erde, auf daß er zu den Festen im Glauben zählen möge.
6.76. Als ihn nun die Nacht überschattete, da erblickte er einen Stern. Er sagte: "Das ist mein Herr." Doch da er unterging, sagte er: "Ich liebe nicht die Untergehenden."
6.77. Als er den Mond sah, wie er sein Licht ausbreitete, da sagte er: "Das ist mein Herr." Doch da er unterging, sagte er: "Wenn mein Herr mich nicht rechtleitet, werde ich gewiß unter den Verirrten sein."
6.78. Als er die Sonne sah, wie sie ihr Licht ausbreitete, da sagte er: "Das ist mein Herr, das ist noch größer." Da sie aber unterging, sagte er: "O mein Volk, ich habe nichts mit dem zu tun, was ihr (Allah) zur Seite stellt.
6.79. Seht, ich habe mein Angesicht in Aufrichtigkeit zu Dem gewandt, Der die Himmel und die Erde schuf, und ich gehöre nicht zu den Götzendienern."


Soviel zu deiner lächerlichen Behauptung, Allah sei der "Mondgott".
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Aber Fakten sind euch Islamopfern scheißegal
Da hab ich dir grad eben Fakten gegeben! Mal sehen, ob sie dir "Nicht-Islam-Opfer" scheißegal sind oder nicht.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Habt ihr 2 euch überhaupt das Video, das ich hier gepostet habe, angeguckt??
Ich kenne dieses lächerliche Video. Es ist lächerlich, lügenhaft und zeugt von der Unwissenheit des Machers. Die total böse Musik im Hintergrund des Videos soll natürlich schön unbewusst manipulieren, da wirkt der Islam gleich noch viel pöser bei solch pöser Musik.

Warum schaust Du überhaupt so Videos und lässt dich davon beeinflussen. Weißt Du, wie man solch ein Verhalten nennt, wie Du es an den Tag legst:
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Solches Gedankengut nennt man Opportunismus, Indoktrination, Denkfaulheit.
;)

Möglicherweise solltest Du dich mal aus deiner Trance befreien.

@trance3008


melden

Wer ist der Antichrist?

14.12.2010 um 19:07
@Fidaii

Du willst mir das Gegenteil meiner Aussage ausgerechnet anhand deines Qurans beweisen?? Sag mal, merkst du überhaupt noch was??

"Dein Gerede ohne Wissen bestätigt auch KEINE EINZIGE QUELLE"

Ja dann google doch mal einfach! ;-)

"Es ist lächerlich, lügenhaft und zeugt von der Unwissenheit des Machers"

Lügenhaft? Sind die Steinstatuen mit der Inschrift "al-ilah" und der Mondsichel darauf - was im Video deutlich gezeigt wird!! - auch lügenhaft? Ist das eine Computeranimation oder was? Was kommt als nächstes? Leugnest du den Holocaust oder behauptest wie so viele deiner Glaubensbrüder, 9/11 wär ein "Inside-job"?? Und was soll noch "lügenhaft" an dem Video sein? Die auflistung eurer religiösen Rituale? Ramaddan gibts also bei euch nicht, und auch keine Pilgerfahrt nach Mekka?? Kein 5-maliges tägliches Gebet? Wen willst du hier veräppeln? Nur weil dir diese Fakten nicht in den Kram passen, heißt es noch lange nicht, dass sie "lügenhaft" sind! Alles, was du bis jetzt getan hast, war leugnen. Widerlegen konntest du noch GAR NICHTS. Deine Quranzitate sind kein Beweis, da es eine rein subjektive Quelle ist. So bescheuert war der Mohammed nun wirklich nicht, dass er allen Ursprung seiner Ideologie offen im Quran niederschrieb, das sollte eigentlich selbst so einem hirngewaschenen Islamopfer wie dir klar sein.
Fazit: Der einzige Unwissene hier bist wohl du selbst. Du krallst dich unerbittlich an einem Buch fest, das dir keine Antworten liefern wird, die es diskreditieren würden, und bezeichnest Fakten als "Lüge". Du steckst mental im tiefsten Mittelalter, merkst du das eigentlich nicht? Naja, ehrlich gesagt, habe ich nichts anderes von einem Moslem erwartet. Got sei Dank bin ich keiner.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.12.2010 um 21:54
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ja leider ist genau das der Fall. Es besteht ein großer Unterschied zwischen GLÄUBIG und RELIGIÖS. Wer gläubig ist, ist es aus tiefstem Herzen, aus eigener Überzeugung, durch seine eigene Vorstellung von Gott & Spiritualität.
Es geht,
die Unterschiede können so gross sein wie unter Religiösen oder nur Gläubigen selber,
die Übergänge sind fliessend,
du kannst auch konfessionslos sein aber trotzdem mit verschiedenen Religionen einig!
Spiritualität können beide ausüben und leben.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:was im Video deutlich gezeigt wird!!
Deine Quelle scheint nur dieses Video zu sein,
etwas dürftig! :D

Die Info zeigt nichts Neues,
Stammeskulturen hatte Elemente von alten sumerischen etc Kulturen und Religionen übernommen,
das Brauchtum floss in die neue Religion Islam ein wie beten, Namen der höchsten Gottheit etc.
Die arabischen Christen nennen Gott auch Allah,

das ist bei allen Religionen so.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Naja, ehrlich gesagt, habe ich nichts anderes von einem Moslem erwartet. Got sei Dank bin ich keiner.
Sagt ja auch niemand, bringst jedenfalls ziemlichen Pfeffer rein und steckst Leute in Schublade!


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.12.2010 um 22:44
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Deine Quelle scheint nur dieses Video zu sein,
etwas dürftig!
Ganz im Gegenteil. Bei Google finden sich haufenweise Quellen zu diesem Thema. Und dieses Video habe ich mir ausgesucht, weil es sämtliche Fakten zu diesem Thema beinhaltet. Es besteht übrigens aus 2 Teilen, weil das Material so umfangreich ist. Wenn man sie sich beide anguckt, dann sind eigentlich alle Fragen geklärt.

"Stammeskulturen hatte Elemente von alten sumerischen etc Kulturen und Religionen übernommen,
das Brauchtum floss in die neue Religion Islam ein wie beten, Namen der höchsten Gottheit etc"

Schon klar, aber der Hacken ist ja, dass die Moslems eben das bestreiten! Sie sind davon ÜBERZEUGT, dass ihre Religion die "einzig Wahre" und über allem Erhabene ist. Sie sind davon ÜBERZEUGT, dass sie das einzige Volk auf Erden sind, die "das wahre Wort Gottes" kennen. Sie schimpfen andere Religiöse als Götzendiener und wollen nichts davon hören, dass ihre eigene Religion dem Heidentum entstammt. Gerade das ist ja das Lustige an der Sache. Für jeden anderen rationalen Menschen ist der Ursprung der einen oder anderen Religion nichts Verwunderliches. Aber für einen Religiösen - in diesem Fall für einen Moslem - ist das die größte Blasphemie, die einen direkt ins Fegefeuer führt ;-)

"bringst jedenfalls ziemlichen Pfeffer rein und steckst Leute in Schublade!"

Naja, liegt wahrscheinlich daran, dass es der millionste Moslem ist, mit dem ich eine Unterhaltung führe, und der dieselben religiösen Parolen ablässt. Es ist einfach immer dasselbe. Ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich auf einen extrovertierten Moslem treffen würde. Aber ist es wirklich Zufall, dass es SO wenige Moslems dieser Art gibt? Klar, viele kommen an und machen auf tolerant und weltoffen, aber sobald es um ihre unantastbare Religion geht, kennen die alle keinen Spaß mehr. Islam ist nun mal fundamentalistisch und lässt keine Kritik an ihm zu. Man braucht sich bloß den Quran durchzulesen, da sträuben sich einem die Haare. Und wegen diesem Fundamentalismus kennen Moslems keinen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung. Für sie ist alles beleidigend und ketzerisch, was den perfekten und wunderschönen Islam in Frage stellt. Pures Mittelalter ist das. Und deswegen umso mehr zu verurteilen!


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.12.2010 um 22:47
@alddin
Zitat von alddinalddin schrieb:Ich selber bin konventierter Muslime.Und das bevor ich Die ankünfte gesehn habe.
Viele Menschen sagen ich glaube erst wenn ich sehe.
Was wäre das denn für ein test wenn wir alle Gott sehen würden?
Eins steht fest -und zwar das wir alle hier sind um getestet zu werden.
Man merkt das du konvertierter Muslim bist. Warst du beim Vogel in der Lehre?
Wenn man so arg behauptet und auf seinem Standpunkt beharrt ist meist etwas faul,
man kann sich auch in etwas reinsteigern und aus einer "richtigen" Lehre eine Irrlehre machen....

Das Leben mag ein "Test" sein, aber um ihn zu bestehen und gut abschneiden ist der Weg für alle anders,
es gibt nicht ein Weg als "richtigsten".
Zitat von alddinalddin schrieb:Doch im Qur`an verspach Gott das diese Schrift unverändert bleibt und das er selbst darüber der Hüter ist.Und der Quran ist so mit wundern versetzt und einem system dass kein mensch begreifen kann.würde man nur ein b durch ein p ersetzten würde das system nicht mehr zusammen passen.Und von da an lehrte der letzte Prophet die Menschen den Quran auswendig zu lernen und es gab immer diese Meschen die den Kompletten Quran mit hilfe Gottes auswendig konnten bis heute und zum jüngsten Tag hin.
Ist ja gut und recht, aber was nutzt es dir wenn du den Koran zwar auswendig kannst aber nicht verstehst was gemeint war?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.12.2010 um 23:06
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und dieses Video habe ich mir ausgesucht, weil es sämtliche Fakten zu diesem Thema beinhaltet. Es besteht übrigens aus 2 Teilen, weil das Material so umfangreich ist. Wenn man sie sich beide anguckt, dann sind eigentlich alle Fragen geklärt.
Ui, 2 Teile! Und wie willst du Bibliotheken füllendes Material über Religions-und Islamwissenschaft und Ursprünge von Diesem und Einem in ein Videöchen pressen?!
Du hast ja bescheidene Ansprüche!
Das ist wie mit vielen Links in Google, sie erzählen Halbwahrheiten
und richten diese je nach Gesinnung aus und schon hast du "Beweise" um die üblichen Hetzereien zu unterstützen.
Oder um dein fundamentalistisches Religionsverständnis zu argumentieren....
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Für jeden anderen rationalen Menschen ist der Ursprung der einen oder anderen Religion nichts Verwunderliches. Aber für einen Religiösen - in diesem Fall für einen Moslem - ist das die größte Blasphemie, die einen direkt ins Fegefeuer führt ;-)
Es gab und gibt viele "rationale" Muslime, aber ist bei dieser Religion schon problematischer als bei anderen, etwas zu hinterfragen!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Naja, liegt wahrscheinlich daran, dass es der millionste Moslem ist, mit dem ich eine Unterhaltung führe, und der dieselben religiösen Parolen ablässt.
Habe sehr andere Erfahrung, nehm ich dir nicht ab!
Und wenn es so ist recht traurig,
vielleicht liegt es aber auch daran, dass du mit vorgefertigter Meinung gar keinen Dialog zulässt?!


melden

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 00:50
genau das habe ich befürchtet
unwissende leute die mal gar keine ahnung (wie zB trance3008) haben und
hier alles volltexten und unübersichtlich machen.

man man....die einzigen wahrhaftigen beweise deuten nur drauf hin das trance3008
weit irregegangen ist.Wir leben in der zeit des dajjal.
In der Zeit der großen Täuschung.Und in dieser zeit wird alles was gut ist schlecht erscheinen
weil dir der teufel und das system des dajjal es so einreden.Nur wahrhaftige und gottergebene leute können klar sehen.

@trance3008 ich könnte dir jede deiner billigen argumente ohne weiteres erklären warum du so denkst warum es nicht so ist.und warum ausgerechnet so leute wie du das glauben.
aber das macht kein sinn weil du blind bist im inneren und nicht begreifen wirst.Aber das ist ne andere sache.wahrscheinlich gehörst du zu denen die ihr ganzes leben schon sündigen nicht glauben wollen-nicht einsichtig sind.Gottes Zeichen als lüge darstellen .es wundert mich nicht dass du so denkst.wer von Gott verflucht ist denkt nun mal so.aber egal ich will echt nicht mit dir mehr diskutieren .ich habe keine lust mich auf dein niveau zu stellen und glaub mir darin liegen welten zwischen uns beiden.

jezt aber mal zu den schlaueren un interesanteren leuten
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Man merkt das du konvertierter Muslim bist. Warst du beim Vogel in der Lehre?
Wenn man so arg behauptet und auf seinem Standpunkt beharrt ist meist etwas faul,
man kann sich auch in etwas reinsteigern und aus einer "richtigen" Lehre eine Irrlehre machen....

Das Leben mag ein "Test" sein, aber um ihn zu bestehen und gut abschneiden ist der Weg für alle anders,
es gibt nicht ein Weg als "richtigsten".
Nein ich bin nicht von der Lehre vom Vogel hab mit ihm nichts zu tun noch bin ich durch ihn konventiert.Noch durch irgendwelche videos.
ich war immer gläubig und dann mehr und mehr angefangen nach der Wahrheit zu suchen.
Und so kam ein zeichen nach den anderen.Es sind krasse Sachen passiert aber als nichtmuslim glaubt ihr mir hier nicht noch will ich darüber diskutieren wenn hier islamfeindliche leute mitschreiben.aber so hätte ich an deiner stelle auch ertmal gedacht.
Zitat von lilitlilit schrieb:Ist ja gut und recht, aber was nutzt es dir wenn du den Koran zwar auswendig kannst aber nicht verstehst was gemeint war?
also ich kenne einige leute die den kompletten Quran auswendig können.Und sie kennen jeden Vers und deren bedeutungen(vllt ein paar ausnahemen ich weiß es nicht)will nur nichts falsches sagen.Zumindest wurde mir zu meinen fragen an diese leute bezüglich der auslegungen an bestimmte verse exaxt beantwortet und erklärt.
und die gelehrten des islams zur zeit des gesandten s.a.s haben sich um einiges mehr in zeug gelegt.zb abu hanifa (bekannt als größter gelehrte des islams) hatte jedes mal 40 jahre lang vom abengebet bis zum morgengebet seine gebetswaschung einbehalten(ohne auf toilette zu gehn oder sonst was) damit er bloß keine zeit zum lernen verliert.wobei so eine gebetswaschung vllt eine minute dauert.so wichtig war für sie die zeit zum erlernen des qurans.Glaub mir die leute die das auswendig konnten haben es auch verstanden.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 01:08
Leute der Antichrist lebt und hat einen Namen!

JUSTIN BIEBER

!


melden

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 01:20
@proroboter

du bist nicht wizig.such dir freunde.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 01:21
@alddin

Du auch nicht, lass uns Freunde werden!


melden

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 01:32
@alddin
Zitat von alddinalddin schrieb:ich war immer gläubig und dann mehr und mehr angefangen nach der Wahrheit zu suchen.
Und so kam ein zeichen nach den anderen.
dann ist ja gut! :D

Man muss sich nicht provozieren lassen,
wenn man sich gewiss ist und Vertrauen hat!

Weder resignieren noch missionieren,
jedem das Seine!


melden

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 01:49
Wenn ihr ehrlich seit wollt und könnt ihr die Wahrheit garnicht wissen! Ich bezweifel stark das irgend ein Mensch auf Erden, mit seinem beschränkten Horizont, die Wahrheit jemals erfassen kann.

In dem Sinne, 42


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.12.2010 um 01:58
@proroboter
Zitat von proroboterproroboter schrieb:Wenn ihr ehrlich seit wollt und könnt ihr die Wahrheit garnicht wissen! Ich bezweifel stark das irgend ein Mensch auf Erden, mit seinem beschränkten Horizont, die Wahrheit jemals erfassen kann.

In dem Sinne, 42
Wenn ich ehrlich bin, nein, weiss ich die Wahrheit nicht! :D
Horizont ist definitiv zu beschränkt,
ich kann sie nicht erfassen.

Nur erahnen! Und rumstöbern und Wissen suchen! Viel lesen und reden und fragen!
In mich reinhorchen in stillen Momenten!
Das Übliche halt.

Was meinst du " in dem Sinne , 42" ?


Anzeige

melden