Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2008 um 19:43
@pinar83
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:ich denke, ich könnte eine so große Persönlichkeit wie Jesus erkennen, wenn er kommt, ich glaube nämlich, dass ich nicht voreingenommen bin (bis auf die Sache mit den Ungläubigen, aber ich entschuldige mich hiermit)
Natürlich wirst du ich erkennen ,er kommt geradewegs wie der Blitz und stellt sich dir vor.

Also wenn er kommen sollte...Dann wird er sich hoffentlich nicht wieder Kreuzigen lassen.
Sondern trennt die Gläubigen von den Ungläbigen.Und NUR die Gläubigen werden dann Millionen von Jahren im Paradies leben.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2008 um 22:15
Wenn Jesus wiederkommt werden wir Jesus ähnlich sein, sollen wir Heilige werden?


Ja wir werden Jesus wieder ähnlich sein und Heilige werden, wenn wir wollen.


So lesen wir im Neuen Testament:

1Pet.1,15-16
15 sondern wie der, welcher euch berufen hat, heilig ist, werdet auch ihr heilig in eurem ganzen Wandel.
16 Denn es steht geschrieben: «Ihr sollt heilig sein! Denn ich bin heilig.»


Unsere Ureltern Adam und Eva waren vor dem Sündenfall ja schon Gott ähnlich, doch die Sünde hat den Menschen von Gott entfernt und dadurch ist er Gott nicht mehr so ähnlich wie er sein sollte. Denn bei Gott gibt es nur Gutes und keine Sünde. Doch was tun um sich Gott wieder zu nähern? Dazu müssen wir den Weg der Heiligung anstreben. In Medjugorje usw. ruft uns die Mutter Gottes immer wieder zur Heiligkeit auf.

http://medjugorje.hr.nt4.ims.hr/News.aspx (Archiv-Version vom 24.03.2008)

Zur Frage:
Wer ist die Geliebte Braut ?

Antwort:
Jesus lässt den Menschen nicht alleine er sendet uns Menschen immer wieder Propheten durch die er zu uns spricht,(auch heute noch) die Geliebte Braut ist so eine Auserwählte.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2008 um 22:28
Lieber belenus, zu Deiner Frage:
Wer ist die Geliebte Braut ?

Antwort:
Jesus lässt den Menschen nicht alleine er sendet uns Menschen immer wieder Propheten durch die er zu uns spricht, (auch heute noch) die Geliebte Braut ist so eine Auserwählte.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2008 um 22:42
Bei dem was zuletzt mit Jesus gemacht wurde, glaube ich, dass er jetzt ne ausgeprägte humanophobie hat xD


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2008 um 01:21
Hallo josephpeter
Zur Frage: Wer ist die Geliebte Braut ? Deine Statements sind relativ schwer zu verstehen oder unklar. Auswerwählte/ Mutter usw.???

Eines Tages holt nach Offenbarung Jesus, der Bräutigarm laut vielen Stellen im AT und auch NT, seine Gemeinde, seine geliebte Braut in den Himmel ab. Dort findet das Hochzeitsmahl statt an dem alle Heiligen dieses und der vorherigen Zeitalter teilnehmen (als Braut).

Hier auf der Erde hat dann die Zeit der Gemeinde aufgehört - das Heil gilt wieder den Juden. Aber mindestens 3 1/2 Jahre (der 7 Jahre Drangsalszeit) wird sein Volk verfolgt werden von allen Völkern der Erde ... bis Jesus der Bräutigarm zusammen mit seiner Gemeinde, seiner Braut zurück auf die Erde kommt um sein 1000jähriges Reich aufzubauen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2008 um 02:49
"Jesus lässt den Menschen nicht alleine er sendet uns Menschen immer wieder Propheten durch die er zu uns spricht, (auch heute noch) die Geliebte Braut ist so eine Auserwählte"

Wie bitte?

war nicht Jesus selber ein Prophet ?!

war er nicht der letzte Prophet nach dem Christlischen Glauben ?

Soll das ein Witz sein ..


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2008 um 03:18
ähm....
gibt es heute noch propheten, welche sich erkenntlich zeigen????
wer ist die geliebte braut???


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2008 um 08:23
wer ist die geliebte braut???**

So wie es sich darstellt, wohl ein Medium welches diese Texte channelt.
Seh ich das richtig josephpeter?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2008 um 20:41
@montecristo
war nicht Jesus selber ein Prophet ?!
In der Bibel steht das Jesus Prophet, Priester und König ist - neben seinen Aufgaben als Retter und Richter.

Seine Aufgaben hat/wird er nacheinander an(ge)treten. Beim 1. Kommen als Retter und Prophet. Zur Zeit im Himmel ist er unser Priester der sich für Gottes Kinder einbringt. Bei seinem 2. Kommen wird er als König und Richter kommen und nicht mehr demütig sich anspucken lassen.

Die Geliebte Brautist einfach ein Bild für die Gemeinde aller Gläubigen aller Zeiten.

Das das eine Prophetin ist ist Quatsch und dazu hätte ich gerne mal die Grundlage von
josephpeter gehört. Die gibt es nähmlich nicht - außer vielleicht durch irgendwelche Visionen eines Einzelnen. Dann wüßte ich gerne mal wer das Medium ist.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2008 um 22:37
Lieber d-irk
Auch Du glaubst (genauso wie ich) was in der Bibel steht?

Die Bibel wurde geschrieben von Menschen, die vom Heiligen Geist getrieben wurden. Diese haben also nicht ihre eigene Menschenweisheit darin niederschrieben, sondern die Wahrheit, die der Geist Gottes ihnen eingab. Deshalb ist letzten Endes Gott durch den Heiligen Geist der Verfasser der Bibel.
(2. Petr 1,19-21) (2. Tim 3,16-17;) (1. Thes 2,13;) (Gal 1,11)

Frage:
- glaubst Du, dass es auch heute noch Propheten (Menschen) gibt durch die Jesus (Gott) zu uns spricht ?
- glaubst Du, dass Jesus uns auch heute noch nach und nach durch die Propheten informieren wird?

Du glaubst auch dass Jesus wiederkommt (Apostelgeschichte 1,10) (Math.24,30) (Matthäus 24,27) (Offenbarung 1,7) (1. Thessalonicher 4,16)

Frage:
glaubst Du dass wir Jesus ähnlich sein werden wenn Er uns offenbar wird.
glaubst Du dass Jesus uns helfen und führen wird, die auf ihn warten?
glaubst Du bevor Jesus wieder kommt uns der Hl. Geist ausgegossen wird, und uns zu verstehen gibt was wir vor seinem Kommen zuerst unternehmen müssen..


Zur Frage Geliebte Braut ?
In der Bibel wird immer wieder von meiner Schwester, meiner Braut gesprochen siehe Hohelied 4+5,
Jesaja 49,Jesaja 61, Jesaja 62, Jeremia 2, Jeremia 7, Jeremia 16, Jeremia 25, Jeremia 33, Johannes 3, Joel 2, Offenbarung 22, Offenbarung 21, Offenbarung 18 Hohelied 4, Hohelied 5

das heißt:
es wird hier immer wieder mit einer Gemeinschaft vergichen zB. Ehe, Familie, Schwester , Bruder, Braut usw.

so vergleicht auch Jesus heute wenn er durch einen Propheten zu uns spricht, mit einer Braut oder Bruder usw.

Wenn Jesus mit einem Menschen Verindung aufnimmt, spricht er sie meistens mit Braut oder Bruder usw. an.

Die geistige Verbindung zum Propheten vergleicht er hier mit Braut, Bruder, um es uns verständlicher zu machen.

genauso wird es in der Bibel immer wieder verglichen. siehe Hohelied 4+5,
Jesaja 49,Jesaja 61, Jesaja 62, Jeremia 2, Jeremia 7, Jeremia 16, Jeremia 25, Jeremia 33, Johannes 3, Joel 2, Offenbarung 22, Offenbarung 21, Offenbarung 18 Hohelied 4, Hohelied 5

Er spricht dann durch meine Schwester, oder meine Braut, oder meinen Bruder zu uns.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2008 um 23:12
Lieber Josephpeter
Ja, ich glaube das:

was in der Bibel steht
Heiligen Geist der Verfasser der Bibel ist

Glaube Du, dass es auch heute noch Propheten (Menschen) gibt durch die Jesus (Gott) zu uns spricht - aber nur persönlich zu einzelnen - die Offenbarungen für die Gemeinde sind abgeschlossen nach meinem Glauben

nicht das Jesus uns auch heute noch nach und nach durch die Propheten informieren wird

das Jesus wiederkommt um sein 1000jähriges Friedensreich aufzubauen - mindestens 7 Jahre vorher wird er seine Braut die Gemende, lebenden und die aus den Gräbern
zu sich in die Wolken holen und dann im Himmel Hochzeitsmahl halten

das wir Jesus ähnlich sein werden wenn Er uns offenbar wird ??? weiß nicht was Du genau meist - ich glaube ja wenn wir bei ihm sein werden

das Jesus uns hilft und führt jetzt durch seinen Geist den wir Gläubige haben - Die auf ihn warten??? Ich glaube wir werden in einem Nu zu ihm in die Wolken entrückt - die Juden werden ihn sehnlichst erwarten am Ende der Trübsalszeit

nicht das bevor Jesus wieder kommt uns der Hl. Geist ausgegossen wird, sondern den Juden (Sachaja/ Hosia) 3 Tage vor Jesus Wiederkehr wenn sie zur Buße kommen über die Sünden ihrer Väter und weinen werden über den den sie durchstoßen haben wie um den einzigen Sohn. Wir leben in der Gnadenzeit (heute). Christen versiegelt mit dem Heiligen Geist

nicht das wir vor seinem Kommen etwas unternehmen müssen. Wir sollen Licht sein

das er durch meine geistlichen Geschwister aber nicht meine Braut zu uns spricht

so vergleicht auch Jesus heute wenn er durch einen Propheten zu uns spricht, mit einer Braut oder Bruder usw.

Wenn Jesus mit einem Menschen Verbindung aufnimmt, spricht er sie meistens mit Braut oder Bruder usw. an.?????????
Wo denn? Bitte 2-3 Beispiele.

???????????????
Die geistige Verbindung zum Propheten vergleicht er hier mit Braut, Bruder, um es uns verständlicher zu machen. ????????
Wo denn? Bitte 2-3 Beispiele.

Zur Frage Geliebte Braut ?
In der Bibel wird immer wieder von meiner Schwester, meiner Braut gesprochen siehe Hohelied 4+5,

das heißt:
es wird hier immer wieder mit einer Gemeinschaft vergichen zB. Ehe, Familie, Schwester , Bruder, Braut usw.
??????????????

Jetzt mal bitte Klartext: Warum harrst Du so auf die Bezeichnung Braut - Ich verstehe nicht was Du meinst. Ich habe jetzt mind. 3 mal erklärt das die Braut laut Bibel die Gemeinde ist - aber darauf gehst Du einfach nicht ein.

Wer ist denn die Prophetin die Du meinst? Sprich es aus!


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2008 um 23:20
Lieber iskarioth es gibt heute noch propheten, welche sich erkenntlich zeigen????

Lieber montecristo Gott läßt uns nicht im Stich er sendet uns heute noch Propheten!


Jetzt noch zu den Propheten unserer ZEIT:

Was anfangen mit Botschaften?
1. Zuerst einmal sind sie nicht von vornherein unbegründet abzulehnen. Die Glaubensaussagen und ihre biblische Vereinbarkeit müssen fachmännisch geprüft wurden.

2. Maßstab ist vorerst nicht die formelle Anerkennung – die Kirche lässt sich damit viel Zeit, und das ist gut so! Bis dahin muss die Gegenwart am Ort des Geschehens und das Dazustehen von Priestern, Bischöfen, Kardinälen etc. als positives Zeichen gewertet werden.

3. Nicht Rom, sondern der Ortsbischof entscheidet als erste Instanz über die Übernatürlichkeit – natürlich zusammen mit Rom.

4. Da selbst geprüfte Botschaften dem Glauben der Kirche nichts hinzufügen können, sind sie nie und für niemanden verpflichtend. Allerdings müssen sie mit ihren Aussagen helfen, den Glauben der Kirche zu vertiefen und zu verstehen.

5. Es ist verwerflich und radikal abzulehnen, Botschaften aus Sensationsgründen wie süchtig nachzujagen. Dient eine Botschaft der persönlichen Stärkung im lehramtlichen Glauben der Katholischen Kirche, sollte man sie zuerst befolgen, bevor man sich einer anderen zuwendet!

6. Distanzieren muss man sich von Botschaften, Visionen und ähnlichen Phänomenen, die vom Lehramt der Kirche ausdrücklich abgelehnt wurden oder den Dogmen der Kirche widersprechen.

7. Die Römische Glaubenskongregation veröffentlichte am 29. Dezember 1966 (in AAS 58/16) ein Dekret mit vorgängiger Approbation durch Papst Paul VI. vom 14. Oktober 1966, in welchem die Paragraphen 1399 und 2318 des damaligen Kirchengesetzbuches außer Kraft gesetzt wurden. Im Sinne dieses Dekrets können vom Tage der Veröffentlichung an ohne kirchliche Erlaubnis Texte veröffentlicht werden, in denen über Privatoffenbarungen, Visionen, Prophezeiungen oder Wunder berichtet wird.

8. Immer ist zu bedenken, dass die Empfänger von „Botschaften" ihre Erfahrung mit menschlichen Worten darlegen – was unter Umständen sehr schwierig ist. Auch von Sr. Lucia wissen wir, dass sie sich schwer tat, das präzise zu schildern, was sie in den Visionen von Fatima gesehen hat.



• Jede Schrift, die von Gott eingegeben ist, dient zur Belehrung, zum Erweis der Wahrheit, zur sittlichen Besserung und zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mann Gottes vollkommen sei und gerüstet zu jeder guten Tat." Hl. Paulus in seinem 2. Brief an Timotheus.

• «Es ist besser die Privatoffenbarung zu glauben, als sie abzulehnen. Denn wenn sie echt sind, wirst du dich überglücklich schätzen, weil du an sie glaubtest, als unsere Heilige Mutter es so verlangte. Und wenn es sich herausstellt, dass sie falsch waren, du bekommst all die Segnungen, als ob sie echt gewesen wären.»
Papst Urban VIII., 1636


• Es soll frühzeitig dem von blinden Menschen in der Kirche geprägten vernichtenden und schmählichen Schlagwort „Privatoffenbarungen“ entgegengetreten werden, mit dem Priester und viele ihnen zu sehr anhängende Gläubige leichtfertig alles ablehnen, was GOTT neben dem Evangelium in Seiner unendlichen Güte der Menschheit als Heils- und Rettungswerke angeboten hat. Dabei fällt in vielen persönlichen Begegnungen mit diesen auf, dass sie die Grundwahrheiten des Evangeliums überhaupt nicht kennen bzw. nicht erkannt haben und schon gar nicht danach leben. Sie haben das Wesentlichste im Evangelium nicht erfasst, deren Inhalt JESUS durch Privatoffenbarungen wiederholte: Nur ein demütiges und kindliches Herz, das Herz der einfachen, unverbildeten und armen Menschen, ist für die Worte GOTTES bzw. MARIAS offen und empfänglich.

Dies kann jeder im Evangelium von Matthäus 11,25 nachlesen.

Dort spricht der HERR:
„Ich preise Dich, Vater, HERR des Himmels und der Erde, weil Du alles dies den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast.“


• Der hl. Apostel Paulus schreibt im 1. Korintherbrief (14, 20-22):"Seid doch nicht Kinder an Einsicht, Brüder! Seid Unmündige an Bosheit, an Einsicht aber seid reife Menschen! Im Gesetz steht: Durch Leute, die anders reden und in anderen Sprachen reden, werde ich zu diesem Volk sprechen; aber auch so werden sie nicht auf mich hören, spricht der Herr" (Jes 28,11-12).



Der HERR segne dich und behüte dich!
Der HERR lasse dir sein Angesicht leuchten und sei dir gnädig!
Der HERR erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2008 um 23:22
Zitat von d-irkd-irk schrieb:Wer ist denn die Prophetin die Du meinst? Sprich es aus!
würde ich auch gerne wissen


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2008 um 23:25
hey hey ich denke das wissen wir alles schon aber wer ist nun diese prophetin???

ich denke iskarioths frage ist begründet und du hast sie zitiert und nicht beantwortet


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2008 um 23:36
Lieber Josephpeter
wie wir beide sicher erkennen, haben wir zwei viele Gemeinsamkeiten aber auch in einigen Bereichen völlig andere Ansichten. Aber jeder von uns hat alles zu prüfen und das gute zu behalten.

Du schreibst u.a.:
Distanzieren muss man sich von Botschaften, Visionen und ähnlichen Phänomenen, die vom Lehramt der Kirche ausdrücklich abgelehnt wurden oder den Dogmen der Kirche widersprechen.

Dazu möchte ich Deinen Satz mit meiner Überzeugung verändern:

Distanzieren muss man sich von Botschaften, Visionen und ähnlichen Phänomenen, die von der Bibel nicht gestützt werden oder darin ausdrücklich abgelehnt wurden oder dem Willen Gottes widersprechen.

Gottes Wort ist über jede menschliche Tradition, kirchliche Authorität, menschliche Wahrnehmung zu stellen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.03.2008 um 00:00
Lieber Josephpeter
ich frage mich warum Du nicht einfach mal klar antwortest?

Eine wichtige Frage - wo ich um eine klare Antwort bitte: Woher kommen die Texte?

Die Auserwählten sind Meine bevorzugten Kanäle, durch sie wirke Ich in besonderer Weise. Wie Ich dir gesagt habe

Ich lasse den Menschen frei seine Wahlen treffen, dann, zum Schluss, ....


Du sagst Mir traurig: „Wie kann er eine so große Schuld bezahlen?“

Geliebte Braut, er kann sich nur retten, wenn viele bereit sein ....


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.03.2008 um 00:06
oh mann das hat er sich bestimmt nur ausgedacht....
diese Prophetin gibt es gar nicht


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.03.2008 um 01:01
die Offenbarungen für die Gemeinde sind nicht abgeschlossen.

Jede Schrift, die von Gott eingegeben ist, dient zur Belehrung, zum Erweis der Wahrheit, zur sittlichen Besserung und zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mann Gottes vollkommen sei und gerüstet zu jeder guten Tat." Hl. Paulus in seinem 2. Brief an Timotheus.


das wir Jesus ähnlich sein werden wenn Er uns offenbar wird lesen wir im Neuen Testament:

1 Joh 3,1-2.21.24
Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes, und wir sind es. Die Welt erkennt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat. Liebe Brüder, jetzt sind wir Kinder Gottes. Aber was wir sein werden, ist noch nicht offenbar geworden. Wir wissen, daß wir ihm ähnlich sein werden, wenn er offenbar wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. Liebe Brüder, wenn das Herz uns aber nicht verurteilt,


Jesus ist Barmherzig:
Bevor Jesus wieder kommt wird uns der Hl. Geist ausgegossen werden

So lesen wir auch im neuen Testament,
wie uns der Hl. Geist bei der zweiten Wiederkunft Christi ausgegossen wird:

In Ap.1,8 lesen wir:
Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der heilige Geist über euch kommt, und werdet Zeugen für mich sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis ans Ende der Erde!

Auch in Ap.2,17 lesen wir:
Es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgießen von meinem Geist über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben;

In 2Thess. 2,8 lesen wir, dass den Gesetzlosen offenbart wird welchen der Herr Jesus durch den Geist seines Mundes aufreiben, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft vernichten wird.


z. B. In der Bibelstelle Psalm 50,3 wird eindeutig belegt, dass auf alle Menschen bevor Jesus wieder kommt der Hl. Geist ausgegossen wird.

Auch in Joel 2,28 wird es uns bestätigt
Und nach diesem wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Ältesten werden Träume haben, eure Jünglinge werden Gesichte sehen;

Auch in Sach. 12,10 wird es uns bestätig:
Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und sie werden bitterlich über ihn weinen, wie man bitterlich weint über einen Erstgeborenen.


Auch in Hes. 36, 26-27 wird es uns bestätigt:
Und ich will euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euch legen; ich will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben;
27 ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Satzungen wandeln und meine Rechte beobachten und tun.

Jesus wird seinen Hl. Geist auf alles Fleisch ausgießen. Diese Gabe wird nicht nur auf das auserwählte Volk ausgegossen werden, sondern auch auf die große Menge aus den Nationen des Tausendjährigen Reiches, die das Evangelium annehmen. (Offenbarung 7, 9).

Und es wird geschehen, in den letzten Tagen, spricht Gott, dass Ich von Meinem Geist ausgießen werde auf alles Fleisch. ( Apg 2,17)

Genauso wie damals vor ca. 2000 Jahren die Geistausgießung auf alle Apostel (Apg. 19,6 / Apg 2,38 / Apg 8,18 und 19,6), den Hauptmann Kornelius und seine Angehörigen kam (Ap. 11,15), so wird es auch am Ende unserer Zeit sein

Jeder, der an Ihn glaubt, wird nicht verloren gehen".
Dieser inspirierte Vers zeigt deutlich, dass Jesus nach dem Erscheinen des Antichristen zurückkehren wird. Christus wird ihn durch seine glorreiche Ankunft vernichten bzw. der Antichrist wird sich bekehren.



Wenn Jesus mit einem Menschen Verbindung aufnimmt, spricht er sie meistens mit Braut oder Bruder an.


http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/cosimo.html
http://www.sapienzaweisheit.com/weisheit/direct/2008/mesi/02_08/23_02_08.htm
http://www.sapienzaweisheit.com/weisheit/home.html
http://www.br-thomas-apostolat.de/botschaft/2004.pdf
http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/jnsr2008.html (Archiv-Version vom 10.07.2010)
http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/elia.html (Archiv-Version vom 02.03.2008)
http://www.fatima.ch/
http://www.fatima.ch/Seiten/Seite102.htm (Archiv-Version vom 22.03.2008)
http://bedevaartweb.com/d/verd.htm (Archiv-Version vom 09.05.2008)
http://bedevaartweb.com/d/guadalouped.htm (Archiv-Version vom 09.07.2008)
http://bedevaartweb.com/d/amsterdamd.htm (Archiv-Version vom 09.07.2008)
http://www.fatima.ch/Seiten/Seite55.htm (Archiv-Version vom 22.03.2008)
http://www.kommherrjesus.de/maria-miterloeserin/sites/index-5.html
http://www.kommherrjesus.de/maria-miterloeserin/sites/index-2.html
http://www.kommherrjesus.de/maria-miterloeserin/sites/salveregina/eisenberg/themen/rosenkranz.html
http://www.giftstor.org/tomkiel04sec.html (Archiv-Version vom 14.03.2008)
http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/naju.html (Archiv-Version vom 20.03.2008)

usw.


Ich habe jetzt mind. 3 mal erklärt das die Braut laut Bibel die Gemeinde ist.

Ja die Propheten stehen mit der Gemeinde in Verbindung,
die Gemeinde soll mithelfen und tun was Gott und die Hl. Schrift uns sagt.

So werden viele gerettet werden


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.03.2008 um 01:08
ja also^^ aber du brauchst mir keine Bibeltexte zitieren ich kenn sie sehr gut....
du hast bisher nur von einer bstimmten person gesprochen. darum ging es mir.....
aber meine Frage an dich ist immer noch nicht so richtig beantwortet, entweder verstehst du es nicht oder willst es nicht verstehen... ich weiß es nicht ^^

Gibt es in diesem sinne heute in der Gegenwart Propheten welche Prophezeiungen für unsere Zukunft vorraus sagen? Also Personen die du kennst?


2x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.03.2008 um 10:32
Lieber Josephpeter
ich hab mich mit den Texten schon ein paar mal auseinander gesetzt. Ich bin überzeugt das sie wahr sind.

Eins ist aber sicher einiger der zitierten sind mit dem ersten Kommen erfüllt:
Ap.1,8 die Apostel haben zuerst in Jerusalem, dann in Samaria usw. gepredigt. Das ist haarklein in der Ap beschrieben. Sie haben gewartet bis Pfingsten der Heilige Geist kam.

Einige erfüllen sich kurz vor seinem Kommen Sach 12,10, Joel 2,28 (obwohl Petrus das schon Pfingsten zitierte) und z.B. Hos 6,1-3
Kommt und lasst uns zum HERRN umkehren! Denn er hat zerrissen, er wird uns auch heilen; er hat geschlagen, er wird uns auch verbinden. 2 Er wird uns nach zwei Tagen neu beleben, am dritten Tag uns aufrichten, dass wir vor seinem Angesicht leben. 3 So lasst uns ihn erkennen, ja, lasst uns nachjagen der Erkenntnis des HERRN! Sicher wie die Morgenröte ist sein Hervortreten. Er kommt wie der Regen zu uns, wie der Spätregen, der die Erde benetzt."

Der Unterschied ist aber die Gruppe für die das 2.Kommen gilt. Das sind nicht irgendwelche zusammengewürfelten Christen. Die sind vor seiner Ankunft schon entrückt. 1.Thes
Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrig bleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. 16 Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; 17 danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein.

Das ist alles für sein Volk die Juden Röm 11
11 Ich sage nun: Sind sie etwa gestrauchelt, damit sie fallen sollten? Auf keinen Fall! Sondern durch ihren Fall8 ist den Nationen das Heil geworden, um sie zur Eifersucht zu reizen. 12 Wenn aber ihr Fall der Reichtum der Welt ist und ihr Verlust11 der Reichtum der Nationen, wie viel mehr ihre Vollzahl! 13 Denn ich sage euch, den Nationen: Insofern ich nun der Nationen Apostel13 bin, bringe ich meinen Dienst zu Ehren, 14 ob ich auf irgendeine Weise sie, die mein Fleisch sind, zur Eifersucht reizen und einige aus ihnen retten möge.

Neue Offenbarungen für die Gemeinde gibt es nicht mehr:
Offb 22,18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind;

Aber uns gilt die Warnung:
14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an

Ich kapiere nicht warum Du Dich so windest Deine Überzeugung klar auszusprechen?
1.Petrus 3,15
Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung jedem gegenüber, der Rechenschaft von euch über die Hoffnung in euch fordert

Wenn Du es nicht aussprichst äußere ich mal meine Vermutung: Die Marienerscheinungen in Fatima sind nach Deiner Meinung die Eingaben Gottes durch die heilige Braut, die Prophetin!!??? JA oder NEIN.

Dazu meine Warnung die wir prüfen müssen:
Satan kann auch die Gestalt eines Engels annehmen!


Anzeige

melden