Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 00:19
Wenn so ein Jesus aufkreuzt, sollte er sich nicht wundern, noch einmal gekreuzigt zu werden... ist ein gedanke.. mein gott, ich liebte dich,..

Anzeige
melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 00:39
Wenn es noch einen Jesus geben würde, dann würde er sicher etwas anderes wie früher erzählen und er würde sicherlich entweder auf dem elektrischen Stuhl, in der Psychiatrie
oder sonst wo landen, wo man Menschen hinsteckt, die denen, die Macht haben wollen in die Quere kommen. Da hat sich doch nichts zu früher geändert ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 00:52
@stef

nur die methoden sind anders geworden


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 00:59
@JimboJoe

genau so!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 01:19
Ich denke, die Person Jesus, wie es anscheinend in der Bibel erzählt wird, wird so nicht wiederkommen, sondern jemand der im Geiste mit Jesus verbunden ist.
Der heilige Geist, der damals durch Jesus gesprochen hat, ist schon längere Zeit unterwegs und sucht sich sein Heer zusammen, man könnte da auch von den Auserwählten sprechen. Nur leider erkennen die wenigsten Menschen diese.
k.A. warum!
Christus (heiliger Geist, "es" hat viele Namen) wird sich unter diesen, einen aussuchen, dem "es"(h.Geist) am meißten vertraut und durch diese Person, wird "es" zu den Menschen sprechen!
Diese Person, wird aber noch anderer Unterstützung von überirdischer Stelle erhalten, weil man ja weiss, was passieren würde, wenn es diese Unterstützung nicht gäbe!

Ist natürlich nur reine Spekulation!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 01:25
Aber eine recht interessante.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 01:38
@mignight
Du willst damit sagen, es wird jemand "mehr oder weniger" besetzt um dann für Jesus zu sprechen und dann wird er nieder gemacht?

Oder soll es das Heer sein, das ihn unterstützt? Das Heer, sollen das Menschen sein? Dann hätten wir einen Glaubenskrieg.

Ich glaube nicht, dass mir der Gedanke gefällt :(


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 01:56
Dankeschön :) @basalt

Ich denke, die irdischen Auserwählten, werden die Aufgabe haben, den Menschen die "wahre" Natur Gottes und den Wille des Herrn näher zu bringen, soweit dieser bekannt ist, dies geschieht dann in Absprachen oder Konferenzen mit Christi´s persönlichen Verteter und anderen Entitäten, die nicht irdischer Herkunft sein werden, die aber im Gesamtplan Gottes natürlicherweise mit inbegriffen sind.

Der Wendepunkt der Zeit, wird auf der Erde, als das jüngste Gericht bezeichnet,
und zu dieser Zeit wird sich die "Spreu vom Weizen" trennen. Dann kommt für alle das Stündchen, der Vergebung, der Vergeltung, aber auch der Entsegnung!

@stef

Es wird jemand erwählt werden, der im Namen des heiligen Geistes spricht, so wie es Jesus damals getan hat.
Nur fehlt diese Erkenntnis irgendwie in der Bibel, kann ich aber nich genau beurteilen, denn ich habse nich gelesen. Ausserdem bin ich der Meinung, das an den wahren Botschaften von Jesus herum manipuliert wurde.

Eigentlich werden es mehr sein, die im Namen des heiligen Geistes sprechen, aber ich glaube, nur einer wird die Reinheit, oder das Bewusstsein besitzen, die der absoluten Einheit mit Gott gleicht.

Die Auserwählten kann man schon zum Teil erkennen, sie sind überall auf der Welt verteilt und versuchen, auf individuelle Art und Weise, aber in der Botschaft entsprechend selbige Informationen weiterzugeben.
Zu dem Heer, würd ich Entitäten irdischer, aber auch überirdischer Herkunft zählen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 02:00
stef und midnight: es ist letztlich die Liebe, die die Menschen beherrscht.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 02:07
Wieso beherrscht?
Herrschen tut sie ja zur Zeit noch nicht unbedingt auf der Erde, das ist aber letztendlich das Ziel, würd ich mal aus meiner bescheidenen Sicht behaupten!
Durch die "LIEBE mit Sinn" oder die "LIEBE zum Leben", sind wir erst entstanden, aber bisher hat sie uns nicht "gezwungen", nach ihren Gesetzen zu Leben, zu Denken und zu handeln.

Ich wünsche mir, das sich dieser Zustand so schnell wie möglich ändert!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 02:45
In welche Richtung?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 04:29
hey warum du gesperrt sein?

Na in der Richtung, das dem Menschen offenbart wird, wie man sinnvoll kreirrt bzw. schöpft!
Das die "Liebe zum Leben" (Liebe/Respekt/Achtung zu allem Leben/biologische existenzen u. sogar darüber hinaus) im Bewusstsein der Menschen verankert wird.

Das wir mehr Freiheit genießen können, das "unser" Wirtschaftsystem geändert wird,
das "wieder" Frieden und Gerechtigkeit herrschen, auf der ganzen Welt!

Und das es endlich mal einen einheitlichen Glaube auf der Welt gibt, der ungefähr so lauten könnte; "individuelle Entwicklung der Seele".

Aber ist natürlich alles nur reine Spekulation und Wunschgedanken! ;)


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 13:36
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Und das es endlich mal einen einheitlichen Glaube auf der Welt gibt, der ungefähr so lauten könnte; "individuelle Entwicklung der Seele".

Aber ist natürlich alles nur reine Spekulation und Wunschgedanken!
Solang mich dann ein Schöpfer nicht in seine Gedankenwelt einbaut und ueber mir steht ist das in Ordnung fuer mich. Jedoch stell Dir mal vor jeder haette die Mentalemacht alle Menschen in einer Mauer einzubauen und sie so zu Formen, was würde das wohl geben?

Kurzschlussreaktion in der Schöpferrischenebene, Anarchy auf dem Planeten, der stärkste Mentalemensch mit der Macht der Imagination und der daraus resultierenden generativen Kraft, ist der Herrscher ueber die Menschheit, aber zu vor muss er noch alle ausschalten. Da sie alle genau so viel Macht haben und besitzen wie er.

Highlander laesst gruessen. :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 18:45
Würden wir Jesus erkennen,wenn er wiederkommt?

ja, mit der zeit schon ...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 20:36
@JimboJoe
du glaubst doch nicht wirklich an Gott?
Ja echt. Ich glaube an Gott und an Jesus als meinen Retter. Und ich bin auch noch so "verrückt", das ich glaube Gott hat jeden Punkt und jedes Komma der Urtexte der Bibel selbst bestimmt.

"Jesus war für mich eine person die irre war, tja damals hat man ihm wohl geglaubt. Heute könnte sowas nicht passieren, zum Glück gibt es stationäre psychotherapien...die gab es damals nicht."

Denk nur einmal 30 Sekunden darüber nach (nimm Dir die Zeit!), was aus Dir werden würde wenn Jesus kein Irrer war. Wenn er Gott selber in der Person eines Menschen ist und war und die Bibel doch Recht hätte. Nur 30 Sekunden...

Wenn Du Recht hast, ist Dein und mein Ende gleich sinnlos.
Wenn die Bibel Recht hätte, hast Du (zumindest im Augenblick wenn Du da stehen bleibst)
ein unendlich schreckliches Problem.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

06.03.2008 um 00:03
Wie gesagt Jesus ist VINCENT RAVEN

nur das er modern ist und Ledermantel trägt


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

06.03.2008 um 00:07
Was soll das? Einfach Blödsinn schreiben?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

17.03.2008 um 19:41
Dankeschön midnight2x

Du hast RECHT, auch in der Bibel steht das am Ende unserer Zeit
uns der Hl. Geist ausgegossen wird bevor Jesus wiederkommt.


So hören und lesen wir auch von vielen Propheten unserer Zeit, dass am Ende der Hl. Geist zu allen Menschen kommen wird.

(z. B. spricht Jesus am 19. Juli 2003 durch JNSR)
Meine Wiederkunft wird euch angekündigt werden, und ihr werdet mich im Frieden, den ich euch gebe, bis zu jenem Tag erwarten. Der Hl. Geist wird zu euch kommen, und euch helfen, zu verstehen, was ihr vor meinem Kommen zuerst unternehmen müsst. Denn ich werde in meiner Herrlichkeit zurückkommen. Ich habe dir gesagt, dass mich alle vom Himmel herabsteigen sehen werden; und (ich komme) nicht alleine; auch meine Heiligen und meine Engel werden zusammen mit MARIA folgen. Denn sie hat in sich diese Zärtlichkeit für die Seelen, die seit so vielen Jahren unter der Gleichgültigkeit, die sie sich auferlegt haben, leiden: Fern von ihrem Gott zu leben.

So lesen wir auch im neuen Testament, wie uns der Hl. Geist bei der zweiten Wiederkunft Christi ausgegossen wird:

In Ap.1,8 lesen wir:
Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der heilige Geist über euch kommt, und werdet Zeugen für mich sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis ans Ende der Erde!

Auch in Ap.2,17 lesen wir:
Es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgießen von meinem Geist über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben;

In (2 Thess 2,8) lesen wir, dass den Gesetzlosen offenbart wird welchen der Herr Jesus durch den Geist seines Mundes aufreiben, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft vernichten wird.


Des Weiteren lesen wir auch im alten Testament, wie uns der Hl. Geist bei der zweiten Wiederkunft Christi ausgegossen wird:

z. B. In der Bibelstelle Psalm 50,3 wird eindeutig belegt, dass auf alle Menschen bevor Jesus wieder kommt der Hl. Geist ausgegossen wird.

Auch in Joel 2,28 wird es uns bestätigt
Und nach diesem wird es geschehen, daß ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Ältesten werden Träume haben, eure Jünglinge werden Gesichte sehen;

Auch in Sach. 12,10 wird es uns bestätig:
Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und sie werden bitterlich über ihn weinen, wie man bitterlich weint über einen Erstgeborenen.

Auch in Hes. 36, 26-27 wird es uns bestätigt:
Und ich will euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euch legen; ich will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben;
27 ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Satzungen wandeln und meine Rechte beobachten und tun.

Jesus wird seinen Hl. Geist auf alles Fleisch ausgießen. Diese Gabe wird nicht nur auf das auserwählte Volk ausgegossen werden, sondern auch auf die große Menge aus den Nationen des Tausendjährigen Reiches, die das Evangelium annehmen. (Offenbarung 7, 9).
Und es wird geschehen, in den letzten Tagen, spricht Gott, dass Ich von Meinem Geist ausgießen werde auf alles Fleisch. ( Apg 2,17)

Genauso wie damals vor ca. 2000 Jahren die Geistausgießung auf alle Apostel (Apg. 19,6 / Apg 2,38 / Apg 8,18 und 19,6), den Hauptmann Kornelius und seine Angehörigen kam (Ap. 11,15), so wird es auch am Ende unserer Zeit sein


Jeder, der an Ihn glaubt, wird nicht verloren gehen".
Dieser inspirierte Vers zeigt deutlich, dass Jesus nach dem Erscheinen des Antichristen zurückkehren wird. Christus wird ihn durch seine glorreiche Ankunft vernichten bzw. der Antichrist wird sich bekehren.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

18.03.2008 um 11:25
hmm
ich weiß nur das mir im reliunterricht gesagt wurde, dass er kommt und deswegen die apokalypse stattfindet


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

18.03.2008 um 11:30
Vielleicht müsste man erst seinen eigenen Jesus in sich erkennen um den anderen wahrzunehmen.


Anzeige

melden