Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.04.2008 um 15:06
Mensch seid ihr alles wisser, ich beneide euch richtig.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.04.2008 um 09:51
Die Frage lautet doch:
"Würden wir Jesus wiedererkennen, wenn er wiederkommt?"
...um zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Wiedererkennen heisst ja, ihn überhaupt schon einmal gesehen/erlebt/erfahren/gespürt zu haben.
Da muss ich sagen werden einige ihre Probleme haben.
Wer glaubt denn schon an ihn...als Gott?
Das ist eine Minderheit auf der ganzen Erde.
Selbst die den christlichen Glauben seit Kindheit haben, haben ihn oftmals schon verloren.

Selbst die Jünger, die jahrelang mit ihm umherzogen, erkannten ihn nicht als er ihnen am See Genezareth gegenüberstand (Joh 21,12 Einheitsübersetzung)

Gruß Roland


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.04.2008 um 10:13
Und auf dieser Erkenntnis könnte man dann auch fragen: Würden wir Gott überhaupt erkennen, wenn uns hier auf der Erde begegnen würde oder erscheinen würde?

Wir wissen nicht so recht wer Gott so ganz eingentlich ist, ob es ihn überhaupt gibt und wenn, wie er aussieht. Ausserdem, sollte er Allmächtig sein, und dazu noch Unendlich, könnte er jedes x-beliebige Aussehen wählen. Woher wollten wir dann Gott als Gott erkennen? Wenn ein Atheist sagt: Wenn ich an diesen Gott glauben soll, dann soll er sich mir erst mal zeigen - Da ist dann die Frage: Wenn Gott dies täte, ob man ihn dann überhaupt erkennen würde?

Vielleicht sehen wir Gott schon längst überall? Was wenn alles was existiert ein Teil seiner Unendlichkeit ist? Gott könnte sich uns in jeder Form mitteilen oder zeigen - ohne dass wir uns dessen bewusst würden, dass es Gott ist. So könnte er uns auch in Form eines Menschen erscheinen und dann würden wir wahrscheinlich sagen: Das ist aber nicht Gott, das ist doch nur ein Mensch. Wir sagen: Gott, Du musst uns so erscheinen wie wir das wollen, Du musst uns genau so erscheinen, wie wir uns Gott vorstellen ! - Und da glaube ich liegt der Hase im Pfeffer, weil Gott sich das so von uns ganz sicher nicht vorschreiben lassen würde. Er ist wahrscheinlich ganz anders als so wie wir ihn uns vorstellen. Und käme er uns hier besuchen, wir würden ihn nicht erkennen ! Und genauso würden wir auch Jesus nicht erkennen. Wir haben nur unsere Vorstellungen, aber wenn diese nicht der Wahrheit und der Wirklichkeit entsprechen, dann sehen wir auch nichts.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.04.2008 um 13:53
... vielleicht ist er ja schon hier?
wer weiß?

und wenn, würde ich mal annehmen, daß er seine identität sicher nicht groß hinausposaunen würde, denn er wird wissen, daß er sehr vorsichtig sein muss, nicht nur wegen der bösen, die ihn wahrscheinlich in die klapse schicken würden, oder schlimmeres, wenn sie es wagten.

weiters denke ich, daß er in ruhe seine brüder und schwestern suchen wird, die ihn erkennen werden und er sie.

ich denke, er wird zuerst mal eine wanderung machen um zu sehen, zu hören, wie der aktuelle stand der dinge so ist.

ich bin also sicher, daß er einer von uns ist oder sein wird, ich denke, daß viele sich die wiederkunft einfach zu spektakulär vorstellen

alles licht und liebe!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.04.2008 um 14:26
Müssen auch wir evenuell am Jüngsten Tag im Chor der Verworfenen antworten..
"Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder obdachlos oder nackt oder krank oder im Gefängnis gesehen und haben dir nicht geholfen?"
Demnach ist Jesus in JEDER Gestalt des Nächsten wirklich vorhanden.
Ein Gedanke bei dem mir schwindelig wird.

Gruß


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

11.04.2008 um 12:09
an maarhgziam:
du sagst: "Demnach ist Jesus in JEDER Gestalt des Nächsten wirklich vorhanden."

das ist nicht so, das kann ich dir versichern, muss ich sogar.
das habe sogar ich gesehen und "gefühlt"

... wer sehen kann der sehe ...
... wer hören kann der höre ...
... wer fühlen kann der fühle ...

apropos:
an alle "dunklen seelen" (die sich zweifelsohne auch hier "herumschleichen"):
die sonnenbrillen helfen euch gar nichts, den dritten punkt nicht vergessen!!!

... flieht soweit ihr könnt aus "meiner" stadt!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

11.04.2008 um 12:30
Wenn G-tt KOMPLETT als Mensch auf die Erde käme, dann wäre ja alles was er/Er

nicht wäre, mehr als Er. Kann aber nicht sein, denn sonst wäre es nicht G-tt.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

11.04.2008 um 12:37
@Der erste

maarhgziam hat recht mit der Behauptung das er in jedem steckt! Die Frage ist nur ob sich jeder darüber bewußt ist und demnach handelt!!!

---das ist nicht so, das kann ich dir versichern, muss ich sogar.
das habe sogar ich gesehen und "gefühlt"---
Soso! Erklär mal!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

11.04.2008 um 13:54
an Blutengel666:

denkbar. aber ich habe nicht von "zukünftigen generationen" geschrieben, sondern von der gegenwart, vom heute. und hier ist es nunmal so.
versteht mich bitte nicht falsch, ich will das ja nicht, ich finde das ganz und gar nicht gut, aber es ist nun mal so.

und: "Soso! Erklär mal!"
das unaussprechliche ist, darf und wird auch niemals niedergeschrieben werden.
das hat auch seinen guten grund.
mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen.

schönes wochenende!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

11.04.2008 um 14:11
@der_erste

Ein wichtiger Punkt.
Du meinst selbstverständlich, darf aber kann nicht.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2008 um 14:01
@Der erste
Auch in der heutigen Zeit ist es so!

Mit diesen unaussprechlichen Sachen kenne ich mich auch aus! Aber aus ner anderen Richtung!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2008 um 21:26
Isa (Jesus) -Friede sei auf ihm-

Isa (a.s.) ist nicht gestorben, sondern zum Himmel emporgehoben. Mit seinem Körper lebt er im Himmel. In der Zeit, in der die Muslime von der Zwietracht ‘Dadschals’ erdrückt werden, wird er auf die Erde herabkommen und seine Taten verwirklichen. Diese Angelegenheit ist durch übereinstimmende Überlieferung bekannt. Dies steht durch Qur’an, ‘Sunna’ und ‘Idschma’ fest.

Allah der Allhöchste spricht im edlen Qur’an folgendermaßen:

“Wahrlich, er (Isa) ist ein Erkennungszeichen des Jüngsten Tages.” (Zuhruf: 61)

“Jeder unter den Leuten der Schrift wird gewiß vor seinem Tod an Isa glauben. Und er wird am Tage der Auferstehung ein Zeuge von ihnen (ein Zeuge für den Glauben derer, die wahrhaftig glauben) sein.” (Nisa: 159)

Darüber, daß Isa (a.s.) in der Zeit kurz vor dem Jüngsten Tag herabkommen wird, berichtet unser Gebieter, der Gesandte Allahs (s.a.s.) in seinen Ahadith wie folgt:

“Bei Allah, Der mein Leben in Seiner Allmacht hält! Isa (Jesus), der Sohn der Maryam (Maria) wird bald als gerechter Richter kommen, das Kreuz zerbrechen, das Schwein töten, ‘Dschizye-Steuer’ (Die Steuer, die von Nichtmuslimen erhoben wird) abschaffen; und die Ware wird an Bestand so zunehmen, daß es keinen geben wird, der sie annimmt.” (Buhari. Tedschrid-i Sarih: 1018)

“Eine Gemeinde unter meiner Glaubensgemeinschaft wird bis zum Jüngsten Tag für die Wahrheit siegreich weiter kämpfen.

Und dann kommt Isa, der Sohn der Maryam herab. Der Gebieter der Muslime spricht zu ihm: ‘Komm, werde unser Vorbeter beim ‘Salah’ (Ritualgebet)!’ Er jedoch spricht: ‘Nein! Aus der Gnade Allahs des Allhöchsten seid ihr Gebieter untereinander.’” (Muslim)

“Ich bin derjenige unter den Menschen, der Isa (Jesus), dem Sohn der Maryam im Diesseits und im Jenseits am nahesten steht. Alle Propheten sind Brüder, wie die Kinder eines Vaters, die von seinen verschiedenen Frauen geboren sind. Doch ihre Religion ist eine.” (Buhari. Tedschrid-i sarih: 1403)

“Eines Nachts in meinem Traum fand ich mich neben der Ka’ba. Da sah ich einen dunkelbraunen Mann, er war der schönste der Dunkelbraunen, die ich gesehen hatte. Er hatte solche Haare über die Ohren, daß sie die schönsten der langen Haare waren, die ich je gesehen hatte. Er kämmte sich das Haar, und das Wasser tropfte von seinen Haaren herab. Er umkreiste die Ka’ba, wobei er sich auf zwei Personen (oder auf die Schulter von zwei Personen) stützte. Ich fragte: ‘Wer ist das?’ Man antwortete mir: ‘Das ist Mesih (der Messias), der Sohn der Maryam.’ Darauf begegnete ich einem äußerst lockighaarigen Kerl mit schielendem rechten Auge. Es sah so aus, als wäre sein Auge wie eine heraushängende Weintraube. Ich fragte: ‘Und wer ist das?’ Man antwortete mir: ‘Das ist ‘Mesih-Dadschal’ (der falsche Messias)’” (Muslim)

Die vordersten Gelehrten der Glaubensgemeinschaft Muhammeds in jedem Zeitalter waren darüber in Übereinstimmung, daß Isa (a.s.) in der Zeit kurz vor dem Jüngsten Tag herabkommen wird. Dies wurde niemals bestritten. Lediglich einige Philosophen haben es abgeleugnet.

Wir empfinden für ihn große Zuneigung und warten auf sein Kommen.

Im edlen Qur’an heißt es:

“Isa (Jesus) sprach: ‘O ihr Kinder Israels! Wahrlich, ich bin ein Gesandter Allahs bei euch, der Bestätiger der Thora, die vor mir gekommen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmed sein.” (Saf: 6)

Gemäß dem edlen Vers kündigte Isa (a.s.) das Kommen unseres Gebieters, des Gesandten Allahs (s.a.s.) an, und unser Gebieter, der Gesandte Allahs (s.a.s.) gab das Kommen Isa (a.s.) bekannt.

Und wir versuchen, euch über dies alles zu benachrichtigen und empfehlen euch, ihm zu folgen.

Quelle:www.hakikat.com


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2008 um 21:59
ohne den thread durchgelesen zu haben...^^

wir würden ihn nicht erkennen. Er würd ehöchstens in ne schöne Jacke eingehüllt und dorthin gebracht, wo man scih nicht verletrzen kann wenn man gegen die wand läuft
. gehe jetz zocken


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2008 um 15:10
ich denke nicht. oder soll der etwa genauso aussehen wie vor so langer zeit? ich glaube kaum. Außerdem hat shcließlich niemand von uns Jesus einmal gesehen. Wobei ich selbst mir eine eigene Wahrheit zusammengemixt habe und daher nicht an Jesus glaube, sondern nur an Gott.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2008 um 15:17
der_erste

Christus kann Seine wahren Jünger nicht verfehlen..

Auch war und ist Jesus "jederzeit im Bilde, ein Hinweis wäre z.B. Matthäus 23, 34


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2008 um 16:18
Wir wären viel zu eitel um Ihn zu erkennen, wie Ihr schon geschrieben habt, wir würden doch alle denken er wäre verrückt, an Wunder glaubt doch kaum noch einer, alles muss wissenschaftlich basiert sein. (Weckruf: 6:45)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2008 um 16:46
Ich denke auch nicht, dass wir, wenn er je in eine Person inkarniert wird dies im Vorhinein mitbekommen, er, also seine Kraft wird wohl dann erst aufstehen und sich zu erkennen geben, wenn die Menschenhülle in der er sich verbirgt stark genug ist, den Anfeindungen zu widerstehen, die ihm entgegenschlagen werden...

Ich kann mir denken, dass genau aus diesem Grund spätere Teile seines authentischen Lebens und Wirkens vor 2000 Jahren aus den Überlieferungen "verloren" gingen, dieser Lebensweg hätte ihm einen zu menschlichen Zug verleiht...im Grunde würde ich sein Kommen gerne miterleben, aber auch ich wüsste nicht ob ich ihm glauben soll/darf/kann...

Es wurde immer vor falschen Propheten gewarnt, sowohl in der Bibel als auch im Koran...Heilsversprecher, die ihre Versprechen brechen und einen in´s Verderben stürzen...ja ich denke er wird sich schwer tun, mit dem Wiedererkennungswert...

Der Ständige Kampf mit dem Licht, welches man in´s Dunkle bringen will, kann einen ganz schön das Hirn zermürben ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2008 um 17:02
Amen.

Sein Hirn würde, wenn es verbrannt ist, endlich wie ein Mensch denken.
Die Strafe sollte man nicht ausser acht lassen, denn sonst würde er seinem Ruf nicht gerecht und so die in Unglück und damit ins Verderben stürzen, die es so gewollt haben.

Wie zum Beispiel über Seelen richten, die nach diesem Leben, dann Ihre Belohung erhalten und für eine sehr Lange zeit in Sonnen gebannt werden, nach dem sie dieses Überstanden haben, wieder auf den Urzustand gesetzt und das selbe Leid fängt von neuen an.

Wobei eine Eintagsfliege wohl mehr segen sein könnte als eine Sonne. Als Mensch setzt man nun einmal seine Fähigkeiten ein, ohne lange Kompromisse ein zu gehen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2008 um 17:05
Damit die Trennung von Geist und Materie von statten geht, er würde nicht mit dem selben Namen wiederkehren, jedoch mit dem selben Geist.

Was wiederrum Verwirrung ausüben könnte, und somit meine 10 in den Post vollendet ist und ich endlich nicht mehr schreiben brauche. Dieses Wunschdenken manchmal, ach Mensch sein....

In diesem Sinne, aufbald.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2008 um 17:09
ich glaube der "jesus" der noch kommen wird ist der letzte Avatar. Er sollte die welt befreien. Dieses ganze jesus-bibel zeug ist eh nur ein schlechter fake.
zoroaster-mithras-jesus alles dasselbe. Sollte ein erleuchteter kommen dann wird
er universal sein und nichts mit religionen zu tun haben.

"Rudra Shakrin errette uns!" :)


Anzeige

melden