Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

18.03.2008 um 11:43
Aber was ist wenn einer nicht an Jesus glauben kann,nicht weil er nicht will sondern er glaubt einfach nicht an Gottesschöpfung. Wieso muß man Jesus erst in sich finden um ihn zu erkennen.Ist doch unfair den Leuten gegenüber die schwer zu überzeugen sind

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

18.03.2008 um 11:44
Jesus gibts nicht...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

18.03.2008 um 11:52
Jesus ist in dem Fall doch nur ein Name nova7, Du kannst ihn auch streichen und dafür die ganzen Eigenschaften die er besaß einsetzen. Jesus(das Wort) ist doch nur eine Hülle. Was drinsteckt ist wichtiger.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

18.03.2008 um 11:57
wenn er kommt gibt es die apokalypse und all die die nicht an gott glauben und halt böse sind kommen in die hölle und die rein sind werden gerettet ins paradies.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

18.03.2008 um 12:02
Dann sterben aber eine Menge unschuldiger Menschen.Wie gesagt die die schwer zu überzeugen waren.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

18.03.2008 um 19:53
Lieber nova7!

Bevor Jesus wiederkommt

Wird uns Jesus helfen und führen, die wir auf ihm warten,
für diejenigen die nicht wollen,
werden wir die Jesus spüren und erkennen Jesus bieten, dass auch Sie gerettet werden.

Ja, Jesus wird uns, bevor er wiederkommt, helfen und führen, die wir auf ihm warten.

So lesen wir im Neuen Testament:

Heb. 9,28
so wird auch Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweiten mal ohne Sünde denen erscheinen, die auf ihn warten, zum Heil.

Johannes 14, 26:
„Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen Mein Vater senden wird in meinen Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern, alles des, was Ich euch gesagt habe.“

Joh.10,11
Ich bin der gute Hirt; der gute Hirt läßt sein Leben für die Schafe.



So lesen wir im Alten Testament:

Psalm 23
1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
2 Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern.
3 Er erquickt meine Seele, er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Todestal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab, die trösten mich!
5 Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über.
6 Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2008 um 20:15
Jesus sagt heute zu uns, zu uns allen:

Die Auserwählten sind Meine bevorzugten Kanäle, durch sie wirke Ich in besonderer Weise. Wie Ich dir gesagt habe, kenne Ich allein sie: sie sind wie die Hefe die den ganzen Teig verändert, sie sind wie der Salz, der Geschmack verleiht. Siehe,
Ich, Ich Gott, habe in viel Teig ein wenig Hefe versteckt und warte, dass er sich ändert, sobald alles geschehen wird, wird die ganze Welt die Veränderung sehen, in einer immer näher rückenden Zeit. Du, geliebte Braut, wiederholst oft: „Ich sehe die Welt im Dunkeln vorwärts schreiten und mitunter sich spirituell verschlimmern,

Ich lasse den Menschen frei seine Wahlen treffen, dann, zum Schluss, wird es Mein Eingreifen geben. Nun spreche Ich mit Klarheit durch Meine Auserwählten, Meine Werkzeuge der Liebe, dann werde Ich direkt eingreifen. Wehe all jenen, wehe denen, die Meine kostbaren Gaben schlecht gebrauchen, wehe ihnen. Wirken sie mit Arglist? Mit Hochmut? Wollen sie Mich herausfordern indem sie sagen: „Ich entscheide, ich bin niemandem Rechenschaft schuldig.“? Geliebte Braut, Ich sage, Ich wiederhole, dass ihre Boshaftigkeit für sie wie der Regen von Feuer und Schwefel sein wird, der plötzlich über Sodom und Gomorra fiel, die ersten die die Auswirkungen spüren werden, werden gerade die hochmütigen Boshaften sein. Wer Meine Gaben schlecht anwendet, wird über alles vor Mir Rechenschaft ablegen müssen. Ich sage dir, dass wenn er nicht sofort bereut, seine enorme Schuld bis zur letzten Münze wird bezahlen müssen, ohne jeglichen Abzug.

Du sagst Mir traurig: „Wie kann er eine so große Schuld bezahlen?“

Geliebte Braut, er kann sich nur retten, wenn viele bereit sein werden für ihn zu bezahlen, andernfalls wird er kein Heil haben. Wisse, dass der Mensch viel tun kann indem er seine Talente einsetzt, jene die Ich, Ich Gott, ihm geschenkt habe; viel vermag er, aber was er vermag ist ihm nicht immer erlaubt zu tun. Das für die anderen geplante Böse wird zum glühenden Feuer, das sich zuerst gerade über ihn selbst ergießen wird.

Du sagst Mir: „Angebeteter! Angebeteter! Angebeteter, gewähre den Elenden die nicht begreifen wollen die Gnade sich sofort zu ändern, bevor der Feuerregen unerbittlich über sie falle und sie vernichte. Jeder erkenne seinen Fehler, erbitte demütig die Vergebung und wende Deine Gaben der Liebe gut an.“

Geliebte Braut, siehst du, wie Ich mit Klarheit durch Meine Werkzeuge spreche? Keiner tue so, als hätte er nicht verstanden, denn Meine Stimme ist stark und klar, jeder ist in der Lage sie zu hören.

Du sagst Mir: „Du sprichst mit Macht, Süße Liebe und Deine Worte sind erhaben, aber die heutige Gesellschaft ist jener der Sintflut, jener von Sodom und Gomorra sehr ähnlich: alle haben gute Ohren um das Zischen Deines feindes zu hören, sind jedoch taub gegenüber Deiner Mächtigen Stimme.“

Geliebte Braut, dies gehört zur Wahl, zur menschlichen Freiheit. Der Mensch hat zwei Wege vor sich: jenen des bösen, jenen des Guten, er kann den einen oder den anderen wählen, wie er will, so macht er es.

Du sagst Mir: „Angebeteter, durch Zeichen und Gnaden hilf den Törichten dieser Zeit Gesinnung zu ändern, andernfalls wird von dieser großen Bevölkerung der Erde nur eine Handvoll Menschen übrig bleiben und Dein Garten wird wunderbar sein, von erhabener Schönheit, aber wenige Pflanzen haben.“

Geliebte Braut, es zählt nicht so sehr die Anzahl, sondern die Qualität, aus wenigen können viele werden; denke an das Menschengeschlecht: wenige menschliche Wesen haben den ganzen Planeten bevölkert. Bleibe in Mir mit Freude, jeder treffe frei seine Wahl: mit Mir für immer, ohne Mich für immer. Bringe der Welt Meine Botschaft, geliebte Braut, bange nicht, genieße in Mir die Köstlichkeiten Meiner Liebe. Ich liebe dich.

Ich liebe euch


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2008 um 20:31
Bei diesem Topic muss ich an das Kapitel über den Großinquisitor aus den "Gebrüdern Kamasarov" denken. Da taucht Jesus im mittelalterlichen Spanien auf und wird von einem Inquisitor eingesperrt und soll hingerichtet werden. Ich denke ähnlich wäre es auch heute. Jeder würde ihn als Spinner beschimpfen, da sich die Lehren der Kirchen und Sekten extrem weit von dem wegentwickelt haben, was er damals predigte. Auch der Pomp, die Prunksucht und der Reichtum des Papstes würden Jesus wahrscheinlich, sallopp geasgt, ankotzen.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2008 um 20:51
Zitat von philoktetesphiloktetes schrieb:Bei diesem Topic muss ich an das Kapitel über den Großinquisitor aus den "Gebrüdern Kamasarov" denken. Da taucht Jesus im mittelalterlichen Spanien auf und wird von einem Inquisitor eingesperrt und soll hingerichtet werden. Ich denke ähnlich wäre es auch heute. Jeder würde ihn als Spinner beschimpfen, da sich die Lehren der Kirchen und Sekten extrem weit von dem wegentwickelt haben, was er damals predigte. Auch der Pomp, die Prunksucht und der Reichtum des Papstes würden Jesus wahrscheinlich, sallopp geasgt, ankotzen.
dazu fällt mir was ein:
Da haben wir es also: Eine kirchliche Ordnung mit Priesterschaft, Theologie, Kultus, Sakrament; kurz, alles das, was Jesus von Nazareth bekämpft hatte...

- F. Nietzsche



melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2008 um 21:01
hätten sich gerade, die die das wort der bibel kennen, in den letzten 2000 jahren halbwegs wie menschen benommen und würden sie sich heute für ihre brüder und schwestern schämen, die im namen der kirche und des glaubens gemordet, gestohlen
gelogen und geraubt haben, dann wäre dieser jesus schon lange unter uns

wenigstens was seine lehre angeht -

aber die priester der bibel merken gar nicht, dass gerade sie es sind, die den namen Gottes am meistern durch den dreck ziehen


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2008 um 21:27
Auch wir Sünder können gerettet werden!

Jesus sagt uns durch seine Geliebte Braut, nie so wie in dieser Zeit hat sich der Himmel den Menschen offenbart, dies weil Ich wünsche, dass das Heil für alle Menschen sei. Vor Meinem Kommen in die Welt war es Johannes den Täufer, der die Welt auf Mein Kommen vorbereitete, heute ist es Meine Heiligste Mutter: Sie ruft alle geliebten Kinder, damit keines sich unvorbereitet überraschen lässt und folglich verurteilt wird. Geliebte Braut, Mein zweites Kommen wird sehr anders sein als Mein Erstes, das angekündigt und vorbereitet wurde in einer heidnischen Welt. Es geschah in der Stille und im Verborgenen, wenn Mich einst nur das erwählte Volk erwartete, so müssen jetzt alle Völker in Erwartung sein, weil Meine Wiederkunft allen verkündet wird. Die Mutter wirkt tatkräftig mit Worten und Werken, Sie ruft mit der Milde einer liebevollen Mutter, aber auch mit der Autorität einer Königin. Geliebte Braut, warum achten die Menschen nicht auf diese Zeichen? Warum wenden sie ihre Freiheit an um sich den Verlockungen der Erde zuzuwenden und denken nicht an den Himmel, Der sie erwartet und Sich nach ihnen sehnt? Ich habe dir gesagt, dass Mein Zweites Kommen nicht sein wird wie Mein Erstes; nur das erwählte Volk war darüber in Kenntnis, jetzt ist die ganze Welt in der Lage zu wissen, zu kennen, sich vorzubereiten. Geliebte Braut, Meine süße Taube, Ich werde gewiss nicht in der Verborgenheit kommen, ohne dass jemand es merkt, Ich werde als Höchster König, als Vollkommener Richter kommen, niemand wird sagen können: „Wer ist das?“ Alle werden sagen: „Jesus ist wiedergekommen, gemäß der Verheißung.“ Selig, wer sich bereit vorfinden lässt, mit einem Herzen das in Liebe zu Mir brennt.

Du sagst Mir: „Angebeteter Jesus, ich möchte, dass dies geschähe, aber ich fürchte, dass einige Völker unvorbereitet sein werden, weil sie Dich nicht haben aufnehmen wollen, wie werden sie in einem einzigen Augenblick begreifen, was sie in langen Jahren nicht begriffen haben? Alle haben sicher von Dir reden hören, es gibt keinen Teil der Erde, wo Du völlig unbekannt bist, aber obwohl sie Dich kennen, ändern viele nicht ihren Gedanken und bleiben ihrer Gesinnung.“

Geliebte Braut, Ich wende im Laufe der Zeit verschiedene Strategien an, um Mich erkennen zu lassen, zum Schluss werden alle in der Lage sein die freie Wahl zu treffen, entweder mit Mir für immer, oder ohne Mich für immer, jeder wird haben was er gewollt hat.

Du sagst Mir: „Angebeteter, der Gedanke an Deine Wiederkunft erfreut die Herzen Deiner glühenden Anbeter, aber lässt Deine Feinde erzittern, die sagen und wiederholen: „Das Kommen Jesu auf Erden vor dem Ende von allem ist nur ein Märchen, das einige erfunden haben.“ Dies sagen sie und beeilen sich nicht, sich auf Deine Wiederkunft vorzubereiten, sie denken daran nicht.“

Geliebte Braut, bei Meiner Wiederkunft werden neue und großartige Dinge geschehen, aber keiner soll unvorbereitet bleiben, durch die Massenkommunikationsmittel kann jeder sehen und begreifen, sich vorbereiten und zuwarten. Ich sage dir, Geliebte, dass Meine besondere Wiederkunft auf Erden, für jeden Menschen begreiflich, bevorstehend ist: es wird ein großartiges und einmaliges Ereignis sein, wie es nie ein solches gegeben hat und nie mehr geben wird. Die Welt fahre nicht weiter in ihrem Schlummer fort, in ihrem Wahnsinn. Denke an die Diener des Gleichnisses, die der Herr müßig und trunken vorfand, denke an ihr trauriges Ende, dieses werden all jene finden, die Ich bei Meiner besonderen Wiederkunft unvorbereitet und kalt vorfinden werde.

Du sagst Mir: Angebeteter Jesus, jedes Dich glühend liebendes Herz sehnt sich tief nach Dir und möchte, dass morgen schon der gesegnete Tag käme.“

Geliebte, Ich gewähre die Zeit, damit jeder begreife und sich vorbereite, Ich wünsche, dass das großartige Fest für alle sei, Ich gewähre den Völkern und Nationen die Vorbereitung zu beschleunigen, indem Ich einen strömenden Fluss von Gnaden gewähre, aber jene die fortfahren sie zu ignorieren, werden weder Frieden, noch Freude, noch Zukunft haben.

Bleibe in Meinem Glühenden Herzen und genieße Dessen Köstlichkeiten der Liebe. Ich liebe dich.

Ich liebe euch


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2008 um 21:29
Geliebte Braut?? Hab ich was verpasst?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2008 um 22:04
Bleiben wir beim Thema, gehen wir nicht abseits des eigentlichen Themas, nehmen wir Bezug zum Thema und hören wir was uns Jesus zu seiner Wiederkunft sagt.

Jesus sagt:
Ich bin dabei jeden Menschen zu Mir zu rufen, um Mich immer tiefer erkennen zu lassen, wer auf Meinem Ruf antwortet, ist gerettet, aber wer nicht antworten will, ist gemäß seiner Entscheidung verdammt.

Ich liebe euch


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2008 um 11:07
Trotzdem will ich wissen wer oder was hier mit geliebter Braut gemeint ist.!!!
Also ButterbeideFische...!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2008 um 11:14
sicher würden wir ihn erkennen. jedoch anders handeln würden wir mit sicherheit nicht! wir haben ja nicht einmal gelernt unsere erde mit dem nötigen respekt zu behandeln, wie sollen wir dann gelernt haben jesus zu würdigen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2008 um 16:33
Zum eigentlichen Thema kann man eigentlich nur sagen:

Lukas 17
24 Denn der Menschensohn kommt für alle sichtbar - wie ein Blitz, der den ganzen Horizont erhellt.
Fast alle Antworten auf eure Fragen findet ihr in der bibel und ihr müsst noch nicht einmal eine haben: www.bibelserver.com


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2008 um 17:45
ich denke, ich könnte eine so große Persönlichkeit wie Jesus erkennen, wenn er kommt, ich glaube nämlich, dass ich nicht voreingenommen bin (bis auf die Sache mit den Ungläubigen, aber ich entschuldige mich hiermit)


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2008 um 19:09
He man wer will schon Jesus, wenn es Chuck norris gibt???? ;);)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2008 um 19:22
Link: de.youtube.com (extern)

Hehe, stimmt auch wieder.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2008 um 19:24
yo, glaub da hat jemand denn gleiche Humor lol


Anzeige

melden