Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.04.2008 um 15:06
Wir könnten ja via Steckbrief nach ihm suchen, aber ich kenn das von vermissten Haustieren, sollte er irgendjemandem zugelaufen sein und der Finder hat gefallen an ihm sehen wir den nie *ggg*...

Nein ich hoffe auf sein Kommen, ob´s ein Wunschtraum bleibt, wer weiß...

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.04.2008 um 16:26
Stellt euch mal vor der Mensch namens Jesus ,käme wieder.

Da sprechen die Menschen von jemanden ,der erzählt da gibt es einen liebenden Gott,ihr seid alle seine Kinder ,last euch nicht weiter benutzen,ihr seid alle vor diesen einen Gott gleich,die Kirche hat meinen Namen missbraucht,ihr seid auf den falschen Weg,eines in der Natur eines Menschen wider.
Hm oder lacher.
ja dann zeig mal was du drauf hast .die Menschen zu ihm sagend.


Ich glaube an ein leben nach dem Tode,und da Gott der Betrachter ist u. das treiben der Menschen verfolgen konnte,denke ich das es keine neuen Beweise oder Zeugnisse für seine Existens und die eines Menschen Jesus bedarf / folglich nicht geben wird.

Wir die Menchen sind stellvertrettend für Jesus da,um es an jedes Neugeborene weiter zugeben,für ein freies Leben ohne zwänge für ein friedliches miteinander.
Wenn das alles so gut befunden wird durch die Menschen ,den sie Ernten was sie sähen
dann haben sie das Paradies ,was sie hatten u, was sie einmal zerstört haben u. immer noch am zerstören sind wieder.
Somit erfüllt sich alles ,aber nur durch uns selbst,aber dafür müste sich der Mensch selbst überwinden.

Nein Leute ,die Menschen hätten u. haben jeden Tag auf ein neues die Chance einen Schritt in die Zukunft zu machen,aber das heist Schritte zurück,

Frage wer will das?
Egal wartet weiter auf Jesus als Mensch,ist auch bequemer so.

Jesus würde sagen:Ich hab alles gesagt ,alles getan der Grundstein ward gelegt.
Nehmt es in euch auf,den euch wird niemand mehr dafür euer Leben nehmen.
aber was habt ihr damit gemacht?

und dann würde er gehen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.04.2008 um 18:35
judas 1:1


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.04.2008 um 23:04
Wir die Menchen sind stellvertrettend für Jesus da

Ne.

Jesus selbst, ernannte Simon Petrus, zu seinem Stellvertreter und dessen Nachfolger ist der Papst.

Wenn das alles so gut befunden wird durch die Menschen ,den sie Ernten was sie sähen
dann haben sie das Paradies


Nicht unbedingt.
Dadurch, dass man ein gläubiger Mensch ist, hat man im Leben nicht nur Vorteile.
Abraham, Moses etc. hatten alle eher ein beschwerliches Leben und wurden die ganze Zeit über von Gott getestet. Ausserdem findet der Satan, mehr gefallen daran, einen gläubigen zu verführen, als einen Ungläubigen. Die ganze Zeit über, versucht er uns.
Das Paradies kommt vielleicht nach dem Tod. Als frommer Mensch, hat man es aber auf keinen Fall, einfacher im Leben.

Jesus würde sagen

Er wird wiederkommen, zu richten, die Lebenden und die Toten.

Viel Spass.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2008 um 08:29
Zitat von arikadoarikado schrieb:Jesus selbst, ernannte Simon Petrus, zu seinem Stellvertreter und dessen Nachfolger ist der Papst.
Nicht ganz Arikado, er ernannte ihn zum Felsen auf den er seine Gemeinde bauen will, aber Nachfolger sicher nicht. Er sagte selbst zu seinen Jüngern:
Könnt ihr den Weg gehen denn ich gehen muss?
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dadurch, dass man ein gläubiger Mensch ist, hat man im Leben nicht nur Vorteile.
Abraham, Moses etc. hatten alle eher ein beschwerliches Leben und wurden die ganze Zeit über von Gott getestet. Ausserdem findet der Satan, mehr gefallen daran, einen gläubigen zu verführen, als einen Ungläubigen. Die ganze Zeit über, versucht er uns.
Das Paradies kommt vielleicht nach dem Tod. Als frommer Mensch, hat man es aber auf keinen Fall, einfacher im Leben.
Das hast du gut erkannt, allerdings kannst du das "vielleicht" getrost weglassen ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2008 um 09:36
Nach dem Tod kommt das Paradies??? Naja, erst nach ganz vielen Toden wird es kommen! Wenn ihr dieses eine Leben als das einzige Leben, das ihr durchlauft, betrachtet, dann wird euch nach dem Tod ganz schön der Hammer treffen, wenn ihr erfahrt das ihr wieder hier her kommen müßt!

Nach dem Tod kommt eine Zeit der Ruhe um euch vorzubereiten und dann hier her zurück zu kommen um die nächsten Lektionen für euer Seelenwissen zu lernen!

Auch wenn ihr es mir nicht glaubt, ihr werdet sehen! Spätestens dann, wenn ihr soviel gelernt habt und ihr auf das Wissen eurer vorherigen Leben zurückgreifen könnt!


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2008 um 11:07
Blutengel666
Zitat von blutengel666blutengel666 schrieb:Nach dem Tod kommt eine Zeit der Ruhe um euch vorzubereiten und dann hier her zurück zu kommen um die nächsten Lektionen für euer Seelenwissen zu lernen!
Nicht ganz Blutengel, auch im Jenseits geht das Leben munter weiter denn Ruhepausen sind nicht vorgesehen, der Menschengeist entwickelt sich alleine durch ständige Bewegung.

Man kann sogar sagen, daß die Erlebnisse nach dem irdischen Tode an Intensität zunehmen werden, da aufgrund der fehlenden körperlichen Hülle, die wie eine Art Filter wirkt, jedwedes Erleben sofort zum Tragen kommt. Darum kann man seinen wahren Charakter in jeder Region außerhalb der Erdendimension nicht mehr verhüllen.

Jeder Gedanke, jede Emotion wird sofort bildhaft sichtbar und den Jenseitigen an ihm gleiche Orte ziehen, wo er unter seinesgleichen weiter reifen kann.

Nur auf Erden ist dies nicht möglich, oder besser gesagt derzeit durch menschliches Fehlverhalten nicht möglich, weshalb ein jedes Erdenleben unbedingt qualitativ gelebt werden sollte - im Jenseits hat man viele Chancen erstmal nicht mehr weil man dort unverfälscht ist, was man ist, und nicht so leicht die Umgebung wechseln kann, ausschließlich durch inneren Wandel.

Und du hast Recht, daß so manch Einer sein blaues Wunder erleben wird.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2008 um 11:09
Zitat von blutengel666blutengel666 schrieb:Nach dem Tod kommt das Paradies???
Tatsächlich eine sehr einfältige Annahme.
Sie hält auch keiner bodenständigen Argumentation stand.
Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger.. der Abschaum der Menschheit, sie alle kommen direkt in's Paradies?
Sieht so Gottes Gerechtigkeit aus?
Nein ich vergaß, vorher muß man ja seine Sünden auf Jesus abladen.
Der regelt das dann schon, und das Menschlein kann sich gemütlich zurücklehnen.

Hach ja.
Lang lebe die Freiheit :D


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2008 um 12:03
@Sidhe:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nein ich vergaß, vorher muß man ja seine Sünden auf Jesus abladen.
Der regelt das dann schon, und das Menschlein kann sich gemütlich zurücklehnen.
Du hast es leider nicht verstanden.
Wer so denkt lädt die Schuld schon gar nicht auf Jesus, folglich wird er nicht errettet.
Hingegen jemand was das tut, denkt auch nicht so, dass er sich zurücklehnen kann,
wenn er wirklich verstanden hat was das bedeutet.
Also dein Szenario gibt es in der Realität nicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2008 um 12:52
kastanislaus,


Es ist nicht "mein" Szenario, sondern deines.
Daß du es als solches nicht zu erkennen vermagst, überrascht mich nicht.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2008 um 13:12
Wer die Möglichkeit bekommt in seiner letzten Stunde oder Minute seines Lebens und sei es nur im Geiste echte Reue zu zeigen wird nicht verworfen.
Natürlich fährt er nicht sofort ins Paradies, denn in selbiges kann nur der kommen der wirklich rein ist.
Er wird seine Morde, Vergewaltigungen und andere Verbrechen erst noch abbüßen müssen.
Einige solange, daß es wirklich bis zum jüngsten Tag andauert, soviele Verbrechen haben sie in ihrem Leben angehäuft.
Aber am Ende tat es ihnen Leid und sie bereuten.
Wer wirklich bereut hat... das entzieht sich unserer Kenntnis.
Das weiss nur Gott.
Daran glaube ich.

Gruß


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2008 um 13:55
@Sidhe
Danke für Deine Ergänzungen!

@kastanislaus
Ich muss Sidhe auch im Bezug auf Dich recht geben!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2008 um 15:29
Nein es ist nicht mein Szenario es ist deines.
Wenn du mein Leben kennen würdest wüsstest du dass ich Tag für Tag mein ganzes Leben dafür einsetzen muss nach Gottes Maßstäben zu leben.
Niemanden zu vergewaltigen und umzubringen schaffen noch die meisten und fühlen sich gerecht, mein Ziel ist aber selbst in Gedanken und mit Worten ohne Sünde zu leben.
Du hast doch mal gesagt du hast die Bibel gelesen oder?
Hast du sie dir nur so schlecht gemerkt oder es einfach vergessen?
Doch keine Sorge die Leute damals verstanden das auch schon schwer und es ist echt nicht leicht zu verstehen (tu mir da auch schwer). Hier nochmal die Gedankenstütze:
Römer 6, 15: Soll das nun etwa heißen, dass wir einfach Schuld anhäufen können, weil ja Gottes Barmherzigkeit zählt und wir das Urteil des Gesetzes nicht mehr zu fürchten brauchen? Nein, so ist das nicht gemeint!
16 Wisst ihr nicht, dass ihr dem Herrn gehorchen müsst, dem ihr euch verpflichtet habt? Und das heißt: Entweder entscheidet ihr euch für die Sünde und werdet sterben, oder ihr hört auf Gott, und er wird euch annehmen.
17 Aber Gott sei Dank! Ihr seid nicht mehr hilflos der Sünde ausgeliefert, sondern ihr hört von ganzem Herzen auf das, was euch gelehrt worden ist.
18 Denn nachdem ihr von der Herrschaft der Sünde wirklich frei geworden seid, könnt ihr jetzt Gott dienen und das tun, was ihm gefällt.

19 Weil ihr das so schwer verstehen könnt, will ich es euch an einem bekannten Beispiel deutlich machen, dem Sklavendienst: Früher habt ihr der Zügellosigkeit und dem Unrecht wie Sklaven gedient. Jetzt aber sollt ihr uneingeschränkt Gott dienen; lebt so, wie es ihm gefällt, denn ihr gehört zu ihm!
20 Als Sklaven der Sünde wart ihr zwar frei, allerdings nur vom Guten.
21 Und was kam dabei heraus? Bei dem Gedanken daran könnt ihr euch heute nur schämen, denn ihr hattet dafür nichts anderes als den Tod verdient.
22 Aber jetzt seid ihr frei von der Sünde und dient Gott als seine Knechte. Ihr gehört zu ihm und tut, was ihm gefällt, und schließlich schenkt er euch das ewige Leben. Hfa



melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2008 um 22:02
Link: www.bibel-online.net (extern)

zum Thema...

die heilige Schrift beantwortet solche Fragen natürlich selbst:


Wer überwindet,
den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes,
und er soll nicht mehr hinausgehen;
und will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes
und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes,
die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott,
und meinen Namen, DEN NEUEN.

Aus der Offenbarung Christi,
die Gott ihm gegeben hat...
Kapitel 3, Vers 12

Solten wir nun noch nach dem Sohn der Maria suchen?
Oder schickt der wahre Gott einen neuen Propheten?

O...
aus welchem SAME er wohl stammen wird?

A!


Friede sei mit Euch



melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2008 um 01:38
Also manch Beiträge hier sind schon krass aber ich will ja nicht eure Meinungen anfechten. Ich bin der Meinung das wenn Jesus kommt werden wir es alle merken, sofort! Wenn ich schon sowas höre wie nach dem Tod vergeht eine Zeit maja. Nach dem Tod gibt es keine Zeit. Das erklärt für mich auch das die Menschen die schon gestorben sind so lange warten müssen!
Für die Menschen die jetzt schon gestorben sind ist das wiederkommen Jesu wie ein Augenzwinkern und wir stehen alle vor ihm!
Was mir weh tut sind Menschen die ohne Jesus im Herzen gestorben sind sie haben keine gelegenheit umzukehren und Jesus anzunehmen.
Diese Erkentnis muss das schlimmste für einen nichtchrist sein!

Hoffe das ist so verständlich!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2008 um 01:57
Ist halt die Frage ob dann diese leute an Jesus geglaubt haben oder nicht. Wenn es Jesus tatsächlich geben sollte, werden sie im im Jenseits begegnen. Wenn er schon nicht hier ist,wo sollte er denn sonst sein?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2008 um 17:20
Er ist doch allgegenwärtig!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.04.2008 um 03:00
@Krassimasy

..ich denke jesu ist ein verratener mensch. (ohne jemanden zu nahe zu kommen) wenn er exestiert hat und nur annähernd so gelebt hat wie beschrieben. wird er heute nur schamlos ausgenutzt und beschmutzt.

Dein Glauben in allen Ehren aber die Kirche von heutzutage ist mit ihrem Papst und anhang nur ein abklatsch von dem was die wirklichen urchristen wollten.

Die wahre und tiefe liebe (das wichtigste) wird von der kirche nur gepriesen um den standard der Glückseeligkeit bei den menschen zu halten.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.04.2008 um 12:40
Vor allem predigen sie damit die Kasse klingelt


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.04.2008 um 13:33
wir würden Jesus nicht wiedererkennen, weil wir an etwas glauben, das nicht Jesus ist.

weil wir lieber über Jesus reden und predigen - als nach seinem Beispiel zu leben

weil wir lieber die Bibel als Beweis auslegen und uns über unsere religösen Gefühle freuen, solange die in bestmöglicher Harmonie sind, als die Wunder der Schöpfung
und das Leben selbst als einzigen möglichen Beweis für die Existenz eines geglaubten Gottes verstehen wollen.

Weil wir etwas brauchen, dass wir glauben wollen, damit das was wir mit unserem Glauben kaputtmachen einen Sinn ergibt.

Nein, Jesus braucht keine selbsternannten Heiligen - die mit dem was sie glauben
allen anderen sagen müssen, dass das was sie glauben einzig und alleine darüber entscheidet was gut und böse ist.


Anzeige

melden