Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.10.2009 um 17:04
Jaa aber Jesus hat nur Gesagt er ist ein König der Juden nichts anderes oder hab ich das was verpast???

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.10.2009 um 13:10
glaube nicht dass ihn jmd erkennen würde aber bin kein maßstab glaube nichtmal dass er vor 2000 jahren gelebt hat oder zumindest nicht so wie uns die kirche weißmachen will


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.10.2009 um 14:36
Jesus, der Sohn Gottes, wird nicht erneut in menschlicher Gestalt auf die Erde herabfahren. Also lassen Sie diese unnötige Diskussion.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.10.2009 um 18:02
beim ersten mal haben wir ihn nicht erkannt
und wenn er wiederkommt
kommt das pentagon versteckt ihn und denkt er wär ein alien mit superkräften
als mensch verkleidet


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.10.2009 um 22:19
Ich glaube erstmal, daß er nicht nach Deutschland kommen wird. Was soll er in dem Land, das seinem Volk übelst mitgespielt hat ? In Israel wollen sie ihn nicht und würden ihn wohl schnell nochmal kreuzigen. Italien, die Römer hat er sicher auch noch in schlechter Erinnerung, nein, Europa ist nicht der Ort wo Jesus wiederhin kommen würde. Afrika vielleicht ? Aber da fällt er zu arg wegen seiner helleren Hautfarbe auf. Es ist echt ein Problem wo er denn genau auf der Erde hinkommen soll.

Aber Jesus sagt doch eindeutig, daß das Reich Gottes INNWENDIG in uns sei. So kann seine Wiederkunft auch nur innwendig in uns erfolgen. Schon mal daran gedacht, daß Jesus zu jedem einzelnen von uns innwendig kommt, wenn wir ihn denn dort auch erwarten und empfangen werden ?

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.10.2009 um 22:23
Jesus könnte 1000mal wiederkommen und würde 1000mal wieder gekreuzigt werden. Der erste, der ganz leise behauptet er sei Jesus wird direkt vom Vatikan ermordert. So einfach is das.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.10.2009 um 23:28
Jesus wird auch nie behaupten: "Seht her, hier bin ich, ich der Jesus", sondern jeder muss ihn selbst erkennen, ihn erfahren. Erkennungszeichen dafür, dem Jesus begegnet zu sein, gibt es einige, ich rede aus Erfahrung. z.B. ist Jesus "der Eckstein". (Epheser 2,20) Wenn Dir jemand einen Eckstein in die Hand drückt, dann schau den mal genauer an, dieser Mensch könnte Jesus sein.

damkina


melden
Orli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.10.2009 um 15:04
Ich frage mich mehr: Wird es (irgendwann) eine neue Bibel geben?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.10.2009 um 15:18
@damkina

was ist denn mit eckstein gemeint?? den man in die hand bekommt.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.10.2009 um 15:27
Dann muss Jesus mir aber vorher zuflüstern "Das ist ein Eckstein", damit ich's raffe :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.10.2009 um 15:33
erkennen kann man nur das , das man schon mal gesehen oder gehört hat- aber wahrscheinlicher ist , wenn er da wäre mit anderem Aussehen natürlich - das man ihn fühlen täte durch seine Aussagen im philosophischen Sinn und er würde sich wieder für alle armen dummen Menschen opfern, denn das ist seine Bestimmung.....und hätte all die Jahrtausende später auch nichts davon ....es ist nähmlich eines der sinnlosen ältesten Geschichten die Menschen manipulierbar machen- mein ich mal!

gr Atlan


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.10.2009 um 15:39
Wenn Jack wiederkommen würde, ich glaube, den würde man erkennen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.10.2009 um 15:48
Das mit dem "Eckstein" ist halt so eine Sache, wer den Jesus und den Eckstein nicht kennt/erkennt, der geht dann eben leer aus. Bisschen fordert Jesus schon - oder warum meint ihr, hat ihn noch kaum jemand erkannt ?

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.10.2009 um 16:06
@damkina

Schade, dann werd ich wohl ewiglich in der Höhle schmorren oder mit den Zähnen klappern.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.10.2009 um 16:08
*schmoren!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.10.2009 um 16:28
@A.Darko

Solange es nur in "der Höhle" ist, wie Du schreibst, ist es ja nicht so schlimm, die Hölle wäre schon etwas anderes. Aber tröste Dich, in der Hölle ist es erstens immer warm, und es hat sicher die schöneren Frauen.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.10.2009 um 16:30
@damkina

Meinte natürlich Hölle. Weiß nicht, wo ich gerad mit meinen Gedanken bin. Sorry ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.10.2009 um 18:00
"...in der Hölle ist es erstens immer warm, und es hat sicher die schöneren Frauen."

Die Hölle sieht bei jedem wohl anders aus. Und das mit den Frauen ebenso. ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.10.2009 um 18:16
@Lilie
das Durchschnittsalter liegt heute bei fast über 80 :D
ob da die Frauen in der Hölle schöner sind als im Himmel?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.10.2009 um 18:29
@Tiroler

Du bist mir noch ein Tiroler - weisst Du nicht, daß im Himmel und in der Hölle alle ehemaligen Menschen so aussehen wie sie mit 25 aussahen ? Sonst müßte der liebe Gott ja nur noch aus Runzeln bestehen und die Engel wohl auch.

Also, würdest Du den Jesus wiedererkennen - und woran dann ?

Wenn Sonntags morgen so ein in einen Sackmatel gekleideter Halbaraber in Deine Kirche kommen würde und Shalom sagen würde - würdest Du dann den Krankenwagen anfordern oder was würdst Du tun ?

damkina


Anzeige

melden