Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 18:09
@ Contraphet

Jesus sprach:
Wahrlich, wahrlich, ich sage sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich
(Joh.8,58)

Also Jesus war schon da, bevor diese Welt erschaffen wurde und ist nach dem Tod wieder auferstanden und aufgefahren in die Himmel - warum sollte er nicht leben? - er ist ewig - vielleicht bekommst du eine Ahnung, wie alt er sein könnte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 18:23
Jesus ist KEIN Mensch, er hatte lediglich eine Zeitlang einen menschlichen Körper.

Einem Wesen wie ihm ist das Alter egal.... es gibt schlicht keines in dem Sinne...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 19:36
Komisch, wenn Lagerfeld in einem Interview sagt, Gott beginne und ende mit ihm, dann lästert jeder, aber wenn Jesus (angeblich) im Grunde ähnliche Dinge gesagt haben soll, glauben es viele :|


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 19:45
Es geht nicht darum, dass er es irgendwann mal gesagt hat........


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 19:59
Na ja, ich finde den einen so glaubwürdig wie den anderen :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 20:05
Weißt du was, die Bibel ist mir egal und da hab ich meine "Erkenntnisse" auch nicht her.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 20:42
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Weißt du was, die Bibel ist mir egal und da hab ich meine "Erkenntnisse" auch nicht her.
Hat Jesus zu dir in seinen Träumen gesprochen? Stand er zufällig auf dem Elefantenhügel und hat diese Botschaft von Superelefanten malen lassen?

Ich meine, wenn es so wäre... Ich lach dich nicht aus.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 20:47
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Also Jesus war schon da, bevor diese Welt erschaffen wurde und ist nach dem Tod wieder auferstanden und aufgefahren in die Himmel - warum sollte er nicht leben? - er ist ewig - vielleicht bekommst du eine Ahnung, wie alt er sein könnte?
Das ist ja voll krass! Besser, wie im Film, ey! Voll für die Sünden abgefreckt und dann doch nicht. Abgefahren!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 21:03
Ich denke durchaus, dass man bestimmte religiöse Erscheinungen und Erlebnisse haben kann, aber die sind meines Erachtens internen Ursprungs und werden entsprechend dem interpretiert, was man kennt und was bewusst oder unterbewusst das religiöse Weltbild eines Menschen bestimmt. Ein Hindu z. B. wird nie Jesus- oder Marien-Erscheinungen haben, sondern eben solche Ganeshas, Krishnas etc.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

03.05.2008 um 13:14
@kaltesfeuer
Ich weiß was Du meinst!


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

03.05.2008 um 13:17
ich wees doch noch nicht einmal wie der aussieht, also nö.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

03.05.2008 um 14:29
1. denke ich mal nicht das wir ihn erkennen würden.
2. würden alle menschen ihn dann für einen verrückten halten wenn einer sagt ich bin jesus.

ich glaube auch nicht das die menschen anders als früher handeln würden.
Menschen glauben nur das, was sie glauben wollen.

obwohl der glaube jua berge versetzten soll!!!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.05.2008 um 00:34
@ kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Warum sperrt man Verbrecher und Mörder ein, was wird dadurch besser, was bringt das den Opfern?
Warum man sie einsperrt? Zunächst einmal, weil sich kulturell bei uns u.a. die Haft als eine Strafe "etabliert" hat: wahrscheinlich weil man die Freiheitsberaubung als eines der empfindlichsten, aber mit der Menschenwürde noch zu vereinbarendem Übel ansieht. Der Straftäter wird vorerst aus dem Verkehr gezogen, auch damit die Gesellschaft von ihm zunächst nichts zu befürchten hat. Bloßes Wegsperren bringt auf lange Sicht nichts, also ist man bemüht, den Täter zu therapieren, zu resozialisieren bzw. überhaupt erst zu sozialisieren. Perfekt wäre es, wenn der Täter sein Unrecht erkennt und selbst an therapeutischen und pädagogischen Maßnahmen mitwirkt. Das ist oft vermutlich nicht der Fall oder zumindest wird es dem nicht 100% ig gerecht, aber versuchen sollte man es. Insbesondere bei Jugendlichen sollte man die Chance der (Um-) Erziehung nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Also wird folgendes - als Ideal gesehen - dadurch besser: das künftige Verhalten des Straftäters. Leider aufgrund des Einflusses der Gefängnis-Subkulter häufig auch die kriminellen Fähigkeiten, lernen von "Gleichgesinnten".

Was ist denn die Alternative? Bloße Geldstrafe? Freikaufen wird dem Tatunrecht, der auf sich geladenen Schuld oft nicht gerecht und deren Einfluss hinsichtlich Verhaltensänderungen ist wesentlich geringer.

Einfach ungestraft weiter leben lassen mit dem Hinweis, sein schlechtes Gewissen sei Strafe genug? Vermutlich hat nicht jeder ein schlechtes Gewissen, sondern setzt alle Hebel in Bewegung, um seine Tat vor sich selbst zu rechtfertigen.

Todesstrafe? Darüber ist unser Staat zum Glück hinweg gekommen und aberkennt auch einem Mörder nicht die Menschenwürde und Daseinsberechtigung.

Was es dem Opfer bringt? Das Urteil zur Freiheitsstrafe erst einmal, die Bestätigung, dass auch andere sehen, dass der Täter sich falsch verhalten hat und man selbst schuldlos ist. Zweitens in gewisser weise vermutlich Genugtuung, dass auch dem Täter Leid zugefügt wird. Drittens das Wissen darum, dass man sich bemüht den Täter zu ändern. Viertens je nach Art der Tat und der Beweggründe dafür die Angst vor dem Entlassungszeitpunkt. Aber das ist der Preis der Freiheit. Leben ist auch Risiko.

Außerdem sollte die Frage besser lauten, wie man dem Opfer helfen kann ... losgelöst von der Täterbetrachtung.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.05.2008 um 00:45
@ kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Warum sind sie nicht frei um ihre Sünden gut zu machen?
Was meinst Du jetzt damit? Dass sich jeder seine Strafe selbst aussuchen kann? Oder vielleicht sollten wir besser sagen einen Schuld- oder Lastenausgleich selbst wählen kann?

Hmm, also in einer idealen Welt würde es vielleicht eher in den Bereich des möglichen rücken, in unserer aber...

Nicht jeder will oder kann sein Unrecht einsehen. Nicht jeder ist bereit, selbst ein Opfer auf freiwilliger Basis zu erbringen. Nicht jeder schätzt den Unrechtsgehalt bzw. das Unrechtsmaß seiner Tat richtig ein.

Deshalb gibt es ein Sanktionensystem, das feingegliedert ist und verschiedene Schwerestufen der Strafe kennt und das von gut ausgebildeten Leuten angewandt wird. Die zudem den Vorteil haben, dass sie neutral sind oder dies zumindest sein sollten. Weder das, was der Täter sich so als Reue ausmalt (vorausgesetz, er bereut überhaupt), noch das, was im individuellen Rachebedürfnis des Opfers steht, wird zur Strafe erhoben. Sondern es erfolgt ein neutraler Schuldausgleich. Fairer gehts eigentlich nicht. Was der Täter darüber hinaus unternimmt, um sein Fehlverhalten zu korrigieren bzw. die Folgen davon abzumindern, steht ihm frei.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

06.05.2008 um 14:06
Zitat von DojiDoji schrieb:Was es dem Opfer bringt? Das Urteil zur Freiheitsstrafe erst einmal, die Bestätigung, dass auch andere sehen, dass der Täter sich falsch verhalten hat und man selbst schuldlos ist. Zweitens in gewisser weise vermutlich Genugtuung, dass auch dem Täter Leid zugefügt wird. Drittens das Wissen darum, dass man sich bemüht den Täter zu ändern. Viertens je nach Art der Tat und der Beweggründe dafür die Angst vor dem Entlassungszeitpunkt. Aber das ist der Preis der Freiheit. Leben ist auch Risiko.
Nun gut und wenn der Täter ungestraft davon kommt?
1.Außerdem weiß ich nicht wie wie sehr einem das hilft wenn man zB. einen lieben Menschen verloren aht.
2.Wie du mir so ich dir? Wenn der Schmerz des anderen mir über meinen Hinweghilft hat man glaub ich auch kein schöne Leben mehr, wie heißt das Wort: Rachsucht?
Nein es wird gewöhnlich mit Gerechtigkeit übersetzt.
Doch am Tod des nahestehenden Menschen ändert das überhaupt nichts.
3. Ändern!? Naja wenn es klappt, wie du schon sagtest die meisten kommen auch wieder als Verbrecher heraus.
Und wie schon gesagt das ändert auch nichts an meiner Situation.

Vielleicht siehst du das anders, aber meiner Meinung nach kann niemand, weder der Täter noch der Staat noch eine extrem hohe Geldsumme, etc. ein Verbrechen wieder gut machen. Einen Ladendiebstahl vielleicht aber zB. einen Mord?
Das glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.05.2008 um 01:31
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb am 06.05.2008:Vielleicht siehst du das anders, aber meiner Meinung nach kann niemand, weder der Täter noch der Staat noch eine extrem hohe Geldsumme, etc. ein Verbrechen wieder gut machen. Einen Ladendiebstahl vielleicht aber zB. einen Mord?
Das glaube ich nicht.
Um auf meinen Beitrag vorn zu verweisen: Der Typ hat sich umgebracht, weil er seine Freundin umgebracht hat. Ist dadurch irgendetwas besser geworden? Ein Ausgleich? Nee, nichts. Weder muss er mit seiner Schuld leben, noch hätte er die Chance etwas zu bessern, sich zu bessern, zu bereuen, gute Taten zu erbringen...

Wie ich vorher schon sagte; dadurch das einer stirbt - als Sündenbock, oder weil er vor seiner Tat/Schuld flüchtet - wird nichts besser.

Dadurch, dass wir jemanden für eine gewisse Zeit einsperren und zu therapieren versuchen, besteht immerhin eine Chance, dass sich sein Sozialverhalten bessert. Wenn unsere Gefängnisse auch noch immer nicht optimal sind, so sind sie in den letzten paar Jahrhunderten doch schon um einiges effektiver geworden.

Was würdest Du denn vorschlagen? Was macht man mit einem Mörder? Und sag jetzt bitte nicht Todesstrafe, dann kann ich Dich nämlich nur noch auf den Thread "Todesstrafe" Seite 124 verweisen...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.05.2008 um 10:35
Ich finde diese Frage ganz lustig. In Israel,am Fusse vom Berg Karmel,wo Er bei Seiner Wiederkunft seinen heiligen Berg erblühen lässt,(oder erblühen gelassen hat) wohnen sehr sehr trostlose Menschen (die Templer),welche ihn verleugnet haben,bei seiner Ankunft. Heute ,im heiligen LAnd,ist es unmöglich,Ihn an zu nehmen,weil sie,die Templer,Israel verlassen müssten. Aber forsche selbst einmal,unvoreingenommen nach. Der Berg Karmel in Haifa Israel,welche Bedeutung er hat bei der Wiederkunft Christi.Aber es gibt noch Hunderte andere Beweise für seine Wiederkunft,ich bin sicher,du wirst sie finden. Liebe Grüsse und viel Glück,mein Freund.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.05.2008 um 20:02
"1. denke ich mal nicht das wir ihn erkennen würden."

würdest Du, aufjeden fall

"2. würden alle menschen ihn dann für einen verrückten halten wenn einer sagt ich bin jesus."


Der Trick hierbei ist, dass du erstmal deinen Freundeskreis dazu bringen musst, dir diesen Spitznamen zu geben, danach ist alles ganz einfach.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 14:23
ich habe -vor einem jahr etwa- mal eine kennengelernt, sie sagte, dass er

"innerhalb der -teilweise verborgenen- mauern der stadt, neben der die freiheit, verschmolzen mit hermes und dem flammendem schwert, gebaut aus zu stahl gewordenem erz, ..."
leben und sich erkennen wird und dass es nicht mehr lange dauern wird ...

mehr wollte sie dazu nicht sagen. hat von euch jemand eine ahnung, was sie meinte?

alles licht und liebe!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 15:06
Sie meinte, was das neue Bewusstsein der Menschen genannt wird.
Auf diesem Planeten, zu erfahren, was Christusbewusstsein genannt wird. was
bedeutet Solare Energie der Liebe für alle Wesen..... welche die Gegensätze vereint zu einem Ganzen.
so ungefähr....;) alles liebe! :)


Anzeige

melden