Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 15:18
und dieses Christusbewusstsein, soll ganz nah sein?? Wenn ich mich hier so umschaue, dann bezweifele ich das.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 16:02
belenus, bezweifeln..doch nicht verzweifeln. :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 17:31
snafu, bel will nach hause telefonieren!! bel Hause gehen...bel auf dieser erde unglücklich ist. seufz.........


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 17:54
Ach ja belenus..:)
Das Unglücklichsein mit dem Glücklichsein vermischen.....vielleicht geht das..geht das?
Stell es Dir vor, unseren Planet von der Aliensicht. Dann fällt es leichter...;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 18:04
Im Moment fühle ich mich so hilflos, ganz so wie als junger Mensch, als ich merkte das ich das Elend der Welt ,nicht abnehmen kann.
Ich sehe wie sich die Menschen gegenseitig Schmerz zufügen , welch niedrigen Energien im Umlauf sind, ab und zu erhellt jemand den Raum und die Zeit, aber zum Großteil lebt man seine niedrigen Bewusstseinsebenen.

Mir liegt die Last des Mitfühlens auf der Schulter und jeder Dolch der angesetzt wird, durchbohrt auch mein Herz.
Es ist so , als wenn mein Herz zerspringen möcht, wenn ich seh wie sich die Menschen gegenseitig verletzen, wie traurig muss erst der Schöpfer des Ganzen darüber sein.

Ich weiss nicht ob das jemand nachvollziehen kann:(


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 18:41
Kann Dich verstehen belenus, . Das muss wohl so sein, jetzt, vllt könnten wir Menschen dies auch nicht andersbegreifen, was vor sich geht. Glaube nicht , dass der AllEine traurig ist, da dies menschlichen Eigenschaften sind. und er von diesen fernfernfern IST.
Du weisst ja, Gut und böse gibts nicht, es ist wies ist, und wir können das entscheiden.
Du kannst der Welt das Elend ncit nehmen, doch kannst Du Dir Deins vllt lindern, da Du sicher auch so etwas wie ein "Licht" in Dir hast. Oder?
Was ich gemeint habe, mit solarer Energie der Liebe. Fühl mal, ich wette es ist da.
Und dieses umfasst alles, was in der Welt passiert, und damit Dir. ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 18:59
Als ich damals als Jungmensch erkannte das ich die Welt nicht im Großen verändern kann, entschied ich mich dafür , in meinem Umfeld dafür Sorge zu tragen, dass Ungerechtigkeit dort keinen Platz hat und hoffe das es Früchte trägt. Mehr kann ich nicht tun. D.h. aber nicht, dass mich das was darüber hinausgeht, nicht mehr berührt.

Ich dank dir herzlich für Deine Worte, wird schon wieder.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 19:26
Kam von Herzen belenus, alles was wir tun können,ist jedem Wesen mit Liebe zu begegnen. Dann wirdalles gut. :)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 19:36
Belenus,

ich verstehe dich sehr gut.
Mir ging es auch lange Zeit so weil ich die Ursachen
für das ganze Leid kenne und nie begreifen konnte,
wie es dennoch soweit kam und weiterhin so verbleibt.

Zuzusehen zu müssen wie sich die Menschen nicht nur selber,
sondern auch den ihrer Verantwortung übertragenen Bereich,
durchsetzen und zerstören, macht wütend und traurig zugleich.

Aber dann wandelte sich etwas in mir, ich kann nicht genau sagen, was,
aber mir wurde klar, daß die Welt sich mir ein Stück weit auch so zeigt,
wie ich sie sehen will, zumindest im Sinne einer Entsprechung
meines inneren Zustandes.
Das ganze Leid kann man dadurch nicht wegschieben oder verdrängen,
sollte auch nicht der Sinn sein.
Aber man sieht auch nicht mehr alles durch trübe Wolken.
Und plötzlich freute ich mich, vielleicht zum ersten Mal
in meinem Leben wirklich, darüber, jetzt hier zu sein.

Denn daran, daß wir hier sind, können wir nichts ändern,
außerdem bedürfen wir dieser Erdenleben.

Dieses Klagen hilft ja nicht, und auch Gott möchte eigentlich
gar keine leidenden Menschen, deine Traurigkeit ist zwar
wohl verständlich aber dennoch nutzlos.

Wenn du schon erkannt hast, daß du nur dich selber ändern kannst,
dann hast du auch den Schlüssel zu einem qualitativen Leben
in der Hand, von dem du überzeugt sagen können wirst,
daß es schön ist.

Wenn man in sich selber den Frieden sucht,
was nur durch konsequente Arbeit an sich erreichbar ist,
kann man zu einer Sonne für andere werden,
sie wärmen, Vorbild sein, kleine Oasen des Friedens zu schaffen
... und so wie du selber bist, so wirst du nach und nach
auch die Welt wahrnehmen und mitformen.

Sie kann wirklich schön sein,
von den meisten Menschen darauf mal abgesehen ;)

Man kann eine gewisse innere Leichtigkeit entwickeln
die dich mit etwas Gutem verbindet, das "nicht von dieser Welt" ist
und dich zugleich doch sehr bodenständig und sicher werden läßt.
Wie ein Kind das sich einfach über den Regen freut.


Und wenn jeder sich ändert,
wird auch die Welt langsam wieder gesunden :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 19:38
Zitat von snafusnafu schrieb:Kam von Herzen belenus, alles was wir tun können,ist jedem Wesen mit Liebe zu begegnen.
Womit du nur hoffentlich nicht die süßliche, sich anbiedernde,
alles verzeihende und dadurch bar jeder Gerechtigkeit handelnde, Scheinliebe meinst.
Wahre Liebe gibt es nur in Verbindung mit Strenge, helfender Strenge.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 20:19
@Sidhe

wort

gebe dir föllig recht

"jeder ist seines schicksals schmied"

@Topic

zum einen jesus wird nie wieder den den unterbelichteten menschen ausetzten müssen
einmal der dummheit der menschen ausgesetzt zu sein reicht

und zum anderen würden wir ihn oder wer sonnst aus himmlischen höhen kommt um uns auf den richtigen weg zu führen

mit grosser warscheinlich keit genauso behandeln

vielleicht nicht wirklich ans kreuz schlagen
aber bildlich gesprochen sicherlich

er würde in die klapse eingewiesen als einer der behauptet göttlich zu sein


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 20:36
Na hoffentlich nicht, der arme Kerl könnte sich vor Fragen kaum retten. ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.06.2008 um 20:37
Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins haus fallen.... AmmaEra :)
Gnade und Strenge sind nicht immer ausgeglichen....und passen sich an die Gegebenheiten an.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.06.2008 um 10:28
Davon abgesehen das er nicht wieder kommt,war er auch nicht Gottessohn.es gäbe garkeinen Grund für eine Rückkehr


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.06.2008 um 12:19
an snafu:
ich finde deine gedanken sehr schön, allerdings hat diese eine eine sehr "reale" stadt gemeint (ich meine eine, aus steinen gebaute ;-)

weiters habe ich gehört, dass "die sonne" (jene, die von osten nach westen gewandert ist um dann im oberen teil unseres landes zu bleiben) ihm vor etwa drei jahren gesagt, dass er schon "sehr weit sei" (hat etwas mit sternenkonstellationen bei seiner "geburt" zu tun) ...

alles licht und liebe!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.06.2008 um 13:43
der_erste, manche nehmen dies wörtlich, und andere sehen den symbolischen Sinn dahinter. Ich denke, es geht um, was das neue Jerusalem, genannt wird. Das neue bewusstsein, sozusagen, welches mit der Sonne verbunden ist, und in jeden von Uns erwachen sollte.... Leider weiss ich nicht, wo genau dies in der Bibel steht.
Ich sehe dies symbolisch, wie so vieles in der Bibel. ;)
Deinen zweiten Absatz versteheich nicht ganz.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

12.06.2008 um 20:10
Steht irgendwo in der Bibel genau beschrieben das Jesus Wiederkommt? Jesus sprach von einem Menschensohn der kommen wird, und nicht Gottes Sohn. Punkt, Komma, Ende und aus.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

13.06.2008 um 11:53
Jesus nannte sich selbst "Menschensohn". Also ist Jesus damit selbst gemeint ! Punkt, Komma, Ende und aus.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.06.2008 um 23:53
Ich denke eher Jesus war damals so etwas wie heute ein Comicheld für die Menschen. Er war besser, stärker und toller als alle und hatte außerdem coole Tricks drauf. Und wer sich mit ihm anlegte, der legte sich auch mit seinem Papa an! Alle die ihn und seinen Papa nicht mögen sind doof und werden ewige qualen leiden und für alle die ihm sonstwo reinkriechen gilt friede, freude, eierkuchen. Wirklich sehr, sehr toll.

Genug Ironie. Religion ist eine schwächer werdendes Mittel zur Kontrolle der allg. Bevölkerung. Der abgenutze und rostige Grundnutzen wird, hauptsächlich aufgrund des höher werdenden Bildungsniveaus der Allgemeinheit, schön neu aufpoliert zu neuem Glanz indem man ihn zum Liebesboten und zur idealen Lebensrichtlinie umfunktioniert. Vom Saulus zum Paulus sag ich da bloß (Ohh nein, ich wollt doch aufhören mit der Ironie).

Das ist meine Meinung, denkt und glaubt was ihr wollt.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2008 um 11:39
Jesus war kein Comicheld - Er war Mensch und ist real existent ! Hast du mal einen Helden am Kreuz sterben sehen? Das war zunächst eine Niederlage für alle seine Jünger. Und wäre es dabei geblieben, hätte es kein Christentum je gegeben ! Erst durch die Begegnungen mit dem Auferstandenen entstand das, was man heute Christentum nennt.

Wir alle sind ein Saulus und können zu einem Paulus werden, durch die Lehre Jesu, die er uns gegeben hat können wir uns weiter entwickeln und bessere Menschen werden. Diese Wandlung vom Saulus zum Paulus soll sich in jedem Menschen vollziehen, wenn er eine Christusbegegnung gemacht hat (Symbolisch zu verstehen).

Ein und derselbe Mensch hat eine Wendung von 180° vollzogen, erst Christenverfolger mit entsprechendem Eifer und später selbst Christ mit entsprechendem Eifer. - Durch die Begegnung mit Jesus, dem Auferstandenem.


Anzeige

melden