Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.10.2007 um 22:28
Wenn man nie etwas zum Fressen bekommen hat, beschwert man sich auch nciht über eine 999 Sterne Suppe :D

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.10.2007 um 22:32
Was hat die Kirche mit Gott und Jesus zu tun?

Bin ich vielleicht ein Maurer, wenn ich jemanden mit nem Ziegelstein erschlage?^^


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.10.2007 um 00:22
Eine übeaus Gute Antwort KAlTeSFeUeR,
alles menschliche Interpretationen,die wenn der Irrweg
lang genug gelaufen wurde,sich in Rauch und Asche
auflösen.
Und diese Zeit ist JETZT.
Herzlich,Gabriela Alisha (Maitra)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.10.2007 um 11:50
Das ist keine Antwort sondern eine Gegenfrage.
Der ich ebenfalls noch eine Gegenfrage anschließen möchte.

Was wüssten wir überhaupt heute noch über Jesus, wer würde Ihn noch kennen, hätte es keinerlei Anhänger (welche sich in Kirchen organisierten) gegeben, welche sich auf Ihn berufen?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.10.2007 um 18:06
Wahrscheinlich hätte Jesus in unserer Welt erstmal arge Probleme zu bewältigen ehe er sich selbst erkennt.

Und das letzte was er wohl machen würde, wäre sich als solcher auszugeben. Glaubwürdigkeit erlangt man nicht durch Worte sondern durch Taten.

>>Bin ich vielleicht ein Maurer, wenn ich jemanden mit nem Ziegelstein erschlage?^^
<<

Hehe, sehr geil KAlTeSFeUeR ^^

MfG
Gondolfino


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.10.2007 um 18:50
erstmal müßte er alle davon überzeugen das er kein Borderline hat;)...

und nein...ich denke man würde ihn nicht erkennen..oder besser nur ganz wenige...es steht den menschen nicht auf die stirn geschrieben wer sie sind und was sie denken...erstmal müßten taten kommen..bevor jemand überhaupt merken würde das es ein mensch ist der nicht egoistisch und saelbstverliebt ist

irgendwie ist es shcade das es kaum menschen gibt die menshclichkeit und frieden predigen


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.10.2007 um 19:26
^^^@ KAlTeSFeUeR ^^ Treffend, sehr treffend.
Damit ist alles gesagt*


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.10.2007 um 23:58
Hallo,absimiljard, danke für deine Anregung, es gibt sooo viele Menschen,die sich jeden Tag
gerade machen für Menschlichkeit und Frieden,indem sie
es mitteilen,vorleben und dazu anhalten,der Mensch möge sich
auf die wesentlichen Dinge besinnen:Schon alleine die Frage,"was brauche ich wirklich"? kann ein Leitfaden durch jeden Tag sein,
sowie das hinsehen,statt wegsehen,weil es ja "Alle" machen,kann sehr viel
verändern und dazu noch den Mut im Gepäck.
Wer sich in dieser Welt einsetzt und gerade macht,für das, was wichtig ist,der wird leider meistenteils verlacht und noch blöde angeschaut,dass da Vielen,die "Lust" vergeht,so eine irregeleitete Rasse immer wieder neu zu motivieren,
(was gleichzusetzen ist mit "gegen Windmühlen anzukämpfen")ist doch mehr als verständlich:
Darum hat der Satz,jeden Tag mindestens eine gute Tat seine Berechtigung,
Heutzutage mehr denn je,das heisst nämlich, echt Arsch in der Hose haben und dazu stehen,das man an das Gute glaubt und sich auch trotz Lästereien nicht
abhalten lässt.Ist schon fast eine Mutprobe in der Zeit,die gerade ist,denn irgentwo schaut immer Jemand voller Argwohn und Neid und macht das Lächerlich,
was wir Alle so dringend brauchen wahre Menschlichkeit und Vertrauen.
Also wer kann ändern:immer die,die sich trauen und auf die Worte der Masse pfeifen.
In grosser Vorfreude auf die Vielen ,die sich ab jetzt gerade machen und nicht darauf warten,dass jemand Anderes den ersten Schritt tut.
Vielleicht wartet der Andere ja genauso und so geschieht es,das es ein endloses Warten ist auf,na das Andere die Verantwortung tragen,damit man selbst "fein" raus ist.
Auf geht zu neuen Ufern!
Von herzen Gabriela Alisha (Maitra)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.10.2007 um 10:51
@Maitra
Es ist schön, so Etwas zu lesen....Du hast völlig recht, JEDER kann was tun...jeder Einzelne kann etwas bewegen und zum Guten beitragen....ich habe meinen Weg gefunden und erfreulicherweise kommen immer mehr Gleichgesinnte dazu.
Schön zu erfahren, dass es auch andere gibt, die so hoffnungslos optimitisch sind und davon überzeugt, dass man die Welt immer ein kleines Stückchen besser machen kann. Und viele kleine Teile , ergeben irgendwann ja auch ein GROßES*Teil

Wer es aber weiß, wer es erkannt hat, was das Leben der Menschheit, das ewige Leben vom Einzelnen verlangt, der hat auch die Pflicht, soviel er nur vermag, nicht bloß im Denken und Fühlen, sondern auch im einzelnen Handeln ein Mensch für die Menschheit zu sein - jeder, soviel er vermag, und man vermag es im kleinsten Kreise.
Richard Dehmel, (1863 - 1920), deutscher Dichter, Lyriker, Dramatiker und Kinderbuchautor


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.11.2007 um 23:42
Zum Thema...

Verwenden wir doch mal die Lyric unserer Zeit,
denn das Lamm stand doch mit 144.000 auf dem Berg Zion...
(Offenbarung, Kapitel 14, Das Lamm und die Seinen)

... ich hörte eine Stimme vom Himmel
wie die Stimme eines großen Wassers
und wie die Stimme eines großen Donners,
und die Stimme, die ich hörte,
war wie von Harfenspielern,
die auf ihren Harfen spielen.
Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron
und vor den vier Gestalten und den Ältesten;
und niemand konnte das Lied lernen
außer den Hundertvierundvierzigtausend,
die erkauft sind von der Erde.

Würdet Ihr Jesus erkennen...
wenn er durch die seinen spricht?

Zum Beispiel ein Vers von Xavier Naidoo:
Es ist ein Mordsleid... wenn Dich der Gedanke quält:
Hab ich eigentlich das Richtige gewählt?
Oder von O- O- Oliver Otubanjo:
Ich leb mein Leben...
zwischen Bomben,
die tick- tick- ticken.

Schick'in mein Kopf...
ich bitte mein Gott um Durchblick,
bitte, bitte.

Es ist irgendwie schon,
irgendwie schon Glut im Spiel,
warum verdammt wollt ihr mich bluten sehn?
Ich halte den Kopf nach unten,
schalte den Knopf...
es wird dunkel.

Ich bin mir jeder Schuld bewusst,
ihr kennt noch nicht mal den Grund...
und ihr schlagt auf mich ein.
Mit Knüppeln und Ketten,
jagt mich über Hügel und Bäche...
wünscht mir wütend die Krätze...
macht aus jeder Mücke ne Zecke.

Wir wurden glücklich gerettet,
warum schämt ihr euch für mich?
Nur schnell den Krüppel verstecken...
es ist nicht richtig!

Ihr seht zwischen den Diamanten und goldenen Bechern nicht mehr warum ich Christ bin.

Ich liebe Christus Jesus aus tiefster Bewegung...
aber mein Leben ist ein Sandkasten
voller bi- biblischem Lego.
Warum helft ihr mir nicht lieber,
sondern behandelt mich ätzend?

Warum helft ihr mir nicht dieses Puzzle zusammenzusetzen?

Wir bringen Steine ins rollen,
komm wir bringen Steine ins rollen...
egal ob ihr uns steinigen wollt.
Steine ins rollen...
komm wir bringen Steine ins rollen,
mein Freund warum streiten wir noch ?

Ich rap über dies und das,
Peace und Hass,
weil in eurem Paradies ist leider die Wiese nass.
Der erste Stein!

Ihr kennt diese Zeilen und drängt euch trotzdem vor...
wenn es darum geht Felsen zu schmeißen.
Es schmerzt...
t-t-t- tickt ihr noch richtig?

Ihr schickt mich mit Richtlinien
nach denen ihr euch selber nicht richtet.
Ihr richtet als wärt ihr wichtig,
wichtiger als ich bin,
ich bin nicht geringer im Licht...

aber ihr könnt nicht den Fisch sehn!

Es ist ganz egal...
ich glaub an GOTT,
ich lauf für GOTT,
ich atme und schnaufe GOTT.

Lass dir gesagt sein
dein Glaube muss stark sein,
glaub an den VATER,
heuchelnde Scharlatane schrauben an Wahrheit.

Hinter dicken Mauern ist jeder n Mensch
in diesem Jungle geht es darum deine Fehler zu erkennen.
Wir schreiben in rhymes Zeilen aus Eisenteilen
darf ich gestatten Oliver Otubanjo
- Zeichen der Zeit

Wir bringen Steine ins rollen,
komm wir bringen Steine ins rollen...
egal ob ihr uns steinigen wollt.
Steine ins rollen...
komm wir bringen Steine ins rollen,
mein Freund warum streiten wir noch ?

Jeh,
Olli Banjo
Zeichen der Zeit
Je- Je- Jes'us Christ
ABBA...
hier geht es JA nicht um das hören...
sondern vielmehr um das sehen!

Das sehen des Gesandten...
der wiederkehren wird.
So...
wie Ihr ihn schon einmal habt gehen sehen!
Im Wort...
während Eures Studiums der heiligen Schrift.

Nur... bedenkt und berücksichtigt die Schrift auch!
Denn es steht geschrieben:

Und ich nahm meinen Stab «Huld» und zerbrach ihn,
um meinen Bund aufzuheben, den ich mit allen Völkern geschlossen hatte.
Und er wurde aufgehoben am selben Tage.
Und die Händler der Schafe, die auf mich achteten,
erkannten daran, daß es des HERRN Wort war.

Und ich sprach zu ihnen: Gefällt's euch, so gebt her meinen Lohn;
wenn nicht, so laßt's bleiben. Und sie wogen mir den Lohn dar,
dreißig Silberstücke.

Und der HERR sprach zu mir: Wirf's hin dem Schmelzer!
Ei, eine treffliche Summe, deren ich wertgeachtet bin von ihnen!
Und ich nahm die dreißig Silberstücke und warf sie ins Haus des HERRN,
dem Schmelzer hin.

Und ich zerbrach meinen andern Stab «Eintracht»,
um die Bruderschaft zwischen Juda und Israel aufzuheben.

Und der HERR sprach zu mir:
Nimm abermals zu dir das Gerät eines Hirten, aber eines nichtsnutzigen!

Denn siehe, ich werde einen Hirten im Lande erwecken,
der nach dem Verlorenen nicht sehen,
das Verlaufene nicht suchen,
der das Zerbrochene nicht heilen
und das Gesunde nicht versorgen wird...


Als ich ihn das letzte Mal sah...
trug er ein weisses Gewand
und ein gelb schimmerndes Obergewand
sein Haar war schwarz
und schimmerte in einem Glanz...
als sei es nass.



Frieden sei mit Euch



melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.11.2007 um 23:49
@kaltesfeuer

Hättest auch schreiben können

Bin ich eine Putzfrau, wenn ich jemand ein´s auswische !!

Aber der vergleich ist passend *Wink*


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.12.2007 um 11:43
Würde jemand zu mir sagen das er Jesus ist würde ich lachend weglaufen.
So würden es wohl die meisten machen.
Man würde ihn in eine Anstalt stecken, wo er vll auf Gleichgesinnte trifft.

Und was würde er hier bei uns eigentlich wollen? Steuern senken, Arbeitsplätze schaffen?

Alles in allem glaub ich, wenn es ihn gibt und er wiederkommen will, wird ers ziemlich schwer haben^^


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.12.2007 um 23:11
warum sollte er wieder kommen wer hat überhaupt gesagt das er wiederkommt was hätte er wohl für eine aufgabe er gab ein weg vor den wir nie eingegangen sind was sollte er hier tuen,noch sagte er uns das in jeden von uns gott steckt nach seinen ebenbild halt und anstatt das wir die worte zu unseren leben machten kreutzigte man ihn als danke.warum sollte er kommen so sadomasochistisch veranlagt ist nicht mal ein gott.oder hat er sehnsucht nach unseren neuen führungskräfte bush merkel putin usw.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

03.12.2007 um 16:06
Falls Jesus kommen würd ( was ich persönlich für Bullshit halt) würden auf der stele 50 radikale Muslime kommen und ihn niederknüppeln weil es dann ein Beweis für die Existenz des christlichen "Gottes" wäre.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.12.2007 um 23:23
Solange es noch Menschen gibt, die Derartiges tun wollen würden, wird er auch nicht wiederkommen.

Er wird nicht einfach so in die Welt platzen. Alle Welt wird vorbereitet, wenn auch auf eine Art, die nicht so offensichtlich ist, wie manche es gerne hätten.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.02.2008 um 17:48
er ist schon ein Weilchen da - und sucht sich gerad und gemütlich die aus, die sich aussuchen lassen.

aber nicht die Selbsstsüchtigen!!

Selbstsucht = die Sucht die nur sich selbst sucht - auch Selbstliebe genannt -
die Selbstliebe glaubt wenn sie sich genug selbst liebt - sie auch alle Anderen lieben müssen und wenn das nicht geht, versinkt sie in Selbstmitleid bis alle weg sind und dann gibts nur noch Selbsthass oder sonst ne Katastrophe.

Ich finde den Jesus als einen voll tollen Typen - man - was ist der gerecht !!!

was im aber am Sack drückt - ist, dass wir hier in seinem Nahmen alles zur Sau gemacht haben - allen Völkern den Schädel eingeschlagen, um mit ihrem Reichtum seine Hütte zu vergolden.
Er meint: " so war das doch gar nicht gedacht - mit "der" Nächstenliebe

na ja - man kann ja mal was falsch verstehen - es war ja sowiso bescheuert - dass wir im Nägel in die Gelenke geschlagen haben - einfach um ein Bisschen rechthaben zu dürfen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

09.02.2008 um 18:03
dann war noch diese Wolke auf der er wieder kommen soll - Bytes und Bits?
oder CO²
und am ende Methan bevors zur entgültigen Detonation kommt;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

09.02.2008 um 19:43
vielleicht würde er sogar so reden

Meine Mutter genannt Maria (eigentlich hieß sie anders) war eine recht hübsche Frau
Sie war in die, der damaligen Zeit - weitverbreiteten Engelsesoterik vernarrt – und eigentlich auch ein Bisschen doof.
Frauen mussten damals noch zweimal überlegen, bevor sie sich entschlossen es dann für dieses eine mal doch nicht zu sagen. Die Gesetze der Bibel waren ganz schön scharf, regelten sie nicht auch das tägliche Leben der damaligen Zeit. Da kam es schon vor, dass den einen oder anderen Ehebrechern, mit Steinen das irdische Dasein dramatisch verkürzt wurde.

Also:

Maria mit ihrem Engelwahn begegnete einem hübschen römischen Offizier – der mit seiner glänzenden Rüstung, ganz ihrem Idealbild von Mann und Engel glich.

Lang hatte der dann nicht gebraucht bis sie flach lag und wie das bei Soldaten so ist, entweder sie sterben früh oder sie reisen um die Welt – war der am nächsten Tage wieder weg.

Da stand sie dann da, mit mir im Bauch, wer nimmt schon in einer Zeit wie damals eine, die keine Jungfrau mehr ist. Ihre Freundinnen aus dem Esoterikklub hatten leider auch keinen besseren Rat, als dem ganzen einen magischen und undurchsichtigen Zauber anzudichten.

Mein Opa hat dann doch einen etwas ärmlichen mürrischen Zimmermann vom anderen Ende der Stadt gekannt, der Mamma dann doch genommen hat.
Glücklich war er damit nicht – aber wenigstens froh überhaupt eine Frau zu bekommen und lieber als ein alte Witwe, war ihm die hübsche (Maria) allemal.

Ja und dann kam die Volkszählung – ich glaub die war im Juli – aber der Kalender war damals noch ein wenig anders – Jeden Falles, konnten sich die beiden keine Stube im Hotel leisten und ein alter Hirte hat ihnen seine Garage angeboten – da bin ich dann zur Welt gekommen. Dann kamen noch ein paar Freunde von dem Hirten und haben meiner Mamma Milch und ein paar Windeln für mich gebracht und uns alles Gute gewünscht – einer hat wohl Mamma gekannt und scherzhaft gemeint, er hätte grad den Engel wegfliegen sehen, der mich gebracht hat -ja und das war´s dann auch.

Nachdem meine Eltern in den darauffolgenden die Amtsgänge erledigt hatten, gingen wir wieder zurück nach Nazareth und ich wuchs dort mit 5 weitern Geschwistern auf – die paar Kröten die mein Stiefvater mit seinem Gehämmere und Gehacke heranschaffte, reichten hinten und vorne nicht, wenn da nicht mein Onkel, ein Stinkreicher Wichtigmann, uns immer wieder unter die Arme gegriffen hätte.

Ich hab dann ein Bisschen meinem Stiefvater geholfen, aber der mochte mich nicht so besonders – also bin ich meistens rumgelungert und auch mal zu Hause abgehauen um nach Jerusalem zu trampen. Da war ich dann für eine weile bei den Priestern und die meinten, aus mir könnte bestimmt mal was werden und als mich dann meine Eltern abholten haben sie das auch denen gesagt.

Dann haben sie mich auf die Offiziersschule geschickt – mein Onkel hat das bezahlt und danach bin ich mit ihm auf seinen Schiffen überall in der Welt herumgefahren – mal bei den Kelten und Druiden, den Germanen, Rom, bei den Schwarzhäutigen und sogar bis Indien bin ich gekommen. Mein Onkel wollte dann, dass ich ins Geschäft einsteige – das hab ich aber abgelehnt, weil Geld und dieses verlogene Getue verabscheuet ich bei meine Volk schon immer. Er war dann sehr böse mit mir und hat mich in ein Kloster in der Wüste gesteckt, in der Hoffnung ich würde mich bessern.

Da habe ich sehr viel über die Geschichte meines Volkes und Gott erfahren - es hat mir trotzdem nicht zusammengepasst – so wie Gott einst zu den Menschen sprach und so wie mein Volk lebte, das waren Unterschiede wie Wasser und Feuer. Im Frühjahr in der Passazeit Ich ging zum Fasten in die die Wüste und lebte dort eine Zeitlang bei Nomaden - da gab die meiste nur Heuschrecken und anderes Ungeziefer zu essen. Dieses Art zu leben, war dann das Schlüsselerlebnis das meinem Schicksal endlich den erhofften Sinn gab.

Alles hatte plötzlich einen Zusammenhang nicht ich der Mensch war wichtig – der kleine unscheinbare Grashalm, der Skorpion, die Schlange einfach alles, selbst dem Dornenbusch war wichtiger als ich  Wie ein Peitschenhieb kam die Erkenntnis.
Das Leben selbst ist Gott – es spricht zu uns – wir sind alle nur mit uns selbst beschäftigt und keiner hört zu!

Ich wollte also meinen Brüdern und Schwestern erzählen, was ich da verstanden hatte.. kehrt um … ihr versündigt euch an euch selbst und an Gottes Werk – einmal werdet ihr das Leben in eine Wüste verwandelt haben. Die haben mich nur ausgelacht … jetzt ist er total übergeschnappt ….


und damit fing dann alles Leid erst richtig an!

und trotzdem:

Sie haben alles was ich später gesagt habe und selbst die einfachsten Dinge mystifiziert und mir noch im Mund umgedreht – Wenn der alte Lazarus bei der Hitze einen Ohnmachtsanfall war und ich ihn einfach nur wachgerüttelt habe, haben sie geschrien; „ seht her - seht her – Joshua hat ihn vom Tode erweckt. – Sensationshungrig waren die Leute schon damals – und geglaubt hatten sie fast schon zu viel. (wärs blos das Richtige gewesen)

Die Hochzeit damals – so eine Verwandte von mir. Es gab billigen Fussel und der war schon nach 2 Tagen àlle – Hochzeiten dauerten damals gleichlang wie heute viel Ehen – Ich hab dann gesagt – trinkt Wasser, Leute – es ist besser als euer Wein – und schon hatte ich Wasser in Wein verwandelt 

Ich war schnell als Gotteslästerer verschrien – zum glück habe ich dann auf einer Party die Maria aus Magdala (Name wegen dem Privacy geändert) kennengelernt. Die war Weberin und hat es auch sonst mit ihrer Schönheit ;) zu Wohlstand gebracht – sie machte mir ein einmalig hübsches Gewand – Kleider machten schon damals Leute.

Im Kloster hatte ich zudem ja Theologie studiert also heiratete ich Maria und ward nun fort an ein Rabbi.

Ich hab dann den Menschen erklärt – liebet euch einander, seid rücksichtsvoll
und seit gerecht, die Schöpfung ist selbst Gott und ihr habt nur diesen einen – ihr werdet wiedergeboren in der neuen Zeit .. es hat alles nichts genützt – sie haben mich ans Kreuz genagelt und die, die am wenigsten verstanden haben – haben mich in Gottes Sohn verwandelt 


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

09.02.2008 um 20:02
So ähnlich hab ich mir das auch gedacht, schamanix.
Kennste die Bibel nach Biff, von Christofer Moor?
Ist eine ähnliche Geschichte, wie die Deine.
Bloss weniger blasphemisch ;)
Aber die hier hört sich auch gut an.
Das einzige was noch erwähnt werden sollte, ist, dass die Dehydrirung und die Hitze in der Wüste vorübergehend Josuas Hirn auf Trabb brachten, und da hat er seine "Erleuchtug" bekommen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

09.02.2008 um 20:12
@ navigato

der Zustand des IST war schon einmal - das IST zu verstehen, ist eigentlich so leicht
das Blasphemie dagegen schwieriger zu begriefen ist als Einsteins Relativität
doch besagt auch diese nur - wenn der Mensch - schneller, besser, klüger, größer sein will als er in Wirklichkeit ist:

Wird ihn die Schwerkraft noch mehr und noch schneller nach unten ziehen - als es relativ nötig wär ;)


Anzeige

melden