Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 23:51
Hätte es ihn nicht gegeben, falls es ihn gegeben hat dann wäre uns diese dumme Religion erspart geblieben. Wer weiß wie weit wir ohne das Christentum heute schon wären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.08.2010 um 12:58
@Fritzi

Deine Schreibe @mondraggor kann allgemein auf Konfessionen angewandt werden und nicht nur mit einer Splittergruppe, die sich vom Jüdischen Glauben abwandte und als Christ bzw. Sekte betitelt wurde, assoziiert werden. Von je her wurden fremde oder neue Erscheinungen als nicht Weltbild Konform angesehen und als Mittel zum Zweck missbraucht. Was ja ober Schizophren ist wenn man sieht wie Rom aus dem verfolgten Glauben zum Führer bzw. Hüter des Christentums wurde.

Egal was du darüber denkst. Kriege wie Unheil und die Zerwürfnisse des Menschen hätten andere Mittel und Wege gefunden zu Peinigen und sein innerstes nach aussen zu kehren. Gib nicht Jesus an einer Bewegung schuld, da er zumal immer an den Frieden und die Liebe appellierte. Es geht ja im Moment um die Aussage Jesus gleich wieder ans Kreuz nageln zu wollen. Ich schlag dir vor gleich mal ne Unmenge Kreuze bereit zu stellen, da an und für sich der Mensch also das einzelne Individuum das Böse in sich trägt.

Es gab vor Jesus auch ne Zeit und diese Zeit lässt die Worte dieses Mannes über den allgemein gängigen Praktiken stehen. Ansonsten, sich halt mal mit der Geschichte der Vergangenheit beschäftigen.


2x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.08.2010 um 13:02
@mondraggor
Dir ist aber schon klar dass es "zwei Teile" der Bibel gibt? Und dass wir wenn er nicht gewesen währe vielleicht auch alle anderer Religion angehören könnten? Die Welt besteht nicht nur aus Christen und Nichtgläubigen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.08.2010 um 13:09
@mondraggor
Zitat von mondraggormondraggor schrieb:ätte es ihn nicht gegeben, falls es ihn gegeben hat dann wäre uns diese dumme Religion erspart geblieben. Wer weiß wie weit wir ohne das Christentum heute schon wären.
Dann wäre der von Mose gegründete Glaubensgemeinde und ihre Glaube heute der herrschende Religion.

Wenn du aber die AT mal durchgelesen hast, dann weißt du auch, das war auch so das Wahre.

Im Grunde kann der Jesus nichts dafür, was in seinem Namen getrieben wird.

Wie ich immer zusagen pflege, der Petrus hat´s versaut :D


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.08.2010 um 13:43
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Gib nicht Jesus an einer Bewegung schuld, da er zumal immer an den Frieden und die Liebe appellierte
Hast du da etwas missverstanden?
Ich habe doch geschrieben, daß Jesus die Liebe brachte, daß aber die Kirche, die Menschen alles stets "im Namen Gottes und Jesus" tun und somit auf Jesus "abwälzen".

Ganz in deinem Sinne ! :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.08.2010 um 13:53
Sorry @Fritzi ich hab @mondraggor angesprochen und dich lediglich mit einbezogen.
Nicht als verursacher eines Textes sondern als Mitstreiterin für ne gerechte Auslegung der Sache.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Es geht ja im Moment um die Aussage Jesus gleich wieder ans Kreuz nageln zu wollen.



melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.08.2010 um 13:57
@DonFungi
alles klar. :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.08.2010 um 23:16
Jesus hin oder her ich mag Christen, Juden und Moslems trotzdem nicht.


3x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.08.2010 um 23:21
@mondraggor

Musst du ja auch nicht, wenn sie dir nichts tun, kannst du sie ja auch in Ruhe lassen.
Ganz einfach.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.08.2010 um 23:22
@Fritzi
Hab nie behauptet das ich jemand was tun will.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.08.2010 um 00:36
@mondraggor
Zitat von mondraggormondraggor schrieb:Jesus hin oder her ich mag Christen, Juden und Moslems trotzdem nicht.
Ich auch nicht.

Ich mag und liebe nur die Menschen! :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.08.2010 um 01:45
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann wäre der von Mose gegründete Glaubensgemeinde und ihre Glaube heute der herrschende Religion.
Nö müsste nicht sein, denn in den Jahren vor und nach Jesu gabs nen Haufen von religiösen Strömungen und "Götterbilder" monotheistischer wie pantheistischer Vorstellungen !

Es müsste nicht zwangsläufig eine abrahamitische Version eines Weltglaubens sein, die wir hätten, hätte Jesu nicht gewirkt ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.08.2010 um 08:55
@DieSache


Natürlich könnte das auch der Fall sein, dass sich irgendeine andere Glaube durchsetzen könnte.

Die Tatsache, dass die anderen unzähligen Glaubensrichtungen ausgestorben sind, hat mich etwas verleitet :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.08.2010 um 16:38
Zitat von mondraggormondraggor schrieb:Jesus hin oder her ich mag Christen, Juden und Moslems trotzdem nicht.
Na so was nenne ich mal Vorurteil...
Ich merk wenn ich mit jemandem rede nicht mal was für einer Religion sie angehören, bei den meisten jedenfalls nicht. Ich könnte nicht mal sagen welchen Religion meine Bekannten alle angehören.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.08.2010 um 16:42
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Na so was nenne ich mal Vorurteil...
@Sockenzombie
Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber es ist halt "in", etwas gegen Religionen, bzw gegen Gläubige zu sagen. Da wird dann halt auch mal schnell über einen Kamm geschert.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.08.2010 um 16:46
@AthleticBilbao
Ja. Ich finds irgendwie häftig, ich meine so gut wie jeder gehört irgendeiner Religion an. Da wird die Anzahl der Menschen die man nicht mag bzw. die überhaupt in Frage kommen kennen zu lernen, ja schon sehr eingeschränkt.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.08.2010 um 16:50
@Sockenzombie

Ja. Zumal ich keine radikaleren Menschen kenne als Atheisten. Die dauernd erwähnten "Hardcore-Christen" sind mir noch nie begegnet und ich kenne viele christliche Menschen. Sicher finde ich auch nicht alles toll, was im Namen der Religionen geschieht. Aber solche Sprüche alà:
Zitat von mondraggormondraggor schrieb:Jesus hin oder her ich mag Christen, Juden und Moslems trotzdem nicht.
finde ich einfach nicht in Ordnung. Meinungsfreiheit hin oder her; Menschen nicht zu mögen WEGEN ihres Glaubens.. Äh.. hatten wir sowas nicht schon mal?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.08.2010 um 17:01
@AthleticBilbao
Ja... Solche Menschen sollte man auf keinen Fall an die Macht kommen lassen.
Velleicht hat @mondraggor ja ein paar gute Gründe für seine Aussage?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.08.2010 um 17:04
@Sockenzombie

Welche Gründe sollen gut genug sein, ALLE Juden, Christen und Moslems abzulehnen? Kennt er ALLE?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.08.2010 um 17:06
@AthleticBilbao
Nein, kann ja nicht sein. Deswegen frage ich ja. Bin gespannt ob es darauf eine Antwort gibt...


Anzeige

melden