Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.08.2010 um 17:07
@Sockenzombie
Ja, ich auch.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.08.2010 um 23:40
Na dann bin ich mal so frei, erstens wegen der sinnlosen Konflikte dieser drei Religionen und zweitens bin ich selbst gläubig. So viele Christen gibt es in meiner nähe eh nicht, 98% der Menschen die ich kenne sind Atheisten oder gehören einer anderen Religion an.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.08.2010 um 18:16
@mondraggor

Aha, nur weil du nicht gläubig bist glaubst du, dass du das Recht hast, andere, die es sind nicht zu mögen? Vor allem: Du kennst ja noch nicht mal wirklich viele Christen und magst dann einfach mal nen ganzen Haufen Leute nicht, die du nicht mal kennst?...

Die Konflikte dieser drei Religionen untereinander finde ich auch sinnlos, dass es unterschiedliche Glaubensrichtungen gibt, ist völlig okay und auch "normal", sonst wär es die ein und selbe Religion. Aber dass sie sich deswegen bekriegt (haben) finde ich auch nicht in Ordnung. Doch die meisten Kriege werden doch sowieso aus wirtschaftlichen Gründen geführt und Religion ist einfach etwas, das sich als Kriegsgrund besser anhört.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.08.2010 um 18:18
Zitat von mondraggormondraggor schrieb:wegen der sinnlosen Konflikte dieser drei Religionen
Konflikte gibt es hauptsächlich nur wenn Fanatiker im Spiel sind. Die meisten Religionsangehörigen wollen diese Konflikte gar nicht und für sie gibt es sie auch nicht.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.08.2010 um 23:35
@AthleticBilbao
Erst mal richtig lesen bitte, ich hab geschrieben das ich selbst gläubig bin. Du kannst mir glauben ich habe in meinem Leben schon viele Christen kennerlernen müssen und gehen ihnen seit dem schon einige Jahre aus dem Weg. Die dummen Diskusionen gehen mir nur noch auf den Sack weil die sich eh nicht mit anderen Religionen auskennen und andere Religionen für sie eh gleich Abschaum sind. Wie gesagt ich habe nichts gegen Religiöse Menschen es sei denn sie gehören einer dieser drei an.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.08.2010 um 11:09
ja
durch die wunder die er dann vollbringen wird schon...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.08.2010 um 14:00
Mich würde interessieren wie er reagiert wenn er den Turiner Tuch zu Gesicht bekommt :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.08.2010 um 14:05
@Keysibuna
er wird sagen...da ist ja meine bettdecke


aber eine frage:wie sollen wir ihn erkennen wenn er keine wunder vollbringt


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.08.2010 um 14:08
@rutz

Falls er wirklich Sohn Gottes ist, braucht er keine Worte, keine Wunder, keine Himmlische Heerscharen, keine Show!

Er redet nicht mit dem Mund, und deine Ohren können ihn nicht hören, aber dann dein Herz.

Wie gesagt, wenn er Gottes Sohn ist.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.08.2010 um 14:08
@Keysibuna
wenn er hier in deuthscland wäre wie sollen die dann in amerika mitkriegen das er hier ist


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.08.2010 um 14:11
@rutz

Wenn er hier in Deutschland die Menschen erreicht hat, werden die Amys das schon mit bekommen, das hier etwas ungewöhliches passiert.

Wir leben in Modernen Zeiten, ein Live Übertragung und schon sind sie überzeugt :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.08.2010 um 14:12
@Keysibuna
also wird jesus zum showobjekt wie ein clown im zirkus


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.08.2010 um 14:13
@rutz

Wir Menschen sind nun mal so. :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.08.2010 um 14:14
@Keysibuna
ich würd gern mal wissen wenn er kommen würde ob es wieder neidergeschrieben wird und wie das testament heissen würde...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.08.2010 um 14:17
@rutz

Ich denke wir haben, oder zumindest einige, gelernt wohin das "niederschreiben" uns geführt hat.

Mein Rat wäre, man sollte nicht überliefern. Weil eine Überlieferung ohne Unwahrheiten sind einfach nicht Möglich ist.


2x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 20:28
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 29.08.2010:Mein Rat wäre, man sollte nicht überliefern. Weil eine Überlieferung ohne Unwahrheiten sind einfach nicht Möglich ist.
Zufällig habe ich das soeben gelesen.
Trotzdem ist eine Überlieferung gut, weil sie Gedankengut übermittelt und Traditionen aufrecht erhält.
Natürlich kommen bei einer Überlieferung/Weitererzählung die eigenen Interpretationen des Erzählers hinzu! Das lässt sich nicht vermeiden, doch der Kern der Überlieferung ist wohl das Wichtige, der muss erhalten bleiben.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 20:35
@Fritzi
Sicher hast du recht wenn du sagst, Traditionen werden dadurch aufrecht gehalten und
Zitat von FritziFritzi schrieb:doch der Kern der Überlieferung ist wohl das Wichtige, der muss erhalten bleiben.
aber nicht wenn sie verfälscht ist, ansonsten wird nur Unwahrheiten weiter überliefert.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 20:37
@Keysibuna
klar, wenn die Überlieferung völlig verfälscht ist, hat sie ja auch keinen Wert mehr...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 20:41
@Fritzi

Genau aus diesem Grund sollte man immer kritisch mit den Überlieferungen umgehen, weil wir nicht wissen was der Schreiber für Gründe hatte dies zutun, es kann auch sehr fromme Gründe sein aber das Resultat ist das gleiche, es wird dann nur Unwahrheit überliefert.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 20:43
@Keysibuna
na ja - also ganz so riguros würde ich das nun nicht sehen!
Ich denke, dass doch so einige Körnchen Wahrheit erhalten bleiben/blieben.


Anzeige

1x zitiertmelden