Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 22:23
@zenlee

na, da kann ja jeder kommen ... *lach*

ich denke, dass man es "spürt", wenn man ein gläubiger Mensch ist.
Schlicht gesagt, ich hoffe es, denn auch damals hat es schon Menschen gegeben, die ihn zwar sahen, aber nicht glaubten ...

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 22:26
@Fritzi : Blind sind die die sehen sehente die die nicht sehen. Die nicht hörenten die hörenten und höreten die nicht hörenten. extra für dich wie lieb von mir :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 22:27
@zenlee

Jaaaaaaaaaaa ! :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 22:30
@Fritzi Was ich damit meine ergenen nicht aber wann er anfähnt zu sprechen dann wissen wir das es Jesus ist denn nur jesus hat die Gabe so zu sprechen wie er spriecht. Einer denn ihm nachahmen will wird es nicht schafen!!!!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.02.2011 um 22:35
@zenlee
da gebe ich dir in etwa recht.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.02.2011 um 17:36
nein bis auf seine 12 Engel/Apostel/Jünger wird ihn keiner erkennen
viele werden Sie und Ihr wirken erst mit der Zeit erkennen

fg kinddeslichts


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.02.2011 um 18:24
Ne würden wir nicht, wie auch ohne zu wissen wie er aussieht.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.02.2011 um 21:27
@trabius

Naja, es heißt ja in der Bibel, dass viele kommen werden, die so tun als wären sie derjenige.
Aber.... keine Ahnung. Ich hoffe es!

Ich find den Gedanken schön, dass Jesus ja eigentlich unser Nächster ist, ganz gleich wer. Vielleicht sollten wir uns da eher fragen (auch der Einfachheit halber ;) ob wir Jesus im alltäglichen Leben von Angesicht zu Angesicht erkennen, also anders gefragt, ob wir so miteinander umgehen, dass Jesus unser Nächster sein will...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.02.2011 um 21:54
@Spurwechsel

schön formuliert!! :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.02.2011 um 22:02
@Fritzi

Danke, hab da so meine hellen Momente... ;)

Aber ist doch so, oder? Wir machen uns ja oft und gerne so "hohe" Gedanken (nicht dass diese nicht wertvoll sind), aber unsere Ressourcen liegen doch eigentlich mehr in einem anderen Rahmen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.02.2011 um 22:03
ja - aber es ist nicht leicht! :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

17.02.2011 um 21:26
Der Threadtittel ist schon nicht richtig.

Würden wir Jesus erkennen wenn er wiederkäme ist nicht richtig.

Nicht Jesus als Person wird wiederkehren, sondern Christus.
Diese Tatsache verstehen leider trotz vieler Hinweise, die meisten jedoch nicht.

Christus,Christos, Christ usw ist personifizierter Geistlicher Zustand Gottes.

Jesus war die Person Jesus (Christus) die "beseelt" war von Christus.

Jesus wird nicht wiederkommen, genauso wenig wie keine Person zum zweiten kommt.

Man kann nicht zwei mal ins gleiches Wasser treten.

Mir scheint, als würde sich dieser gewaltige Irrglaube auch in den Theologischen Kreisen verbreitet haben, viele haben auch nicht so viel Ahnung von Geschichte des Christentums.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

17.02.2011 um 21:32
@mahadeva

stimmt, was du schreibst, doch ich denke mal, dass diese Frage rein theoretisch gemeint ist. :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

18.02.2011 um 09:26
Na klar, ein kiffender Hippie, galoppierend auf nem weißen Ross am Firmament, ist doch unübersehbar.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.03.2011 um 18:55
@mahadeva
Sorry aber da muss ich dir widersprechen Christus ist das wort das die menschen für ihren glauben benutzen so wie Islam Moslem u.s.w. es ist Jesus der wider zurück kommen wird auf die erde und nicht Christus denn ich bezweiffle starck das Gott mit nachnammen Christus heist oder maria!!!! Und das zeichen des kreuzes stamm vom Römischen Kaiser denn das zeichen des Christen Turms sieht anderes aus und der glauben Christi ist nichts anderes als der Glaube Juden oder Islam und Moslem. Und Jesus werden wir erkennen wenn er erkannt werden will wenn nicht dann können wir ihn nicht erkennen. Denn mit seiner macht kann er uns weis machen was wir sehen und nicht sehen nur wenn wir mit unserem geiste sehen sehen wir richtig


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 14:45
Ausgestattet mit Weisheit, körperlicher Stärke, Wissen undPerfektion des Charakters, wird Jesus (a.s.) einen Gesichtsausdruck haben, der nur inPropheten zu sehen ist. Seine starke Gottesfurcht und das Licht seines unumstößlichenGlaubens werden sich auf seinem Gesicht widerspiegeln. Dieser Gesichtsausdruck wird ihnsofort von anderen unterscheiden, und Menschen, die ihn sehen, wissen, dass da jemandist, der absolut überlegen ist. Sicherlich werden nicht alle dem zustimmen. Sei es ausZorn oder Stolz, doch manche Menschen werden diese Überlegenheit missachten. Sie mögensie wohl tief in ihrem Innern spüren, doch schützen sie Unwissenheit vor und empfindendie Anwesenheit Jesu als eine Gefahr für ihr Dasein. Es sind nur die wahrhaft Gläubigen,die seine Überlegenheit verstehen und sie auch zu schätzen wissen.
Es gibt immer wieder Menschen, die mit diesen außergewöhnlichen Eigenschaften ausgestattet sind und sie auch leben und weitergeben. Um die Frage, mit einem Zitat zu beantworten:

“Wenn ein wirklich großer Geist in der Welt erscheint, kann man ihn untrüglich daran erkennen, dass sich alle Dummköpfe gegen ihn verbünden.”
(Jonathan Swift)

Wenn man genau hinschaut, dann weiß man wer die Botschaften in unserer heutigen Zeit genau auf diesem Wege, mit genau diesen Eigenschaften vermittelt. Er ist anwesend. Viele haben ihn erkannt, von vielen wurde er, wieder einmal verkannt und wieder 'gekreuzigt'. ;)


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 14:48
jesus kehrt nie wieder zurück ...aber der Geist Christus schon :P


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 14:54
@PartOfAll
Also, bis der Teil mit der Gottesfurcht kam, habe ich gedacht, Mariposa redet von mir.^^

Sollte Christus in Deutschland erscheinen und keine gültige ID vorweisen können, könnte er bestenfalls Asyl beantragen.
Prügeleien mit Händlern in irgendwelchen Tempeln würden dann aber wohl bald zur Abschiebung führen.
Vielleicht reinkarniert er besser woanders.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 15:53
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Viele haben ihn erkannt, von vielen wurde er, wieder einmal verkannt und wieder 'gekreuzigt'.
Na ja, ich weiß nicht ob er vielleicht SM veranlagt ist, aber das er sich schon wieder an Kreuz nageln ließ zweigt eigentlich dass ein jeder immer nur das tut was er am besten kann bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 16:07
Die monotheistischen Religionen wurden erfunden, als die Menschen sesshaft wurden.
Grund 1: "Wir blasen uns eine Gottesblase, die mächtiger als alle anderen Gottesblasen ist"
Grund 2: "Versklavung sogenannter minderwertiger Ungläubiger" (noch heute ist diese Form der Wertschätzung missionierter Andersfarbiger beim amerikanischen und saudiarabischen Glaubensvolk sehr beliebt) Gottes Auserwählte werden über Nationen und Völker herrschen
steht so wortwörtlich in der Bibel!!
http://www.welt.de/kultur/article6974349/Beim-Sklavenhandel-lernten-Christen-von-Muslimen.html

Jesus war, wenn überhaupt - Jude mit humanistischen Grundsätzen.
Zu jener Zeit war Judäa von Rom kolonialisiert. Der von Rom eingesetzte König war kein Jude.

Wikipedia: Herodes der Große

König der Juden durfte aber nach den religiösen Vorstellungen der Juden nur ein direkter Nachkomme Davids sein. Jesus war also in Wirklichkeit ein intelligenter Wiegler, der seinen Landsleuten riet, liebet eure Feinde (betrügt eure Feinde, wie ihr euch wünscht selbst belogen zu werden - weil, gegen die Übermacht Roms ist z. Z. kein Kraut gewachsen) Das jüdische Volk liebte diesen politisch scharfsinnigen Mann und nannte ihn den wahren König der Juden.

Die Römer haben ihm das dann auch ganz oben aufs Kreuz genagelt. I.N.R.I

70 oder 80 Jahre später, als Rom mit der Zerstörung des Tempels das Ende Israels besiegelte
und die Juden freiwillig oder auf Druck in die ganze Welt verjagt wurden, wurde die nur mündlich überlieferte Jesusgeschichte - inspiriert vom Mitras und Isiskult der Römer, in Griechenland zu einer Gottessohn-Legende hochstilisiert.

Die Christosgeschichte ist also entstanden aus Übertreibungen, Fantastereien, Idealisierungen, Wunderglauben, emotionalen Deutungen und Interpretationen... die von Weitergabe zu Weitergabe
immer christlicher wurden....


In Wahrheit geht es aber beim Gott, dessen Sohn Jesus gewesen sein soll, um einen frei erfundenen rassistischen Tyrannen, dessen auserwähltes Volk nach ihrem eigenen Empfinden die Israeliten sein sollten. Sonst gar nix! Also primitive Hierarchie und Herrschaftsansprüche.


Anzeige

melden