Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.07.2011 um 13:06
Wenn Jesus kommt, dann als Reinkarnation, als immanente Seele. Wie sollte er den von sich selbst wissen und wenn, was sollte er tun? Jesus war Gottessohn, aber jeder Mensch ist Gottesohn oder Gottestochter. Jesus lebt und auch die anderen historischen Personen, die Jünger und die Frauen leben. Die Geschichte bewegt sich mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks in die richtige Richtung, wir sind im Endstadium einer Krankheitsphase. Alle Menschen werden auferstehen, so wie das Frank Tippler in seinem Buch "Die Physik der Unsterblichkeit" ableitet. Dieses Buch wurde im "Der Spiegel" zerrissen, aber ich bezweifle, dass da genügend Gribbs war, um die Mathematik zu verstehen oder zu widerlegen. Ich verstehe das auch nicht, aber mein Gefühl sagt mir, vieles ist richtig.
Natürlich stellen sich Fragen: Jesus war Aramäer (oder?), welche Sprache spricht Jesus jetzt, welche Sprache wird nach der Wiederauferstehung gesprochen werden?
Jesus gibt sich nicht zu erkennen, denn egal was er täte, seine Feinde sind doch immer in dieser physischen Welt.

Meine Frage trotzdem: Was sollte Jesus tun, damit Du Ihn anerkennst?

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.07.2011 um 15:42
Wenn Jesus wiederkommt, dann kommt er so wie es in der Bibel über ihn vorausgesagt ist, am Ende der Zeiten um die Seinen zu sich zu holen. Und die Seinen kennen seine Stimme :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.07.2011 um 11:17
Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt,vor kurzem..Ich weiß wenn Jesus jetzt zu uns kommen würde ,dann hätte er keine Chance denn wir haben nichts gelernt(siehe andere Beiträge von mir)
Er könnte ja wie ein Punk aussehen,oder ein Emo))und würde somit wieder von den Menschen verraten werden und ausgegrenzt .Vor allem würden die gleichen wie damals,ihn nicht anerkennen..


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.07.2011 um 11:26
Hallo,
ich denke mal jeder könnte jesus sein
Mann muss nur ganz arg dran glauben ^^

Nee spass also ich würde ihn nicht erkennen , denn viele männer laufen so rum wie er


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.07.2011 um 11:27
@chicadeluxe87

Kennst du welche ??


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.07.2011 um 11:27
hahaha-was das sind Männer)@chicadeluxe87


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.07.2011 um 11:29
Ja mehr als genug
schau dir nur bei Big Brother den Rayo an
Der sieht schon aus wie jesus und der ist ins BB haus mit seinem Engel Circil eingezogen ^^


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.07.2011 um 11:30
also ich schau das nicht)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.07.2011 um 11:42
Nur die ,welche ihn zuvor ,zu Lebzeiten, empfangen haben.

Mit anderen Worten die ihn gesehen haben,wie soll man sonst jemanden (wieder)erkennen.

Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.07.2011 um 11:58
Das ergibt keinen Sinn. Das Erkennen ist ein innerer Prozess und hat nichts mit dem äusseren Aussehen zutun. Selbst für die damaligen Jünger Jesu war es ein innerer Prozess in Jesus den Messias zu erkennen. Und selbst die damaligen Jünger haben ihn als Auferstandenen zunächst nicht wiedererkannt, Beispiel: Die Emmaus-Jünger :D

Ich denke, das Erkennen oder Wiedererkennen ist nicht daran gebunden, jemanden vormals unbedingt schonmal gesehen zu haben. Es ist ein innerer Prozess...

@Kopfnuss


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.07.2011 um 12:06
@Fabiano

Wenn es nicht (nur) ein innerer Prozess ist,das weist du ja nicht,dann hat das Sinn.
Die Weiderkunft findet bei Jesus in dem Körper statt wie er Aufgefahren ist,also hat Wiedererkennen schon Sinn.
Die Emmausjünger wurden gehalten ihn zunächst nicht wiederzuerkennen,als Jesus Brot brach wurde das aufgehoben.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.07.2011 um 12:13
Immer diese verklausulierten Sätze... :D

Wenn das was ich geschrieben habe nicht zuträfe, ist auch meine weitere Schlussfolgerung nicht zutreffend, was dich dann dazu veranlasst zu behaupten, dann müsse also deine Aussage richtig sein...

Sagen wir es mal so: Ich bin der Ansicht, dass die rein äusserliche Erscheinung nicht den Faktor zum Erkennen bzw. Wiedererkennen darstellt. Denn das Beispiel mit den Emmausjüngern sagt es doch ganz klar: An seinem Aussehen haben sie ihn nicht erkannt. Aber am Brotbrechen...

Das Erkennen wird also ein inneres Erkennen sein mit der Gewissheit: Er ist es... Oder eben nicht. Meine Schafe HÖREN meine Stimme, sagt für mich viel mehr aus als etwa: Meine Schafe wissen, wie ihr Hirte aussieht... :D




@Kopfnuss


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.07.2011 um 13:09
@Fabiano


Ok , machen wir eine analythische Betrachtung.
Zitat von FabianoFabiano schrieb: An seinem Aussehen haben sie ihn nicht erkannt. Aber am Brotbrechen...
das Brotbrechen ist ebenfalls kein
Zitat von FabianoFabiano schrieb:inneres Erkennen
sondern eine sichtbare Handlung.

Zu den Emmausjüngern
16 Aber ihre Augen wurden gehalten, dass sie ihn nicht erkannten.
hier sehen wir ,dass ein Eingriff in ihr Sinnesorgan stattfand und nicht, dass Jesus auf einmal "anders" aussah.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Meine Schafe HÖREN meine Stimme, sagt für mich viel mehr aus als etwa: Meine Schafe wissen, wie ihr Hirte aussieht...
Zu Lebzeiten hören wir zunächst nur,erst später werden wir auch sehen , sei es in diesem oder zukünftigem Leben


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.07.2011 um 13:18
Ok, mein Statement dazu @Kopfnuss

Das Brotbrechen selbst ist zwar eine sichtbare äusserliche Handlung. Aber das Erkennen Jesu darin war ein innerlicher Vorgang.

Von einem Eingriff in ihre Sinnesorgane steht da nichts :D
Das ist deine Interpretation. Ihre Augen wurden gehalten, dass sie ihn nicht erkannten kann auch auf ihre eigene Unfähigkeit schließen. Im übrigen gab es auch noch andere die Jesus als den Auferstandenen nicht alsogleich erkannten. Da waren die Jünger die wieder fischen gingen... Da war der ungläubige Thomas, der erst mal in seine Wunden fassen musste, ihn also leibhaftig be-greifen musste, um ihn sodann nicht nur äusserlich, sondern innerlich zu erkennen...

Aber dein Nachsatz ist ok. Im übertragenen Sinne, da wir ja nicht nur Hörer der Botschaft sein sollen, sondern auch Täter, also in der tätigen Nachstenliebe. Und auch, dass wir zunächst nur hören und später alles auch schauen werden... Wobei ich im Schauen aber nicht das reine sehen meine, sondern das innerliche Erkennen und Begreifen.


Abgesehen davon - Wir wissen ausserdem gar nicht wie Jesus wirklich damals ausgesehen hat. Es gibt kein Bild oder Foto von ihm, ausser einem einzigen, welches dies für sich in Anspruch nimmt. Aber auch das wäre letztlich Glaubenssache. Einen Beweis dafür gibt es nicht.

Wie sollen wir ihn also dem reinen Aussehen nach überhaupt erkennen können, wenn wir gar nicht mal wissen, wie er damals ausgesehen hatte?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.07.2011 um 17:44
@Fabiano

Er könnte nicht mal die Dinge reden, die man annimmt, dass er sie damals verzapft hat.
Er hat selber gesagt: "viele werden kommen und behaupten, ich bin es".

Einzig logische Schlussfolgerung:

Die Menschen, welche im Glauben versuchen zu verstehen, hören nie das was man ihnen sagt, sondern nur das was sie glauben wollen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.07.2011 um 06:17
ich würd ihn für nen hippi halten mit langen bart haar und römerlatschen


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.07.2011 um 07:11
those who have eyes to see, shall see ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.07.2011 um 09:23
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Weiderkunft findet bei Jesus in dem Körper statt wie er Aufgefahren ist,
also kann ihn keiner widererkennen. Oder kennst du jemanden, der noch lebt, der ihn persönlich kannte? Abgesehen davon, sollte er sich dann erst mal genau die Biibel durchlesen, damit er weiß, was da alles so zusammen gedichtet wurde.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.07.2011 um 10:18
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:also kann ihn keiner widererkennen. Oder kennst du jemanden, der noch lebt, der ihn persönlich kannte? Abgesehen davon, sollte er sich dann erst mal genau die Biibel durchlesen, damit er weiß, was da alles so zusammen gedichtet wurde.
Aus dem Zusammenhang geht hervor,dass Jesus selber sagte,das einige der Anwesenden auch die Wiederkunft sehen werden, so zB Johannes.
Laut Schrift besteht auch die Möglichkeit,dass er seinen wahren Jünger noch während ihres Leben auf Erden erscheinen wird, so wie es im AT geschah.
Seine Schafe werden ihn erkennen.
Er weis um die Unvollkommenheiten der Bibel,deshalb sendet er auch Diener (Propheten,Engel,Boten) vor seinem Kommen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.07.2011 um 10:51
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: Jesus selber sagte,das einige der Anwesenden auch die Wiederkunft sehen werden,
und wie erkennen die den dann? Was J.C. sagte, ist eine Sache, aber wie sollten die Menschen ihn denn jetzt erkennen? Darum geht es doch.

Jesus ist doch schon längst da. Aber du hast die Wahl, welchen du nehmen möchtest.

Tom Cruise ist der neue Jesus
Scientology-Führer David Miscavige hat Tom Cruise zum neuen Jesus Christus erklärt. Noch nicht für jetzt, sondern für “kommende Generationen”, die ihn dann verehren würden wie Jesus. Den Spinner (Nachtrag: Tom Cruise).
Quelle: RP-Online


oder Braco, der neue Jesus
Juni 22, 2011 By: admin Category: International

http://www.bonz.ch/?p=9189



50 Cent der neue Jesus?
http://www.focus.de/panorama/boulevard/us-rapper_aid_130633.html
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: ,deshalb sendet er auch Diener (Propheten,Engel,Boten) vor seinem Kommen.
aber viele werden in Schafskleidern daherkommen. Innerlich sind sie aber reißende Wölfe. Also Satanisten tragen KEINE Schafskleider. Woher sollen wir denn jetzt wissen, wer der richtige sein soll?


Anzeige

1x zitiertmelden