Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:35
@McGeo
Ja, okey tut mir leid, wie immer bin ich mal wieder Schuld daran, ich bin an allen Schuld *heul*

Nein wirklich tut mir leid !


LG M♥

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:37
Jesus würde heutzutage sicher in einer klappse landen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:51
@Keysibuna

Jesus ist unser Nachbar. Lange Haare, Bart, wallende Gewänder, fast immer barfuss und milde lächelnd ... was allerdings auch am Kiffen liegen kann. ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:53
@Xionara

Dann strahlt er wenigstens ruhe und frieden aus bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:54
@Xionara
jaja, wasser zu wein und gras zu weed.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:55
@Keysibuna

Na ja, er wohnt mit seinen Jüngern in einer WG. Jeden Freitag ist da Party. ;)

Soviel zum Thema "Du sollst den Sabbat ehren" ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:57
@Xionara

Cool, kannst du sie nicht mal beim Abendmahl fotografieren??

Wäre ne Sensation bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 22:02
@Keysibuna

Ob das Abendmahl bei denen so "christlich" ausfällt wage ich zu bezweifeln :D

Jesus inmitten seiner männlichen und weiblichen Jünger (jaaa, sie sind sogar um einiges jünger) Spliff rauchend und Bongo spielend ... wäre sicher mal amüsant. ;)

Wenn die "Musik" die von denen da runterschallt nicht so verdammt grottig wäre, würde ich glatt mal uneingeladen vorbei schauen. ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 22:05
@Xionara

lol

Jop, das Bild wäre unbezahlbar.

Jesu geht eben mit der Zeit :D

Du musst sie eben besser erziehen ^^


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 22:08
@Keysibuna

Ich bastel mir ein Kreuz und schnapp ihn mir für meine nächste Halloween Dekoration. ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 22:09
@Xionara

lol

Soll ich dir helfen beim festnageln? Ich hoffe das du ihm wirklich festnagelst und nicht einfach davor stellst bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 22:27
Jesus würde erstmal sicher mit nem Aston Martin One-77 Edition vorfahren ;)

dann würde er kurz lachen, dann Rick Ross anmachen und weiterfahren... :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 22:27
doublepost, sry. :(


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 22:28
jesus wäre wohl rasiert und hätte seine frisur angepasst.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 22:30
jesus würde wahrscheinlich abwertend als gutmensch bezeichnet, wie's mit vielen gemacht wird, die sich für mehr menschlichkeit und herz aussprechen...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 22:41
Vielleicht war Jesus die ganze zeit unter uns und hatte sich Osama als Decknamen ausgedacht.
>>bitte nicht ernst nehmen<<


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

17.06.2011 um 00:27
“Wenn ein wirklich großer Geist in der Welt erscheint, kann man ihn untrüglich daran erkennen, dass sich alle Dummköpfe gegen ihn verbünden.”
(Jonathan Swift)

Der wohl beste Satz in diesem Thread.
Zitat von DickDick schrieb:jesus wäre wohl rasiert und hätte seine frisur angepasst.
In etwa so wie in Dogma bei der Kampagne Katholizismus Wow! Unser Kumpel Christus
http://strawdog.files.wordpress.com/2007/02/jesus.jpg


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

17.06.2011 um 09:07
@SanctusDominus

lol

Das Bild ist aus dem Film Dogma, ist ein genialer Film bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e

dogma99


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

11.07.2011 um 19:58
derraucher schreibt
wer könnte jesus in die augen schauen, sollte er wiederkommen??

Ich denke tausende und abertausende könnten ihm in die Augen schauen und ihn sogar verachten.

Gott prüft die Menschen bei jeder seine Offenbarungen. Warum sollte er dies diesesmal andres machen ?

Ein Element dieser Prüfung ist dass der Offenbarer Äußerlich schwach und hilflos wirkt.

" Petrus, glaubst du ich werde bei meiner Rückkehr Glauben finden ? Ich werde keinen Glauben finden"
Das heist schlicht: Niemand wird mir glauben dass ich Jesus bin.

Offenbarung 3.12 " Wer überwindet, ( Seine Vorurteile ) den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen; und will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen. 13 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!"

Ich frage mich warum er einen Neuen Namen hat wenn er uns nicht prüfen will ?

Matthäus 24.15" Wenn ihr nun sehen werdet den Greuel der Verwüstung (davon gesagt ist durch den Propheten Daniel), daß er steht an der heiligen Stätte (wer das liest, der merke darauf!),"
Wenn er so Gewaltig und Machtvoll erscheint, wozu brauche ich Daniel um zu wissen dass er da ist ?
Jesus vergleicht seine Wiederkunft mit dem Erscheinen eines Diebes.
Die Theologen haben in Unkentniss der Wahrheit dies auf die Plötzlichkeit seines Erscheuinens bezogen. In Wirklichkeit vergleicht er sein Kommen mit dem Wirken eines Diebes der Unerkannt
kommt und genau so unerkannt wieder geht.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

11.07.2011 um 20:00
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Gott prüft die Menschen bei jeder seine Offenbarungen.
Da fragt man sich warum ein "Allwissender" so ein Prüfung nötig hat? ^^


Anzeige

melden