Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum man so gerne Gott abstreitet

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum man so gerne Gott abstreitet

04.04.2012 um 01:25
@ihrunwissenden
oder ist eine Meinung und eine Denkweise nicht dasselbe?

Anzeige
melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

04.04.2012 um 01:27
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:wenn mir hemand sagt, Gott kann weder noch extstieren, denke zuerst eial ans irrenhaus.
beste aehaehahe :D


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

04.04.2012 um 01:28
@mirror6


Betrachte ich einen Baum, kann ich dem Baum viel zu schreiben. Das wäre dann meine Meinung :)

Sehe ich doch nur den Baum und sage: "siehe mal da, ein Baum", spiegelt das weder eine Meinung, noch keine, sondern nur das was man sieht


Wenn man auf eine WEISE DENKT, dann denkt man immer auf EINE WEISE. Wie ist diese EINE WEISE entstanden, wenn nicht durch die eigene Interpretation ?! :)

Man kann auch auf viele Weisen Denken, das läuft auch auf die eigene Meinung hinaus die aus vielen entstanden ist......... sieht man jedoch nur das was man sieht, ohne eine Weise zu denken, dann sieht man nur das, was man sieht :D


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

04.04.2012 um 01:34
@ihrunwissenden
meinetwegen habe ich meine Denkweise interpretiert, aber ich habe sie so oft umgeschmiedet, auf Fehler überprüft und speziell auf mich umgeformt, dass ich sie problemlos als etwas eigenes bezeichnen kann. Zumindest habe ich den Satz "Alles hat genausoviele Vor- wie Nachteile" noch nie auch nur ähnlich von jemand anderem gehört.


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

04.04.2012 um 01:39
@ihrunwissenden
das wiederspricht sich dann darin, dass die Vor-und Nachteile ebenfalls ihre Vor-und Nachteile haben. Das zieht sich dann in die Unendlichkeit. Wenn diese dann erreicht ist gibt es keine Vor-und Nachteile mehr, sondern nurnoch Tatsachen.


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

04.04.2012 um 01:44
@ihrunwissenden

klingt für mich eher nach einer umschreibung. ich meine, nur so als beispiel:

nehmen wir mal an du kackst so ne spezielle form auf n boden, dass noch keiner hingekriegt hat, ist das dann deine errungenschaft?

ernste frage


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

04.04.2012 um 01:47
@preitwiepfert
xD scheisse jetzt mussich lachen und kann noch weniger einschlafen xD


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

04.04.2012 um 01:49
@mirror6

na dann sind wir quit :D

ich zieh mich mal zurück... gute nacht


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

04.04.2012 um 01:50
@preitwiepfert
gn8 xD


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

04.04.2012 um 12:51
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Wenn diese dann erreicht ist gibt es keine Vor-und Nachteile mehr, sondern nurnoch Tatsachen.
:)

@preitwiepfert

:D

Dann muss man ja der Meister aller Scheißer sein :) Um das wirklich ernst gemeinte Beispiel mal zu folgen:


Man kann nur eine spezielle Form auf den Boden kacken, wenn man vorher etwas gegessen hat. Und was ist essen, wenn nicht Information. Wenn man also denkt etwas spezielles erschaffen zu haben, dann erkennt man nicht, das diese Informationen nicht einem selbst gehören (kann), sondern nur eine folge von Umständen ist die sich aus Ursache und Wirkung heraus kristallisiert hat. Das man jedoch denkt, eine spezielle Form gekackt zu haben, ist die Selbsttäuschung die durch das Selbstbildnis entsteht.

Es gibt ja so eine alte Bauernweisheit:

Auch wenn ein Vogel niemals auf die selbe Weise kackt, ist das Wunder daran, die Scheiße selbst :)


ergo,

Wenn ich esse um eine spezielle Form zu kacken, dann tue ich das mit dem Gedanken etwas spezielles zu sein. Den im Grunde essen wir die Gedanken zu erst um daraus das SELBSTBILD an zu fertigen. Was danach in form von Gedanken gehalten wird, ist eben das Resultat der vorher herrschenden Gedanken..........Ursache und Wirkung.


Lass ich ein Stein ins Wasser fallen, dann ist es nicht der Stein oder das Wasser das die Wellen schlagen lässt :)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

04.04.2012 um 15:40
Wie hieß dieser alte Schlager von Juliane Werding nochmal...?

"Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst" :D


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

04.04.2012 um 18:21
@Fabiano
passt perfekt xD


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.04.2012 um 01:33
@ihrunwissenden

genau darauf wollte ich hinaus, passt.

war ne reaktion auf nonames aussage:
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:meinetwegen habe ich meine Denkweise interpretiert, aber ich habe sie so oft umgeschmiedet, auf Fehler überprüft und speziell auf mich umgeformt, dass ich sie problemlos als etwas eigenes bezeichnen kann. Zumindest habe ich den Satz "Alles hat genausoviele Vor- wie Nachteile" noch nie auch nur ähnlich von jemand anderem gehört.



melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.04.2012 um 01:36
http://bazonline.ch/kultur/diverses/Antireligioese-sind-neidisch/story/25551290


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.04.2012 um 03:40
Wieso ich nicht an Gott glaube? Puh, ihr bekommt nur die kurze Fassung-

Erstens, wieso sollte es einen "übermächtigen"geben, der alles erschaffen hat? Wer hat ihn gesehen? Wieso stellt man ihn sich als Mann vor, wieso überhaupt als Mensch? Weil wir angeblich nach seinem Bilde geformt sind? Na klar. Der Mensch ist natürlich der Mittelpunkt von allem blabla....

Wieso sollte ich an Jesus, gottes Sohn, glauben? weil er angeblich wunder vollbracht hat? Früher haben sich Menschen noch viel leichter von irgendwelchen Tricks beeinflussen lassen als heute. Es gibt nen Buch namens Bibel, wo alles drin steht? Ja wollo, das ist der Beweis. Vielleicht interpretieren wir zuviel rein? Vielleicht habens auch die schreiber getan? Wird alles geglaubt, nur weils wo drin steht?

Wer braucht ein glauben an einen Gott? Was hat man davon? Gehts einem besser?Wird er im leben bevorzugter behandelt behandelt oder sonstwas? Gläubige fallen genau so oft aufs maul, wie nicht gläubige.

Wofür sollen religionen gut sein? Wieso glauben alle Religionen oder Völker an was anderes? Wieso steht eine Religiöse Meinung in vielen Kulturen höher als ein Menschenleben? Durch religionen gibt es kriege??
Religionen und der glaube an einen Gott sind für mich humbug und nicht von bedeutung. ich konzentriere meine Gedanken auf dinge, die ich sehe, die vor mir liegen.


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.04.2012 um 04:39
@cherokee
Ganz toller Beitrag nur fürchte ich das er von den Betroffenen ungelesen bleibt,
die Beiträge, die man hier so sieht beweisen es leider.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.04.2012 um 11:29
@mulgrim



Weil sie Gott verbildlicht haben um es den anderen so zu verkaufen :) Wer würde schon auf den Gedanken kommen, das Gott weder existieren, noch nicht existieren kann, sonst wäre der Gedanke ja ÜBERFLÜSSIG :)

@Fabiano


Hehe,

der ist gut :D

@preitwiepfert

Ach so .........

@Mit_das_Wort


Ein Atheist ist nichts anderes als ein Religiöser Mensch. Beide folgen Gedanken, die sie nicht wirklich erklären können, sondern nur blind folgen :)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.04.2012 um 12:32
@mulgrim
Zitat von mulgrimmulgrim schrieb:Erstens, wieso sollte es einen "übermächtigen"geben, der alles erschaffen hat? Wer hat ihn gesehen? Wieso stellt man ihn sich als Mann vor, wieso überhaupt als Mensch? Weil wir angeblich nach seinem Bilde geformt sind? Na klar. Der Mensch ist natürlich der Mittelpunkt von allem blabla....

Wieso sollte ich an Jesus, gottes Sohn, glauben? weil er angeblich wunder vollbracht hat? Früher haben sich Menschen noch viel leichter von irgendwelchen Tricks beeinflussen lassen als heute. Es gibt nen Buch namens Bibel, wo alles drin steht? Ja wollo, das ist der Beweis. Vielleicht interpretieren wir zuviel rein? Vielleicht habens auch die schreiber getan? Wird alles geglaubt, nur weils wo drin steht?

Wenn man natürlich so eine beschränkte Sichtweise hat wie irgendwelche christlichen/muslimischen/jüdischen/usw. Fundamentalisten und sich Gott nicht anders als als Mann der irgendwo hockt o.Ä. vorstellen kann, ist das natürlich ein Problem.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.04.2012 um 12:37
@tris


Die Wissenschaft ist da auch nicht besser dran :D


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.04.2012 um 22:41
@ihrunwissenden
Ein Atheist ist nichts anderes als ein Religiöser Mensch. Beide folgen Gedanken, die sie nicht wirklich erklären können, sondern nur blind folgen :)

Der Gedanke ist auch nicht schlecht, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es auf beiden
Seiten auch andere gibt.
Atheismus bedeutet für mich auch keine Wertigkeit, sondern nur eine andere Art zu glauben.
Mein eigener Glaube lässt dieses aber auch zu, letzlich bist Du aus meiner Erkenntnis selbst,
genauso wie jeder ander das göttliche Wesen was es mit all seinen Sinnlichkeiten, Gedanken
und Gemütes zu lieben gilt, und dabei kommt es nicht darauf an was Du glaubst, sondern, dass
ich es tue um vor mir selbst bestehen zu können. :D:):lv:
MdW


Anzeige

1x zitiertmelden