Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich möchte ein guter Christ sein...

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Bestrafung, Guter Hirte
maxetten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 09:32
Und ich bitte die Moderatoren diese Thema nicht zu löschen, da es mein grösster Wunschist, endlich kein Heide mehr zu sein...
Ich benötige allerdings ein paar Ratschlägevon Euch im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgensind,

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß diesfür den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meineNachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sieniederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wiees in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre eurer Meinung nach heutzutage ein angemessenerPreis für sie?

c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wennsie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problemist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauenreagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzendarf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationenerwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Italiener zutreffen, aber nicht aufDeutsche. Könnt ihr das klären? Warum darf ich keine Deutsche besitzen?

e) Ichhabe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daßer getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zutöten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wieMuscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel alsHomosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Ihr das klarstellen?

g) In Lev.21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augenvon einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meineSehkraft perfekt sein oder gibts hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meinermännlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haareihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen siesterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines totenSchweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabeiHandschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev.19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt.Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind(Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklichnotwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, umsie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen,familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihrenSchwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, daß ihr euch mit diesen Dingenausführlich beschäftigt habt, daher bin ich auch zuversichtlich, daß ihr mir behilflichsein könnt.

Und vielen Dank nochmals dafür, daß ihr mich daran erinnert, daßGottes Wort ewig und unabänderlich ist und dieser thread nicht gelöschtwird...

Euer ergebener Jünger und bewundernder Fan
maxetten


melden
Anzeige

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 09:48
Du bist der beste maxetten ! :D

Die Bibel 2.0 ist einfach zu alt man sollteeinfach mal eine Bibel 3.0 rausbringen oder beim Vatikan nach der Version 1.0 nachfragenob Sie die noch haben ...


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 09:48
Da hat wohl jemand beim entstauben seines Bücherregals die Lust verloren undversehentlich in der Bibel 2.Mose gelesen!
Passiert manchmal.
Aber um ein Jüngerzu sein und solche Fragen stellen zu dürfen musst du erst in Sacktuch und Asche eineWoche lang herumlaufen!
und um dich Fan nennen zu dürfen musst wenigstens die Bibelauswendig können.

Warum ich das schreibe? Weil ich denke das keiner Lust hat diesegeballte Ladung Ixxx zu beantworten.

An die Mods: lasst bitte diesen Threadstehen!

Achtung polemisch:
In dieser traurigen Welt möchte ich doch zumindestetwas zu lachen haben (auch wenn man über dumme Menschen nicht lachen soll, die sind nunmal so!)

Und ich dachte schon dieser Freitag wird bescheiden, hab ich mich zumGlpck getäuscht (oh man wo sind die Taschentücher, hab nicht gewusst das man so starkweinen kann vor lachen)

Aber kompliment an den Verfasser, sehr schöngeschrieben.
Gruss


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 09:50
Hallo maxetten, ich glaube die Menschen lassen sich davon nicht sehr beeindrucken.
Eintop Regisseur sollte mal die sagen wir mal "dunklen Stellen" der Bibel meisterhaftverfilmen.

Solange man die Gewalt, en Hass, das Blut und den Krieg und auch diePerversion bildlich sieht wird das sicher ganz anders wahrgenommen.

Der Film würdewie eine Bombe landen.
Aber auch schön jedes einzelne Detail Bibelgetreu wiedergeben,da muss es dann leider eine ab 18 Version geben, man stellen sind nämlich zu blutig undzu "nackt".


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 10:07
@maxetten

Oooo maxetten, dass hättest du nicht tuen sollen entweder dein Threadwird gelöscht weil Meinungsfreiheit "ganz klar" Grenzen hat oder aber dieForumsfundamentalisten werden die Digital steinigen.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 10:10
Antichristen Threads schlagen aber eigenartiger Weise nicht so dolle ein, wie AntimoslemThreads... :D oO


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 10:18
Uralt, dieser Text schwirrt schon seit Jahren im Internet rum.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 10:24
nun ja deshalb habe ich auch den Verfasser gelobt und nicht maxetten!!!


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 10:24
Das A.T. hat für die Juden Gültigkeit, ich kann mich nicht an Anweisungen für andereVölker erinnern. Somit ist die Fragestellung, ob Auflösung, Vollendung oder ... , somitnicht für Christen relevant.

Die Kirchen sind auch Vertreter des Judentums, siehaben nie die christliche Lehre befolgt.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 10:51
ich kenne mich mit dem at, nt, 2. buch mose und bibel etc nicht aus.. was befolgen nunchristen?? kann mal einer kurz die unterschiede erklären bittä??


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 11:01
ja den text kenn ich auch.. aber is immer noch lustig XD
vll sollte ich das amabschluss mal meinem reli lehrer vorlegen.. der versteht ja spaß^^


darkgreetz..


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 11:04
Darauf kann dir wohl niemand eine wirkliche Antwort gegen. Ich wüßte nicht warum das A.T.für Christen Gültigkeit haben sollten.

Der Hauptunterschied ist für mich dieAusrichtung, Zweiheit und Einheit. Die Gesetze sind die gleichen, nur anders zuhandhaben. Wenn Jesus die Einheit gepredigt hat, macht es keinen Sinn mehr die Dualiät zulehren, die einzelnen Aspekte bleiben natürlich Bestandteil des Seins, egal ob dasBewußtsein gesplittet ist oder nicht.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 11:12
also kann man sich die für einen gültigen "richtigeren" auslegungen der worte des herrnaussuchen ???


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 11:12
Wer das A.T. als Weg zur Einheit versteht, ist auch auf den richtigen Weg, nur das mußman sich erstmal antun wollen, da ist der Weg des N.T. doch sehr viel besserbegehbar.


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 11:16
Dir bleibt nichts anderes übrig, als bei Eins anzukommen, wenn dein Glaube Zwie ergibt,sollte er keine Gültigkeit mehr haben, das ist seit 2000 Vergangenheit.
Guten Morgen!


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 11:16
Jahren


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 11:17
Wenn das nur für Juden gültigkeit hat, dann ist dieser Thread schwer antisemitsch...


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 11:18
Jesus Christus sagt nicht komm und werde ein guter Christ sondern Komm und folge mir nachDu kannst durch keine Werke ein guter Christ sein wir haben alle die Note 6 von Gottbekommen ob jetzt Paulus oder Pabst alle Note 6
allein durch den Glauben an seinenSohn und die Nachfolge werden wir gerecht vor Gott werden wer schon heftige Anfechtungwegen Jesus erlebt hat weiß was ich meine.Christen sind immer noch die am häufigstenverfolgten und gefolterten gläubigen weltweit wir hier in Deutschland haben zum Glück dasPrivileg Glaubensfreiheit aber nur eins von vielen Beispielen is Südkorea wenn Du daChrist bist gehts Dir an den Kragen.


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 11:19
"er keine Gültigkeit mehr haben"

falsch, sollte er nicht das Bewußtsein sein.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 11:30
ok.. ich stelle meine frage mal etwas anders, und antwortet bitte in klaren deutlichenworten, kein geschwollenes wischi-waschi:

wie sieht der perfekteste christ füreuch aus? also was liest er? at, nt oder was? wie oft geht er in die kirche? wie genaunimmt er das geschriebene?


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 12:09
Deliverance@

Ich schätze du mienst Nordkorea oder?

Da geht es abe nicht nurChristen "an den Kragen"


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt