Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich möchte ein guter Christ sein...

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Bestrafung, Guter Hirte

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 16:50
@teller
du nimmst ein (noch nicht mal besonders anerkanntes) Buch und stellst esgegen
vielen anderen mal abgesehen von den historischen Berichten ausser derBibel.
Sorry
aber du hast wirklich keien Ahnung und schlägst wild um dich um deineMeinung zu
behaupten!


melden
Anzeige

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 16:56
@tellarian
Bist du denn eigentlich noch ein Sikh?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 16:58
@Abendländer

Um ein Sheikh zu werden benötigt man schon einige Jahre Islamstudium,sogar ein ganzes Leben....


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 17:09
ups falscher thread! bei so viele kommt man auch durcheinander!


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 18:09
sinnlos für mich hier weiterzudiskutieren.

glaubt doch was ihr wollt. 2000 jahrewarten wir schon auf ihn, wann kommt er denn?


melden
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 23:36
"a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für denHerrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Siebehaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b)Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubtwird. Was wäre eurer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c)Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrermenstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich daswissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren daraufpikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohlmännliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einermeiner Freunde meint, daß würde auf Italiener zutreffen, aber nicht auf Deutsche. Könntihr das klären? Warum darf ich keine Deutsche besitzen?

e) Ich habe einenNachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötetwerden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zutöten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wieMuscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel alsHomosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Ihr das klarstellen?

g) In Lev.21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augenvon einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meineSehkraft perfekt sein oder gibts hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meinermännlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haareihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen siesterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines totenSchweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabeiHandschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev.19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt.Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind(Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklichnotwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, umsie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen,familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihrenSchwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, daß ihr euch mit diesen Dingenausführlich beschäftigt habt, daher bin ich auch zuversichtlich, daß ihr mir behilflichsein könnt.

Und vielen Dank nochmals dafür, daß ihr mich daran erinnert, daßGottes Wort ewig und unabänderlich ist und dieser thread nicht gelöschtwird...

Euer ergebener Jünger und bewundernder Fan
maxetten"

DieseGebote gelten nur für Juden.
Im Alten Testament steht auch, du sollst kein Schweinessen.
Hält sich ein Christ daran?


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 23:48
äh... es gibt bereits ein ganzes thema zu dem text


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

28.04.2007 um 00:16
Seit er meinen Bruder kreuzigen ließ, um sich mit mir zu versöhnen, weiß ich, was ich vonmeinem Vater zu halten habe. (Theodor Weißenborn)

Gruß Amaryllis


melden
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

28.04.2007 um 08:27
Jesus lebt!


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

28.04.2007 um 10:28
@Amaryllis
also ich glaube das die predigt vom dritten abend von JESUSHOUSE wäre fürdich und ettliche andere total spannend gewesen. ich werde versuchen das videohochzuladen, wenn ich es habe.

@moinmoin
AMEN!

@threadssteller
christ sein bedeutet freundschaftmit jesus


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

28.04.2007 um 14:19
@freestyler
Ich sagte ja auch nicht Sheikh sondern Sikh. Die Sikh sind eine indischeRelighionsgemeinschaft der sich auch Tellarian mal zugehörig fühlte :)


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

28.04.2007 um 14:20
@Abendländer

weitaus sympathischer als das Christentum und der Islam.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

28.04.2007 um 14:21
Der Sikhismis zählt zu den Weltreligionen neben, Hinduismus, Christentum, Islam undBuddhismus.

ca. 23 millionen "anhänger"


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

28.04.2007 um 14:27
Ok. Aber was ist dir denn am Sikhismus symphatischer als an der Lehre Jesu?
Und erzählmir nichts von Inquisition oder Kreuzzügen. Auch die Sikhs griffen öfters zu den Waffen.Das kann also kein Maßstab sein.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

28.04.2007 um 14:30
Sie griffen zu den Waffen aber nur um UNgerechtigkeiten zu bekämpfen und andere zuschützen denen Unrecht widefahren ist.!


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

28.04.2007 um 14:32
Wesentliche Merkmale der Sikh-Religion sind die Betonung der Einheit derSchöpfung, die Abkehr von Aberglauben, religiösem Ritualtum und sozialer Hierarchisierungentlang Religion, Herkunft und Geschlecht. Die Sikh-Religion orientiert sich dabei nichtan der Einhaltung religiöser Dogmen, sondern basiert auf die Nutzbarmachung religiöserWeisheit im Alltag durch eine aufgeklärte Geisteshaltung.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

28.04.2007 um 14:36
Wie Schade das dumeineb Frage nicht beantworten konntest. Aber du kannst dir ja gerne maldie Evangeien durchlesen und dann dich fragen was dich daran stört.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

28.04.2007 um 14:36
@para

sehr gute darstellung. danke.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

29.04.2007 um 17:37
Tellarian@

Ja für die Engländer als Handlanger der Kolonialisierung. Wahnsinnigedel ...


melden
Anzeige
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

29.04.2007 um 17:40
Da hazt jemand von Jesushouse gesprochen. Warst u dort?


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt