Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich möchte ein guter Christ sein...

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Bestrafung, Guter Hirte
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 15:42
Wenn du schon nach solchen verlangst.


melden
Anzeige

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 15:46
@Abendländer

mit verlaub, hast du dann eine Erklärung wie die Homosexualitätenstanden ist? Gott erschuf doch lt. Bibel den Menschen, also hat er auch Homosexualitäterschafffen oder sie geduldet?

Es ist ausserdem Quatsch zu behaupten wir stammenvon Adam und Eva ab.. Hat dann Kain mit seiner eigenen Mutter Eva geschlafen? Inzest oderwas? Wie entstanden die Menschen nach Kain, Eva und Adam? Abel wurde ja lt. Bibel vonKain getötet, also kommt ihr als Zeuger nicht in Frage. Zeugten dann Adam und Eva nochein Kind und Kain schwängerte dann seine eigene Schwester?

Null Logik dahinter..wie kann man so einen Unsinn und unwissenschaftlichen Quatsch glauben.. ich greif mir aufden Kopf.. wie dumm ist eigentlich die Menschheit, die an sowas Unsinniges glaubt? Dasentbehrt jeder Logik, Wissenschaft, vernunft und Medizinischen Erkenntnis.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 15:48
@marquis

zum 30. Mal. Es ist nicht bewiesen, da zur Zeit Jesu keinerlei Schriftenüber Ihn und seine Lehre verfasst wurden.. Alle Schriftstücke entstanden zum Teil 100Jahre nach Christus!

Es gibt keinerlei Zeitzeugen, welche Schriftlicheshinterlassen haben.

Wie kannst du dann sagen, das es historisch bewiesen ist, dasJesus gelebt hat?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 15:48
Eine Metapher für den Sündenfall, das mit Adam und Eva...


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 15:49
ist es. Das wurde uns sogar an der Uni erzählt. Zumal doch Petrus unter dem Petersdombeerdigt ist und auch das Sterbehaus von Maria ist belegt.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 15:52
marquis.

also entstand die menschheit aus Inzest? Na Mahlzeit. Schöne Religion andie ihr da glaubt.

Unter dem Petersdom liegt ein Skelett, nur der Vatikanbehauptet es sei petrus.

Man wird dies nie authentisch bestätigen können.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 15:55
Auf jeden fall hat es wieder mal durch die rederei den sinn verfehlt und wir könnenwieder auf den nexten Messias warten.Sofern er uns als untertanen haben möchte.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 15:55
Ich bin kein Historiker, aber ich weiß, dass es erwiesen ist, dass ein Mann Namens Jesusvon der Nächstenliebe von der Nächstenliebe predigte. Wer auch immer er war. Ich glaubeer war der Messias, du denkst er war nur irgendein Frühzeit-Hippie. Und ich sagte dochschon, dass Adam und Eva nicht wörtlich zu nehmen sind. (denke ich)


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 15:57
es ist de facto kompletter Humbug nur 1 % von dieser Adam und Eva Story zuglauben.

Diese Story entbehrt jeder Logik, Vernunft, Wissenschaft undmedizinischen Erkenntnis.

Ausserm was ist das bitte für ein Gott der es zulässtdas der Sohn die eigene Mutter schwängert?

Mir wird kotzübel. Und bitte hör aufmit Sündefall. Warum lässt den Gott überhaupt diese Sünden aufkeimen? Wäre denn dasLeben nicht einfacher wenn es keine Sünden geben würde? Die Sünde wurde nur in die Weltgesetzt (falls es Gott gab/gibt), damit der Mensch um Vergebung bittet und Gott zu Füssenkriecht.

Ein richtiger Tyrann dieser Gott, dieser Typ muss ja sehr voreingenommenvon sich sein und die menscheh nur als Sklaven erachten, die dann den "Herrn" umVergebung bitten.

Nein Danke an so eine Unsinn-Religion mag ich nicht glauben, undich höre hier auf zu diskutieren.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 15:59
@marquis

warum bitte soll man die Bibel, die ja angeblich das Wort Gottes ist,nicht wortwörtlich nehmen?

Jeder Gläubige Christ muss das ja tun, sonst wäre er jakein Gläubiger Christ oder? Sind denn nicht alle lt. Bibel verdammt die Gott und seinWerk leugnen?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 16:00
@tellarian1

Ich weiß gar nicht warum du ausfallend wirst. Ich habe doch gesagt,dass Adam und Eva eine Metapher sind, hörst du mir überhaupt zu? Ich glaube auch nichtdaran, dass sie meine Vorfahren sind.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 16:03
@tellarian1

Wieso kritisierst du nun, dass ich nicht an die wörtlichkeit der Bibelglaube? Zum einen beschwerst du dich, dass Christen nicht selbständig denken, zum anderenerkennst du mir mein Christ sein ab, weil ich eben das tue. Warum? Ich bin ein liberaler,aufgeklärter Katholik, glaube an Evolution, rauche, kiffe und bin schwul. Die Bibel isteine Sammlung von Metaphern und Zeitzeugenberichten, die durch die Wahrnehmung derVerfasser geprägt ist. Trotzdem glaube ich an die Botschaft Christi. Wo ist dein Problemmit mir?


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 16:05
@marquis

Ich bin nicht ausfallend, sorry falls das so rüberkam. Ich möchte dieseganze Story von bibel, adam und eva und jesus im Licht der Vernunft und wissenschaftdarlegen, weiter nichts.

Wenn du nicht daran glaubst das die 1. menschen Adam undEva waren also unsere Vorfahren dann bist du kein richtiger gläubiger Christ, ich hoffedu bist dir darüber im klaren.

Da ist nur ein hinweis; ist nicht nicht persönlichgemeint. Ein Gläubiger Christ ein Kind Gottes MUSS das glauben was in der Bibel steht,denn wer es nicht glaubt ist lt. Gott und Jesus ein Heide.

Siehst du nicht endlichauch schön langsam das diese ganzen Geschichten nur Spinnereien sind?

Alle dienicht an Gott glauben sind Heiden, Menschen 2. Klasse und werden vernichtet, bis nurmehr die 144.000 lt. Offenbarung übrigbleiben.

Wie kann man nur so einen Quatschglauben. Sind die Menschen wirklich schon total benebelt von dieser Religion, schon totalgehirn-gewaschen?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 16:07
Muss er nicht. Ein Christ muss die zehn Gebote befolgen und die sieben Todsünden meiden.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 16:07
@marquis

He mann ich hab kein Problem mit dir, es steht mir fern dich hieranzugreifen. Ich möcht nur meinen Standpunkt, mein Wissen dieser Thematik einbringenweiter nichts. Ich möchte aufklären das man nicht alles Blidnlinks glauben sollte undhinnehmen sollte, nicht sein Leben einem Gott in den Schoss legen, den es womöglich garnicht gibt.

Ich möchte einfach diese ganze Story, und es ist für mich nur eineStory aus der Sichtweise von Vernunft, Wissenschaft und Ethik darlegen.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 16:11
Ach, Tellarian, vllt. Solltest du dir die Mühe machen die Bibel mal selber zu lesen unddir nicht alles von Bibelkritikern und Antichristen vorkauen zu lassen.
Gemäß Bibelzeugten Adam und Eva mehrere Kinder neben Kain, Abel und Seth, unter anderem auch mehrereTöchter welche dann wahrscheinlich kain und Seth ehelichten. Damit dürfte deine Fragebeantwortet sein.
Übrigens leugnet die kath Kirche die Evolutionstheorie nicht sondernsieht diese von der Bibel als bestätigt an. Wenn man sich die Schöpfungsgeschichte derBibel im Buch Genesis durchliest merkt man das sich diese mit den Ablauf der Evolutionrecht gut deckt.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 16:12
ich spüre Gott und die Mutter Maria, die ich wie gesagt sehr liebe, in meinem Herzen.Ihre Nähe, ihre Liebe. Und ich versuche ein guter Mensch zu sein. Im Beten finde ichKraft. Und ich gehe EINMAL im Jahr zur Messe (ausser an Hochzeiten, Kommunionen oderFirmungen) und zwar zur Christmette, weil die immer so schön ist in unserer Gemeinde. Oftbin ich aber in der Kirche und bete, oder ich zünde eine Kerze an. weil das für mich einOrt der Ruhe und der Einkehr ist, wo ungestört mit Gott kommunizieren kann.


melden

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 16:13
Alle die nicht an Gott glauben sind Heiden, Menschen 2. Klasse und werdenvernichtet

Das saugst du dir doch aus den Fingern. Das steht nirgends in derBibel, das wird von der Kirche nirgends gelehrt und wird auch nicht praktiziert.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 16:14
@Abendländer
Abendländer schrieb:Das saugst du dir doch aus den Fingern. Das steht nirgends inder Bibel, das wird von der Kirche nirgends gelehrt und wird auch nichtpraktiziert.
Doch im Alten Testament gibt es sehr liebe Verse in Bezug aufdie Heiden :)


melden
Anzeige
pyroraptor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte ein guter Christ sein...

27.04.2007 um 16:18
@tellarian1
---"Warum glaubst du an ihn das er gelebt hat, wenn es doch keinerleihistorische beweise für ihn gibtß"---

Zieh dir dasmal:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2282412,00.html

Außerdemberichten unabhängige "Zeitgenossen" von Jesus, so auch Flavius Josephus zum Beispiel.

Also, locker bleiben... ;)


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt