Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Täuschung, SF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 12:49
Der Satz stammt zwar aus der weltlichen SF-Geschichte und ist in der Fiktion schonbeantwortet. Aber ich hätte dennoch gerne eine gute, für Gott sprechende, Antwort. Wennihr keine Fürsprechende findet, hätte ich gerne eine Begründung.

Ich glaube es istnicht schwer zu erahnen warum ich diese Frage stelle, aber ich lasse es trotzdem(vorerst) mal so stehen.

Anzeige
melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 12:55
Frag ihn doch ;)


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 13:01
Weil es halt ein Unterschied ist, ob jemand ein Gott ist oder nur dafür gehalten wird.


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 13:01
HEILIG! HEILIG! HEILIG ist der HERR!:)


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 13:06
Um zu beweisen, dass man mit einem Raumschiff schneller als mit Lichtgeschwindigkeitreisen kann ;)


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 13:07
Gott braucht ein Raumschiff, weil Joghurt keine Gräten hat!


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 13:09
Erich von Däniken kann euch weiterhelfen!


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 13:10
@instinct: Er (Gott) hat in dieser Szenerie ein Überlichtschnelles Raumschiff direkt übersich, welches er haben will.


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 13:14
Schon wieder so eine Aussage ohne Beleg.


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 13:16
Also ist das Raumschiff ansich schon zu Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit fähighmmm.... klär uns doch mal auf, wovon Du eigentlich konkret redest.


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 13:24
quellenangaben scheinen grade so ein wenig abzuebben...


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 13:33
Plan A : Weil er auf die Erde kommen will und uns vernichten will
Plan B: er gibtuns ein paar Tricks ind Tipps wie man den Weltraum erobern kann und sucht sich schon maln potientiellen Nachfolger aus oder
Plan C: könnte aber auch sein das der ersteWeltraumkrieg ausbricht und Gott sich und seine Macht verteidigen muss, weil George W.Bush und einige andere machtgeile Gottes Platz einnehmen wollen.

Von daher tippich mal Plan A, das mit dem vernichten!


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 13:38
Irgendwie sinkt die Spannung im Thread, hier fehlen gewisse "Eingaben" seitens desThreaderstellers :/


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 14:12
Warum braucht Gott ein Raumschiff?
Weil ich ihn ins Zentrum der Galaxisgesperrt hab und er ohne Raumschiff nicht mehr rauskommt.


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 16:53
Die heiligen Schriften erklären,
das unser Gott auch der Herr des Orion und des Siriusist.
( z.B. Jesaja Kapitel 13 / Vers 10, Koran Sure 53 / Vers 49 )

Im weiterenlässt die Schrift für mich den Gedanken zu...
das unser Himmel und unsere Erde eineSchöpfung unter vielen ist.

Um die Entfernung zwischen den Welten bewältigen zukönnen ist ein 'Wohnmobil' doch recht praktisch... oder?

Das 'Raumschiff' wird alsThron des HERRN beschrieben... auch als Haus des HERRN... auch als Berg... auch alsStadt... als neues Jerusalem... gar als ein Reich... und als ZION. Für viele Gläubige einOrt der Zuflucht zu gegebener Zeit... die aus meiner Sicht sehr nahescheint!

Gleichzeitig kann man auch davon ausgehen, das die Hütte Gottes von demgesalbten Nachkommen aus dem Leib DAVID gebaut wurde.
(Samuel Kapitel 7 / ab Vers 14)Ich nenne ihn mal zum besseren Verständnis 'Sohn der Maria'... weil seinen Namen vielenoch nicht kennen!
( zu Lesen in der Offenbarung, Kapitel 3 / ab Vers 12 )

Ichempfehle jedem das Studium der Offenbarung,
damit ein jeder sich selbst findet undbeachtet was gefordert ist...

Viel Erfolg,
Frieden sei mitDir

Desweiteren schließe ich mich dem Dorfpfarrer an:

O
Preist denHerrn, preist den Herrn, preist den Herrn...
Hal EL u JA


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 17:11
Wo ist die Frage ?

@volker
Gott JA aber Jesus NEIN


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 17:13
Er bezieht sich auf Star Trek "Am Rande des Universums" sein Ava ist übrigens besagter"Gott"


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 17:43
Ich dachte Gott reist nicht wegen der grossen distanzen , sondern lenkt und bewegt allesmit den gedanken.


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 17:54
Und wie wurde es in der Fiktion beantwortet?


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 17:56
Dieser Gott im 6. Teil war nicht der "echte Gott", da er von nen klingonischen Disruptoreinfach zerschoßen wurde. Sollte Gott so einfach zu killen sein?^^


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 17:59
Vor allem sollte sich ein echter Gott nicht von einem einfachen Captain so provozierenlassen... *g*


Anzeige

melden