Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Täuschung, SF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 11:22
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Das Geheimnis liegt in der Unendlichkeit
@DieSache Nein, eherim
Bücherschrank


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 11:41
Schonwieder Bücher ?

Neeee da gibt´s zuviele von, da weiß man ja mitlerweilenimmer ob man jetzt ne Buchhandlung oder wirklich ne eigene Bibliothek aufbauen soll*ggg*


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 12:59
Das Buch: Per Anhalter durch die Galaxis klärt alle diese Fragen sicher ganz gut...


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 13:04
Das was ich letzte Nacht im Spock-Modus geschrieben habe, gilt auch für "Raumschiffe",die vor ein paar tausend Jahren "gebaut" wurden. *g*


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 17:47
@c12h22o11 so etwa 1400-3000 Jahre alte? :)


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 18:18
Ja, das kommt so ungefähr hin. ;)


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 19:42
Brauchte Gott nicht das Raumschiff, auch als seinen fliegenden Thron? Gott wollte jaz.B. den Hesekiel/Ezechiel treffen, um mit ihm zu reden, nicht? Er nahm ihn ja auch aufeinen imposanten Rundflug mit, wie es auch schön Hesekiel berichtete. Gott war ja wiedereinmal mehr als empört, weil die empörischen Söhne Israel sich wieder einmal gegen ihn(Gott) empörten, ja Gott bezeichnete sie gar als widerspenstiges Haus, damals und daserforderte schon seine persönliche Präsenz auf Erden, um die Sache wieder ins Lot zurichten…

Das Raumschiff (Cerubim) oder Gottes fliegender Thron, das glänzendeMetall verursachte allem Anschein nach ein ziemliches Getöse, Feuer, Rauch, welcher einemSturmwinde gleichen musste:

Beschreibung der Ankunft:

Und ich sah: Undsiehe, ein Sturmwind kam von Norden her, eine große Wolke und ein Feuer, das hin- undherzuckte, und Glanz war rings um sie her. Und aus seiner Mitte, aus der Mitte desFeuers, [strahlte es] wie der Anblick von glänzendem Metall. 1,5 Und aus seiner Mittehervor [erschien] die Gestalt von vier lebenden Wesen; und dies war ihr Aussehen: dieGestalt eines Menschen hatten sie. 1,6 Und vier Gesichter hatte jedes, und vier Flügelhatte jedes von ihnen. 1,7 Und ihre Beine waren gerade Beine und ihre Fußsohlen wie dieFußsohle eines Kalbes; und sie funkelten wie der Anblick von blanker Bronze…usw.

Und ihre Felgen, sie waren hoch, und als ich sie anblickte, [sah ich,] daßihre Felgen voller Augen waren rings herum bei den vieren. 1,19 Und wenn die lebendenWesen gingen, gingen [auch] die Räder neben ihnen her; und wenn die lebenden Wesen sichvon der Erde erhoben, erhoben sich [auch] die Räder. 1,20 Wohin der Geist gehen wollte,gingen sie, dahin, wohin der Geist gehen [wollte]. Und die Räder erhoben sichgleichzeitig mit ihnen, denn der Geist des lebenden Wesens war in den Rädern. 1,21 Wenn[jene] gingen, gingen [auch diese], und wenn [jene] stehen blieben, dann blieben [auchdiese] stehen; und wenn sich [jene] von der Erde erhoben, [dann] erhoben sich die Rädergleichzeitig mit ihnen. Denn der Geist des lebenden Wesens war in den Rädern. 1,22 Undüber den Häuptern des lebenden Wesens war etwas wie ein festes Gewölbe, wie der Anblickeines furchteinflössenden Kristalls, ausgebreitet oben über ihren Häuptern. 1,23 Undunter dem festen Gewölbe waren ihre Flügel gerade [ausgebreitet], einer gegen denanderen; und jedes hatte zwei [Flügel], die ihnen ihre Leiber bedeckten. 1,24 Und wennsie gingen, hörte ich das Rauschen ihrer Flügel wie das Rauschen großer Wasser, wie dieStimme des Allmächtigen, das Rauschen einer Volksmenge, wie das Rauschen einesHeerlagers. Wenn sie still standen, ließen sie ihre Flügel sinken. 1,25 Und es kam eineStimme von [dem Raum] oberhalb des festen Gewölbes, das über ihren Häuptern war. Wenn siestill standen, ließen sie ihre Flügel sinken.

1,26 Und oberhalb des festenGewölbes, das über ihren Häuptern war, [befand sich] - wie das Aussehen einesSaphirsteines - etwas wie ein Thron und auf dem, was wie ein Thron [aussah], oben auf ihmeine Gestalt, dem Aussehen eines Menschen gleich. 1,27 Und ich sah: Wie der Anblick vonglänzendem Metall, wie das Aussehen von Feuer, das ringsum ein Gehäuse hat, [war es] vondem Aussehen seiner Hüften an aufwärts; und von dem Aussehen seiner Hüften an abwärts sahich [etwas] wie das Aussehen von Feuer; und ein Glanz war rings um ihn. 1,28 Wie dasAussehen des Bogens, der am Regentag in der Wolke ist, so war das Aussehen des Glanzesringsum. Das war das Aussehen des Abbildes der Herrlichkeit des HERRN. - Und als ich essah, fiel ich auf mein Gesicht nieder; und ich hörte die Stimme einesRedenden.


Beschreibung des Abfluges:

Und der Geist hob mich empor; undich hörte hinter mir den Schall eines starken Getöses, als sich die Herrlichkeit desHERRN von ihrer Stätte erhob, 3,13 und das Rauschen der Flügel der lebenden Wesen, dieeiner den anderen berührten, und das Sausen der Räder, die [sich] gleichzeitig mit ihnen[bewegten], und den Schall eines starken Getöses. 3,14 Und der Geist hob mich empor undnahm mich hinweg; und ich fuhr dahin, erbittert in der Erregung meines Geistes; und dieHand des HERRN war hart auf mir. 3,15 Und ich kam nach Tel- Abib zu den Weggeführten, dieam Fluß Kebar wohnten; und ich blieb [bei denen], die dort wohnten; und ich saß dortsieben Tage betäubt in ihrer Mitte… usw. usf.

Armer Hesekiel, das muss wirklichein ziemlicher Eindruck hinterlassen haben, beim Anblick der Herrlichkeit des HERRN undseines tosenden Raumschiffes… ;)


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 19:59
Mu


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 20:10
Sehr gehaltvoller und extrem aussagekräftiger Beitrag. Respekt! :|


1x zitiertmelden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 20:38
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Sehr gehaltvoller und extrem aussagekräftiger Beitrag.Respekt!
.
wüsstest du was die Silbe Mu bedeutet würdest du einsehen, dass derBeitrag die einzige Möglichkeit ist diese Frage "warum braucht gott ein raumschiff" zubeantworten


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 20:40
Wüsstest Du, dass ich weiß, was die Silbe "Mu" bedeutet (das Thema gab's hier auch schonmindestens einmal), hättest Du das wohl nicht geschrieben. Zudem kann von "einzigerMöglichkeit" wohl kaum die Rede sein.


1x zitiertmelden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 20:51
nicht immer alles so ernst nehmen
ich halte diese frage einfach für derart dämlich,dass ich mich nicht zurückhalten konnte ^^
außerdem passt Mu hier wie Arsch auf Eimer


1x zitiertmelden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 20:57
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:was die Silbe "Mu" bedeutet (das Thema gab's hier auch schon mindestenseinmal)
Ihr Suchwort ist zu kurz.



1x zitiertmelden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 21:00
Logische Paradoxien wie in der oft unbeantwortbaren Fangfrage "Haben Sieaufgehört, Ihre Frau zu schlagen?" können mit dieser epistemologischen Negation umgangenwerden. Angenommen, man habe keine Frau oder man habe seine Frau niemals geschlagen, istdie Antwort Ja falsch, denn sie impliziert, dass man seine Frau früher geschlagen hat.Die Antwort Nein ist ebenso falsch, denn sie besagt, dass man eine Frau hat und sie nochimmer schlägt. Als korrekte Antwort kann dagegen Mu mit der Bedeutung "Ihre Frage kannnicht beantwortet werden, da sie auf falschen Annahmen beruht" angesehen werden.



melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 21:17
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:nicht immer alles so ernst nehmen
ich halte diese frage einfach für derartdämlich, dass ich mich nicht zurückhalten konnte ^^
außerdem passt Mu hier wie Arschauf Eimer
Es macht fast den Anschein, dass Du es nicht nur ernst nimmst,sondern ev. fast zu ernst, nicht GeistWerk..? ;)


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 21:39
ich nehme garnichts ernst, schon garnicht mich selbst

der Anschein ist mir dabeirecht egal ^^


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 21:53
ok prima... :)


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 22:09
Gott ist Allmächtig, aber seine macht hört auf, wenn er etwas erschaffen soll, wo erreinpasst.
Er kann auch keinen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann.^^

Lediglich das fliegende Spaghettimonster ist dazu in der Lage.


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 22:12
*Edit : und Chuck Norris


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 22:55
Zitat von gmlsxgmlsx schrieb:"Ihr Suchwort ist zu kurz."
Ich war schon vor der Suchmaschine V2.0hier. ;)

Allerdings dachte ich bei "Mu" eher an den angeblich versunkenenKontinent im Pazifik als an ein philosophisches Ausweichmanöver, weswegen ich da aucherst mal absolut keinen Sinn erkennen konnte. ;)


melden