Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Täuschung, SF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 18:21
Einfacher Captain? Der Bill ist schon selbst einer Art Halb-Gottmutiert.^^

Wie
oft hat er durch die Logik gesteuerte, aber dennoch "böse"handelne Maschinen
zugequatscht, bis diese entnervt ihre eigene Selbstzerstörunginiziert haben?

Nein
nein nein. Wenn der gute Bill erstmal richtig loslegt,würde selbst der eine, echte Gott
es nicht lange aushalten und den Platz für denwahren Messias freimachen.
:)


Ach, hab nen Fehler gemacht: Es war nicht dersechste sondern der fünfte
Teil.

Anzeige
melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

11.05.2007 um 23:44
So, bin wieder da. (es soll leute geben, die arbeiten nachmittags, ganz ohneInternet)

Yup, Ungläubiger, Pyroraptor, Lon, C12H22O11 und (logisch) Kirk2 kennendie Story.

Ich sollte es mal anders formuliren:
Warum sollte Gottein von Menschen gemachtes Behältniss (z.B. Raumschiff) brauchen, das seine Weisheit zuverbreitet?
Ein Grund wurde schon genannt (wenn man die nicht ernsteAntwort von 18:21 weg lässt :D ). Aber einen gegen Gott sprechenden wollte ich nachMöglichkeit nicht haben. Und bitte mit Begründung.


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 00:14
Wenn man von Gott, dem Schöpfer vom Raum, Zeit und Leben redet, also von einem solchen"Wesen" das über derartige Kräfte verfügt, dann erscheint es doch recht Unsinnig dassolch ein mächtiger Schöpfer plötzlich ein Raumschiff benötigen würde, um sein Weisheitzu verbreiten, oder?


1x zitiertmelden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 00:35
Warum Gott ein Raumschiff braucht ?

Gaaaanz logisch die Sache, Gott sorgt doch füruns und da uns jetzt so langsam der A**** auf Grundeis geht auf diesem Planeten, gab eruns die Möglichkeit den Himmel zu erstürmen...wobei halt mal, neee ich glaub das kam ehervon der Gegenseite, dennoch die Menschheit muss ja irgendwo hin, wenn sie die Erdeabgefressen hat, was bei der Heuschreckenmentalität nicht mehr all zu lange dauerndürfte...


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 00:42
Wo sollen wir denn dann hin? Zum Mars? Da ist nicht viel was man "abfressen" könnte.


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 00:48
@DieSache Da bräuchten aber die Menschen ein Raumschiff ;) oder? :|


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 01:13
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:Wenn man von Gott, dem Schöpfer vom Raum, Zeit und Leben redet, also von einemsolchen "Wesen" das über derartige Kräfte verfügt, dann erscheint es doch recht Unsinnigdas solch ein mächtiger Schöpfer plötzlich ein Raumschiff benötigen würde, um seinWeisheit zu verbreiten, oder?
Das denke ich eben auch. Aber ich hätte keinProblem WENN die Frage (bzw. das Problem) nur Theorie WÄRE. Auf gut deutsch: Das Problemist keine Fiktion. Das Raumschiff ist zwar ein Gleichnis, muss es aber nichtsein!

Darum müsste es eine ANDERE ANTWORT geben ALS: Es ist nicht der Gott (derBibel oder des Koran)


1x zitiertmelden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 01:16
Nö, als Zwischenstopp würde erstmal ne Raumstation mit Ökolabor ausreichen, das erwählteeVolk darf nur nicht zu groß sein *ggg*, machen wir doch aus Mama Erde die Neue Hölle, dasverlorene Paradies ;)


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 01:21
Wohin damit? in den Rätselthread! -gg*


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 01:37
Zitat von gmlsxgmlsx schrieb:Darum müsste es eine ANDERE ANTWORT geben ALS: Es ist nicht der Gott (der Bibeloder des Koran)
Es ist gar kein Gott, weder den monotheistsichen nochsonst einen. Es gibt ihn einfach nicht.

Für deine Fragestellung ist es schwereine Antwort bzw. Argument zu finden, was für einen Gott spricht. Vielleicht hält sichGott versteckt, und belohnt dann die Menschen, die sein Wissen in seinem Namenverbreiten.


1x zitiertmelden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 02:11
[Spock-Modus]
Ein Gott, der von einem vermeintlich niederen Wesen materielle Güterverlangt, um seine Weisheit zu verbreiten, kann kein Gott sein, da eben dieses Verlangeneinen unlösbaren Widerspruch zu seiner Allmacht darstellt. Folglich gibt es auf dieseFrage auch keine Antwort, die für diesen Gott und seine Göttlichkeit sprechen würde, daalleine schon die Frage ausschließt, dass es sich um einen Gotthandelt.
[/Spock-Modus]


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 02:14
Frieden und langen Leben den Vulkaniern! :) ;)


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 02:25
Die spitzen Ohren sind cool - I love Spocky :D


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 02:26
Also mir sind die Spitzohren zu fad...keine Gefühle nur Logik...nee da ist mehr, vielmehr drin und dran, dass Gott nächstens ein Raumschiff braucht !

Mal gucken werder Glücklich sein wird im Weltenpoker, oder ob´s uns alle doch noch vom Planetenfegt...vorallem mal sehen wie lang das geht...gibt´s eigendlich schon Erfolge in SachenMenschen unsterblich machen ?...Was wäre wohl ich, wenn wir von den Trekkis ausgehen...neEmpatin, so ein Troi Verschnitt ?


1x zitiertmelden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 02:49
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Also mir sind die Spitzohren zu fad...keine Gefühle nur Logik...nee da ist mehr,viel mehr drin und dran, dass Gott nächstens ein Raumschiff braucht!
KeineGefühle? Die Vulkanier sind bzw. waren sehr emontional, was man an ihren nächstenVerwandten, den Romulaner sehen kann. Auch hätten sich die Vulkanier aufgrund ihrerEmontionen beinah selbst vernichtet, was Surak erkannte und ihn veranlasste, sich derLogik zuzuwenden und diese als Lehre zu verbreiten. Es gibt ein Sprichwort bei ihnen: Manhabe den Drachen zwar in seine Höhle eingesperrt, aber ihn nicht erschlagen. Das war einkleiner Exkurs der vulkanischen Rasse. :D

Was Menschen & unsterblichkeit angeht.Die Südkoreaner oder Amis, ich weiß es nicht mehr so genau, haben es zumindest geschaffteine sich ewig regenerierende Zelle zu entwickeln. Natürlich hat der Mensch deutlich mehrZellen, auch lässt sich die Methode die benutzt wurde nicht einfach auf den Menschenübertragen. Dennoch ist es ein erster Schritt.


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 02:58
Warum braucht Gott ein Raumschiff?


stimmt, warum wenn er mit als"Licht"geschwindigkeit reist.

-Angaben ohne Gewähr-


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 06:20
Sorry, aber diese viele Spöterlei finde ich mehr als eine Zeichen der Unreife alsSinnvoll!

Schade dass Foren sich dazu hergeben (Müssen)...


Tiqvah BatShalom


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 09:24
Warum braucht Gott ein Raumschiff? - Man könnte auch fragen: Warum braucht Gott einemenschliche Gestalt? Vielleicht braucht Gott das an sich genommen nicht... aber um sichuns Menschen zu nahen auf eine uns begreifbare Weise, braucht Er es vielleichtdoch?

Würden wir einen unendlichen allmächtigen und ewigen Gott sonst überhauptirgend be-greifen, sehen, er-fahen können? Wenn ein Gott der über allem steht sich nichtder Mittel der Materialisation bedienen würde, würden wir ihn überhaupt nicht gewahrwerden, ausser vielleicht in unseren Gefühlen.

Will er uns also besuchen kommen,bedient er sich der Materie und kommt unseren eigenen Vorstellungen entsprechend. Aberdumm, dadurch erkennen wir ihn nicht als Gott, weil er sich der unsrigen Mittel bedient,um sich uns mitzuteilen. Bedient er sich anderer Mittel, die jenseits unsererVorstellungskraft liegen, erkennen wir ihn aber auch nicht.

Was würdet ihr alsotun?


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 10:41
Es geht darum das sich Gott eines von Menschen geschaffenen, relativ zerbrechlichen, unddaher von selbigen (also Menschen) fälschbaren, Gegenstandes bedienen muss, um von seineWeisheit zu verbreiten.


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 10:57
Das Geheimnis liegt in der Unendlichkeit ;)

Allse wiederholt sich nach einembestimmten Zyklus. Weder werden Ausseridische uns besuchen kommen, noch wird einRaumschiff von aussen kommen. Denkt an die Geschichte der Arche. In jederMenschheitsepoche gab es soetwas wie die Arche, immer dann, wenn Menschen gezwungen warenihr selbst erschaffenes Paradies zu verlassen.

Nicht Gott brauch das Raumschiff,sondern die Menschheit, so zumindest glauben viele, weil es ihnen unlogisch erscheint,dass unsere Zukunft hier auf dem sterbenden Planeten beginnensoll.

Wissenschaftler aller Nationen wußten und wißen über die Folgen die uns nocherwarten, die aus dem noch entstehen, wie wir weltweit gewirtschaftet haben. Die armenwurden zum Wohl der wenigen Reichen ausgebeutet und die Schätze der Erde missbraucht undvergeudet.

Manche glauben im All läge die Warheit, aber sie liegt genau zu unserenFüssen, Gott braucht nicht uns Menschen, sondern wir Menschen brauchen Gott und wirstreben nach ihm, hin zur Sonne, zum Mond und den Sternen...die Menscheit beginnt zuexpandieren, die nächste Schlacht im Himmel beginnt !


Anzeige

1x zitiertmelden