Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Täuschung, SF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 23:00
gott braucht ein raumschiff
wegen der holosuiten

n.i.n.

Anzeige
melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 23:00
"Herzlichen dank für die Aufmerksamkeit, ham' wa ma' wieder was gelernt."

;-)


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

12.05.2007 um 23:27
Der Gott in dieser Fiktion möchte wissen ob dieses Schiff als Triumphwagen dienen kann,das SEINE WEISHEIT in alle vom Menschen erreichte Gebiete tragen kann.

Wieso"schnippt er nicht mit den Fingern" und stellt ein (nahezu) unzweifelhaftes Monumentauf?
Ich sag mal Monolith a la' Space Odessey. Er könnte vielleicht noch was in allenSprachen seiner Völker drauf leserlich machen.


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

13.05.2007 um 12:17
Ja ja, wenn Gott sich nicht so zeigt, wie wir ihn haben wollen, dann gibt es ihn nicht(logisch oder?) Ich würde als Gott auch nicht nach der Pfeiffe der Menschen tanzen undihnen einen Gott geben oder zeigen wie sie ihn sich vorstellen, damit würd ich mich jalächerlich machen.

Zeigt Gott sich uns aber anders als erwartet, erkennen wir ihnauch nicht an... (auch logisch, oder?) Wie soll´s Gott uns denn nun Recht machen? Kann erdas überhaupt?


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

13.05.2007 um 12:25
GMLSX macht nichts anderes als sich ein wenig lustig über Trekis und Gottgläubige
zumachen im Mix aber. Ohne jemals ernsthaft eine Antwort haben zu wollen. Denn so wie eshier gepostet ist soll es ein streitthread werden. :D :D


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

13.05.2007 um 12:28
@doktor2431:

Wo macht er sich denn über Trekkies lustig? Und von Streitthreadkonnte ja wohl keine Rede sein, bis Du Dich zu Deinem tollen Beitrag hast hinreißenlassen.


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

13.05.2007 um 12:37
man sieht doch wie angespannt du bist c12....

ich hab am ende meines posts 2lachende smileys. Wieviel muss man eigentlich schreiben damit alle es verstehen was manironisch meint und was nicht?
ich hab nicht gesagt es ist einstreitthread.

wenn ich das ernst meinen würde, würde ich folgendesSchreiben:
GMLSX was soll die schwachsinniger Thread, du hast wohl den bezug zurrealität verloren? War die letzte Trekki-Session zu lange bla bla bla.

wie gesagtder einzige der hier angespannt wirkt bist du c12....
Also entspann dich etwas!;)
Soll doch kein Streitthread werden!


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

13.05.2007 um 12:43
Angespannt? Hab ich irgendwo Anspannungs-Smilies verwendet?

Und jetzt bitte


melden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

13.05.2007 um 14:16
Ich hab es schon mal gesagt: Es ist ein Gleichnis (von dem ich nicht weis ob es je vomAutor so beabsichtigt war)
,das bei 3 großen Buchreligionen sehr passend ist. Jejünger, desto extremer passt dieses Gleichnis.
Und wenn man auf das Gleichnis keineAntwort liefern kann als: Es ist nicht (der) Gott. Hat man als Gläubiger einProblem

Die Antwort:
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:Vielleicht hält sich Gott versteckt, undbelohnt dann die Menschen, die sein Wissen in seinem Namen verbreiten.
Istgut. Aber wenn man sich ansieht was als möglichen Beweisen im Koran, für seine Herkunftvon Gott, aufgeführt wird. Hat man doch unweigerlich den Eindruck das Gott sich der Weltmitteilen will.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

13.05.2007 um 14:20
"Warum braucht Gott ein Raumschiff?"

ich finde das Kling irgendwie ehr wie deranfang eines Witzes.... anstadt ein Diskosions thema


1x zitiertmelden

Warum braucht Gott ein Raumschiff?

13.05.2007 um 14:26
Zitat von RoyRoy schrieb:"Warum braucht Gott ein Raumschiff?"

ich finde das Kling irgendwie ehr wieder anfang eines Witzes.... anstadt ein Diskosions thema
Das denke ichauch. Nur ist es dazu noch extrem Offensichtlich (das es so klingt als ob)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Sind die Religionen eine falsche Fährte zu Gott?
Spiritualität, 321 Beiträge, am 10.07.2012 von Bärenjude
xenix1 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
321
am 10.07.2012 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »