Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 12:03
ah...die Wirkung im Kaffee scheint jetzt so langsam nachzulassen *g ;-)

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 13:10
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Nicht wirklich viele, die unter Berücksichtigung der bereits bekannten Faktenetwas anderes als Evolution erkennen lassen
ja, unter berücksichtigung derBEREITS BEKANNTEN fakten.
90% der fakten sind aber noch nicht erforscht, ja,wahrscheinlich noch nicht mal entdeckt!


1x zitiertmelden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 13:29
@newyork

alles was noch nicht bekannte oder erkannte Fakten sind unterliegen derEvolution sonst würde ja der Begriff "Evolution" ad absurdum geführt.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 13:43
Immer diese Extreme ... ich finde das wirklich eigenartig.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 13:45
was oder wer ist extrem?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 13:46
Dieses Geschrei von wegen es KANN ja gar nicht anders sein und selbst WENN es anderswäre, wäre das ja dann in irgendeiner Form falsch oder nicht akzeptabel und bla bla...ach, ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll, auf jeden Fall macht es michaggressiv -.-


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 13:48
ja kaltesfeuer - wer am lautesten schreit hat i.d.R. Unrecht - nach diesen Maßstäbenbewerte ich die Leute hier. Solltest Du auch tun. Jeder hat ein Recht auf meine Meinungnämlich *g


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 13:49
Zitat von newyorknewyork schrieb:"90% der fakten sind aber noch nicht erforscht, ja, wahrscheinlich noch nicht malentdeckt!"
Verstehst Du's wirklich nicht? Selbst wenn es noch 99%unerforschte und unentdeckte Dinge gibt, ist die Evolutionstheorie mittlerweile so gutnachgewiesen, dass nicht mehr viel anderes übrig bleibt und Deine "hunderteMöglichkeiten" nahezu alles, was bis jetzt über die Evolution bekannt ist, überden Haufen werfen müssten.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 13:50
richtig!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 13:53
@varus

kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen?
ichtippe auf nicht wollen!

erstens mal muß es weder mit dem einen noch mit demanderen was zu tun haben, besser gesagt, es kann auch beides sein!

gott kann dieamonosäuren erschaffen haben, die sich dann entwickelten.
er kann auch bereitsvorhandenen bausteinen, die sich ansonsten nicht entwickelt hätten, sozusagen lebeneingehaucht haben.

was, wenn er abgeguckt hat?
irgendwo existiert ein planet,wo evolution war und er hat abgeguckt?

was, wenn gott einzeller auf einem anderenplaneten erschaffen hat und die sind mit einem kometen zur erde gekommen und haben sichdurch die vorherrschenden klimabedingungen weiterentwickelt?

ALLES ist möglich!wir sind im vergleich zur unendlichkeit des univerums so unendlich dumm, was wir bereitsbegriffen haben, oder zu ahnen glauben, ist nichts! ein tropfen auf dem heißen stein!


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 13:54
Es ist nicht die Frage, wie man diese Geschichte dann nennt (ob "Evolution" odersonstwas), sondern wie man sie definiert bzw. wie sie sich überhaupt zusammensetzt...natürlich glaube ich an die Evolution... aber wahrscheinlich meint NewYork nicht tausendedavon abweichende Möglichkeiten, sondern eher Varianten und Kleinigkeiten, die da mitreinspielen und Unterschiede darstellen...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 13:55
@newyork

>>ALLES ist möglich! wir sind im vergleich zur unendlichkeit desuniverums so unendlich dumm, was wir bereits begriffen haben, oder zu ahnen glauben, istnichts! ein tropfen auf dem heißen stein!<<

Da kann ich nur zustimmen! Aber derMensch ist halt der Mittelpunkt des Universums.. (ironie)


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 13:59
@newyork

wo steht der entsprechende Psalm oder Vers zu den Aminosäuren in derBibel? Oder wo wird das da angedeutet? Anderer Tonfall bitte - sonst kann auch ichanders!


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:00
Zitat von newyorknewyork schrieb:"ALLES ist möglich!"
*gähn*

Wieder mal dasTotschlagargument. Viel Spaß bei dem Versuch, einem Backstein Golf oder Basketballbeizubringen. :|
Zitat von newyorknewyork schrieb:"wir sind im vergleich zur unendlichkeit des univerums sounendlich dumm..."
Und noch so ein Totschlagargument...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:02
Streng dreidimensional denken ist sowas von out..


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:03
Jemand, der die Fakten und Evolution leugnet, versperrt den Blick vor den Realiäten. Soeinfach ist das. Es ist die Unmündigkeit und Schwäche des Menschen, alles Unerklärlicheoder Unerforschte auf Gott abzulegen, anstelle sich seines eigenen Verstandes zubedienen. Die Evolution lebt, sie ist beweisbar und wissenschaftlich gültig - und allesandere sind esoterische oder christliche Phantastereien.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:04
@c12h22o11

oh, ich hab schon gehört, daß du dich für unglaublich schlauhältst.
bitte, ich lass dich in deinem glauben, wer denkt, die welt zu kennen istmeistens auch zu groß drann, zu erkennen, wie klein er eigentlich ist.

gäbe essolche menschen nicht, wer hätte dann die hexen verbrannt oder kopernikus für seinebehauptung, die erde sei rund, ausgelacht? ;)


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:04
Aaah... warum ... warum nur ... *wimmer*


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:05
Warum rennen einige Leute permanent von einer Wand zur anderen, anstatt mal in der Mittestehenzubleiben.... warum...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:08
Zitat von newyorknewyork schrieb:"gäbe es solche menschen nicht, wer hätte dann die hexen verbrannt oder kopernikusfür seine behauptung, die erde sei rund, ausgelacht?"
Passt ja wunderbarzum Thema. Na, wer war das denn? Vielleicht...die Herren mit den komischen Gewändern, dieso gerne aus alten Büchern zitieren? Der gleiche Verein, der was gegen Evolution hat weilGott doch für alles verantwortlich ist?

Toller Vergleich, echt ehrlich. :D


Anzeige

1x zitiertmelden