Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:35
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:"Welcher Determinismus hier gemeint ist liegt ja wohl auf der Hand. und zwar nicht
der eine physischen Phänomenologie, sodern der des Denkens"
Soso, und wo
liegt da der Determinismus im Denken der bösen Wissenschaft? Wer macht denn einfach
irgendwo einen Punkt und behauptet, dass jenseits dieses Punktes nur noch eine Lösung zu
finden ist, die gefälligst Gott zu sein hat?

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:41
-"Ach ja? Wer ist denn bitte feige? Der, der offen zugibt, dass an einem gewissen Punktdas Wissen endet, oder der, der aus lauter Angst vor der dadurch entstehenden Leere fürjede Unbekannte in jeder Gleichung das tolle G-Wort einsetzt?"


Ich glaub esschlägt 13 jetzt .... du meinst wohl du drehst den spiess einfach noh mal um, und hastdir dann so etwas wie ein Argument zusammen geschustert.

Aber ich habe es in 3Jahren Allmymitgliedschaft gelernt irgendwelches subjektives Kauderwelsch NICHT alsGrundage meiner Argumentationen zu missbrauchen.

Es geht nur um den einen Punkt:ich ziehe lediglich etwas in Erwägung, an einem Punkt, vor dem ihr neurotischzurückschreckt und mit eurer Überheblichkeit noch meint, ihr müsstet einer Konversationmit eurem Hohn und Spott entgegenwirken!

Ich glaube diese Fraktion hier, ist wohlder Teil Akademiker und Studenten die frustriert darüber sind, das sie nicht zu denParties in der Nachbarschaft eingeladen werden


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:43
-"Soso, und wo
liegt da der Determinismus im Denken der bösen Wissenschaft? Wer machtdenn einfach
irgendwo einen Punkt und behauptet, dass jenseits dieses Punktes nur nocheine Lösung zu
finden ist, die gefälligst Gott zu sein hat? "

Veilleicht hörstdu endlich auf mir irgendetwas in den Mund zu legen - ich wiederhole es zum 10.000. mal,was an diesem Punkt kommt, ist völlig unerheblich. Ich streite mich nicht über dieExistenz von Gott oder sonst was.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:47
Ich versuche mir lediglich Anhand der Grundlagen die mir die Welt bietet wiephilosophische und religiöse Schriften ein erweitertes Blickfeld zu verschaffen und erntedafür irgendwelchen SPott wie 'was hast'e im kaffe gehabt' ... pfff ...ich verlange nurden gebührenden respekt den hier jeder verdient hat ... aber allmy..ach hör mir auf


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:50
@c12h22o11

das beste...du warst ja nicht mal angesprochen...denn vonpauschalisierungen nehme ich generell abstand...aber du, du musst für den kolegen hierwieder blindlinks in die bresche springen, obwohl nur die hälfte mitbekommen


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:51
mir kommen echt die tränen...so viel dummes und engstierniges volk auf einen schlag gibtes auch nur auf allmy ....


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:57
Dann tu uns bitte den Gefallen und heul sonstwo.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 15:12
Oooch.. ist das jetzt alles was du dazu zu sagen hast? du nimmst doch sonst alles immerso bierernst hier und musst alles ganz stichhaltig erleutern etcetcetcetc.

deinletzter beitrag ist warscheinlich auch bezeichnend für die soziale kälte die du dann auchprivat ausstrahlst


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 15:15
Jaja....bla, blubber, bla...

Kommt noch was zum Thema außer persönlichenAngriffen? Nein? Ok, auch egal...man kennt's ja nicht anders.


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 15:19
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Erkläre mir doch bitte mal, wo der Sinn darin liegt, meine angeblicheEngstirnigkeit mit den Leuten in Verbindung zu bringen, auf deren breitgetretenen PfadenDu selbst ganz offensichtlich wandelst.
oh nein!
du verwechselst jetztwas!
ICH wäre die hexe, die DU verbrennen würdest!
ICH wäre kopernikus, DU derengstirnige spötter!

nicht ICH habe einen so eing gesteckten horizont, daß ich ineinem universum davon ausgehe, daß es bloß 2 möglichkeiten gibt!
DU bistderjenige!
vielleicht war es gott, der bereits vorhandenen resoursen lebeneingehaucht hat."



Hat auch nix mit Evolution zu tun.
soweitich weiß, bezeichnet die evolution die entwicklung der menschheit, der lebewesen.
eshat also sehr wohl etwas mit evolution zu tun, wenn sich einzeller zu mehrzellernentwickeln und weiter zu anderen lebensformen.


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 15:21
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Kommt noch was zum Thema außer persönlichen Angriffen? Nein? Ok, auch egal...mankennt's ja nicht anders.
ja, da kann ich dir nur recht geben.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 15:30
Zitat von newyorknewyork schrieb:"ICH wäre die hexe, die DU verbrennen würdest!
ICH wäre kopernikus, DU derengstirnige spötter!"
Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht... :D

Undtrotzdem bleibt die Tatsache bestehen, dass Dein Vergleich auf Verbrechen der Kirchebasiert, auf deren Seite Du Dich hier doch offenbar ein wenig stellst.

Übrigensbraucht man niemanden auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen, wenn man Argumente hat undein bissel logisch denken kann.
Zitat von newyorknewyork schrieb:"nicht ICH habe einen so eing gestecktenhorizont, daß ich in einem universum davon ausgehe, daß es bloß 2 möglichkeitengibt!"
Offenbar ist der Horizont dann aber doch so eng gesteckt, dass Diraußer dieser ewigen Wiederholung nichts mehr einfällt. Zudem warte ich schon seitgeraumer Zeit darauf, dass Du uns mal an Deinem umfangreichen Wissen und Deinerungeheuren Weitsichtigkeit teilhaben lässt, und uns mal ein paar weitere Möglichkeitenaufzählst.
Zitat von newyorknewyork schrieb:"soweit ich weiß, bezeichnet die evolution die entwicklung dermenschheit, der lebewesen.
es hat also sehr wohl etwas mit evolution zu tun, wenn sicheinzeller zu mehrzellern entwickeln und weiter zu anderenlebensformen."
Ja und? Was hat das mit Deiner vorherigen Aussage zu tun,dass ja Gott toter Materie Leben eingehaucht haben könnte? Die Evolution erklärtlediglich die Entwicklung des Lebens und nicht dessenEntstehung.

Na, wie war das nochmal mit dem Horizont? Sollte man sichnicht6 zumindest mal ein bissel mit der Materie auskennen, bevor man sich so reinhängtund auf die Dummheit der Menschheit vertraut.



melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 19:35
an den haushalstszucker saccharose C12 H22 O11
Da ist man mal zwei Wochenweg und hat sofort wieder was zu lachen wenn man sich wieder hier einloggt.

Werellenlange Texte von www.evolutionsschwindel.com hier reinkopiert, der beweist eigentlichlediglich, dass er auf unwissenschaftliches Gesabbel von holocaustleugnenden Fanatikernhereinfällt. Das hat mit Intellekt oder gar logischem Denken nun wirklich gar nichts mehrzu tun.
ich würde als mod sehr vorsichtig sein, mit dem was du schreibst,ein verleumder, der ein mod ist, macht sich nicht gut als mod.

ich hab mir einmaldie mühe gemacht, zu zählen, wieviele beiträge ich in diesem thread geschrieben habe.
es waren 63 beiträge , davon waren maximal 6 stück in denen ich harun yaha zitierthabe, bei 2 davon bin ich nicht einmal sicher, da ich mir diese aus anderen threadsabgespeichert habe.

dann waren es noch 5 beiträge in denen ich aus anderen quellenzitiert habe, von denen ich weiß, daß es eindeutig nicht harun yaha geschrieben hat. dazukommen noch 3 postings in denen ich einfach nur links kopiert habe.

zieht mandiese 14 posts ab , bleiben immer noch 49 beiträge in denen ich ausschließlich meineeigenen worte verwendet habe.

davon abgesehen geht es hier um fakten, und beidiesen spielt eine politische gesinnung oder irrung absolut keine rolle
undunwissenschaftlich ist das was harun yaha geschrieben hat sowieso nicht, sondern in bezugauf die evolution wissenschaftlicher als alles was mir sonst von seiten derevolutionsbefürworter unter die augen getreten ist.

und noch was, mach dir dochmal die mühe und lies dir mal wirklich durch, was ich geschrieben habe, und nicht nur das, was die anderen über mich schreiben, dann merkst du vielleicht, daß das, was ichgeschrieben habe ausschließlich wissenschaftlich, logisch und vernünftigist.

also, mein tip an dich, schreib dns einen brief, indem du ihn bittest, dichals mod abzusetzen, da du der meinung bist, daß du als mod wirklich nichts taugst


1x zitiertmelden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 19:41
ach, hugh ist wieder hier! :)
Kannst du vielleicht endlich mal ein paar Punkteliefern, daß FÜR eine Schöpfung nach deiner Vorstellung sprechen? Momentan wetterst dunur GEGEN die Evolutionstheorie...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 19:43
@aniki
ich habe schon ein paar mal das beispiel mit dem pc hereingebracht
hast dudas vielleicht mal gelesen ?
ich hab wirklich keine lust mich ständig zuwiederholen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 19:51
hugh, falls dir das nicht auffällt, das "Gegenbeispiel" mit dem PC ist nicht als Indiztauglich, daß tatsächlich DU recht hast. Dieses Gleichnis zieht als nur bei Leuten, dieeh schon auf deiner Schiene fahren, und ist auch nur wieder ein (wackeliges)Contra-"Argument". Ebenso könnten andere Schöpfungsmythen richtig liegen.

Ich willetwas, was klipp und klar einen Hinweis darauf liefert, daß eine Schöpfung durch deinenGott stattgefunden haben könnte. Und nein, auch Bibeltexte sind dafür nicht geeignet! :)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 20:05
Ich liebe diesen Thread!! (Meine Meinung dazu hab ich ja schon mehrmals gesagt, wolltenur mal anmerken, dass ich hier echt interessiert mitlese)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 21:58
aniki


was denn für andere schöpfungsmythen ??

mein gott ?

daswas ich hier herausarbeiten möchte ist, daß es keinen gottbeweis durch evolution gibtsondern durch schöpfung.

wie du in deinen worten anklingen läßt gibst du jairgendwie zu, daß es sich um eine schöpfung handeln muß.

für eine schöpfungbraucht man zumindest einen, vielleicht auch mehrere schöpfer. gibt ja personen, diesagen dazu eine höhere macht. irgendjemand halt. andere sprechen von einer höherenintelligenz.

stimmt ja auch alles, diese person muß mächtig und ziemlichintelligent sein.
meines wissens bedeutet gott auch mächtiger.

und was istjetzt mit deinen "schöpfungsmythen ?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 21:59
Wer sagt, dass Gott eine PERSON ist?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 22:04
was soll er denn sonst sein ?

macht, intelligenz..wo soll das sonst hingehören ?


Anzeige

melden