Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:29
Zitat von hughhugh schrieb:"ist nur komisch, daß dieser blödsinn wissenschftlich auch nachgewiesen
ist."
Vom ewigen wiederholen wird's auch nicht wahrer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:29
"mehr als 500 Wissenschaftler ihre Zweifel an Darwins Evolutionstheorie
öffentlichgemacht haben."

Millionen Kinder glauben an den Weihnachtsmann.
Ein Grund zubehaupten, dass nicht die Eltern die Geschenke unter den Baum legen?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:30
wenn du etwas nenn kannst ja

aber das einfach in den raum zu stellen genügt mirnicht


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:31
Korrigiere: 250000, nicht 400000. Dürften aber immer noch mehr sein als 6000, oder?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:32
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Vom ewigen wiederholen wird's auch nicht wahrer.
aber von denbeweisen schon


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:33
@hugh:

http://www.schoeningerspeere.de/

Aber ist bestimmt nur ein Fake, dasvon Schöpfungsgegnern inszeniert wird. :D


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:33
zucker

jetzt wiederhole ich mich auch wieder, leider und gezwungenermaßen.
ichhab schon etliche male geschrieben . eine behauptung aufzustellen ist die eine sache,den nachweis dafür erbringen eine ganz andere


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:35
Zitat von hughhugh schrieb:"aber von den beweisen schon"
Ja, hast ja recht. Die Evolutionwurde schon längst widerlegt, nur sind irgendwie alle ernstzunehmenden Wissenschaftler(und damit meine ich jetzt nicht solche verblendeten Argumentationsbanausen wie Harun Y.)viel zu blöd, um das zu erkennen.

:|


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:36
Na los, bring Du doch den Nachweis, dass die Speere nur 6000 Jahre alt sind.Dürfte doch für Dich mit Deinem umfangreichen biologischen und archäologischen Wissen garkein Problem sein, oder?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:41
Wie ist die DNS entstanden?

Wenn man sich dieser unglaublich verzwickten,ineinandergreifenden Stücke von Hardware und Software bewusst geworden ist, stellt sicheine auf der Hand liegende und fundamentale Frage: "Wie hat das überhauptangefangen?"
Es ist doch eine wahrlich rätselhaft Sache. Man muss sich einen Prosessder Art "An-den-Haaren-aus-dem-Sumpf-ziehen" vorstellen, etwa so wie der bei derEntwicklung neuer Computersprachen verwendete - aber ein solcher Vorgang von einfachenMolekülen zu ganzen Zellen ist kaum vorstellbar. Über die Entstehung des Lebens gibt esverschiedene Theorien. Sie alle scheitern an der zentralsten aller zentralen Fragen: "Wieist der Genetische Code zusammen mit den Mechanismen für seine Übersetzung (Ribosome undtRNS-Moleküle) entstanden?"
Vorerst müssen wir uns mit einem Gefühl des Staunens undder Ehrfurcht begnügen. Und vielleicht sind Staunen und Ehrfurcht zufriedenstellender alsder Besitz einer Antwort - zumindest für eine gewisse Zeit.

(ein Auszug aus Gödel,Escher, Bach von Douglas R.Hofstadter)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:43
ich hab mir die seite angesehen

dort wird auch einfach nur die behauptungaufgestellt, irgendwelche archäologischen funde wären so alt . mit welcher begründung?

wenn das jemand behauptet ist es halt so, oder wie ?

ich rede vondatierter menschheitsgeschichte

damit meine ich alexander den großen, die gründungroms , die inkas oder die pharaonen. was gibt es da an inormationen, die älter sind als6000 jahren, das meine ich

nicht jemand der behauptet er hat etwas gefunden dasälter 40 000 jahre ist


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:45
@hugh:

* H. Thieme & R. Maier (Hrsg.): Archäologische Ausgrabungen imBraunkohlentagebau Schöningen. Landkreis Helmstedt (Hannover 1995).
* Die größtearchäologische Ausgrabung in Niedersachsen. Bedeutende Entdeckungen zur Urgeschichte imTagebau Schöningen. In: M. Fansa u. a. (Hrsg.), Archäologie I Land I Niedersachsen. 25Jahre Denkmalschutzgesetz – 400.000 Jahre Geschichte. Ausstellungskatalog [=Archäologische Mitteilungen aus Nordwestdeutschland, Beiheft 42] (Stuttgart 2004), S.294-299.
* H. Thieme: Die ältesten Speere der Welt – Fundplätze der frühenAltsteinzeit im Tagebau Schöningen. in: Archäologisches Nachrichtenblatt 10, 2005, S.409-417.
* H. Thieme: The Lower Palaeolithic art of hunting. The case ofSchöningen 13 II-4, Lower Saxony, Germany. In: C. Gamble & M. Porr (Hrsg.), The hominidindividual in context. Archaeological investigations of Lower and Middle Palaeolithiclandscapes, locales and artefacts (Oxford 2005), S. 115-132.
* M. Baales & O.Jöris: Zur Altersstellung der Schöninger Speere. In: J. Burdukiewicz u. a. (Hrsg.),Erkenntnisjäger. Kultur und Umwelt des frühen Menschen. Veröffentlichungen desLandesamtes für Archäologie Sachsen-Anhalt 57, 2003 [= Festschrift Dietrich Mania], S.281-288.
* O. Jöris: Aus einer anderen Welt - Europa zur Zeit des Neandertalers.In: N. J. Conard u. a. (Hrsg.), Vom Neandertaler zum modernen Menschen.Ausstellungskatalog Blaubeuren (2005), S. 47-70.


Bitte um Widerlegung.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:45
Hast du dich denn schon jemals wenigstens etwas mit Altersdatierungen beschäftigt?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:47
ZITAT>Ja, hast ja recht. Die Evolution wurde schon längst widerlegt, nur sind irgendwiealle ernstzunehmenden Wissenschaftler (und damit meine ich jetzt nicht solcheverblendeten Argumentationsbanausen wie Harun Y.) viel zu blöd, um das zuerkennen.<[/quote]

genau


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:47
Zitat von hughhugh schrieb:"ich rede von datierter menschheitsgeschichte"
Ich übrigens auch.Und zwar ohne den trüben Schleier monotheistischer Indoktrination vor Augen zu haben.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:50
tommy

ein bißchen etwas weiß ich schon

Als Beispiel diene dieRadiokarbon„uhr“. Innerhalb von zwei Jahrzehnten wurde diese Isotopendatierungsmethodevon Wissenschaftlern in der ganzen Welt entwickelt. In weiten Kreisen wurde sie als einVerfahren zur genauen Altersbestimmung von Artefakten aus der Frühgeschichte derMenschheit mit Beifall begrüßt. Dann trafen sich jedoch Experten auf dem Gebiet derRadiochemie, Archäologie und Geologie zu einer Weltkonferenz in Uppsala (Schweden), umihre Erfahrungen auszutauschen. Im Konferenzbericht wurde zum Ausdruck gebracht, daß sichdie wesentlichen Voraussetzungen, die den Messungen zugrunde lagen, als mehr oder wenigerunzuverlässig herausgestellt hatten. Zum Beispiel wurde erwähnt, daß sich in derVergangenheit in der Atmosphäre nicht immer gleich viel radioaktiver Kohlenstoff bildeteund daß Datierungen von Objekten aus der Zeit um 2000 v. u. Z. und davor nichtzuverlässig sind.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:50
zucker

den hab ich auch nicht vor augen


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:52
zucker

und was soll ich dir bei den schönniger speeren widerlegen ?


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:53
Zitat von hughhugh schrieb:"den hab ich auch nicht vor augen"
Dein ständiges C&P vonirgendwelchen religiösen Fundi-Seiten spricht da aber eine ganz andereSprache.

Und dann schreibst Du auch noch kackfrech drüber, dass Du schon einbissel was weißt.

:|


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:54
Wenn du dich so damit beschäftigt hast, ist es dann wirklich nötig, selbst einen solchkleinen Absatz von Seiten wie www.wegbegleiter.ch zu kopieren, anstatt es eigenhändig zuformulieren?

Übrigens mal wieder eine Top-Quelle :D


Anzeige

melden