Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 20:51
@hugh
"immer noch begriffsstutzig, was, naja dann bleib es halt."

Wie
war das mit dem Beleidigen, wenn man keine Argumente mehr hat? Faß dir doch endlich mal
an die eigene Nase! ;)

Und wann gehst du denn endlich mal auf meine oder andere
Beispiele ein, z.B. mit den Fröschen? Aber dumm rumpöbeln ist wohl einfacher, was? Ich
bin drauf und dran, dich mal zu melden, wenn du hier weiter diese Schiene fährst. Kaum zu
glauben, daß DU ein erwachsener Mann sein willst... :D

"warum sollte solche
dinge jemand behaupten, wenn sie nicht so wären.
"

Lol, echt, du bist der
Größte! :D
Andersrum gefragt: warum sollte jemand sowas wie die Evolution behaupten,
wenn sie nicht so wäre? Dazu hat diese noch den Vorteil, durch Fakten belegbar zu sein,
wogegen sich die oben kopierten Thesen diesen Luxus nicht leisten können!
Aber seis
drum, deine "Logik" ist einfach gar zu köstlich! :D


Was das Wachstum der
Weltbevölkerung aus acht Archenurlaubern angeht: Mach doch mal mit sieben deiner Kumpels
(so du soviele hast) so ein Experiment. Zieht euch auf eine einsame Insel zurück und laßt
die Population wachsen, wäre mal spannend, wie sich die Wachstumsrate dabei verhält. Und
natürlich die Inzuchtschäden...

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 20:56
<<aber wiederlege sie doch mal, die 80 %, erklär doch einfach mal warum<<


also alle auf einmal hab ich jetzt keine Zeit, aber ich nehm mal einpaar:



>>>Die Planeten verlieren Wärme:

Wenn sie bereitsvor Milliarden von Jahren entstanden wären, hätten sie heute nicht mehr die Temperaturenim Innern, die Wissenschaftlich errechnet werden.>>>

Die Planeten werdendurch den radiokativen Zerfall der schweren Elemente von innen heraus beheizt. Dievorhandene Wärme wird also nachgeliefert und stammt nicht von der Planetenerstehungher.



<<Der Planet Saturn verliert seine Ringe:

Ganzallmählich entfernen sich die Ringe des Saturn von ihm. Wenn der Planet auch nurMillionen Jahre alt wäre, hätte sich die Ringmaterie schon vor langer Zeitdavongemacht.<<

Die ringe haben sich erst nachträglich gebildet auskleineren Monden die aufgrund der Gezeitenkräfte zerissen wurden. D.h. die Ringebestanden nicht von Anfang an und das sie weniger werden müsste man auch mal erstnachweisen, wie überhaupt die ganze, nicht vorgeführteRechnung.




<<Der Mond:

Auf dem Mond lagern sich in 10`000Jahren etwa 3 Zentimeter Weltraumstaub ab. Astronauten haben dort nur 1,5 Zentimetervorgefunden – genau das, was man nach ca. 6000 Jahren erwarten könnte. Des weiterenbewegt sich der Mond langsam von der Erde weg. Wenn er schon Millionen Jahre alt wäre,wäre er am Anfang so dicht an der Erde gewesen, wodurch derart extreme Meeresflutenverursacht worden wären, dass alles Leben auf Erden zweimal täglich ertrunkenwäre.<<<


1. Woher weis der das den mit den 3cm/10000 Jahren? Und dasmit den 1,5cm, ist das lokal, oder überall oder welche Mechanismen tragen überhaupt zurStauubbildung und Gesteinsverbackung teil. Ich würde sagen: Nichts als eine unbewieseneBehauptung:
2. Das Leben ist im Meer entstanden und das meiste Leben existiertweiterhin im Meer. Das kann also mal überhaupt nicht ersaufen.
3. ist das meisteFest-Land der Erde nicht gerade nur ein paar Meter über Meershöhe, selbst 100te Meterhohe Flutwellen würden nur einen verschwindend kleinen Teil des Festlandes unter sichbegarben.
4. Aha, kann ich bitte mal die Rechbnung sehen wie hoch den diese Flurt seinsollte, oder ist das halt nur mal wieder eine weitere unbewieseneBehauptung?



<<<Kometen:

Bei ihrer Reise durch den Weltraumverlieren sie konsant an Masse. Jeder Komet, der länger als 10`000 Jahre durch dasUniversum gerast ist, hat sich dann schon längst in Nichtsaufgelöst.<<<

Kometen verlieren in Sonnenähe Material. Im tiefen Weltraumsind das nur festgefrorene Dreckklumpen die Jahrmillionen in der Dunkelheitumherschwirren können ohne sich auch nur im Geringsten zuverändern.



<<<Erdanziehung:

Das Magnetfeld der Erde wirdschwächer. Aufgrund der gemessenen Reduktionsgeschwindigkeit könnte es heute auf diesemPlaneten schon lange kein Magnetfeld mehr geben, wenn die Erde auch nur annähernd so altwäre, wie Evolutionisten glauben.<<<

Das erdmagnetfeld ändert sich, wirdmal schwächer, mal stärker, mal springen die Pole. Abschwächen tut es sich nur danngleichmässig wenn man die letzten paar Jahrzehnte auf die ganze Geschichte extrapoliert.Ergo: Nix als eine haltlose falsche Behauptung.




usw. usf. einfach n urUnsinn


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 22:34
<<<<Der Öldruck:

Das Öl im Erdboden steht unter einem enormen Druck.Das Gestein, in dem es enthalten ist, ist jedoch porös. Wenn das Öl sich dort schon seitMillionen von Jahren befinden würde, hätte sich der Druck schon vor langer Zeitverflüchtigt.<<<<

Das Öl befindet sich in porösem Gestein. Das stimmt.Und dieses Gestein ist vobn nicht-durchlässigen Schichten aus Tonerde, Salzstöcken etc.umgeben die das "auslaufen" zuverlässig verhindert.
Also wieder nur eine haltloseBehauptung.l



<<<Die ältesten Pflanzen:

Die ältesten,lebenden Pflanzen der Erde; Stachelpinien und Korallenriffe, haben ein Höchstalter von„nur“ etwa 4500 Jahren. Also warum nur existieren keine älteren Pflanzen, wenn es dieErde schon sein Millionen Jahren gibt?<<<

Wieso sollte es Lebewesen gebendie so alt wie die Erde selbst werden können? Der tod ist eine der Grundlagen des Lebensan sich, das weis doch nun jedes Kind. Ansonsten wäre die Erde ja gestopft voll mituralten Schachtelhalmgewächsen.




<<<<Salz imMeer:

Der Salzgehalt der Meere, der zur Zeit 3,8% beträgt, müsste weit höher sein.Der gegenwärtigen Zuwachsrate gemäss, lässt sich errechnen, dass vor ca. 6`000 Jahren daserste Salz ins Meer gekommen sein muss.<<<<

Haltlose Behauptung. Zwarnimmt der Salzgehalt der Meere zu, diese zunahme ist jedoch nicht konstant da dieLandmassen ja ausgewaschen und entsalzt werden und damit irgendwann einfach nur noch sehrwenig nachkommt.
Ein fakt den alle Süddeutschen ja nur zu gut kennen. Ist derSalzmangel dort doch der Grund für die hohe Häufigkeit von Kröpfen.
Also wieder einehaltlose Behauptung die nur der aufstellen kann, der nicht mal über das mindesteAllgemeinwissen verfügt.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 22:46
prometheus
die bibel ist nicht erst 2000 , sondern 3500 jahrealt.

aniki

im austeilen von beleidigungen bist du mit polyprion um eingesbesser als ich, da muß ich wirklich passen, wenn du mich melden willst, nur zu.

zudeinen fröschen

hier, das hab ich rauskopiert :
die wiederummit Hilfe anderer Quellen wie Fossilien und geologischer Information abgeschätztwird.

Hedges und seine Kollegen glauben, dass ein Brocken aus dem All mit derGeschichte der Frösche verknüpft ist - und zwar der Asteroid, von dem vieleWissenschaftler annehmen, dass er für die Ausrottung der Dinosaurier verantwortlich ist.Vor etwa 65 Millionen Jahren traf er die Erde und erzeugte dabei, so Hedges,"Riesenwellen, die die Inseln verwüsteten und vermutlich die gesamte zu diesem Zeitpunktexistierende Fauna vernichteten".

Die Frösche, die die Inseln anschließendkolonisierten, seien vermutlich auf schwimmenden Matten aus abgerissener Vegetation übersMeer gekommen. Solche natürlichen Flöße, erklärte Hedges "können mehr als eineinhalbKilometer breit sein". An Bord befanden sich möglicherweise Pflanzen, die noch
es ist so wie immer, soll ich dir bestimmte wörter noch einmal nennen?

abgeschätzt wird...glauben....annehmen....vermutlich...möglicherweise.....

reicht das??

ufftada

*Wenn sie bereits vor Milliarden von Jahren entstanden wären,hätten sie heute nicht mehr die Temperaturen im Innern, die Wissenschaftlich errechnetwerden.>>>

Die Planeten werden durch den radiokativen Zerfall der schwerenElemente von innen heraus beheizt. Die vorhandene Wärme wird also nachgeliefert undstammt nicht von der Planetenerstehung her.*

und wo genau ist da ein widerspruch?

die temperatur kommt von innen, oder ? und was ist jetzt an der rechnung falsch?

soll ich die anderen auch nochmal erwähen und da auch nachfragen ?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 22:55
@hugh
Die Bibel aber nicht das Christentum und darauf beziehst du dich !
und wenndu die 3500 Jahre nimmst fehlen immer noch welche.
Denke mal das der "Gott" euch euren"tollen" glauben sicherlich gleich mitgliefert hat.
die temperatur kommtvon innen, oder ? und was ist jetzt an der rechung falsch ?
soll ich die anderen auchnochmal erwähen und da auch nachfragen
> <--- das ist die Antwort(da steht NICHTS weil du NICHTS geschrieben hast)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 22:59
@hugh

<<soll ich die anderen auch nochmal erwähen und da auch nachfragen?>><

bitte, du bist derjenige der sich durch die zur Schaustellung seines Unwissens blamiert, nicht ich.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:01
<<es ist so wie immer, soll ich dir bestimmte wörter noch einmal nennen?

abgeschätzt wird...glauben....annehmen....vermutlich...möglicherweise.....

reicht das??
<<<<

sagt derjenige, dessen einzige Quelle, Rechtfertigung undBeweis sein GLAUBEN ist.

Reicht das?


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:07
Da es hier um Theorien geht ...
so meine jetzt.

Die Erde wurde vor langer Zeitvon Aliens als versuchsplanet benützt.
Hier lebten keine Menschen !

Alienshaben hier Klonversuche gemacht.
Das Ergebnis waren aber "Missgeburten" (man muss wasim Kopf haben um das nicht als Beleidigung zu verstehen)

--> Klon wird ca. 80Jahre alt
--> Gehirn wird nur beschränkt benützt

um mal zwei Fehler zunennen.

Jedenfalls sind die dann verschwunden und haben diese Klone sich selberüberlassen.

Das ist meine Theorie zum entstehen der Menschen !!!

Es gibtgenau soviele Beweise wie bei dieser mit dem Gott.
Also jetzt schrei ich laut und willdas man es auch unterrichtet und verbreitet.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:08
prometheus

also sei mir nicht böse, aber erstens widersprichst du dir und 2tensschreibst du in rätseln

nur soviel , du hast geschrieben die bibel ist 2000 jahrealt, das stimmt nicht

ich beziehe mich nicht auf das christentum

von 3500jahren fehlen noch welche ? hä ?

also ehrlich gesagt, bist du nicht der richtigegesprächspartner für mich.

versuchs doch mal bei den anderen.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:14
<<ich beziehe mich nicht auf das christentum<<

nastürlich beziehst dudich auf das Christentum bzw. seinen Vörläufern. Sonst würde hier nicht dauernd dieseöminösen 3500-6000 Jahre auftauchen.

Wärest du Hindu oder Anhänger einer derchinesischen Religionen, dann wären das nämlich ein paar Zehntausend Jahre oder so, aufjedenfall reicht deren Mythologie und Schöpfungslegenden erheblich weiter als die desrelativ jungen Christentums.

Alles was du schreibst trieft nur so von deinerchristlichen Erziehung bzw. Umwelt.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:15
ufftada
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:sagt derjenige, dessen einzige Quelle, Rechtfertigung und Beweis seinGLAUBEN ist.

Reicht das?
nein . eigentlich reicht das nicht, was meinstdu denn damit ?

ich benutze nicht nur eine quelle sondern sehr viele.

ichhabe auch noch eine aus der pn, nur geht es da wieder um die entstehung des lebens unddas glauben ja zumindest einge sowieso nicht mehr, daß das durch zufallentstand.

wenn ich mich also durch das zur schaustellen meines unwissen blamiere,dann tun das eben zitierte wissenschaftler auch.

denk nur nicht, daß die mehrheitdieser leute die evolution befürworten, das tun sie nämlich nicht.


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:20
Zitat von hughhugh schrieb:"wenn ich mich also durch das zur schaustellen meines unwissen blamiere, dann tundas eben zitierte wissenschaftler auch.

denk nur nicht, daß die mehrheit dieserleute die evolution befürworten, das tun sie nämlich nicht."
Womiteigentlich nachgewiesen wäre, dass hugh in einem Paralleluniversum leben muss. :D


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:21
nein ufftada

ich beziehe mich nicht auf das christentum. ich beziehe mich auf diewissenschaft, auf fakten und beweise.

ihr legt mir immer die bibel und religionenin den mund oder die hand.

bis auf den umstand, daß ich geschrieben habe, daß diebibel 3500 jahre alt ist oder daß ich es schon einmal erwähnt habe, daß ich mich nichtauf die bibel konzentriere habe ich sie hier in diesem thread überhaupt nichterwähnt.

was die menschheitsgeschichte angeht, habe ich geschrieben, daß es bishererst 6000 jahr datierte menschheitsgeschichte gibt. stimmt das oder nicht.

wie altsind die pyramiden ? wie alt sind die ältesten schriften ?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:21
<<denk nur nicht, daß die mehrheit dieser leute die evolution befürworten, das tunsie nämlich nicht. <<

doch, das tun Sie. Es gibt nämlich keine wirklichealternative Theorie zur Evolutionstheorie.

Es gibt nur noch einige Leute die ihrenGlauben über das Wissen stellen und an den Herdentrieb einiger verunsicherten Menschenappelieren.

Das wars aber dann schon.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:22
zucker
kannst du auch etwas anders als versuchen komisch zu sein ?

zumbeispiel, das was ich schreibe widerlegen ?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:22
<<was die menschheitsgeschichte angeht, habe ich geschrieben, daß es bisher erst6000 jahr datierte menschheitsgeschichte gibt. stimmt das oder nicht.

wie alt sinddie pyramiden ? wie alt sind die ältesten schriften ?<<


seit wann istdie Menschheitsgeschichte gleich zu setzen mit den ältesten Funden von Bauwerken?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:25
@hugh:

Dann schreib Du auch mal was. Zu dem Blödsinn, denn Du hier ständigreinkopierst, haben schon einige Leute Stellung bezogen, da brauche ich mich nichtnochmal explizit anzuschließen.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:26
ufftada

extra für dich ein 3tes mal

*ich habe auch einen link reinkopiertindem davon die rede ist, daß mehr als 500 Wissenschaftler ihre Zweifel an DarwinsEvolutionstheorie
öffentlich gemacht haben.

Sie beteiligten sich an einerUnterschriftenaktion des
US-amerikanischen Discovery-Instituts (Institut fürEntdeckungen) in Seattle
(Bundesstaat Washington). Damit bekunden sie „Skepsisgegenüber der
Behauptung, es sei möglich, dass zufällige Mutationen und natürliche
Selektion für die Komplexität des Lebens verantwortlich sind“.

http://www.discovery.org/scripts/viewDB/index.php?command=view&id=2732*

und machs nicht so kompliziert

kennst du etwas in der geschichte der menschheit, dasälter als diese 6000 jahre ist, ich meine jetzt datiert.


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:27
zucker

ist nur komisch, daß dieser blödsinn wissenschftlich auch nachgewiesenist.

ganz im gegensatz zur evolution, die ausschließlich auf annahmenbasiert.

schon komisch gell


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.06.2007 um 23:29
Zitat von hughhugh schrieb:"kennst du etwas in der geschichte der menschheit, das älter als diese 6000 jahreist, ich meine jetzt datiert."
Reichen knappe 400000 Jahre aus? Sind dasmehr als 6000?


Anzeige

melden