Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:35
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: Hallo Orhan,

was denkst du, warum Menschen zum Islam konvertieren?

Was warst du, bevor du Christ warst?

Was denkst du, warum Muslime zum Christentum konvertieren?
A) Ich war seit meiner Geburt an Christ.
B) Ich denke und glaube dass Menschen zum Islam konventieren, weil sie den Glauben an die Kirche verlieren. Wer sich vernünftig mit dem Quran auseinandersetzt so wird diese Person die Wahrhaftigkeit erkennen sowie ich. Es sind vieeeele viele Sachen die im Quran beschrieben sind, die auch heute noch zutreffen, wo im Gegensatz zu der Bibel immernoch Fragezeichen auftaucht.

Anzeige
melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:44
@orhan, danke für deine Antwort.

Den Glauben an die Kirche zu verlieren und sich darum dem Islam zuzuwenden, das bezweifle ich.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:45
Das solltest du lieber nicht.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:45
Das mache ich aber. :-)

Welcher Kirche hast du dich abgewandt?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:48
katholischen =) Die Zahl der Muslime hat sich allein in BRD verdreifacht. Davon sind viele wie ich auf Papier Christen. Mit mir konventierten meine Frau und mein bester Freund zum Islam. Die Wahrhaftigkeit liegt klar : Der Quran. Je mehr die Medien den Islam als schlecht darstellen, desto mehr Leute machen sich auf die Spur nach dem wahren Islam zu suchen.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:50
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Je mehr die Medien den Islam als schlecht darstellen, desto mehr Leute machen sich auf die Spur nach dem wahren Islam zu suchen.
Ja, das kann ich so bestätigen. Und darum bin ich kein Muslim. :-)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:52
;) Das ist längst kein Weltuntergang. Dann ist es dein Nachbar. :D

Im ernst : Sieh die alleine Abu Hamza an besser bekannt "Pierre Vogel" als er hier war, konventierten mehrere Deutsche zum Islam ;) Aber das ist nur so nebenbei.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:53
katholischen =) Die Zahl der Muslime hat sich allein in BRD verdreifacht. Davon sind viele wie ich auf Papier Christen. Mit mir konventierten meine Frau und mein bester Freund zum Islam. Die Wahrhaftigkeit liegt klar : Der Quran. Je mehr die Medien den Islam als schlecht darstellen, desto mehr Leute machen sich auf die Spur nach dem wahren Islam zu suchen.

___

und wie viele muslime jährlich werden wohl Atheisten, weil sie vom bösen westen dekadent gemacht werden?^^


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:55
Wieviele ? Andersrum gilt es aber auch. Also dass viele Atheisten auf Papier Christen sind- Ähm ja wenn ein Muslim angeblich ATHEIST wird ( Was völlig umständlich ist ) dann wird eben ein Deutscher Muslim. :D


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:55
@orhan, Pierre Vogel ist eher ein Zeichen für die Abkehr vom Islam. Das gibt "der Islam" verständlicher Weise nicht zu. Aber das nur nebenbei. ;-)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:58
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:dann wird eben ein Deutscher Muslim
Nun kommen wir den Tatsachen schon ein wenig näher: "Deutscher" heisst hier Bürger mit(islamischem) Migrationshintergrund. Und so faked man Mitgliedszahlen im Islam.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:00
Nein nein macht dir da mal keine Sorgen.
Eben gegoogelt : : Zahl der Muslime in Deutschland steigt um 200.000 (dw-world)

_
Zahl der Moslems in Deutschland ist im Jahr 2007 um über sechs Prozent gestiegen. Dies geht laut Tagesspiegel aus der Jahresdokumentation des Zentralinstitutes Islam-Archiv Deutschland hervor. Demnach stieg die Anzahl der Moslems um rund 200.000 auf 3.508.000.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:01
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: Nun kommen wir den Tatsachen schon ein wenig näher: "Deutscher" heisst hier Bürger mit(islamischem) Migrationshintergrund. Und so faked man Mitgliedszahlen im Islam.
Ne ne dem ist eben nicht so. Auch RTL berichtete über Deutsche die kein Migrationshintergrund hatten. Es geht nicht um die Nationalität sondern dass sie sich von eienr anderen Religion trennen und zum Islam treten, völlig egal welche Nationalität


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:02
200.000 Zugereiste (Familienzusammenführung).


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:03
Hier : in der gezeigt wird, dass in 2006 rund 5000 Deutsche zum Islam übergetreten sind und dass das Interesse am Islam im Allgemeinen zugenommen hat

Es ist doch egal welche Nationalität, sie waren vorher keine Muslime. Das ist hier das Hauptaspekt.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:04
Wieviele ? Andersrum gilt es aber auch. Also dass viele Atheisten auf Papier Christen sind- Ähm ja wenn ein Muslim angeblich ATHEIST wird ( Was völlig umständlich ist ) dann wird eben ein Deutscher Muslim.

___

Wie, deuscther Muslim?

ich spreche davon, wenn ihm der Glaube eigentlich egal ist, was bei sehr vielel Muslimen auf dem papier der Fall ist.

die essen dann eventuell von HAus aus kein schweinefleisch, aber das wars dann.

und das sind sicher mehr als die Atheisten die Christen sind.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:05
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Es geht nicht um die Nationalität sondern dass sie sich von eienr anderen Religion trennen und zum Islam treten, völlig egal welche Nationalität
Ja sicher, darum geht es. Und im Islam wird keine Religion genannt. Man kann also nicht verfolgen, aus welcher Kirche die neuen Muslime ausgetreten sind.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:06
Ich bin kein Muslim und esse kein Schweinefleisch.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb: die essen dann eventuell von HAus aus kein schweinefleisch, aber das wars dann.
Eben nicht. Warum ist es bei uns nicht so. Bei Frederick ( meinem Freund ) nicht der Fall ??? Das sind Argumente die nicht mal im geringsten zutun haben.
Als ich Christ war hatte ich mehr Essfreiheiten , ja- aber ich habe die Ernsthaftigkeit des Lebens erst mit dem Islam wahrgenommen


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:09
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:aber ich habe die Ernsthaftigkeit des Lebens erst mit dem Islam wahrgenommen
Orhan, dann bist du eben ein Spätzünder. Das kann ja mal vorkommen.


Anzeige

melden