Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 21:13
Die Muslime die zum christentum oder Judentum konvertieren machen diesen Fehler weil sie den Islam nicht verstehen.

Aber Hz.Muhammed a.s sagte dass alles was passiert Qader ist. Es gibt nichts was passiert was nicht geschrieben wurde von Allah.

Allah wusste schon wer zu welcher religion konvertiert, denn es ist sein wille.

"... wa ma teshaune illa en yesauallah" ihr könnt nicht wollen nur Allah will.

Entweder man glaubt an Qader oder an Zufall.
Wenn man an Qader glaubt und sagt das man einen freienwillen hat dann wiederspricht man sich.

Unser Prophet sagte (s.a.s): Es ist schon alles im bauch der Mutter bestimmt ob ein Mensch ins Paradies oder in die Hölle gehen wird.

Wie kann man dann noch behaupten das man einen freienwillen hat??

Khatamallahu ala Kulubihim wa ala ebsarihim wa ala sem3ihim...
Genau deswegen... Sie sehen doch sie sind blinde, sie hören doch sind sie taub...

Sie verstehen nicht den Islam, das system von Allah (sunnetullah)!!
Das können sowohl Muslime als auch juden oder christen sein. Nicht alle muslime verstehen den Islam... Erst recht die nicht die gegen Ahmed Hulusi sind... Es gibt sehr wenige wahre Muslime ... auch das ist Qader...

Wassalam...

Anzeige
melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 21:16
wassalam, murid.
es geht mehr um die andere richtung.
die wahrheiten des koran sind hier nebensächlich

buddel


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 21:19
zitat: Unser Prophet sagte (s.a.s): Es ist schon alles im bauch der Mutter bestimmt ob ein Mensch ins Paradies oder in die Hölle gehen wird.

nun will ich wissen wozu dein allah menschen auf die welt "sendet" soll er sich doch gleich erschaffen und ganz nach belieben in himmel oder hölle stecken..

..wo genau steht das, was ich zitiert habe, im koran bitte??


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 21:19
zitat: Unser Prophet sagte (s.a.s): Es ist schon alles im bauch der Mutter bestimmt ob ein Mensch ins Paradies oder in die Hölle gehen wird.

nun will ich wissen wozu dein allah menschen auf die welt "sendet" soll er sich doch gleich erschaffen und ganz nach belieben in himmel oder hölle stecken..

..wo genau steht das, was ich zitiert habe, im koran bitte??


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 21:51
der Islam ist unlogisch, alles ist vorbestimmt schon im mutterbauch? Was ist dann der Sinn des Lebens als Muslim, wenn man sowieso dem Schicksal und der Vorherbestimmung ausgeliefert ist?

Und ausserdem, verlassen sich die Muslime nur an den Koran und Sunnah; wo aber ist meine eigene Vernunft und mein eigenen Verstand? Hat uns Gott denn das nicht auch gegeben?

Allah hat den Muslim oder sagen wir mal den Menschen erschaffen, um Ihn zu dienen also Allah, das kann man in zahlreichen Erklärungen zu den Hadithen, den Tafsiren lesen.

Also ich frag mich ernsthaft, kann denn dieser Allah allmächtig sein, wenn er Menschen benötigt die Ihm dienen?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 21:55
ich denke, nicht der islam ist unlogisch, sondern menschen, die sowas wie mit dem "mutterbauch" schreiben, lassen ihn so unlogisch erscheinen.. zwischen koran und dem geblabber sehr vieler möchtegern-moslems erkennt der aufgeweckte mitmensch ellenange unterschiede..


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 22:00
sollte es in diesem thread nicht mehr um argumente gehen,
die die umstände beschreiben, die ursachen
die einen muslim zu einem christen konvertieren lassen ?

das
ist das thema,
nicht die herausstreichung vorgeblicher vorteile islamischer lebens- und glauensart

das ist eine offizielle warnung,
ich bin offiziell subjektiv und im sinne des forums voreingenommen

n.i.n.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 22:01
Der Islam.. der Koran, das geoffenbarte Buch Allahs herabgesandt über Erzengel Gibril, an Mohammed?

Der Koran ist widersprüchlich, unlogisch und überhaupt nicht wissenschaftlich, abernichtmal im Geringsten, wie ich oben bereits an Beispielen zitiert habe.

Z.B. beschreibt der Koran, das der Mensch aus einem tropfen samen erzeugt wird, erwähnt aber nicht das dazu das Ei der Frau notwendig ist, damit eine befruchtung stattfindet und ein Kind entsteht??

was ist da wissenschaftlich? Samen und Ei müssen vorhanden sein, nicht samen alleine..

Nächstens schreibt der Koran auch der Mensch wäre aus einem Blutklumpen erschaffen, was wiederum falsch ist, denn der Mensche bzw. Embryo ist kein Blutklumpen..

etc... unlogisch, unwissenschaftlich, menschlich.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 22:02
Das immer mehr Muslime zum Christentum konvertieren stimmt zum Teil, habe dazu aber keine offiziellen Zahlen.

Inoffiziell konvertieren viele Auslandsiraner im Ausland zum Christentum und zum Zoroastrismus. Die meisten Iraner im Ausland werden sakulär.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 22:08
tella@

du dienst nicht IHM damit, das ER deine Hilfe benötigte,
mit diesem dienen wird gemeint, dass der Mensch die Gebote Gottes auf der Welt befolgt und so ihm dient, z.B. Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit.. für alle.

sonst dienst du dem Satan !


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 22:09
Niemand hat Gott befohlen uns zu erschaffen, wo ist da die Logik dahinter?

Er erschafft uns, und sagt, ihr sollt meine Gebote erfüllen, sonst kommt ihr in die Hölle... Wo ist da die Logik?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 22:15
el_ nochwas :

und jetzt ? Lustig ?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 22:37
Das Problem liegt darin dass die menschen nach dieser reihenfolge denken:

Es gibt ein Gott, der befehlt seinen engeln, die engel sagen zu befehl, dann bringen sie die botschaft zum propheten und der zu uns menshcen.

Der islamn wird generell so verstanden sei es Muslim oder nicht muslim.
Der Punkt ist aber Das alles sind beispiele. Allah braucht doch keine Engel damit er ihnen befehlt und die machen es dann unabhängig von Allah usw.

Unser Prophet sagte ja dass es keinen Gott gibt. Aber viel Menschen behaupten das Gegenteil. Wenn man an einen Gott glaubt entstehen halt diese meinungsverschiedenheiten. Aber es heisst: La ilahe= Es gibt keinen Gott,
illa Allah= NUR Allah.

Das wort illa bedeutet ausser, doch manche worte die im zusammenhang mit Allah geschrieben wurden verändern Ihre bedeutung. z.B. wie bei Kanallahu ghafurur rahiym.

Das wort Kana bedeutet war. Aber kann man für Allah das wort war benutzten? Allah ist, und nicht war. Bei Allah gibt es keine Zeit da Zeit relativ ist. Also ändert das wort Kane die bedeutung und wird von der Vergangenheit zum Present.

So ist es auch mit illa. Es bedeutet NUR. Es gibt nichts ausser Allah. Es ist nicht zu verwechseln mit Panteismus.

man kann dieses Thema in ein Forum nicht erklären deswegen mach ich ma hier stopp...
wer mehr erfahren möchte der kann Ahmed Hulusi seine bücher lesen. Mann muss schon alle lesen damit man was kappiert.

Was sagt der Kuran? Ya eyyuhelledine amenu... ihr sollt denken euer gehirn benutzten was hat rasulullah gemeint was wollte er uns sagen. Und nicht ey ich hab das von memet oder ali so und so gehört das is so und so...

Wassalamu aleykum wa rahmetullah brüder und schwester...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 23:22
@ derreuacher

das was du zitiert hast steht nicht im kuran das ist ein hadith, eine Überlieferung von unsern Propheten...

Das ist wie die Bibel. Die Bibel entsteht aus Hadithen. Deswegen gibt es altes testament und neues. Aber der Kuran ändert sich nie. Weil es keine hadithen sind sonder Ayet. Also Sätze Allahs!!

Man kann natürlich umstreiten das die hadithen nicht stimmen aber der Islam besteht nunmal aus Kuran und hadith. Nur den Kuran alleine zu verstehen führt zu felinterpretationen. Und die Hadithen sind in den Büchern Kutubi Sitta gesamelt.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 18:21
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Ich bin zwar der Diskussionsleiter, aber muss hinzufügen dass der Thread etwas älter ist, und habe es erstellt als ich Christ war.
@orhan, bist du Brasilianer?

25.4.2008
Brasilien: immer mehr Übertritte zum Islam

In Brasilien treten immer mehr Menschen zum Islam über. Das Phänomen sei besonders in der Wirtschaftsmetropole Sao Paulo, aber auch in anderen Grosstädten zu beobachten, in denen bereits viele Arabischstämmige wohnten. Das berichtet die US-Botschaft in Brasilien. Die meisten Konvertierten seien Männer, während Frauen gewöhnlich über eine Heirat zur Muslima würden. Als Motive für den Übertritt nennt die US-Botschaft eine unter jüngeren Brasilianern verbreitete antiwestliche Einstellung.
http://www.domradio.com/news/artikel_40610.html (Archiv-Version vom 01.05.2008)


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 18:24
Zitat von KrassimasyKrassimasy schrieb am 24.04.2008:Immer mehr Muslime zu Christen
Warum Muslime sich dem Christentum anschließen, ist offensichtlich:

“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.”


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:20
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:@orhan, bist du Brasilianer?

25.4.2008
Brasilien: immer mehr Übertritte zum Islam
Bin Türke.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:21
wecandoit : Hunderte Beweise die dass e eher umgekehrt ist

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ADBS_deDE254DE255&q=immer+mehr+muslime


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:22
Sry der Link sollte die hier sein:

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1T4ADBS_deDE254DE255&q=Immer+mehr+Deutsche+konvertieren+zum+Islam&meta=


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 20:26
Hallo Orhan,

was denkst du, warum Menschen zum Islam konvertieren?

Was warst du, bevor du Christ warst?

Was denkst du, warum Muslime zum Christentum konvertieren?


Anzeige

1x zitiertmelden