Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 18:17
Christenpropaganda. Hab ich schon vermisst :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 18:23
Wenn du mich meinst, sry, schwätzer. Ich meinte das rhetorisch da das wohl kaum stimmt das Thema oder ?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 18:51
Dieser ganze Zank, wenns nicht so ernst wäre müsste ich jetzt lauthals los lachen, komm mir bei diesem ganzen sich gegenseitig anfeinden, bekämpfen und niedermachen echt vor wie im Sandkasten wo sich drei kleine Brüder den Kopp mit dem Schäuflchen ein zu schlagen bereit sind, nur weil sie sich vor ihrem Vater streiten wer denn nun der Liebling sei...sollte es stimmen und sämtliche religösen Schriften auch eine Chronik der Abstammung beinhalten (alle drei sind abrahamistisch !), dann muss ich sagen pfui, wenns ums erben geht zeigt der Mensch sein wahres Gesicht...

Warum bekämpft man sich noch immer indem man alte Vorurteile aufrecht erhält, was können Kinder für die Taten ihrer Väter und Vorväter ?

Ich finde es schon fast gotteslästerlich, wenn ein Bruder den anderen zu unterdrücken gedenkt, in dem er dem Gegenüber seinen aufrichtigen Galuben abspricht, ihr alle lasst euch dadurch zum Werkzeug machen, aber nicht zu dem eines göttlichen Wesens, es sei denn ihr seht die falschen Werte die es angeblich zu verteidigen gilt.

Die Menschheit sollte sich langsam mal echt als eine Familie sehen und worin besteht wohl deren Stärke ?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 18:53
Zitat von KrassimasyKrassimasy schrieb: ich will dich jetzt nicht angreifen aber warum ist er in deiner hinsicht nicht Gottes Sohn
Warum sollte er Gottes SOHN (!) sein ? Er ist "nur" ein Prophet. Gottes Sohn boah :S


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 18:58
@savage
"Wenn du mich meinst, sry, schwätzer. Ich meinte das rhetorisch da das wohl kaum stimmt das Thema oder ?"

Ich meinte nicht dich, sondern das Thema. Sorry hät ich verdeutlichen sollen. ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 19:02
Ich bin zwar der Diskussionsleiter, aber muss hinzufügen dass der Thread etwas älter ist, und habe es erstellt als ich Christ war.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 19:02
Das war eine Antwort auf :
Zitat von ConquestusConquestus schrieb: Christenpropaganda. Hab ich schon vermisst



melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 19:10
@OrhanPamuk
Achsooo hab gar nicht darauf geachtet. Mein Fehler, dachte wär neu. ^^


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 19:15
Jaja kein Problem :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 21:23
Äh wie jetzt du warst zuerst Moslem, bist dann Christ geworden und bist jetzt wieder Moslem??
Oder spielst du hier nur jedem was vor?


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 21:35
hiermit erkläre ich dem heiligen Krieg den Krieg

es leben die Menschen, die mit Achtung und Würde das Leben dieses Planeten
Erde schützen, ohne mit selbstsüchtigen und fragwürdigen religiösen Gefühlen
sich selbst und ihre Propheten als einzige Wahrheit und einzigen Wert zum Zentrum
des Universums erklären zu müssen.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 21:44
@armaghedon

Weißt überhaupt was der heilige Krieg ist? Der heilige Krieg ist die ständige Konfrontation mit dem Schlechten in uns selbst, gegen den Unglauben, gegen Satan... weil du scheinbar auf den Islam anspielst.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 22:50
Warum sollte er Gottes SOHN (!) sein ? Er ist "nur" ein Prophet. Gottes Sohn boah :S

Die Propheten bekamen von Gott immer schön eingetrichtert, was gut und recht ist.
Alleine hätten sie es wohl nicht gecheckt.
Moses bekam die Steintafeln, Mohammed wurde (angeblich) von Engeln besucht.

Jesus jedoch war vollkommen.
Dies erkennt man an seinen Reden, seinen Wundertaten, seinem Wesen etc.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 13:32
Jepp, solange Mensch noch Kind, noch nicht reif ist, geschieht die Führung von 'Oben';
(noch) nicht in der Lage, aus sich selbst heraus 'richtig' zu entscheiden, ist er zur Rechtleitung einer herrschenden Autorität, dem Gesetz unterstellt.
- Ein Kind schon, wenngleich auch nicht eigenverantwortlich, da es Sinn und Zweck des Gesetzes noch gar nicht versteht, kostet alsgleich Belohnung oder Strafe für seine Taten.
Der herangereifte Mensch kann nun in Anerkennung der äußeren Autorität sich 'freiwillig' weiterhin deren Führung unterwerfen, sich dem Gesetz verpflichten -
das ist die äußere Beschneidung.
So geschehen fällt allerdings für jeden gesetzlichen Verstoß auch die volle Verantwortung auf den Menschen herab - wie im richtigen Leben !
Dies aber bedeutete: Sklaverei und Knechtschaft -denn jeder, der unter dem Gesetz steht, ist unfrei-
und Tod und Verdammnis, denn kein Mensch ist je in der Lage, sündlos im Sinne des Gesetzes zu leben.
Wie kann Mensch sich vom Gesetz befreien, sich darüber erheben ohne es gleichzeitig zu verletzen ? - sowie denn der Christus sagt: "Nicht außer Kraft setzen, sondern erfüllen !"
Nun, indem Mensch nicht 'unter' dem Gesetze beliebt sich zu bewegen, sondern lernt, dieses seinem Menschsein zugrunde zulegen....die alleinige Kraft, die dies bewirken kann, ist die Christuskraft in uns...
Hier ist die innere Beschneidung, die der äußeren gerade nicht bedarf
zur Erhebung des Menschen in Gottes Sohnschaft - ja, oooch und puuuh SSS
aus der Kindheit jedenfalls, da sind wir heraus


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 15:59
ich hab neulich schon mal gepostet,
dass die katholische kirche vor kurzem zähneknirschend zugegeben hat,
dass es mittlerweile mehr muslime als christen gibt.

ich hab die 15 seiten zwar nicht gelesen,
ob dies schon jemand schrieb,
füge aber trotzdem gern an,
dass sich diese erkenntnis eigentlich nur auf bevölkerungsdaten beziehen kann.
ein muslim hat seine religion nicht buchbar

buddel


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 16:03
N.i.n

Wundert es dich denn vor lauter ora et labora kommen die armen Christen einfach nicht mehr zur Paarung ^^


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 16:30
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb: Äh wie jetzt du warst zuerst Moslem, bist dann Christ geworden und bist jetzt wieder Moslem??
Nein. Ich war Christ. JETZT BIN ICH ZUM ISLAM KONVENTIERT ,


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 19:50
@OrhanPamuk: Und darf ich mal fragen, was dich dazu bewogen hat, vom Christen zum Moslem zu konvertieren?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 20:57
Überzeugung und die Wiedersprüche in der Bibel.
--> Dreieinigkeit , Erbsünde etc....


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

25.04.2008 um 21:03
keine angst , irgendwann konvertiert er zum tengrismus , satanismus etc etc


Anzeige

melden